Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Binsfeldsee-Freunde
3104 Mitglieder
zur Gruppe
Tauschen & Verschenken
413 Mitglieder
zum Thema
Bondage: Welches Seil könnt ihr empfehlen?19
Ich bin auf dem Gebiet Bondage noch völlig unerfahren und bitte Euch…
zum Thema
Bondage-Seile76
Gerade Bondage-Anfänger stehen oft vor der Frage, welches Seil das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Möchte Bondageseil verschenken. - Worauf ist zu achten?

Möchte Bondageseil verschenken. - Worauf ist zu achten?
Hallo an alle Bondageliebhaber!
Ich (der Männliche Part) möchte ein Bondageseil zum Geburtstag eines Bondageliebhabers verschenken. Da ich in die Kunst des Bondage nicht eingeführt bin, bräuchte ich eine Kaufberatung. Wo kauft man sie, wie lang sollte es sein (ich dachte an 10m), welches Material und was gibt es sonst noch zu beachten. P.S. Wir finde das Thema sehr spannend und überlege auch gleich ein zweites, drittes Seil für mich/uns zu kaufen.
Vielen Dank schon mal an die Community. Gruß Arthurblau
Wende Dich an http://shibari-münster.de/shop/ oder hier im JC unter Shibari Münster ... Hagen kann Dich gut beraten.
*********mAll Mann
294 Beiträge
Es mag ein wenig gegen die Konvention eines überraschenden Geschenks gehen, aber wenn du wissen möchtest, was du einem Bondageliebhaber schenken könntest, dann frag am besten den Empfänger. Vorlieben sind verschieden.

Deine zweite Frage ist im Zweifel ein sehr guter Vorwand um dich von dieser Person selbst beraten zu lassen. Wenn du ihn nach einer Empfehlung fragst, kann man daraus leicht ein Gespräch entwickeln und fragen, was der zu Beschenkende für wichtig hält, worauf er achtet und was er nicht mag.
*********mAll:
Deine zweite Frage ist im Zweifel ein sehr guter Vorwand um dich von dieser Person selbst beraten zu lassen. Wenn du ihn nach einer Empfehlung fragst, kann man daraus leicht ein Gespräch entwickeln und fragen, was der zu Beschenkende für wichtig hält, worauf er achtet und was er nicht mag.

sehe ich absolut genau SO
erfrag bei dem zu Beschenkenden alles Drumherum und schon erfährst du was er mag und selbst nutzt
Vielen Dank
Vielen Dank für Euren Beitrag! Es soll ein Geschenk sein. Also eine überraschung. Daher möchte ich nicht fragen. Aus diesem Grund frage ich die Communetie. Ich denke Ihr gleichgesinnten und profis in dieser Angelegenheit habt die richtige Antwort. Nochmals vielen Dank! Arthurblau
******oDs Paar
615 Beiträge
was macht dein Freund?
es kommt ja auch darauf an, was er selbst im Bereich Bondage macht/machen will...
Zierbondage gehen mit anderen Seilen als Hängebondage bspw.
Auch stellt sich für mich die Frage, ob Du ein Seil schenken willst oder ein Seilset? Für etwas aufwändigere Bondages braucht man eben auch mehr als 8 oder 10 m.
*******lau:
Es soll ein Geschenk sein. Also eine überraschung.
und was hindert dich daran ihn VORHER zu seinen Seilen zu befragen
eben deine Idee es selbst auch auszuprobieren, ob und welche Seile dafür passen, welche Seile er nutzt, was der Unterschied ist usw
zeig dich neugierig und mach dir Notizen
dann kannst du aus dieser Fülle alles FÜR das passende Geschenk heraus lesen
*****a42 Frau
13.631 Beiträge
JOY-Team 
Ich kenne mich in dem Bereich nicht aus, aber...
was ich weiß ist, dass es viele verschiedene Möglichkeiten und Materialvorlieben gibt.
Insofern würde ich tatsächlich das Gespräch suchen und so versuchen die individuellen Ansprüche heraus zu finden.

*blume* sandra42
*******lau:
Es soll ein Geschenk sein. Also eine überraschung.

Das ist meiner Meinung nach ein ziemlich aussichtsloses Unterfangen.
Wenn Einer seriös Bondage betreibt, dann hat er seine Seil-Sets.
Welches Material und welche Verarbeitung man verwendet, ist dabei eher ein "religiöses" Thema, d.h. es gibt kein wirklich bestes Seil.

*******lau:
Ich denke Ihr gleichgesinnten und profis in dieser Angelegenheit habt die richtige Antwort.

Selbst unter den "Profis" entbrennen immer wieder hitzige Diskussionen darüber, welches Seil das beste ist.

Heißt: Das Risiko, dass du ihm ein völlig nutzloses und wertloses Geschenk machst, ist relativ hoch.
*********Seil:
Selbst unter den "Profis" entbrennen immer wieder hitzige Diskussionen darüber, welches Seil das beste ist.
*smile*
darum wäre ja auch der beste Weg direkt dazu Fragen zu stellen
kann ja auch sein, der Rigger besorgt seine Seile bei einem Seilmacher seines Vertrauens, die sind dann genau SO erstellt, wie er sie möchte
Wenn der zu Beschenkende schon länger Bondage betreibt - das kannst Du, TE, evtl einschätzen - bist Du mit einem Hanf- oder Juteseil vermutlich auf der sicheren Seite.

Ich habe selbst vor wenigen Wochen ein Seil geschenkt bekommen, obwohl ich bestens mit Seilen ausgestattet bin. Es war ein (ja, nur ein einziges) 5mm Juteseil, gute 8 Meter lang, gefärbt und vor allem stand die schöne Absicht dahinter, etwas Persönliches zu schenken.
Meiner Ansicht nach ist es dabei nicht wirklich relevant, dass das jetzt 100%-ig passt, vielmehr überzeugt mich in diesem Fall der Gedanke hinter dem Geschenk.
Nochmals besten Dank in die Runde!
Vermutlich wird es wohl doch das Beste sein, wenn ich Euren vielfachen Rat annehme und mit dem Geburtstagskind rede. Eventuell macht es auch wirklich wenig Sinn einem Bondageprofi ein Seil zu schenken.
*******lau:
Eventuell macht es auch wirklich wenig Sinn einem Bondageprofi ein Seil zu schenken.

Wenn er wirklich ein fortgeschrittener Rigger ist und du wirklich vor hattest, ein Seil zu schenken, dann ist das tatsächlich albern, als würdest du einem Zimmermann einen Nagel schenken.
*********Seil:
... dann ist das tatsächlich albern, als würdest du einem Zimmermann einen Nagel schenken.

Es sei denn, der Zimmermann freut sich über die Geste. Ist für manche zwar unfassbar, solls aber geben, sowas Seltsames.
Das müsste dann aber ein ganz besonderer Nagel sein! *rotfl*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.