Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Silicon Valley
2310 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungen mit der Beschneidung449
Das Thema Beschneidung wurde in den letzten Jahren mit…
zum Thema
Beschnitten: Fluch oder Segen?95
Ob es jetzt ein Problem is, kann ich nich genau Sagen, aber ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beschneidung - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

...
*****d80:
-Hygiene des Glieds
-Reinigung ist einfacher und effektiver durchzuführen
• Risiko von Geschlechtserkrankungen im Erwachsenenalter kann durch die Beschneidung gesenkt werden.
-Studien haben gezeigt, dass eine Beschneidung das Risiko einer HPV-Infektion bei Männern und in weiterer Folge auch bei Frauen deutlich reduzieren kann.
-Die Beschneidung soll laut Studien auch die Wahrscheinlichkeit einer HIV-Infektion um bis zu 70% reduzieren.

und jetzt kommst Du

Ja jetzt komm ich. Das Hygieneargument galt noch, als es kein fließendes Wasser gab. Heute sollte jeder Mann in der Lage sein, seinen Lümmel Smegmafrei zu halten, wenn nicht, ist er halt einfach ein Watz, mehr nicht. Kein Argument.

Das ganze Thema Geschlechtskrankheiten kann man zusammenfassen und sich auch sparen. Keine Geschlechtskrankheit wird mit 100%iger Sicherheit verhindert, also ist eine Beschneidung keine Alternative zum Komdom. Punkt. So ein "bisschen" Sicherheit bei der HIV Übertragung, allein das ich darauf antworten muss, grenzt an ein Witz Herr DOMINATOR *lol*

Alle Studien auf die Du dich beziehst, sind wissenschaftlich out of date und wiederlegt, außerdem haben nicht die Kinderärzte die Studien gemacht, diese sind nur ausführendes, chirurgisches Organ und beziehen sich auf Studien von anderen Wissenschaftlern. Denn im Gegensatz zur Kaffeesatzleserei, wird bei der Wissenschaft der aktuellste Stand verwendet und nicht ein Kenntnisstand von vor 10, 30 oder 50 Jahren, nur weil es "gut" klingt. Egal wie sehr Du auf diesem alten Kenntnisstand herumreitest, er wird deshalb nicht richtiger.

Das sagt der Herr der nicht einmal ein Bild von sich im Profil hat und sich auf Kinderarzt Studien stützt *lol* ich habe dir fakten gebracht und diese kann man nicht klein reden auch nicht Du!!!

Da halte ich lieber an meinen Studien von paar Jahren fest da diese nicht von Kinderärzten stammt, aber jedem das seine Mein Lieber Ricard *zwinker*
*******nero Mann
33 Beiträge
es geht bei Marian ja nicht nach Beschneidung im Kindesalter
aber dazu gibt es auch eine Studie das die Empfindlichkeit dann im Alter nicht wesentlich anders an der Eichel ist als Orginal
*****d80 Mann
1.219 Beiträge
Das sagt der Herr der nicht einmal ein Bild von sich im Profil hat und sich auf Kinderarzt Studien stützt *lol* ich habe dir fakten gebracht und diese kann man nicht klein reden auch nicht Du!!!

Da halte ich lieber an meinen Studien von paar Jahren fest da diese nicht von Kinderärzten stammt, aber jedem das seine Mein Lieber Ricard

Was soll jetzt Dein Ausweichen auf mein Profilbild? Gehen Dir die Argumente aus? Ok bisher hattest Du keine wirklichen, aber den Zusammenhang Profilbild musst Du mir mal erklären (wobei, will ich das wirklich? eher nein).
Du hast keine Fakten gebracht, Du hast selbst gesagt, dass es deine persönliche Meinung und Überzeugung ist, das ist ungefähr dasselbe wie in den Reden eines gewissen Staatsoberhauptes mit orangefarbener Gesichtshaut.

