Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14162 Mitglieder
zur Gruppe
grosse Piercings
143 Mitglieder
zum Thema
Piercing dem Partner zu Liebe ?35
Mich würde mal interessieren, ob überhaupt und wenn ja welches…
zum Thema
Piercing oder Tattoo?161
Wenn ich mir so die wild treibende Liebeslandschaft anschaue, stelle…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alles über Piercings

****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Alles über Piercings
Hallo liebe Freunde des Körperschmuckes,


in folgendem Artikel haben wir einmal versucht, alles Wissenswerte zum Thema Piercing zu sammeln. Dabei hat uns die Nutzerin Membarisma geholfen und stand uns mit Rat und Tat zur Seite. Schaut euch das Ergebnis doch einmal an. Hinweise und eventuelle Vorschläge zur Vertiefung des Themas nehmen wir gerne entgegen!

Piercings

In diesem Sinne:
freeman
Sehr Informativ
Nett geschrieben.... sind viele Infos drinnen *g*

Das mit dem Geschichtlichen Teil hat mir sehr gefallen.
Piercings sind keine Modeerscheinung!
*g*
C'est moi...
*******piel Mann
175 Beiträge
Sehr...
...interessanter Artikel, mein Kompliment!

"Zeigt her EurePiercings..." *zwinker*

Homepage "Mein Haustier..." von fesselspiel
Sehr nett;)
ich liebe diese Dinger;)
Super...
eine sehr intressante Seite. Da ich eh im Begriff bin, mir noch einige Piercings machen zu lassen. *top2* *zugabe*
sehr schön..
.. da hab selbst ich als stolzer pircingbesitzer noch einige anregungen bekommen wie genau ich mich noch mehr mit metal schmücken kann.....

danke und ein dickes lob

edda
Sehr guter Artikel...
...der gefällt und informativ ist. So mag man gerne was lesen. *top2*
Wäre jetzt vlt. ne Maßnahme einen Thread zu machen, wo die Piercings gezeigt werden. *bravo*

Die Kockis *walk*
Sehr informativer Artikel, wirklich gut zu lesen und man lernt mal was dazu!!
Leider kann ich trotzdem nicht allzu viel mit Piercings anfangen und schön finde ich sie auch nicht.

lg Banju (m)
*******o_ni Frau
145 Beiträge
Direkt auf dem ersten Bild der Dame im Bikini sieht man ein Beispiel eines Bauchnnabelpiercing welches einen viel zu kurzen Stichkanal hat. So sollte es nämlich eigentlich nicht aussehen.
*******iry Frau
50 Beiträge
Wirklich super geschrieben! Die ganzen Bezeichnungen werde ich mir zwar nicht merken können, aber Hauptsache der Piercer weiß Bescheid. *g*

Btw.: In den Nachrichten kam vor ein paar Wochen, dass das Piercen bald nur noch ab 18 Jahren erlaubt sein wird...
Mal ein Artikel ganz nach unserem Geschmack *top*

Zumal ich (w) eine totale Piercingsucht habe *smile*

lg
fellinlove
nicht zu schnell
manchmal ärgert man sich nach zehn jahren über zusätzliche körperöffnungen oder bildchen - besser erst wirklich darüber nachdenken - ist ohnehin mittlerweile out, weil nichts besonderes mehr
*******_bw Mann
182 Beiträge
ist der shop ernst gemeint???
ich mein, ok, es ist alles spottbillig, aber was will ich mit nem 40mm langen stab als einzige größe? *oh2*

ich kann's nicht ernst nehmen, sorry *haumichwech*
Bei der Arbeit
****st Mann
787 Beiträge
Piercing
Nett geschrieben..nur ein paar fachliche Fehler drin.. Heilzeiten der Zunge beispielsweise.

Hart aber herzliche Grüße,
Artist
tolle sache, so ein piercing...ich hab eins im bauchnabel, aber außer vielleicht einem kleinen im nasenflügel kommt mir keins mehr im haus...

lg mrs. two
*******sma Frau
24 Beiträge
Vielen Dank!!!
Für eure bisherigen Kommentare!


Kritik wie von Artist nehme ich mir gerne an. Wir können gerne per PN weiter darüber diskutieren, schließlich lernt man nie aus *zwinker*

Allerdings muss ich die Aussage verneinen, auf http://www.xxxxxx gäbe es nur Barbells mit einer Stablänge von 40mm (dies sind Industrial-Barbells). Dies sind nur einige, welche in diesem Shop zur Auswahl stehen.

Einfach mal noch ein wenig rumklicken und wenn es bei der Bedienung Probleme gibt, dann schreib auch Du mir eine PN.


