Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Bisexuelle Wifesharer
1480 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung vs. feste Beziehung341
In der letzten Zeit sind mir häufiger Paarprofile aufgefallen, die…
zum Thema
Wann wird's zur festen Beziehung?321
Wo ist der Übergang von gelegentlichen Treffen zur festen Beziehung?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wir fragt man männer nach einer festen beziehung?

wir fragt man männer nach einer festen beziehung?
ich bräuchte mal eure hilfe.
wie frage ich einen mann am besten ob er eine feste beziehung mit mir eingehen möchte? ab wann kann man das fragen, bzw muss man überhaupt fragen oder ergibt sich das irgendwann ?
gibt es eigentlich irgendwelche zeichen woran man erkennen könnte ob der mann auch eine beziehung möchte, oder nur sex haben will?
bei mir [m] hat sich das immer ergeben....
********lack Frau
19.016 Beiträge
@****lJ

Du schreibst nicht wie und wo Ihr Euch kennen gelernt habt.
Aber generell ergibt offenes fragen die besten Ergebnisse!

Und ob man nur Sex haben will oder eine Beziehung mit einschließt, sollte man schon vorher klären.

Sicher ist das keine Garantie, das die Angaben auch wirklich stimmen.
Aber das läßt sich dann am Verhalten doch erkennen.

Man gibt immer einen gewissen Bonus als Vertauensbasis, was letztlich damit gemacht wird, liegt an den Menschen selbst.

womaninblack
Wie wäre es
mit dem Von-Anfang-an-Klartext-reden? Ich bin für direkte Gespräche. Natürlich kannst Du solche Fragen schon nach dem ersten Treffen stellen, damit würdest Du ihm Angst einjagen und er könnte die Flucht ergreifen.

Noch etwas: Du solltest zuerst lernen, Dein Leben auch ohne ihn zu lieben. Wenn Du den Zustand erreicht hast, geht alles von allein (das ist meine Erfahrung).

[b]lächel[/b]
Eva
Meistens ...
... ergibt es sich doch von alleine.

Wenn Du allerdings das Gefühl hast, daß er es nicht so ernst nimmt, wie Du es gern hättest, dann sprich ihn drauf an. Wenn er will, dann wird er sich nicht bedrängt fühlen. Wenn er nicht will, dann fühlt er sich mit der Frage weder heute noch morgen oder in einem Monat wohl.

Woran man erkennt, daß sich ein Mann verliebt hat? Das ist leider kaum möglich. Ich hätte bei einem Mann mal meine Hand dafür ins Feuer gelegt, daß er sich verliebt hat, so wohl wie ich mich mit ihm gefühlt habe, mit der ganzen Aufmerksamkeit, die ich bekam. Sogar das Wochenende in Paris war seine Idee. Doch ich mußte mal wieder lernen, daß das alles nichts mit dem Wunsch nach einer festen Partnerschaft zu tun hatte. Komischerweise ging es eben nicht mal nur um Sex.

*blume*
entweder es ergibt sich von alleine, oder einfach darauf ansprechen oder zuhören. wenn es darum geht, wie jemand seine zukunft sieht, was er noch vorhat etc. welche träume er verwirklichen kann. daran kann man erkennen, ob er was festes sucht oder nicht. denn nicht immer ist eine partnerschaft für eine verwirklichung wirklich vorteilhaft. beispiel: will er ins ausland, um dort zu studieren oder zu arbeiten, oder will er einfach mal ein jahr lang in einem anderen land leben. oder reisen. etc. hobbys, was hat er vor? will er fliegen lernen oder freeclymbing etc. sicher, kann man als partnerin solche hobbys begleiten. ich habe aber da eher negative erfahrungen gemacht, da ich auch berufe und hobbys hab die sehr zeitaufwändig sind.
100% sicherheit bekommste nur zwischen einem gespräch, in dem du deine absichten mitteilst.
@womaninblack
also wir haben uns im internet kenengelernt haben dann aber recht schnell relefoniert (von ihm aus) und uns auch nen paar mal gesehen. aber leider können wir uns meist nich sehr lang sehen und bis jetzt is er auch nur zu mir gekommen, soll heißen noch haben wir nie was wirklich miteinander unternomm.
an sonsten hatten wir schon mal das thema das wir beide eigentlich eher sex in ner beziehung haben würden wollen.....aber wie hier schon geschrieben wurde.....das kann man vorher sagen und hinterher anders machen.
Ich hatte ihm auch schon mal gesagt das ich ihn gern erobern möchte (weil er auch mal gern erobert werden möchte und nich erobern will) aber ich möchte ihn nich ständig fragen ob er sich ne beziehung mit mir vorstellen könnte, denn irgendwann nervt ihn das bestimmt auch. bis jetzt hab ich ihn erst einmal gefragt, das war aber auch relativ am anfang und da sagte er das er es noch nich wisse. und dann hatte ich ihm mal ne generelle frage gestellt ob er überhaupt ne feste beziehung anfangen würde bevor er ins ausland geht und da ne weile sein muss.