Du kannst festhalten woran Du willst, das steht jedem frei, aber wundere Dich nicht, dass wenn Du vermeintliche Fakten verbreitest eine Breitseite von Menschen erhälst, die mit Wissenschaft und Fakten wirklich umgehen können und nicht WIssenschaft mit Glauben verwechseln *zwinker*
*******nero Mann
33 Beiträge
weniger HPV
weniger Peniskarzinom
da kann man zumindest festhalten das sich Beschnittene besser oder öfter waschen
**57 Mann
6.882 Beiträge
Ich weiß nicht, ob die Statistiken in dem Punkt so detailliert sind, daß sie bei unbeschnittenen Männern mit Peniskarzinom erfassen, ob sich der Betroffene öfter oder seltener dort gewaschen hat.
Es könnte ja auch sein, daß die o. g. Punkte sich je nach Waschhäufigkeit einstellen, und dann wäre regelmäßiges Waschen der Grund, nicht die Beschneidung; diese würde dann höchstens für ein "automatisches Waschen" bei jeder Dusche sorgen.

Aber das eigentliche Thema war doch "Welche Erfahrungen habt IHR gemacht?" und nicht "Welche Statistiken kennt Ihr hierzu?", oder?
******neM Frau
1 Beitrag
Frauensicht
Ich werf jetzt auch mal noch meine Meinung in die Runde.

Außerdem gab es schon ein paar gute Beiträge zu Beginn des Threads.

Ich habe mehrere Jahre mit einem Mann ohne Vorhaut gelebt.
Der Sex war ... zum Teil sehr anstrengend, weil er eben nicht kommen konnte. Er brauchte extrem viel Stimulation dazu. Beschnitten worden war er im Kindesalter. Ratzekahl alles weg! Ich bin keine Frau, die im Bett liegt und sich wünscht, dass es endlich vorbei ist - sonst wär ich nicht hier - aber wenn nach gefühlt einer Stunde immer noch nichts passiert ist und er weiterrammelt und sich seines Lebens freut, dann ist mal Schluss mit lustig.

Heute weiß ich endlich, wie schön es ist einen unbeschnittenen Penis zu verwöhnen.
Viel empfindsamer, viel mehr Spielmöglichkeiten, den kann man sowohl beim Blasen als auch per Hand zum Orgasmus bringen. Das kannte ich gar nicht!

