Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Silicon Valley
2310 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungen mit der Beschneidung449
Das Thema Beschneidung wurde in den letzten Jahren mit…
zum Thema
Beschnitten: Fluch oder Segen?95
Ob es jetzt ein Problem is, kann ich nich genau Sagen, aber ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beschneidung - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

****65 Mann
246 Beiträge
Empfindlichkeit lässt nach
Im Alter von drei Jahren wurde meine Vorhaut entfernt. Daher habe ich keinen direkten Vergleich. Zunächst blieb das Frenulum (Bändchen) noch erhalten. Jahre danach hatte ich Probleme mit dem Frenunlum, es war zu kurz angenäht und vernarbte von innen zunehmend. Daher wurde auch das Frenulum entfernt. Hier kenne ich vorher und nachher und muss sagen, die Empfindlichkeit hat stark nachgelassen. Es dauert schon deutlich länger bis beim normalen Verkehr zum Orgasmus kommen. Das muss man wissen und kann es ja beim Vorspiel berücksichtigen. Hier ist Handarbeit u. ä. angesagt. Trotzdem bin ich mit der Situation zufrieden.
*****d80 Mann
1.219 Beiträge
Meine Erfahrung
Ich bin mit 3 oder so beschnitten worden, kann mich also an ein "mit" nicht mehr erinnern. Ich habe schon als junger Jugendlicher in gemeinsamen Freundeswichsrunden festgestellt, dass ich mit den 2 anderen beschnittenen immer zu den "letzen" gehört habe die gekommen sind.
Später, dank des Internets, habe ich mich mit vielen medizinischen Aspekten der beschneidung beschäftigt und sehe für mich eigentlich nur Nachteile. Gott sei dank ist das Frenulum noch da als hochsensible Zone. Die Vorhaut leider nicht mehr.

Die Nervenzellen in der Vorhaut sind spezieller Natur, den Unterschied kann man leicht mit einem Test feststellen. Streicht mal mit der Zeigefingerspitze der einen Hand langsam über die Handinnenseite der anderen in kreisenden Bewegungen und achtet darauf "wie" ihr das in der Hand spürt. Danach macht das gleiche auf dem handrücken dieser hand und bemerkt den Unterschied. Der kommt davon, dass es sich hier um zwei unterschiedliche Arten Tastzellen handelt und die erstere, viel sensiblere Variante, kommt in noch viel höhere Dichte in der Vorhaut vor.
Die sind dann nach der beschneidung nunmal weg. Punkt. Das ist Fakt.

Das Überbleibsel, also die Eichel, die der weiblichen Klitoris entspricht wird in Folge dessen dicker von der hautschicht. Eine unbeschnittene Eichel verfügt über 3-4 hautzellschichten Dicke und ein beschnittener Penis über 20-25 hautzellschichten, wobei die oberen meistens getrocknete hautschüppchen sind. Ergo findet auch hier ein Empfindungsverlust statt.
Um wenigstens noch hier entgegen zu wirken, habe ich damit begonnen alle 2-3 Tage beim Duschen meine Eichel kräftig mit einer groben Peelingcreme zu bearbeiten um diese ganzen toten hautzellen abzupeelen.
Ein unbeschnittener ist herzlich dazu eingeladen mal das gleiche zu versuchen, er wird sicherlich schreiend die Wand hochgehen, weil das unerträglich für Ihn sein wird. Zumindest danach ist das Empfindungsvermögen meiner Eichel deutlich intensiviert, was ich dann auch schön ausnutze bei der Selbstbefriedigung.

Ja, ich kann auch ohne all das kommen, aber wenn ich das mache, fühle ich einfach viel mehr und deutlich intensiver. Ich möchte mir gar nicht ausmalen, was ich fühlen "könnte" wenn noch alles da wäre.

