Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4124 Mitglieder
zum Thema
Wichtiger Austausch über eine offene Beziehung!70
Guten Tag, Guten Abend, ich möchte einmal in großer Runde das Thema…
zum Thema
Küssen in offener Beziehung: No oder Go?39
Ich hoffe, ein paar erfahrene Mitglieder können mir hierzu Input…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was versteht Ihr unter einer offenen Ehe / Beziehung?

*******ion Frau
4.582 Beiträge
Themenersteller 
Was versteht Ihr unter einer offenen Ehe / Beziehung?
Hier im Forum wird sehr oft darüber diskutiert, was eine offene Beziehung/Ehe oder Monogamie unterscheidet, besser oder schlechter macht ..... jedoch kristalisiert sich dabei sehr oft heraus, dass Jeder unterschiedliche Auffassungen davon hat, was eine offene Ehe/Beziehung ist.

Für mich ist eine offene Ehe/Beziehung: Dass ich meinen Mann liebe, jedoch sexuell (mit Wissen von meinem Mann) auch anders austoben kann. Dies gilt für beide seiten.

Nicht zu verwechseln mit Affären (dort geschieht es heimlich) oder polyamor (wo alle Partner geliebt werden).

Was versteht Ihr unter offene Ehe/Beziehung ?

____________________________________________________________________________________
https://de.wikipedia.org/wiki/Offene_Beziehung sagt dazu:


Eine offene Beziehung oder offene Partnerschaft bezeichnet eine Beziehung (gewöhnlich zwischen zwei Personen), in der die Beteiligten voneinander wissentlich die Freiheit haben, auch andere Partner, insbesondere Sexualpartner zu haben. Ist ein Paar, das eine offene Beziehung vereinbart hat, verheiratet, handelt es sich um eine offene Ehe. [...]

*****ven Frau
7.254 Beiträge
Deine Definition
deckt sich absolut mit meiner. (Ich: polyamorer Mensch)

Mit der ganz kleinen "Verfeinerung", dass in der Polyamorie alle geliebt werden können. Nicht müssen.

Und die Definition sagt natürlich auch nichts darüber aus, wie sich Dinge in der Praxis entwickeln. Das Leben hält sich bekanntlich nicht immer an unsere Definitionen *zwinker*
********keen Frau
357 Beiträge
Sie schreibt...
Die Definition von redraven zur offenen Ehe / Beziehung würde ich genauso unterschreiben. *dafuer*
*******ion Frau
4.582 Beiträge
Themenersteller 
die Praxis ...
... ist bei Jedem unterschiedlich, ich habe einige scheitern sehen aber bei anderen funktioniert es super.

Da gehören viele Faktoren zu.
********keen Frau
357 Beiträge
Sie schreibt...
P.S.
ups ich meinte die Definition von xvibration. Sorry hab den falschen Link kopiert. *oh2*
*****ven Frau
7.254 Beiträge
Das dachte ich mir schon
*zwinker*
*******ust Paar
5.573 Beiträge
offene Ehe/ Beziehung
2 Menschen sind verheiratet/ haben eine Beziehung
und haben die gemeinsame Absprache getroffen,
dass jeder auch andere Geschlechts-/Liebespartner haben darf
ohne das vorher kommunizieren zu müssen.
*******onor Frau
2.554 Beiträge
"geschlechts- und liebes partner"!?
bezieht sich offne beziehung nicht mehr oder weniger auf andre sexualpartner.
bei anderen liebespartnern, wäre das ganze für mich schon wieder polyamor.
*******ion Frau
4.582 Beiträge
Themenersteller 
dachte ich auch ...
*********uple:
"geschlechts- und liebes partner"!?
bezieht sich offne beziehung nicht mehr oder weniger auf andre sexualpartner.
bei anderen liebespartnern, wäre das ganze für mich schon wieder polyamor.

...für mich/und sind andere wissentliche Sexpartner Bestandteil der offenen Beziegung/Ehe... ich liebe diese jedoch nicht (meinen Mann liebe ich), daher wäre das dann definitionstechnisch ja eine polyamore Beziehung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.