also ich will ihn nich schon wieder fragen.....aber ich würde schon gern was mit ihm haben.
also will er ins ausland, du solltest dich selber fragen, ob es gut ist eine beziehung mit ihm anzufangen. nicht das du ihm da im wege stehst. oder willst du mit ihm ins ausland? denn beziehungen gehen leider auch mal zu bruch. und wenn man dann ein traum aufgegeben hat, wegen einer beziehung, dann steht man am ende ganz schön verlassen da. ich habe das in meiner familie oft beobachtet und mich entschieden, das ich erstmal meinen weg und meine träume erfülle und einfach nur leben will, bevor ich mich binde.
********lack Frau
19.016 Beiträge
@****lJ

Dann fragt doch einfach was die Grundvoraussetzungen sind unterder er sich eine Beziehung vorstellen kann.
Dann kannst Du entscheiden wo Ihr Übereinstimmungen habt.
Klaffen die zu weit auseinander, ist es dann ne Frage, ob Du da Kompromisse machen kannst und welche Prioritäten Du setzt, die übereinstimmen müssen.
Du schreibst auch, daß Du ein Kind hast.
Also ein weiteres Feld was abzuklären werden sollte.
Und auch, daß er wohl eine Zeit ins Ausland muß.
Also viele verschiedene Faktoren die Berücksichtigung erforderlich machen.

Viel Glück
womaninblack
Und wie vorhin schon geschrieben, ...
... wenn er es sich auch nur im mindesten vorstellen kann, dann wird er bereit sein, sich mit Dir darüber zu unterhalten.

Wenn er das nicht kann, dann scheint er auch kein Mann für eine feste Beziehung mit Dir zu sein, denn Du machst Dir so viele Gedanken, sonst hättest Du dieses Thema auch nicht eröffnet.

Du brauchst einen Mann, der sich mit Dir auseinandersetzt. Ein anderer reizt Dich vielleicht, wird Dich auf Dauer aber unglücklich machen.

Trau Dich! *g*

*blume*
@FotoD100
naja er will nich ins ausland, er muss durch seine arbeit ins ausland für nen bisschen mehr als nen viertel jahr und dann is er ja wieder zurück und das muss er auch erst ende des jahres, also wäre da noch ne zeit die man gemeinsam verbringen könnt. *g*
an sonsten würde ich sagen kommen die hobby´s und so auch recht nahe....ach wenn man nen gewissen freiraum braucht.
**af Mann
3.048 Beiträge
Öhm du sollst ja nicht ständig Fragen sondern nur einmal.Es gibt nur ein Ja oder ein Nein ein vielleicht nicht nicht Akzeptabel und du kannst den Kerl abhaken.
******nan Mann
170 Beiträge
Klartext!
Schliese mich Graf an! Rede Klartext, bin selber Mann und manchmal schwer von KaPe, aber als mir dann meine damalige Freundin (und heutige Ehefrau) das klipp und klar durchgegeben hat, was sie will und erwartet, da hat's klick gemacht, Männer (ich jedenfalls) brauchens manchmal graderaus!
sei ehrlich und direkt
Männer verstehen wirklich manchmal nicht was frau will deshalb frag ihn im richtigen moment frei heraus ob er will oder nicht (hör auf dein Herz)
*******kCat Frau
64 Beiträge
Fühle es
Ja -Ja das Herz---ist ne komplizierte Kiste aber doch wieder so einfach ---

Rede mit Ihm wie es Dir geht und baue darauf --das egal wie die antwort ausfällt ---es gut ist --so wie es ist .

Lebe Dein leben und es kommt von selbst

l.g Cat
klare postionen
sag deinem freund doch was du für ihn fühlst und wenn er das selbe für dich empfindet dann wird er sich darüber sehr freuen und auch dir seine gefühle mitteilen

viel glück

werner
vielen dank für die ganzen antworten *g*
******_hh Mann
89 Beiträge
Dein Mann wird es dir ohnehin durch Gesten und Worte mitteilen, wenn er eine feste Beziehung wünscht - aber fragen kostet ja schliesslich auch nichts, im Gegegteil: du kannst nur gewinnen *smile*
lieber engelJ,
ich finde deine formulierung interessant.

'diese' FESTE beziehung...

oder manchmal sagt man 'gedankenlos' "...in festen händen.".

warum hört man selten "im festen herzen..."?

eine beziehung, was ist das?

ich kenne da das 'frisch gefickte eichhörnchen-syndrom';

da trifft man eine bekannte oder einen bekannten auf der straße oder in einem cafe´... und man wird von dieser person angestrahlt... man müßte so eine brille tragen, mit der man eine sonnenfinsternis gefahrlos betrachten kann. man fragt nach dem grund der guten laune und erhält zur antwort so etwas ähnliches wie "ich bin total verliebt. er/sie ist total süß. wir haben jeden tag mindestens ein mal sex.'

schön, denkt man sich. wie beneidenswert... eine tolle beziehung.
nun... einige zeit später-vielleicht ein paar wochen, monate oder vielleicht sogar jahren trifft man diese person wieder und man sieht eine aus allen poren schwitzende unzufriedenheit in ihrem gesicht. also fragt man nach dem grund: "ach... wir haben schon eine ewigkeit keinen sex mehr, geschweige denn guten sex. ich glaube unsere beziehung ist vorbei."