Deshalb meine ganz klare meinung, nur in wenigen Ausnahmefällen ist wirklich eine beschneidung nötig in anderen Ländern haben Krankenkassen sie sogar als Kassenleistung gestrichen, da in den meisten Fällen Dehnungstherapien, oder Einschneidungen völlig reichen um eine Phimose zu beheben. Denn solange etwas Kassenleistung ist, tendieren Ärzte auch deutlich öfter dazu, weil sich nun mal dann eine Operation abrechnen lässt. Deshalb würde ich insbesondere bei Kindern auch niemals auf die Meinung von nur einem Arzt vertrauen. Es gibt Urologen, die die OP prozentual extrem häufig durchführen und welche, die fast immer davon abraten, so weit ist die Bandbreite in Deutschland wo Eltern hingeraten können bei der beratung.
*******nero Mann
33 Beiträge
keine schlechten Erfahrungen
kann vor, gemeinsam mit und nach der Frau, Orgasmen haben
die Empfindsamkeit ist bei mir wie an den Brustnippeln, das merk ich hin und wieder in der *sauna* beim passenden Aufguss.
Das ganze Thema ist sehr individuell. Da sollte es keine Pauschalisierungen geben!
*****d80 Mann
1.219 Beiträge
Das ganze Thema ist sehr individuell. Da sollte es keine Pauschalisierungen geben!

Und ob! Gerade wenn man das Thema objektiv betrachtet, denn einem beschnittenen fehlen zigtausende Nervenenden die in der Vorhaut steckten. Das ist medizinischer Fakt. Dies zu leugnen ist ungefähr genauso, wie wenn ein gewisser Präsident den Klimawandel leugnet.

Subjektiv betrachtet, mag das jeder anders empfinden, *ja*, der eine kommt damit gut klar, der nächste merkt kaum einen Unterschied, ein anderer kennt es nicht anders, weil es bei ihm als dreijähriger gemacht wurde und wieder andere leiden sehr darunter, spüren kaum noch was und haben sogar Orgasmusschwierigkeiten. Da es vier Beschneidungsstile gibt, gibt es auch vier unterschiedlich starke Beeinträchtigungen, je nachdem wie viel entfernt wird. Aber noch einmal, das sind subjektive Empfindungen und haben mit Objektivität nichts zu tun.
******_wi Paar
8.235 Beiträge
Was haben denn jetzt der Aufguss und die Nippel mit der Beschneidung zu tun?
Also zu wenig Reize kann ich ehrlich gesagt nicht bestätigen. Ich bin seit meiner Jugend beschnitten.

Dass man mit zunehmendem Alter mehr Reize braucht, liegt wahrscheinlich weniger an der fehlenden Vorhaut, sondern mehr an der Tatsache, dass es keine ungewohnten und fremden Reize mehr sind 😄.
Öfter mal fremde Haut spüren 😜.
*******nero Mann
33 Beiträge
"14. Apr
Was haben denn jetzt der Aufguss und die Nippel mit der Beschneidung zu tun?"

steht im Satz in Verbindung mit Empfindsamkeit
ist aber natürlich subjektiv
man kann beschnitten sogar guten Kondomsex haben
unglaublich aber auch subjektiv
man fühlt dann nicht die Nässe ob das von den Nervenenden oder dem Kondom kommt?
man kann beschnitten sogar guten Kondomsex haben

Da schau an *bravo*
******_wi Paar
8.235 Beiträge
Ich habe es auch noch nicht verstanden...
*******nero Mann
33 Beiträge
das Empfinden ist einfach bei beschnittenen Männern unterschiedlich.
Deinen Beitrag vom 29.Januar habe ich gelesen.
Bitte sei doch so tolerant zu akzeptieren dass es Männer gibt, die sehr glücklich mit dem Ergebnis der Beschneidung sind und es wieder tun würden.
Ich akzeptiere auch das es unglückliche Männer und Frauen gibt die mit dem Ergebnis nicht (mehr)zufrieden sind.
Du kannst mich gerne per clubmail erreichen falls Du noch Fragen hast.
****di Mann
851 Beiträge
Empfindsamkeit
Ich wurde mit 38 Jahren, also vor 17 Jahren im radikalen Stil beschnitten.
Obwohl es eine sehr erfahrene Uro-Praxis war, wurde ich nicht darüber aufgeklärt, dass es verschiedene Stilrichtungen gibt. Vielleicht hätte ich das Bändchen dran gelassen?

