Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Selbstbefriedigung
2245 Mitglieder
zur Gruppe
Normalos in NRW
338 Mitglieder
zum Thema
Wer freut sich, wenn die Bilder für SB genutzt werden?130
Hey, mich würde mal interessieren, wer hier gerne seine Bilder im…
zum Thema
Masturbation - Warum sich als Frau ein Handtuch unterlegen?105
Hallöchen zusammen, ich sehe in letzter Zeit immer wieder, dass sich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie viel Selbstbefriedigung ist für euch normal?

Gibt es dafür eine Norm ? 🤔
Er schreibt

Das frag ich mich auch und ich frage mich auch, was die Diskussion soll. Wenn ich geil bin und meine Maus ist nicht greifbar, mach ich es mir. Das ein oder zweimal am Tag sein. Solange es kein Zwang ist, ist das doch kein Problem. Also locker bleiben.
nicht mehr so oft dafür intensiver,
Gefühlt ist es so das der angesammelte Stress dadurch weg ist was auch sein gutes hat *zwinker*
ich und ein Freund nannten es immer "Frustficken"wenn jeder von uns mit sich alleine Erleichterung suchte *ja*
in Deinem Alter ist es Normal wird weniger werden dafür Intensiver!
*******1205 Frau
515 Beiträge
Zur Zeit...
...ganz verschieden.
Hängt mit meinem Kopfkino zusammen also ganz Situationsabhängig 😉
*********ston Mann
1.650 Beiträge
Als ich unter 40 war, waren es glaub immer so 3-4 Tage, dann war ich wieder „so weit“.
Mit 40 + merkte ich dann deutlich dass die Libido nachlies, vor allem im Winter. Da gingen dann mal 10 Tage rum, in welchen ich gar keine Lust auf Sex hatte, was früher nie der Fall war.
Wenn die Tage wieder länger werden und die Sonne scheint, kommt die Lust etwas zurück, aber so wie früher eigentlich nicht mehr.
Es kann ganz schön anstrengend sein, wenn das Verlangen nach Sex einem im Griff hat.
Da kannst eigentlich nicht viel dagegen machen.
Aber Sex muß schon sein. Ohne geht man doch zu Grunde.
Und ich meine damit nicht SB, sondern schon richtigen Sex/ Liebe zu zweit.
5 gegen Willy ist doch auf Dauer auch keine Lösung.
Zu oft ist nichts, und zu wenig auch nicht...👍
*******oung Frau
20 Beiträge
ich würde auch sagen das kommt ganz drauf an wie man lust hat, das kann öfter am tag sein, manchmal nur einmal und selten gar nicht weil die zeit fehlt oder der kopf nicht frei ist *zwinker*

solange es einem selbst spaß macht und man danach glücklich ist spricht nichts dagegen... *baeh*
einigen meinen Kollegen würde ich es zu gern empfehlen, damit sie nicht so unentspannt sind *haumichwech*
********nCGN Mann
319 Beiträge
?
"Normal" ist schon kein guter Ansatz. Lust auf Sex und Orgasmus hängt von Vielem ab, da kann es ebenso "normal" sein mehrmals am Tag was mit sich zu machen oder auch monatelang gar nichts. Wenn du nicht parallel noch Sex mit einer anderen Person hast, egal ob w oder m, ist in deinem Alter 1 x alle 8 Tage doch echt wenig, beinahe schon asketisch. Und so lange der Schwanz nicht vom Rubbeln permanent entzündet ist, ist doch alles Gut. Don´t worry.
**********elzer Mann
959 Beiträge
Man(n) oder Frau.. .
Sollte das nicht auf eine Zeitspanne herunterbrechen, sondern nach Lust und Laune erleben...
*****ard Frau
3.691 Beiträge
Sehr unterschiedlich...wenn ich meine richtig geile Phase habe, kann das täglich sein, sogar auch mehrfach am Tag und manchmal wochenlang nicht.
Zum Thema Selbstbefriedigung.😗
Na Ja, da Ich sehr oft an Sex denke! Muss man oft diese Alternative wählen, erleichtert zwar, aber befriedigt mich nicht! Fehlt irgendwie der Kick. LG M_R65😕 *hotupshirt*
*********utra Mann
190 Beiträge
Also wenn man es nicht schafft 24 Stunden durchzuhalten, dann würde ich das nicht gerade als Sucht bezeichnen. Acht Tage ist hingegen zu lang, da sehe ich auch keinen Sinn dahinter, es sei denn man steht darauf und das kickt einen.
Jeden Tag ist doch voll okay, selbst wenn es mal mehr sind, aber eine Sucht ist das noch nicht. Insofern - einfach weiter machen.
***ll Mann
27 Beiträge
alle 1 bis 2 Tage
wir befriedigen uns alle 1 -2 Tage und schauen uns dabei gegenseitig zu, wobei die Hände beim Zuschauer gefesselt sind. Mein Sperma leckt sie dann aus meiner Hand.
****yn Frau
13.442 Beiträge
"Normal is an illusion. What's normal for the spider is chaos for the fly."
~Morticia Addams

