Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13548 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger mit PT&GV
1302 Mitglieder
zum Thema
Was findet ihr am PT mit GV?187
Wie schon in der Überschrift. Was findet ihr am PT mit GV so toll?
zum Thema
Fremde Haut, Solotreffen trotz Beziehung - Erfahrung49
Swinger, offene Beziehungsführer und Freunde der fremden Haut...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partnertausch und MFMF - Wie sind eure Erfahrungen?

Partnertausch und MFMF - Wie sind eure Erfahrungen?
Hallo liebe Joyclub Gemeinde,

mein Partner und ich sind noch recht jung und haben relativ wenig Erfahrung. Nun wollten wir mal euch Fragen zum Thema Vierer bzw Partnertausch als Paare. Habt ihr sowas schon mal gemacht?

Wie waren eure Erfahrungen?
Empfehlt ihr eher die Suche nach ebenfalls unerfahrenen Paaren oder eher Erfahrene?
Wie war das mit der Eifersucht?

Danke für eure Antworten *ggg*
*******ust Paar
5.625 Beiträge
in eurem Alter...
haben uns unsere Freundinnen und Freunde noch vollkommen ausgefüllt.
erst nach 10 Jahren Ehe,
nachdem man fest in der Beziehung war,
Krisen gemeinsam bewältigt hatte,
viiiiiel Vertrauen gewachsen war,
haben wir uns ganz vorsichtig in einen Club getraut
und auch dort erst mal nur gucken,
viel reden
noch mehr reden
seine Ängste gelernt auszusprechen
und dann ging es gaaaaaanz vorsichtig los.
Mit einem Paar, dass wir inzwischen guuuut kannten.

Aber das ist bei euch etwas anderes.
probierts einfach aus...
bis zum 25. Lebensjahr sind die Entwicklungen bei den Menschen in der Sexualität noch enorm.
Wer weiß, ob ihr überhaupt die richtigen füreinander seid...
******_71 Mann
1.237 Beiträge
Da tue ich mich echt schwer ...
... euch überhaupt zum Thema Paarsex/Partnertausch zu raten.

Als erstes müsste das Thema Eifersucht bei so einem Vorhaben schon Mal unter Kontrolle sein. Andernfalls wird das "Erlebnis" ein Desaster und im ungünstigsten Fall tragt ihr das auch noch in eure Beziehung hinein, was gleichbedeutend mit einem absehbaren Ende der selbigen wäre.

Das Durchschnittsalter in der Paarsex/Swinger-Gemeinde liegt Mal eben 15-20 Jahre über eurem Alter. Da käme bei der Suche nach einem geeigneten Paar noch ein ganz anderes Problem auf, als die Frage wie viel oder wenig Erfahrung potentielle Partner haben. Ein Paar das so halbwegs in eurem Alter ist, hat da fast zwangsläufig eher wenig bis keine Erfahrung.

Ältere/erfahrenere Paare, die man für das erste Mal MFMF empfehlen könnte, sind häufig nicht so sehr vom Sex mit Leuten, die ihre Kinder sein könnten begeistert.

Meine Empfehlung:
Werdet Mal beide so 25+ Jahre. Wenn Ihr dann noch zusammen seid und bock drauf habt, sucht Euch ein gleichgesinnten Paar in annähernd eurem Alter oder geht einfach Mal in einen Club auf eine "Junge-Swinger"-Party. Da habt ihr dann die Möglichkeit von zuschauen bis mitmachen und geeignete Kandidaten finden sich ziemlich sicher.
*******ust Paar
5.625 Beiträge
als unerfahrenes Paar...
wäret ihr im übrigen mit einem erfahrenen Paar gut beraten.

Aber wirklich erfahrene Paare
lassen in der Regel ihre Finger von jungen Paaren.

Also sucht euch gleichaltrige Paare,
evtl. sogar gute Freunde von euch,
geht mal zusammen auf eine Party,
bleibt bis zum Schluß,
ladet sie mal zum Essen ein,
spielt zusammen,
tanzt zusammen...
flirtet ein bißchen
habt Spaß zusammen,
Wenn es gut läuft,
könnte es von Treffen zu Treffen spannender werden.
So bekommt ihr auch mit,
wo eure Grenzen derzeit sind
und lernt damit umzugehen.