Ich bin sehr glücklich mit dem Ergebnis, die Wundheilung verlief super und es wurde sehr sauber vernäht.

Ich hatte vorher das Problem, sehr schnell zu ejakulieren. Ich musste mich beim Sex immer auf was anderes konzentrieren, um nicht vor meiner Liebsten zu kommen, schnell waren wir damals ohnehin.

Jetzt genieße ich es mit allen Sinnen, langsam sein zu können, mit dem Kopf voll bei der Sache und alle Zeit der Welt zu haben, zu pausieren, zu spüren, innezuhalten, wieder zu reizen und je nach Lust zusammen, später oder auch mal früher zu kommen. Slow-Sex fast in Perfektion oder es wird immer besser.

Für mein tantrisches "Hobby" eine absolute Bereicherung. Allerdings ist es tatsächlich so, dass ich mit Kondom nicht mehr viel spüre. Macht mir nichts aus, denn ich bin auch vassektomiert, deswegen bleibt die Tüte seit dem in der Schublade.

Zur Reinlichkeit - klar kann sich jeder waschen, aber meine Penis ist eben auch nach einem Bürotag von 12 Stunden so sauber, dass wir guten Geruches zum spontanen Blowjob übergehen.

Da ich intensiver Nudist bin, erhalte ich auch Komplimente über meine Glans bzw. das gesamte Erscheinungsbild von Heteros und Homos aller Coleur. Gut manche Dame mag lieber was zum Rubbeln haben, dagegen hilft ein Rubbellos in der Hosentasche :-;

Aber egal was andere denken, mein Körper muss mir gefallen und ich bin äußerst zufrieden damit und würde es sowohl wegen der Optik, als auch der Empfindungen und Reinlichkeit wegen immer wieder machen und kann es auch empfehlen. Ob jemand deshalb das Risiko einer OP-Komplikation auf sich nimmt, bleibt ihm selbst überlassen. Bitte stimmt euch vorher ausgiebig mit eurer Partnerin ab!

Liebe Grüße von
Rudi mit Glatze
Ich bin vollständig beschnitten, das hab ich absichtlich machen lassen und keine Sekunde lang bereuht! Zum einen führte das zu einer deutlichen Zunahme der Empfindung (da nervt ja keine olle Haut mehr dazwischen) zum anderen ist das Befinden irgendwie schön schamlos und es schaut zu dem auch noch viel besser aus.
**********unert Mann
1.598 Beiträge
Beschneidung und Prinz Albert Piercing
Hallo Ihr Lieben.

Bei mir steht eine Beschneidung an.
Ich bin Diabetiker,
meine Urolgin ist der Meinung es wäre besser.
So dann und wann verengt sich meine Vorhaut
und dann bekomme ich sie nicht mehr so gut über meine Eichel.
Ich finde es für mich auch schön,
keine Vorhaut mehr zu haben.

Jetzt habe ich aber auch ein Prinz Albert Piercing.
Das Piercing Loch ist recht groß.
8 mm Schmuck passt auch nach langen Nichttargen sofort rein.

Jetzt mache ich mir Gedanken,
was passiert ohne Vorhaut und Piercing(loch) beim Pinkeln.
Nur noch im Sitzen?
Oder kann ich mir da Loch mit einem Finger zuhalten,
wenn ich im Stehen pinkle?
Gibt es gar Schmuck,
der das Loch abdichtet?

Bitte nur ernste Antworten,
es klingt schon ein wenig komisch.

LG Bellinda (DWT)
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
Entweder mit dem Finger zuhalten oder mit dem Loch nach oben pinkeln...
Es gibt keinen Schmuck, der das Loch wirklich abdichtet - spätestens nach wenigen Tagen gibt die Haut wieder nach und es ist wieder undicht.
**********unert Mann
1.598 Beiträge
@ needlewitch
*danke*
Mit dem Loch nach oben pinkeln,
klappt nicht.
Dafür ist er zu klein und zu kurz. *snief*
Ich werde es dann mit dem Zuhalten probieren.
Ich möchte die Beschneidung unbedingt!