Masturbation sollte im Idealfall bedürfnisorientiert sein und nicht den eigenen Alltag einschränken oder einen Leidensdruck erzeugen. Manche brauches es oft, manche gar nicht. Einmal am Tag masturbieren ist für mich völlig normal, meist mache ich es viel öfter.
Schwankt
Er schreibt.
Die Häufigkeit meiner Selbstbefriedigung schwankt recht stark. Abhängig von Stimmung, Zeit und Sex mit Nui.
Auch an Tagen wenn wir bereits Sex hatten befriedige ich mich meist noch einmal selbst, an sexfreien Tagen sehr wahrscheinlich ein- bis zweimal und an freien Tagen an denen ich mal alleine bin meist 3-4 mal.
Hatte bisher das Gefühl beim lesen und im Austausch mit anderen Männern eher sehr aktiv bei der Selbstbefriedigung zu sein. Habe aber nie das Gefühl einer Sucht o.ä., fühle mich wohl so.
*********lity Mann
309 Beiträge
Noch ein Extrem zum Schluß 😉
Ich bin auch der Meinung, dass man sich selber wohl fühlen muss mit dieser Tätigkeit. 😜
Ich umgebe mich teilweise mit Damen, welche davon berichten das sie an extremen Tagen teilweise 20 Runden und mehr starten. Auch die bekommen trotzdem noch ihren Allag hin und haben nach meinem Dafürhalten keine körperlichen Beeinträchtigungen.😋
*****usB Mann
3.475 Beiträge
Tatsache ist...
...dass Männer ohne Sex medizinisch das Risiko hochschrauben .

Es muss eben alles so gut und so lange wie möglich am Laufen gehalten werden.

Über 50 - hat mir ein Urologe mal gesagt - sollte Mann " egal wie" mind. 2 x pro Woche kommen.

Es gibt keine Normalität , ausdrückbar in einer Zahl. Wenn nix mehr geht, wars zuviel *zwinker*

Mann lernt dabei - wenn er wirklich denkt , sich spürt - eine Menge über sich, wird Frau gut tun..
******d17 Mann
17 Beiträge
Onanieren ist gesund ...
... oder "Selbstbefriedigung und Prostatakrebs". gebt mal so etwas bei google ein. Dazu gibt es, ich glaube seit ca. 2003, Studien, die so etwas untersucht haben.
Ist mir irgendwie auch erklärlich: Die in der Prostata gebildete Flüssigkeit ist offenbar recht "reichhaltig" und damit für Bakterien interessant und sollte daher dort nicht allzu lange verweilen. Ich bin allerdings kein Arzt, vielleicht haben wir ja so einen hier.

Also: Übung macht den (gesunden) Meister! *grins*
Ich brauche ...
... es zwei bis drei Mal am Tag, wenn kein(e) Parter(in) zugegen ist. Ansonstwn als Beispiel letztes WE war es viel mehr.
*******smen Mann
230 Beiträge
*******sies:
Ich hab mir bisher einmal in meinem Leben ein gewedelt.

Einmal? Ernsthaft? Unglaublich!
*******sies Paar
154 Beiträge
Wieso unglaubwürdig? Nur weil sich anscheinend jeder andauernd selbst befriedigen muss.

Ich fand das Gefühl nicht wirklich wiederholenswert , für mich ist das ungefähr so wie ohne Reifen Auto fahren.
Alles funktioniert wie immer, nur man kommt nicht vom fleck.
*********r2017 Mann
353 Beiträge
SB
...so oft ich Lust habe, manchmal 3 mal am Tag, manchmal 3 Tage gar nicht. 1 - 2 mal am Tag finde ich völlig normal, von Sucht kann da keine Rede sein. Muss halt Spaß machen!
*******smen Mann
230 Beiträge
*******sies:
Wieso unglaubwürdig?

Bitte richtig zitieren. Ich schrieb nicht unglaubwürdig, sondern unglaublich. Das sind 2 Paar Stiefel.
Selbstbefriedigung
da ich zur Zeit Solo bin, wichse ich wenn ich Lust habe ein bis zweimal täglich,
aber auch mal einige Tage nicht.
Vor allem ist es besser, du gibst dem Druck nach, als du reagierst ihn gewaltsam an jungen Frauen aus.
Wer jemanden vergewaltigt tut es nicht, weil er Druck hat, sondern weil er sich an der Gewalt erfreut.
Sollte man wissen. Von daher ist der Satz Blödsinn.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Vergewaltigung
*****man:
Vor allem ist es besser, du gibst dem Druck nach, als du reagierst ihn gewaltsam an jungen Frauen aus.
Wer jemanden vergewaltigt tut es nicht, weil er Druck hat, sondern weil er sich an der Gewalt erfreut.
Sollte man wissen. Von daher ist der Satz Blödsinn.

Auf einen möglichen Aspekt zu reduzieren ist mindestens genauso „Blödsinn“

http://www.spektrum.de/lexikon/biologie/vergewaltigung/69284

Und bevor du dich entgegen der Philosophie dieses Forums *offtopic* zu derart wenig wertschätzenden Aussagen hinreißen lässt, wäre es zielführender auf die Fragen des TE einzugehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.