Bis bald eure Membarisma
****man Mann
35 Beiträge
ich find es nur toll
ich hab einen prince albert
das finden die meisten frauen ein tolles spielzeug, ich hab das richtige gewählt
*******_nw Frau
78 Beiträge
kompliment
MUSS SAGEN EURE INFO ÜBER PIERCINGS FINDE ICH KLASSE!!!

super verständlich,,,
bin seit 18 jahren in dem geschäft tätig und kann allen leuten auch nur raten,,,,
lasst euch nicht einfach zum piercing hinreißen!schaut euch die studios genau an,,,,HÄNDE WEG von BILLIGPIERCINGS und piercern die unseriös wirken.gute arbeit kostet,und soll auch dauerhaft freude bereiten.
ein gutes studio ist auch nach dem piercen immer für euch da,,,,
grüsse an alle piercingfans,,,
****man Mann
35 Beiträge
allerdings
da muss ich beipflichten
sauber und seriös muss es sein,
ich schau mir oft studios an, komm viel rum in europa
aber vertrauen hätte ich nicht zu allen die ich gesehn habe
ich war bisher in zwei m mich piercen zu lassen, und die waren sehr sauber
den prince albert, das war ein neubau und die dame sehr kompetent, was ich so bei den gesprächen mit kunden die vor mir drann waren so gehört habe
bin allerdings auch über 100 km gefahren dafür
ÄUSSERST INFORMATIV
Tausend Dank für diesen ausführlichen, verständlich geschriebenen und sehr informativen Beitrag!
*******_bw Mann
182 Beiträge
schmuck...
vlt liegt's ja echt an mir, aber ich finde nicht annähernd schmuck, den ich tragen könnte...schade eigentlich, könnte grad ein paar sachen gebrauchen...

kann dich aber, auf grund der eingeschränkten mitgliedschaft nicht anschreiben!
*******m75 Paar
1.455 Beiträge
nicht mehr aktuell, unnötig, abstossend
wir können da zweisuchen nur beipflichten.

Nur weil das in bestimmten Kreisen mal hipp war, verunstalten sich heute immer noch so viele vor allem junge Leute und merken erst viel zu spät, welchen Schaden sie sich damit aufgehalst haben ... und da ist nicht der mögliche gesundheitliche Schaden gemeint.

Spätestens wenns nach der Schule an Bewerbungen und Vorstellungsgespräche geht, stören die sichtbaren Piercings auf jeden Fall. Natürlich sagt niemand etwas bei Ohrsteckern für Frauen und manchmal sieht es ja vielleicht auch bei Männern gut aus, aber warum im Gesicht? ... in der Zunge? Hey, das sehen alle und nur ein kleiner Teil mag dieses Zeug. Ich würde nie einem so verunstalteten Menschen einstellen! Für mich ist das absolut inakzeptabel.

Und wenn wir dann zu den (im Alltag) nicht sichtbaren Piercings kommen, ist es für uns nicht anders - warum muss eine Frau einen schönen Busen mit Piercings körperlich schädigen und optisch für uns zumindest schaden? Im Genitalbereich hat dieses Zeug ohnehin nichts zu suchen - wir finden das beide einfach nur abstossend!

Bitte nicht zu übel nehmen, wenn wir hier deutlich unsere Meinung schreiben, aber das sollte hier auch erlaubt sein. Die meisten hier befürworten ja Piercings - wir betrachten dies nicht nur als unnötig und gesundheitsschädlich, sondern in den meisten Fällen auch noch als abstossend - für uns ein klares NO-GO!
Bei der Arbeit
****st Mann
787 Beiträge
Nicht mehr aktuell, abstoßend...
Hallo,

jedem seine Meinung, die ich natürlich akzeptiere...

nur frage ich mich, bei solchen Behauptungen wie..nicht mehr aktuell..habt ihr eine Statistik erstellt, um dies zu behaupten.
Nun ja..ob etwas schön oder nicht schön ist, sollte schon jeder für sich selbst bestimmen..es wird ja auch schließlich niemand ins Studio gezerrt, um sich piercen zu lassen.
Denke, daß die meisten wohl das Selbstbewußtsein haben für sich selbst zu entscheiden..und der Gedanke, daß es manchen nicht gefällt wohl ziemlich nebensächlich bis egal ist.

Ob gepiercte Leute nicht eingestellt werden sollten...da stellt sich die Frage, ob das Metall am Körper etwas mit der fachlichen Kompetenz zu tun hat.