Und wie schon viele Vorredner schrieben: waschen hilft. Sowohl bei Mütze, als auch bei Glatze.
******g67 Frau
5 Beiträge
Beschneidung
Mein Partner musste sich aus medizinischen Gründen einer Beschneidung unterziehen. Die komplette Vorhaut wurde entfernt, so dass die Eichel freiliegt.
Wie siehts mit der Handhabung aus? Viel Gleitgel. Und sonst? Wo ist der Druck-/Reizpunkt?
**********74_be Mann
1 Beitrag
Bin echt gespannt
Meinem Lümmel wurde am 29.10. die Zipfelmütze abgenommen. Dies geschah nicht aus religiösen oder esthetischen Gründen, sondern weil ick mir diabetesbedingt durch Einnahme von Antibiotika, im dezember 2016 ne ordentliche Phimose eingefangen hatte, die auch mit dehnübungen leider nicht weg ging, sondern nur noch schlimmer wurde (Vorhaut eingerissen, vernarbt und richtig hart geworden). Im Krankenhaus sagte man mir, das nach 5 bis 7 Tagen die Schmerzen weg sein sollten und die Nähte sich anfangen sollten aufzulösen. Jetzt, fast 14 Tage danach, fangen die Schwellungen so langsam an, weniger zu werden und von den Nähten sind grad mal 4 aufgelöst. Nach 3 Wochen sollte ick angeblich schon wieder Sex haben können, doch bei dem derzeitigen Heilungsverlauf sehe ick das noch nicht so. Was eigentlich sehr schade ist, denn ehrlich gesagt, freue ick mich schon riesig auf den ersten Sex "danach", wie das wohl sein wird, wie ick es erlebe, wie es wohl die Partnerin erleben wird, usw. Naja muss ick mich halt noch nen bischen in Geduld üben. Vllt hat ja jemand von Euch hier ein Paar Tips, was man pflegetechnisch so machen kann das "er" auch schön gepflegt wird und bleibt. Bin für jede ernst gemeinte Meinung und Idee dankbar.
Ick danke Euch, Leute.
**57 Mann
6.882 Beiträge
Hm, nach 14 Tagen Nähte auflösen und nach 3 Wochen Sex waren schon eine sehr optimistische Ansage. Bis bei mir damals alles perfekt verheilt war, hat es etwa 6 Wochen gedauert. Die Fäden sind nach ca. 4 Wochen rausgegangen.
Warte einfach noch ein bißchen ab, der Körper braucht die Zeit, um es gut zu machen. Immerhin sind es doch einige "Umbauarbeiten", daß alles gut zusammenwächst, die der Organismus dort leisten muß.
Bei mir wurde das im Alter von ca. 10 Jahren gemacht. Wegen Vorhautverengung. Wußte damals nicht, was da warum gemacht wurde. Das Geblubber der Ärzte, die sowieso nicht mit mir, sondern nur mit meinen Erziehungsberechtigten gesprochen haben, habe ich kein Stück verstanden. Meine Umwelt hat darauf nicht von bis, sondern nur entweder extrem verklemmt (Familie) oder extrem diskriminierend (Mitschüler) reagiert. War ne schöne Zeit *ironie* Aber ich finds schon sehr lange ziemlich gut, daß die Pelle weg ist und wünsch mir auch keine zurück *g*
*******k_be Mann
7 Beiträge
@BerlinLord
Unbedingt Zeit lassen. Am Anfang mit Bepanthen (oder ne andere Panthenolsalbe) der Wunde beim Heilen helfen. Zuerst mit der desinfizierenden Bepanthen-Salbe anfangen, dann auf die fettige übergehen. Nach 4-6 Wochen mit Contraktubex (andere Narbensalben kann man auch probieren, aber die ist super, leider teuer) behandeln, um das Narbengebiet geschmeidig zu machen. Viel Glück und viel Spaß bei den morgendlichen Erektionen. [Ironie off] Nein, im Ernst: Gute Besserung und nicht zu früh "bearbeiten".
Lass Euch Zeit nach der OP
Hallo zusammen,
bei mir wurde die Mütze abgenommen als ich so ca. 30 war. Der Arzt meinte zuvor auch, dass es mit dem Gefühl kein Problem sein würde. Nun, nach ein paar Jahren muss ich schon sagen, dass dies der grösste Blödsinn gewesen ist, welchen ich gemacht habe. Das Gefühl ist viel, viel weniger als früher und ich wünschte mir meine Vorhaut wieder zurück. Too late, so ein Sch**** !
Nun, drum ein Tip. Lass es langsam angehen nach der OP. Ist so, dass ist eine Narbe in einem sehr empflindlichen Gebiet. Wird zu früh wieder zum normalen Alltag übergegangen so können Vernarbungen auftreten und die sind sicherlich weder hilfreich noch sehen die toll aus.
Also lass Dir ruhig ein paar Wochen Zeit (ich weiss, kann schwierig werden *zwinker*).
Wünsche Dir, dass das Gefühl wieder intensiv wird.
Vielleicht könnt ihr schreiben, welche Erfahrungen ihr mit dieser OP gemacht habt?
-Meine Erfahrung war, dass ich persönlich ein anderes Gefühl zu meiner Sexualität und zum Gefühl der Stimulation selbst bekommen habe. Da ich sehr high and tight beschnitten bin, ist mein komplettes inneres Vorhautblatt noch da und sozusagen nach hinten umgestülpt und vernäht. Das bedeutet eine brutale Reizung des Bereiches, viel mehr als das mit Vorhaut möglich wäre (die Vorhaut rutscht ja beim Ausziehen immer wieder etwas nach vorne Richtung Eichel, so dass das innere Vorhaut "eingerollt" ist). Die deutschen Urologen machen das leider, so wie ich mitbekommen habe, immer radikal low and tight und daher kann ich jedem nur dazu raten, das nicht so zu tun. Die Ärzte wollen nur kein Risiko eingehen, da bei extremem high and tight die Möglichkeit einer Lymphansammlung größer ist.