Nicht gleich am Matterhorn anfangen,
wenn man Bergsteiger werden will,
sonst wird die Absturzgefahr unkalkulierbar.
Also nicht gleich auf MFMF schielen.
******chs Paar
20 Beiträge
In eurem Alter wären wir nie auf die Idee gekommen
Hallo ihr beiden,

ihr seid wirklich noch sehr jung. In eurem Alter wären wir nie auf die Idee gekommen in einen Swingerclub zu gehen, geschweige denn Partnertausch zu betreiben. Da konnten wir die Hände nicht voneinander lassen, andere hätten nur gestört.

Der Partnertausch erfordert eine intakte und vertraute Beziehung. Man muss sehr viel Vertrauen zueinander haben, sonst kommt ganz schnell die Eifersucht auf.

Schaut euch doch erstmal in der Szene um, dann könnt ihr immer noch entscheiden, ob dies etwas für euch ist oder nicht. Warum wollt ihr dahin? Geht es um das neue?
**********true2 Paar
7.765 Beiträge
In eurem Alter wussten wir nicht, dass es Swingerclubs gibt und Leute, die PT betreiben, kannten wir auch nicht. Nach 19 Jahren monogamer Beziehung waren wir das erste mal im Club. Jetzt schon fast 5 Jahre hier unterwegs.

Paaretreffen mit Anfängerpaaren lehnen wir mittlerweile ab - zu viele schlechte Erfahrungen, wo man den ganzen Abend verdasselt und am Ende der Schwanz eingezogen wird.
********keen Frau
357 Beiträge
Sie schreibt...
Meine Empfehlung für euch...

An eurer Stelle würde ich mal auf eine Young-Party in einem Swinger-Club eurer Wahl gehen. Dort trefft ihr auf viele gleichgesinnte junge Paare unter denen auch viele Anfänger mit dabei sind. *g* Auf der Party könnt ihr dann mit einem netten Paar ins Gespräch kommen und euch langsam voran tasten. Ob die Eifersucht zuschlägt, merkt ihr dann bestimmt.

Solltet ihr euch jedoch im Vorfeld schon Gedanken über Eifersucht machen, seit ihr meiner Meinung nach noch nicht für einen Partnertausch bereit. *dagegen*
*********zburg Paar
1.217 Beiträge
Partnertausch und MFMF - Wie sind eure Erfahrungen? - GUT!
HUHU *huhu*

Eigentlich haben uns nur einige Äußerungen hier echt geärgert!

Wir finden es absolut blöd, hier mit dem Alter zu argumentieren. Lasst Euch bloß nicht von so etwas abschrecken!

Wichtig ist einfach nur: Eure Beziehung muss glücklich sein (und eine glückliche Beziehung hat nix mit dem Alter oder der Länge der Beziehung zu tun), Eifersucht sollte kein Thema sein (bzw. definiert vorher für Euch, was okay ist und was nicht) und das WICHTIGSTE ist: Sprecht vorher über den Besuch im Club, legt für Euch Regeln fest und probiert es einfach aus.

Stellt einer (!!!) von Euch nach 30 Minuten fest „Neee, das ist nichts für mich“ dann hat der andere dies sofort zu akzeptieren, geht und lasst es, stellt Ihr fest „Das ist hier sehr schön und erotisch“ dann geht direkt am nächsten Wochenende wieder.

Unser Tipp: Besucht beim ersten Besuch vielleicht erst mal einen reinen Paareabend oder eine Youngsters – Party, seit mutig und geht auf andere Pärchen (an der Bar, im Esszimmer, etc.) zu (auch wenn man das Schweine – Hundi *lach* überwinden muss) und kommuniziert ruhig, dass Ihr das erste Mal in einem Club seit. Ihr werdet keine schlechten Erfahrungen mit Eurer Offenheit und Ehrlichkeit machen.

Habt einfach Spaß, lebt Eure Wünsche und Phantasien und lasst Euch bitte nicht entmutigen!!

