Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Fetisch Trans & Friends
2889 Mitglieder
zum Thema
Vorliebe für sehr mollige Menschen - dazu stehen?394
Wie handhabt ihr das in eurem Leben mit dem dazu stehen von Dingen.
zum Thema
Offene Beziehung offen besprechen?172
Mich beschäftigt seit mehreren Monaten zum Beziehungsbeginn, die ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie offen lebt ihr eure sexuellen Vorlieben?

**********arius Paar
127 Beiträge
Themenersteller 
Wie offen lebt ihr eure sexuellen Vorlieben?
Weil diese Diskussion schon bei einem anderen Thema kurz angeschnitten wurde, aber leider den Rahmen etwas gesprengt hat, wollen wir dem ganzen jetzt einen eigenen Thread widmen.

Uns würde folgendes interessieren:

• Wie geht Ihr in der Öffentlichkeit und innerhalb der Gesellschaft mit euren Vorlieben (Wifesharing, Swingen, Bi-Neigungen, etc. ) um.
Macht ihr da ein Geheimnis daraus - und wenn ja, warum?

... oder lebt ihr es total offen und kommuniziert das auch so?

Was habt ihr für Erfahrungen?
Wird man "abgestempelt" oder sind die Reaktionen positiv?
Egal was man für Vorlieben hat wichtig ist dabei sich wohl zu fühlen und Spaß zu haben ...und jeder sollte es respektieren wer es nicht tut einfach ignorieren *top* Gruß deniz
**C Mann
12.058 Beiträge
...was versteht Ihr unter Gesellschaft und Öffentlichkeit? Ich denke, dass Ihr die Beispiele, welche Ihr anführt auch nichr in aller Öffentlichkeit ausüben werdet. Und warum sollte ich jedem, meine Vorlieben und "dunklen Geheimnisse" auf die Nase binden, ob er will oder nicht? Wenn eine Unterhaltung und im passenden Rahmen in die entsprechende Richtung geht, wenn ich gefragt werden, dann habe ich kein Problem, mich zu "outen".....
****nny Paar
1.724 Beiträge
Sehr wenige ganz enge Freunde sind eingeweiht über Teile unserer Vorlieben usw.
Da wir auf einem kleinen Dorf leben und auch unsere Kinder /Enkelkind schützen wollen, muss nicht jeder wissen was wir so treiben.

Uns interessiert es umgekehrt ja auch nicht was andere hier in unserem privsten Umfeld so treiben.
Um Leute zum gemeinsamen ausleben zu finden gibt's ja dann Plattformen wie den Joy, denn hier kann man da ja offen sein.
*******na57 Frau
22.185 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe noch nie über meine Sexualleben mit aller Welt geredet, also tue ich das jetzt auch nicht.
**********true2 Paar
7.758 Beiträge
Bei engen Freunden sind wir schon recht offen m was das Swingen betrifft. Naja, die Eltern müssen es nicht unbedingt wissen - die würden umfallen - lach.
**********arius:
Wie geht Ihr in der Öffentlichkeit und innerhalb der Gesellschaft mit euren Vorlieben (Wifesharing, Swingen, Bi-Neigungen, etc. ) um.
Macht ihr da ein Geheimnis daraus - und wenn ja, warum?

... oder lebt ihr es total offen und kommuniziert das auch so?

Was habt ihr für Erfahrungen?
Wird man "abgestempelt" oder sind die Reaktionen positiv?

Vielleicht ist eure Frage ja doch etwas unglücklich gewählt *augenzu*
Ich bezweifle das es hier viele User gibt, die mit ihren Vorlieben hausieren gehen.

Meine 3 engsten Freunde wissen von meinen Vorlieben weil wir generell offen über Sex reden können.
Alle anderen Menschen geht mein Sexleben nichts an.
**********arius Paar
127 Beiträge
Themenersteller 
Zur Erklärung...
wir haben die Frage aufgegriffen, weil es wie schon eingangs erwähnt in einem anderen Thread kurz sehr heiß her ging.

Dort wurden eben auch Argumente angebracht, dass es doch kein Problem sei, offen darüber zu reden z. B. mit mehreren wechselnden Partnern Sex zu haben und das man daraus auch bei niemandem ein Geheimnis machen müsste.

Beispiel: Nachbar fragt: "Hey, kommt ihr auf ein Bier vorbei?"
Antwort: "Oh, nein Danke! Gehen lieber in den Swingerclub. Würde meine Frau gerne mal wieder mit anderen Männern sehen."

Vielleicht etwas überspitzt! *zwinker*


Was ein Diskussionspunkt war, war dass eben behauptet wurde es läge doch nur an der eigenen Courage, wenn man eben nicht offen dazu steht. Schließlich würden wir ja in einer Gesellschaft leben, in der alles möglich ist und wir alle genügend tolerant sind.