Warum wurdet ihr beschnitten?
-Weil ich das so wollte. Habe bereits im frühen Jugendalter meine Vorhaut immer zurückgezogen getragen. Das war bei mir auf Grund der relativ breiten Form meines Eichelkranzes immer möglich.

Hat sich nach der Beschneidung was geändert?
Also vom Gefühl her beim Sex?
-Ja. Es wurde anders, nicht wirklich weniger empfindlich, anders halt. Ich tute mich schwer das zu beschreiben. Man vergisst ja auch sehr schnell bei Gefühlen. Aber eins ist klar: Wenn meine Eichel und der Rest feucht wird, dann ist selbst bei der SB fast kein Unterschied. Es ist bei SB nachher definitiv unhandlicher und die Vorhaut ist gerade bei Solo Spaß als Hilfe schon dienlich.

Habt ihr Tipps für die Zeit nach der OP?
-Nein, das ist bei jedem anders und man muss seinen Weg finden. Mein Tipp ist auf jeden Fall, ähnlich wie bei psychosomatischen (und somit den meisten) Erektionsproblemen, nicht so viel drüber nachzudenken. Erregung ist eine nur zum sehr kleinen Teil mechanische Sache und läuft in unserem Kopf ab. Einfach mit einem lieben Menschen eine intensive Sexualität genießen, dann ist es egal ob man eine Vorhaut hat oder nicht.

Zu Risiken und Nebenwirkungen beachten Sie bitte, dass es keine Packungsbeilage, sondern meine subjektive Meinung ist und ich kein Arzt oder Apotheker bin.
Hallo in die Runde,
ich bin nicht aus medizinischen Gründen beschnitten sondern aus optischen Gründen.
Sieht geil aus und fühlt sich auch geil an.
Vorteil: Die Eichel wird unempfindlicher und man(n) kann länger.
Passt: Hygienischer ist es auch.
Ich bin sehr zufrieden mit meiner Beschneidung.
Gruß
****n77 Mann
19 Beiträge
Beschlossene Sach ist es ...fehlt nur noch der Termin *zwinker*
Aus ästhetischen Gründen und weils gefühlsmäßig mehr her macht
******oll Mann
1.337 Beiträge
Na gut, dann auch mal von mir die passende Geschichte:

Mit Mitte 20, also vor etwa 20 Jahren, hat sich meine Vorhaut immer mehr verengt, so dass sie ständig irgendwie eingerissen war und wehtat. Das nennt sich, wenn ich mich richtig erinnere, "Lichen sklerosus et atrophicus", von Fachleuten "LSA" abgekürzt. Somit war es Zeit für die Zirkumzision. Eine ausgesprochen blutige Angelegenheit. Nach mehreren Wochen war aber alles verheilt und die Fäden haben sich aufgelöst. Mit der Jungärztin, die bei der OP mit dem Elektroschocker assistierte, war ich übrigens kurz danach mal im Theater und was essen. Mehr wurde aber nicht draus.

Inwiefern sich die Zirkumzision auf das sexuelle Empfinden auswirkt, kann ich nicht sagen, da mir die Vergleichsmöglichkeiten fehlen. Ich hatte unbeschnitten noch keinen Sex. Danach auch nur selten, aber ich denke schon, dass die meisten Frauen beschnittene Männer bevorzugen.

Mir sagte damals der Arzt übrigens, dass ich nun zur Mehrheit der männlichen Weltbevölkerung gehöre und rein statistisch niemals ein Peniskarzinom kriegen werde. Inwiefern durch die Beschneidung und den damit verbundenen Wegfall der Langerhanszellen tatsächlich eine verringerte HIV-Infektionsgefahr verbunden ist, darüber streiten sich die Gelehrten.

Matthias
**********psest Mann
263 Beiträge
Zitat von ******oll:
Mehrheit der männlichen Weltbevölkerung

Schätzungen über den Anteil der beschnittenen, männlichen Weltbevölkerung reichen von 30%(WHO) bis 37-39%(PHM).