Liebe Grüße

C & S

PS .. und da Ihr Euch bestimmt fragt, wie das Alter in einem Club ist. Habt keine Bange. Wir gehen schon lange in Clubs und das Alter im Club hat sich in den letzten Jahren deutlich geändert, beginnt bei Anfang 20 und endet bei … nach oben keine Grenzen.

PPS .. waren erst gerade auf Eurem Profil ... Ihr habt Euch genau den richtigen Club für Euren ersten (??) Besuch ausgesucht!
Club
Viele verschiedene Meinungen und Gedanken. Der TE hat jedoch an keiner Stelle von einem Club Besuch geschrieben. Auch dort sind inzwischen viele junge Leute anzutreffen die einfach erotisch feiern dort.

Welche Gedanken stehen dazu denn überhaupt im Raum als Frage an nosicouple? Warum beschäftigt euch diese Frage?

Hat man in dem Alter in einer jungen Beziehung schon soviel ausprobiert und erlebt das die Neugier auf noch mehr so groß ist?

Welche besonderen Erlebnisse und Steigerungen sind noch möglich wenn man alles ausprobiert was man als Paar tun kann ?

Natürlich kann man in jedem Alter tun woran man Freude hat, ob das glücklicher und zufriedener macht muß jeder selbst entscheiden. Man kann dabei gewinnen oder verlieren je nach Tiefe der Beziehung.
*********zburg Paar
1.217 Beiträge
@ Inadiblue ....
HUHU *huhu*

Da habt Ihr Recht!!

Der TE hat jedoch an keiner Stelle von einem Club Besuch geschrieben.

Bezogen auf unseren Beitrag gilt aber sehr vieles auch dafür, wenn man hier im JC ein Pärchen privat für einen (erotischen) Abend trifft ... meinen wir.

Viele Grüße

C & S
*********uivre Paar
3.560 Beiträge
An Theorien zu Alter und Steigerung der Erlebnisse glaube ich nicht.
Das würde ja bedeuten, mit 20 Verzicht zu üben - obwohl ich vielleicht auf ausgefallenere Dinge Lust habe -
um im Alter dann richtig die Sau herauszulassen - meinetwegen mit wilden Gangbangs mit NS und SM. *g*

Ich kenne mehr Leute, die in höherem Alter bereuen, Verschiedenes nicht oder zu selten erlebt zu haben und nun aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr können als Leute, denen die Lust vergangen ist, weil sie etwas zu früh erlebt haben.

Selbst war ich mit 18 ohne vorab groß zu überlegen auf Vorschlag meines damaligen Freundes in einem Club.
Zwar habe ich zwischendurch immer mal wieder pausiert, weil ich Partner hatte, die keine Swingerambitionen hatten, aber ich kann mir immer noch kaum etwas unterhaltsameres vorstellen als einen Clubbesuch.
Eine Steigerung der Erlebnisse hatte ich nicht nötig, wohl haben sich verschiedene Vorlieben geändert oder neue herausgestellt, was ich normal finde. In anderen Lebensbereichen war es ja ähnlich.

Darum mein Tipp an euch: Bleibt im Gespräch miteinander, achtet auf eure Gesundheit und Sicherheit. Seid informiert und möglichst erwartungsfrei. Genießt, was es zu genießen gibt. Und wenn euch etwas nicht gefällt, lasst es eben.
Überlegt euch, was euch Spaß machen würde und versucht es dann zu erleben. Welche Erfahrungen andere gemacht haben, ist zwar interessant und kann euch wertvolle Hinweise geben, aber es muss nicht euer Weg sein. Es gibt keine Regeln, an die ihr euch halten müsst. Ihr dürft sie euch selbst machen!
In diesem Sinne: viel Spaß!


******_71 Mann
1.237 Beiträge
Zunächst hat hier niemand die TE in irgend einer Form wegen ihres Anliegens angegriffen. Allerdings ja - die Frage nach dem Alter und ob Partnertausch da so unbedingt empfehlenswert ist kam auf. Ich habe meine Meinung dazu - lieber noch warten - jedenfalls relativ klar geäußert.

Liebes NosiCouple,

Meine Meinung habe ich mir nicht nur aufgrund der bloßen Zahl eurer Jahre gebildet, sondern weil ich mir euer Profil aufmerksam angesehen habe.