Nun wollten wir eben wissen, ob das denn tatsächlich auch so ist und was ihr für Erfahrungen damit habt.
Mit der eigenen Courage hat es zumindest bei mir nichts zu tun *smile*

Für mich gehört mein Sex einfach nicht in die Öffentlichkeit.
Ähnlich wie wenn ich z.B. gerade den Gerichtsvollzieher zu Hause hatte, ich die Kündigung bekommen habe, unheilbar krank bin, heimlich als Messi lebe oder einen Vorstrafenregister habe.

Das ist einfach meine Privatsphäre.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
Für mich (tm)
**********arius:
Zur Erklärung...
wir haben die Frage aufgegriffen, weil es wie schon eingangs erwähnt in einem anderen Thread kurz sehr heiß her ging.

Dort wurden eben auch Argumente angebracht, dass es doch kein Problem sei, offen darüber zu reden z. B. mit mehreren wechselnden Partnern Sex zu haben und das man daraus auch bei niemandem ein Geheimnis machen müsste.

Beispiel: Nachbar fragt: "Hey, kommt ihr auf ein Bier vorbei?"
Antwort: "Oh, nein Danke! Gehen lieber in den Swingerclub. Würde meine Frau gerne mal wieder mit anderen Männern sehen."

Vielleicht etwas überspitzt! *zwinker*


Was ein Diskussionspunkt war, war dass eben behauptet wurde es läge doch nur an der eigenen Courage, wenn man eben nicht offen dazu steht. Schließlich würden wir ja in einer Gesellschaft leben, in der alles möglich ist und wir alle genügend tolerant sind.

Nun wollten wir eben wissen, ob das denn tatsächlich auch so ist und was ihr für Erfahrungen damit habt.

Hat das nichts mit Courage zu tun.

Genausowenig, wie ich - was früher als Beleg für geglückte Emanzipation galt - ostentativ mit nem gezückten Tampon in der Hand durch ein gut besuchtes Café getingelt wäre oder meinen Mitmenschen en Detail von einer gerade durchlebten Darmgrippe erzählen würde, geht Krethi und plethi in meinem näheren und erst recht weiteren Umfeld an, ob ich in Swingerclubs verkehre, welche Sexstellungen ich bevorzuge, oder ob ich wenn überhaupt 100 ml oder nen halben Liter squirte.

Diese Dinge werden zwar hier im Forum diskutiert und jemand, der mich (er)kennt (und ich bin ja identifizierbar) wüsste dann so einiges über mich.

Trotzdem ist die grundsätzliche Anonymität eines Forums für mich ein anderes und „gesünderes“ Biotop für derartige Gespräche und Diskussionen als die Welt da draußen - aber sicher nicht, weil es mir an Mut mangelt.
**********arius:
Beispiel: Nachbar fragt: "Hey, kommt ihr auf ein Bier vorbei?"
Antwort: "Oh, nein Danke! Gehen lieber in den Swingerclub. Würde meine Frau gerne mal wieder mit anderen Männern sehen."

Es würde aber auch niemand sagen:
"Oh nein danke - ein anderes Mal gern, aber heute abend wollten wir eigentlich lieber mal wieder schön miteiander vögeln."

Merkst was?
Das ist ein Thema, das ohnehin den intimsten und ureigenst privaten Bereich berührt.
Egal, auf welche Art und Weise man sein Sexualleben lebt.
Von daher ist die gesamte Fragestellung ... müßig.

Weder interessiert es einen eigentlich, was und wie andere es tun noch möchte man es ungefragt auf die Nase gebunden bekommen ... noch muss man das bei anderen machen.

Früher gab es mal so ein Wort ... das hat das bezeichnet .. .ist ziemlich aus der Mode gekommen... ach ja... Intimsphäre. Richtig. Das war's.
******wen Frau
15.485 Beiträge
Man gelangt mithilfe des JC leicht zu dem Eindruck, dass sämtliche Mitmenschen sexuell freizügig, aufgeschlossen und experimentierfreudig sind. Viele vergessen dabei gerne, dass der JC nur einen winzigen, begrenzten Ausschnitt der Gesellschaft bildet. In der statistischen Forschung würde man sowas als "limitierte Stichprobe" bezeichnen. Auch kann man nicht davon ausgehen, dass die angeblich 2.5 Mio glücklichen (?) Mitglieder auch 2.5 Mio Bundesbürgern entsprechen, bei den vielen Doppel- und Dreifachprofilen eine lächerliche Annahme.

Geht wirklich irgendjemand davon aus, dass durchschnittlich 1 von 32 Menschen um mich herum ein Joymitglied ist und Interesse an meinem Intimleben hat? Soll ich im Straßencafé, am Strand und auf Arbeit weit über meine letzten Ausschweifungen deklamieren und Beifall erhoffen? Oma Hilde bekommt allerhöchstens einen Herzinfarkt, meine Eltern enterben mich, und morgen habe ich die Kündigung im Briefkasten.