nun... bohrt man nach und macht einen auf hobbytherapeut... und erfährt man nicht selten (wenn man hinhört), das dieses paar im prinzip noch gar keine beziehung miteinander - zwischen mann und frau und zwischen mensch und mensch eingegangen war/ist. keine kommunikation. keine basis. die einzige kommunikation bestand im ficken-anfangs. das hatte beiden so großen spaß gemacht, das sie schnell zusammen gezogen waren und...
den rest kannst du dir vielleicht denken.

eine beziehung... die sollte nicht in festen händen sein. hat doch keinen wert, darauf zu beharren, bzw. sich selbst etwas vorzumachen und sich in 'sicherheit' zu wiegen, nur weil man in einer festen beziehung steckt.

dieses STECKEN...
allein das wäre/ist für mich schon absolut negativ besetzt.

eine beziehung ist zu 100 prozent egoistisch. sollte es auch sein. ich selbst würde keinen sinn darin sehen, eine liebes-beziehung eingehen zu wollen, bzw. zu führen, wenn ich darin drohe unterzugehen. ich will mich wohl und aufgehoben fühlen, in einer beziehung zu einer frau-gesehen sozusagen. und dieses sehen des anderen... das braucht zeit UND LIEBE.

wenn du liebe suchst - und das tun wir menschen ALLE, dann ist es an dir dafür zu sorgen, das du einen menschen an deiner seite hast, der auch innerlich bereit, fähig und willens ist, sie dir zu geben.

entweder sagt dir dein bauch und deine beobachtungen im beziehungsalltag, ob er derjenige ist, oder aus mangels an lebenserfahrung (du bist noch recht jung) fragst du konkret nach. das timing dafür und den inhalt... das kann dir niemand abnehmen.

also wenn ich mich 'gezwungen' sehen würde erst nachzufragen, ob der andere eine 'feste' beziehung - mit mir, möchte... allein das wäre für mich der anfang vom ende. ich möchte keinen menschen davon überzeugen müssen, warum ich es wert bin, geliebt zu werden. das ist bulshit. ich mache es doch auch nicht anders. entweder sagt mir mein bauch 'die ist es', oder mein schwanz sagt mir 'och... warum nicht mal...'.

wenn er dich meint. dich will. dich als gesamtkunstwerk... (mit deinem kind)... du wirst die erste sein, die dies spüren, bzw. erfahren wird.

dir/euch viel 'glück'.

herzlichst - der max
Was für ein
treffender Beitrag, Max! Besser hätte es man nicht ausdrucken können!

LG
Eva
*******er2 Mann
31 Beiträge
Respekt Maxi, besser kann man es wohl nicht beschreiben.

Einfach die Zeit alles regeln lassen *zwinker*
lieber herthaner...
habe gelesen das du gerade verliebt bist, wahrscheinlich bis in die haarspitzen...
'natürlich' mussste ich sofort einen auf dedektiv machen und hab mir dein profil angesehen und dein gästebuch...

man(n)... du scheinst ja wirklich ein toller mensch zu sein. pass auf deinen engel gut auf.

meine letzte große liebe... da fühlte ich mich wie ein kleiner junge, der die ultimativ größte und schönste glasmurmel gefunden hatte... die hab ich dann tief in meiner hosentasche vergraben und kam kaum vorwärts, weil ich ständig anhalten musste/wollte um nachzusehen, ob sie auch ja noch da ist... und natürlich fassungslos staunen, das ausgerechnet ich so ein glück hatte.

ich wünsche dir mit deinem 'schatz in der hosentasche' eine wunderbare zeit.

herzlichst - der max
smile.der Max
......immer wieder genial in seinen Ausführungen !!!!

CU [b]*[/b] Mahou [b]*[/b]
[b]hust[/b]

das kommt ganz darauf an, was er für ein Typ ist. wenn er kein macho oder generell ein aufreißer ist, dann wirst du es schon merken. allerdings nicht so, dass man es sieht, sondern eher auf einer anderen art und weise. ein kumpel von mir ist so, dass er seine gefühle einfach nicht zeigen kann, sich dann aber immer wieder ärgert; der andere ist solange in eine verschossen gewesen, dass er die interesse verlor, als sie interesse hatte (frag mich net, wie das geht.....sicherlich bindungsangst oder so); und der andere ist zu aufdringlich.

Generell würde ich sagen, man müsste es nach einer gewissen Zeit merken, denn viele Männer sind, wenn sie denn verliebt sind, wie ein kleiner junge, der es kaum abwarten kann *zwinker*
*******1968 Mann
40 Beiträge
ehrlich fragen
ich ( der mann nun ) bin auch einer dieser herren die in sowas tomaten auf beiden augen haben, vielleicjht er ja auch.

selbst wenn er nein sagt, dann hast du klarheit und die gefühle wachsen nicht weiter und du bist nicht später noch mehr verletzt.

egal was du machst, von den was und wie du hier schreibst scheinst eine echt nette zu sein und wünschen dir viel glück das alles so wird wie du es dir wünscht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.