Bei euren sexuellen Vorlieben/Interessen findet sich ein Querschnitt durch das ganze Reich der Lüste - von BDSM über Gruppensex bis zu Tantra ist alles dabei. Das wirft für mich einige Fragen auf, denn ich erkenne bei euch keine Orientierung. Eure Bandbreite umfasst zum Teil diametral entgegengesetzte Vorlieben. Das ist mindestens Mal selten.

Eure Experimentierfreudigkeit in allen Ehren, aber irgendwann stellt sich vielleicht doch die Frage, ob es nicht sinnig ist so ein klein wenig auf die Bremse zu treten und sich noch was für "später" aufzuheben.

Dann lese ich in Eurem Profil noch - Zitat:
Wer nicht eifersüchtig ist, der liebt nicht.

Wenn diese Aussage eurer Überzeugung entspricht, bedeutet das bei euerem Vorhaben Paarsex/Partnertausch ein erhebliches Gefahrenpotential für eure Beziehung.

Von daher her bin ich nicht bei der Philosophie - alles cool, alles easy, alles ausprobieren.

Klar kann man alles versuchen/machen. Man kann z.B. auch wo man geht und steht mit dem Smartphone rum daddeln und sich dabei vor ein Auto rennen, weil man nicht aufgepasst hat.
*********zburg Paar
1.217 Beiträge
... OMG ...
.... auch wir mögen Gruppensex ... und Tantra .... und ... BDSM ... wenn auch niemals zusammenn

Wir wussten gar nicht das wir keine Orientierung haben *huch* ... okay ... wir waren immer schon anders als viele Andere *lach*
*******nep Frau
15.234 Beiträge
Anfang 20 und schon solche Wünsche
In eurem Alter hatte ich nur einen (sex)Partner. Wenn überhaupt

Heute ksnn ich es nur dann empfehlen, wenn die Partnerschaft gefestigt ist. Eifersucht ist fehlt am Platz.

Meine ersten Erfahrung und Gedanken: er begehrt sie mehr wie mich. Er ist nur mit mir zusammen um einfacher an eine andere Frau zu kommen.

In eurem Alter werfen Partnerschaften schneller aufgegeben wie im höheren Alter. Meine Erfahrung.

Ihr solltet euch also klar sein das mal schnell der Funke anderweitig umspringen kann. Und ob der nächste Partner diese Vorliebe teilt ist ebenso eine Frage.

Ich weiß was ich an meinem Partner habe und er an mir. Wir genießen es als Zugabe zu unser er Partnerschaft. Andere können uns das nicht mehr geben was wir brauchen und wollen. Denn das tun wir schon und sind da schon zu sehr verwöhnt voneinander.
Er schreibt...
Was euer Alter angeht, halte ich die ein oder andere Aussage schon mal für Unsinn. *kopfklatsch*

Wenn ihr Beide lust auf diese Erfahrung habt, lasst euch nicht aufhalten! *g*

Wichtig ist nur das Eure Beziehung gefestigt genug ist. Also sollten beide schon ziemlich Eifersuchtsfrei sein.
Wenn schon dieses Teufelchen Eifersucht beim gedanken daran in eurem Kopf spukt ists besser ihr lasst es !

Zum Thema Erfahrene oder Unerfahrene Paare suchen:

Solltet ihr einen Clubbesuch in erwägung ziehen, ist es womöglich einfacher, wenn ihr von einem erfahrenen Paar, sozusagen Swingerpaten, an die Hand genommen werdet.

Bei Privaten treffs, bietet sich vielleicht eher ein Paar aus eurem Bekanntenkreis an, welches auch solch Erfahrungen machen will!

Bei beiden Varianten sollte aber wichtig sein: Es muss nicht gleich beim ersten mal zum Sex und PT kommen. Etwas Zeit und Vertrautheit ist nie verkehrt.

Ganz wichtig ist, das ihr vor solchen treffen viel darüber redet und klare Regeln für euch aufstellt!
Redet darüber was alles erlaubt ist und was die No-Go's sind, für euch und auch für das andere Paar!
Genauso wichtig ist es auch nach diesem Treffen, ebenfalls über alles zu reden.
Kommunikation ist das A und O!!!!!