Ich bin manchmal doch wieder etwas fassungslos, wie naiv die Gesprächskultur des JC auf die Welt des RL übertragen wird.
Ich bezweifle das es hier viele User gibt, die mit ihren Vorlieben hausieren gehen.

Meine 3 engsten Freunde wissen von meinen Vorlieben weil wir generell offen über Sex reden können.
Alle anderen Menschen geht mein Sexleben nichts an.
Es sind zumindest über 2 Millionen hier die lesen können *zwinker*

also ich erzähle niemandem, dass ich gerne anal gefickt werde.

Das ist auch sehr vernünftig und clever von dir *haumichwech*
*********nger4:
Ich bezweifle das es hier viele User gibt, die mit ihren Vorlieben hausieren gehen.

Meine 3 engsten Freunde wissen von meinen Vorlieben weil wir generell offen über Sex reden können.
Alle anderen Menschen geht mein Sexleben nichts an.
Es sind zumindest über 2 Millionen hier die lesen können *zwinker*

also ich erzähle niemandem, dass ich gerne anal gefickt werde.

Das ist auch sehr vernünftig und clever von dir *haumichwech*

Aber diesen Menschen hier laufe ich nicht ständig über den Weg *smile*
**********audia
4.827 Beiträge
Tendenziell behalte ich
doch die expliziten Sachen für mich.
In meinem Bekannten- und Freundeskreis, habe ich zwar auch noch nix so richtig erzählt, aber ich bin mir sehr sicher, das sie doch schon so eine Art Ahnung haben, dahingehend, das ich wohl NICHT zu hundertprozentig heterosexuell veranlagt bin. Das ist aber auch nicht wirklich tragisch, da von denen halt nix irgendwie verwerfliches oder diskriminierendes an Bemerkungen zurückkomt.
Wenn man irgendwelche Fragen zum Thema, Beziehungen und Sexualität in direkter Art und Weise an mich kommen, dann verwässere ich das immer ein bissel, so rhethorisch gesprochen. Also es gibt keine klaren Antworten, sondern eher welche, wo man zwischen den Zeilen lesen und denken muss. Entweder verstehen die es dann irgendwann, oder auch nicht. That´s Life, wie der olle Sinatra immer so treffend gesungen hat.
Da ich auch in einer kleineren Stadt lebe, und alles wirklich herausposaunen würde, dann würde ich allerdings "keines natürlichen Todes sterben". *ironie* *ironie* Will damit sagen, das es in meinem Umfeld durchaus so einige Menschen gibt, welche, naja ich nenne es mal ganz galant, KONSERVATIVES GEDANKENGUT in sich tragen, auch durchaus jüngere Leute, was mich manchmal schon ein bissel ins Grübeln bringt.
Ansonsten grinse ich solche Leute von vorne an und sie machen es dann auch und die Welt ist, oberflächlich gesprochen, wieder in Ordnung, weil sie dann keinen Plan von meinem Privatlife haben. Das kann ich sehr gut unterscheiden und für manche Menschen, mache ich halt den Schauspieler. Macht mir nix aus.
Will damit sagen: Ich kann sehr genau entscheiden, wem ich was zu berichten habe und wem halt nicht.
*******elle Frau
33.304 Beiträge
Sicher kann man immer und überall an Grenzen der anderen stoßen.
Mir passiert das sogar regelmäßig hier, auf einer Sex Seite, tolerant, weltoffen, mit allen Wassern gewaschen...... *ja*
Privat erzähle ich nichts, mein Sexleben ist und bleibt Privatsache. Weder Freunden, noch Eltern , noch Kindern erzähle ich etwas davon.

Ja diese Themen gab es in diesem Zusammenhang auch alle schon. Und auch da ging es hoch her.
Hier in der Joy Welt schreibe ich aber immer so , wie mir der Schnabel gewachsen ist.

Genau das finde ich ja so schön hier, hier trifft man sehr oft auch auf Verständnis, auf Menschen, denen es ähnlich ergangen ist.
Kann sich locker austauschen. Andere Blickwinkel einsehen, andere Erfahrungen lesen.
Mir tut das einfach gut, hat meinen eigenen Horizont sehr erweitert.
Warum verstecken ?
Zum einen bin ich lesbisch und zum anderen smlerin.
Durchaus verlaufe ich mich auch schon mal in einem swingerclub.

*gruebel* Wer das weiss?
Jeder der fragt oder in engeren Kontakt zu mir steht.

Warum nicht ?
Keine ahnung.

Selbst wenn ich es verstecken wollte was mir fern liegt... könnte ich gar nicht mehr. Alleine schon meine Wohnung ist der reinste sklavenstall *rotfl*

LG die Göttin *peitsche*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.