*zumthema*
Muss bei mir aus medizinischen Gründen gemacht werden. Wie lange wart ihr nach der OP krank geschrieben?
*****too Mann
403 Beiträge
Zitat von *******22AN:
Muss bei mir aus medizinischen Gründen gemacht werden. Wie lange wart ihr nach der OP krank geschrieben?

2 oder 3 Tage, war aber eigentlich nur vorsichtshalber. Nötig war es nicht......
**57 Mann
6.882 Beiträge
Bei mir wurde die OP an einem Donnerstag gemacht. Freitag war ich daheim (und zur Nachkontrolle), dann Wochenende, und danach konnte ich wieder ganz normal in die Arbeit.
Am Wochenende hatte ich schon keine wirklichen Schwierigkeiten mehr, ließ es aber ruhig angehen.
*********8383 Paar
360 Beiträge
@Paar91522AN
Hi,
das kommt drauf an was du beruflich so machst.
Aber geht eigentlich schnell.
Könnt euch gerne melden wenn ihr noch fragen habt.

LG
***Ma Paar
539 Beiträge
Vielleicht könnt ihr schreiben, welche Erfahrungen ihr mit dieser OP gemacht habt?

Zurück zum Anfang des Threads. Eure Erfahrungen würden uns auch sehr interessieren.

Natürlich gehen die Meinungen über Sinn und Unsinn der Beschneidung erwachsener Männer aus ästhetischen Gründen weit auseinander. Über die Beschneidung von Kindern wollen wir nicht reden.

Aber wenn wir die Foren richtig verstanden haben gibt es offensichtlich so gut wie keine Berichte über schwerwiegende medizinische Komplikationen bei der freiwilligen Beschneidung erwachsener Männer durch erfahrene Ärzte. Oder hat jemand solche Erfahrungen gemacht?
****di Mann
851 Beiträge
Die meisten Beschneidungen im erwachsenen Alter finden vermutlich aus ästhetischen Gründen statt, auf bayrische Art „weil es eben besser gefällt“ oder meine Entscheidungsgründe im wesentlichen:
Die erste Lebenshälfte mit Vorhaut, die zweite lieber ohne und
Weil Mann vielleicht danach länger kann und der Orgasmus nicht mehr künstlich hinaus gezögert werden muss.
LG Rudi
Ich
*******itch
13.300 Beiträge
Zitat von ***Ma:
Aber wenn wir die Foren richtig verstanden haben gibt es offensichtlich so gut wie keine Berichte über schwerwiegende medizinische Komplikationen bei der freiwilligen Beschneidung erwachsener Männer durch erfahrene Ärzte. Oder hat jemand solche Erfahrungen gemacht?
Ich kenne mehrere Fälle - wobei mir einer besonders in Erinnerung geblieben ist.
Die Ärzte haben ihm - trotz ausführlicher Hinweise inkl Dokumentation im Vorgespräch, das es sich bei seinem um einen ausgesprochenen Blutpenis handelt - soviel Vorhaut/Haut abgescnitten, das jede Erektion unmöglich wurde und massive Schmerzen erzeugt hat. Eine Haftung dafür wurde übrigens erfolgreich abgelehnt - offenbar fällt das unter "übliche Komplikationen".
Nachoperieren wurde ebenfalls abgelehnt weil - was weg ist ist weg...
**********unert Mann
1.598 Beiträge
Zitat von *******itch:
Die Ärzte haben ihm - trotz ausführlicher Hinweise inkl Dokumentation im Vorgespräch, das es sich bei seinem um einen ausgesprochenen Blutpenis handelt - soviel Vorhaut/Haut abgescnitten, das jede Erektion unmöglich wurde und massive Schmerzen erzeugt hat. Eine Haftung dafür wurde übrigens erfolgreich abgelehnt - offenbar fällt das unter "übliche Komplikationen".
Nachoperieren wurde ebenfalls abgelehnt weil - was weg ist ist weg...

Dumm gelaufen!

Beschnittene Grüße von Bellinda
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.