Zum Thema eigene Erfahrungen und Eifersucht:

MFMF hatten wir bei einem Clubbesuch , allerdings ohne PT.
Hier war eher Zuschauen und Zuschauen lassen im Vordergrund.
Es war für uns sehr geil und wird gewiss wiederholt. Dann auch mit PT, wenn die Chemie stimmt!

PT hatten wir, wenn man so will nur bei einem MMF wenn man das PT nennen will, war ja eben nur einseitig. *lach*
War aber dennoch eine sehr Erregende Erfahrung für uns, die wir auch gerne nochmal wiederholen wollen.
Eifersucht kam dabei nicht auf aber es war zunächst einmal ein Seltsames, nicht in Worten zu fassendes Gefühl für mich, zu sehen ,wie meine Frau von einen anderen gevögelt wird.
Letztendlich war es aber mehr Erregend für mich und der Sex für uns umso intensiver!

Wir haben ein gefestigte Beziehung und können miteinander Eifersuchtsfrei umgehen.

Wie das mit der Eifersucht bei Euch ist, müsst ihr selbstverständlich selber rausfinden.
Wichtig ist: Erlaubt ist nur was beiden Spass macht und immer drüber reden,reden,reden.......

Ich hoffe mein Beitrag bringt beiden etwas und wenn ihr eure ersten Erfahrungen gesammelt habt
könnt ihr hier ja mal davon berichten!
*wink*
****ine Frau
4.669 Beiträge
**********r8776:
Was euer Alter angeht, halte ich die ein oder andere Aussage schon mal für Unsinn. *kopfklatsch*

Ich finde den mehrfachen Verweis auf das jugendliche Alter durchaus nicht verkehrt, sondern sehr richtig und wichtig. Mit 20/21 ist man ja meist eher noch in der Findungsphase. Und Du schreibst ja selbst:

**********r8776:
Wichtig ist nur das Eure Beziehung gefestigt genug ist. Also sollten beide schon ziemlich Eifersuchtsfrei sein.

Dass eine Beziehung in dem Alter gefestigt *achtung* ist, davon würde ich nicht ausgehen. Von daher finde ich es sehr riskant, ohne wirklich große Erfahrungen gleich in die Vollen gehen zu wollen. Man kann es sicher testen, heute gehört es ja schon zum Lifestyle dazu, auch mal einen Swingerclub zu besuchen. Aber die Veranstaltungen, die von so jungen Leuten bevorzugt besucht werden, sind eben seltenst richtige Swingerabende, sondern zumeist Partys, bei denen Feiern und Tanzen im Vordergrund steht.

Ich werde einen Teufel tun, den TE ihr Vorhaben ausreden zu wollen, aber auf die Gefahren hinzuweisen, die sich eben bei einer nicht gefestigten Partnerschaft ergeben können - Eifersucht auf den/die Mitspieler ist da nämlich gar nicht so selten - finde ich schon sehr wichtig.
@Karline
Danke für deinen freundlichen Einwand.

Du hast recht, ich habe in meinem Beitrag versäumt etwas mehr auf die Risiken eines solchen Vorhabens hinzuweisen. *rotwerd*

Entschuldigung dafür!

Natürlich ist da der Faktor Eifersucht schon recht groß.
Deswegen sollte darüber auch schon im Vorfeld intensiv drüber gesprochen werden.
Wenn schon während dieser Gespräche, dieses Teufelchen im Hinterkopf lauert,
ist es besser man lässt es,denn sonst schadet es sicherlich der Beziehung!!!


Was das Alter des TE angeht.
Ich kenne so einige Paare die auch schon mit 20/21 gefestigte Beziehungen hatten und noch habe.
Ob das beim TE so ist müssen sie wohl selbst am besten beurteilen können!
Partnertausch
nun ihr seid beide Widder und die spielen gern mal mit dem Feuer.

Partnertausch kann wunderschön sein und auch die Hölle auf Erden würde ich sagen.

Es kommt auf die Menschen an mit denen man das machen möchte, ist die Sympatie da, bei allen vieren ?

Dazu kommt das der Widder auch gern mal eifersüchtig wird und klammern möchte.
Also ist im Grunde wie eine Lotterie, man kann gewinnen und verlieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.