Piercings nicht mehr aktuell...und ich dachte Intoleranz wäre nicht mehr aktuell:-)

Hart aber herzliche Grüße,
Artist
immer und ewig
hi ,dass ist ja wohl eine frechheit , piercings sind der hammer ,habe selber 6 und wollte nie mehr ohne sein , schaut weg und nervt nicht ...lg a
Bei der Arbeit
****st Mann
787 Beiträge
Piercing
Habe deinen Bericht mal überflogen..ist wirklich nett geschrieben und hast dir auch Mühe gegeben.
Ein paar Sachen sind mir jedoch aufgefallen:

Desinfizierte Handschuhe...also wenn meinst du sicherlich sterile Handschuhe. Diese werden auch als OP-Handschuhe bezeichnet.
Doch schon beim Anziehen sind diese Handschuhe nicht mehr steril...auch wenn man die Hände vorher desinfiziert hat..denn eine Hautoberfläche läßt sich nicht sterilisieren, sondern nur desinfizieren.

Diabetiker... Auch Diabetiker können problemlos gepierct werden. Die Art der Diabetis ist nur ausschlaggebend für die Wundheilung. Auch bei Diabetikern ist der Heilverlauf unproblematisch..nur verlängert er sich etwas.

Ohrknorpel Punchen... Auch bei Piercen des Knorpels können die Heilzeiten heruntergesetzt werden ohne zu Punchen. Es muß nur eine Kanülengröße größer verwendet werden als der Schmuck... also zum Beispiel 2mm piercen, Schmuckeinsatz 1,6mm.
Das liegt daran, daß auf Knorpelgewebe keine Heilhaut entstehen kann wie bei normalem Gewebe.. die Heilhaut zieht sich von außen nach innen über den Knorpel. Bei einem größeren Einstichkanal hast du also den Effekt, daß genügend Platz vorhanden ist, daß sich die Heilhaut über den Stichkanal ziehen kann und kein Druckschmerz entsteht. So hast du die gleichen Heilzeiten wie beim Punchen.

Labret-Piercing... du schreibst im Mundbereich sollte Kunststoff eingesetzt werden. Also..das PTFE wird gerne verwendet, weils günstig ist, leicht zu kürzen etc. aber es sollte nicht zum ständigen Tragen benutzt werden. Ein Labret sollte so gestochen werden, daß es in Höhe der Zähne und nicht in Höhe des Zahnfleisches kommt. Denn die Schwachstelle sind nicht die Zähne sondern das Zahnfleisch. Ist ein Labret richtig gestochen und die Stablänge richtig gewählt, hat der Schmuck keinen Kontakt zu den Zähnen. Übrigens..die Zähne von außen haben die härteste Struktur des Körpers.
Beim PTFE besteht das Problem darin, da es flexibel ist, daß sich die Grundplatte leicht verbiegt..und die Kante reibt am Zahnfleisch..dem Zahnfleisch ist es egal, welches Material reibt..durch diese Reibung wird das Zahnfleisch gereizt und bildet sich zurück..und die Zahnhälse werden frei.
D.H. ein normaler Metall-Labret ist sinnvoller, da sich die Grundplatte nicht verbiegen kann.


Wangenpiercing... das nennt man Cheek

Zunge etc. Heilzeiten.... also die Heilzeiten bei Zunge liegt bei ca. 2-4 Wochen. Zunge, Lippe gehören zu den Schleimhäuten, die stark durchblutet sind und sich sehr schnell regenerieren. Die Heilzeiten entsprechen nicht dem Empfinden, sondern der medizinischen Heilung. Von der medizinischen Heilung spricht man, wenn der Einstichkanal von innen die gleich Konsistenz wie die äußere Haut hat.

Lippenbändchen...unkompliziert... nein, es wird auch von vielen Studios abgelehnt, da sich in vielen Fällen die Zahnfleischpapille zurückbildet und großen Schaden anrichtet.

Uvula-Piercing... wird nicht durch den Gaumen, sondern durch das Zäpfchen im Rachen gepierct.

Und noch zur Materialkunde...
Das 316L Stahl nicht als Ersteinsatz benutzt werden darf entspricht nicht der Tatsache.
Laut der Richtlinie 2004/96/EG der Kommission vom 27.8.2004...ist 316L zulässig. Da durch den Chromoxidmantel kein Nickel an den Körper abgegeben werden kann. Zudem hat es im Gegensatz zu Titan den Vorteil, daß die Oberflächenbeschaffenheit glatter ist, was dem Heilverlauf zu gute kommt.


Hoffe ich bin jetzt kein Klugscheißer:-)

Artist
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.