GG Bellinda
@Belinda_Kunert
Hi,
was hat denn die Urologin dazu gesagt?

LG
**********unert Mann
1.598 Beiträge
@ Marian_1987
Beim vorletzten Besuch haben wir über das Piercing gesprochen.
Beim letzten über die Beschneidung.
Da habe ich aber dummerweise das Thema Prinz Albert vergessen.
Ich habe aber nächste Woche meinen jährlichen Vorsorge Termin,
dann werde ich es besprechen.
Ich möchte aber unbedingt die Vorhaut entfernt haben.

LG Bellinda
******_wi Paar
8.235 Beiträge
Wieso verengt sich hin und wieder die Vorhaut bei Diabetis?
**********unert Mann
1.598 Beiträge
Diabetiker sind wohl auf im Alter anfälliger für eine Vorhautverengung.
Bei mir ist es so ca. ein mal im Monat,
der vordere Rand zieht sich zusammen
und ich bekomme die Vorhaut nur mit Gewalt hinter meine Eichel.
Teilweise reißt dann auch die Haut.
Meine Urologin sprach mich drauf an
ob ich Probleme mit der Voraut habe,
als ich ihr meinen Diabetikerpass vorlegte.
Ich werde es jetzt machen lassen,
bevor es in ein paar Jahren schlimmer wird.
Außerdem finde ich einen beschnittenen Penis sehr schön! *sabber*

LG Bellinda
☺️
Ich bin in der Überlegung mich radikal beschneiden lassen bin mir noch unsicher
******_wi Paar
8.235 Beiträge
Tja, was weg ist, ist weg.

Aber warum denkst du überhaupt drüber nach?
☺️
Sie ist zulang
****_88 Mann
1 Beitrag
Beschneidung als Erwachsener
Hat jemand von euch Erfahrung mit einer Beschneidung im Erwachsenenalter. Ich möchte mich bescheiden lassen und wäre dankbar über Erfahrungsberichte, Ratschläge und Tipps.

Wie hat sich euer Sexleben verändert?
Was sind für euch die Vor- und Nachteile?
Warum habt ihr es machen lassen?
Würdet ihr es wieder machen?
**********unert Mann
1.598 Beiträge
Hallo Ihr Lieben.

Bei mir steht eine Beschneidung an.
Ich bin Diabetiker,
meine Urolgin ist der Meinung es wäre besser.
So dann und wann verengt sich meine Vorhaut
und dann bekomme ich sie nicht mehr so gut über meine Eichel.
Ich finde es für mich auch schön,
keine Vorhaut mehr zu haben.

Jetzt habe ich aber auch ein Prinz Albert Piercing.
Das Piercing Loch ist recht groß.
8 mm Schmuck passt auch nach langen Nichttargen sofort rein.

Jetzt mache ich mir Gedanken,
was passiert ohne Vorhaut und Piercing(loch) beim Pinkeln.
Nur noch im Sitzen?
Oder kann ich mir da Loch mit einem Finger zuhalten,
wenn ich im Stehen pinkle?
Gibt es gar Schmuck,
der das Loch abdichtet?

Bitte nur ernste Antworten,
es klingt schon ein wenig komisch.

LG Bellinda (DWT)

Heute und gestern war ich bei meiner Urologin/Urologe.
Die Vorhaut sollte weg,
irgendwann muss sie weg.
Das Gewebe innen ist jetzt schon recht vernarbt.
Die Haut außen reißt öfters ein.

Wegen dem Prinz-Albert-Piercing-Loch
(was für ein Wort Spiel *sorry* )
war ich heute beim Urologen der die OP vornehmen wird.
Er sagt,
kein Problem für die OP.

Das heißt für mich nach der OP,
dass Loch zuhalten?
Oder den Schmuck,
Hufeisen,
gegen das Loch drücken,
zumindestens wenn ich im Stehen pinkele.

Ich halte euch auf dem laufenden,
freue mich auf die Beschneidung!

LG Bellinda
@Bellinda_Kunert
Hi,
mach das Piercing doch später einfach wieder rein.
Kannst dich gern melden wenn du noch Fragen hast.

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.