Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4124 Mitglieder
zum Thema
Brauchen Beziehungen wirklich Label?559
Wenn ich jemanden kennenlerne stellt sich mir irgendwann die Frage…
zum Thema
Mein Mann und meine sexuelle Vergangenheit155
Mich beschäftigt derzeit folgende Frage: Gibt es hier Frauen, deren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schatten der Vergangenheit

*******rlin Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Schatten der Vergangenheit
Sie war 7, Er war Ihr Vater
Sie war 12, Er war Ihr Stiefvater
Sie ist ausgebrochen, hat getrunken, hatte unzählige Beziehungen zu ignoranten, kalten Männern, Sie wollte es so, wollte diese Männer.
Sie hat getrunken, bis Sie fast gestorben wäre.
Dann lernten wir uns kennen - lieben.
Sie erzählte mir alles.
Es tut auch mir weh.
Wir haben Sex - anfangs sehr guten Sex, wild, leidenschaftlich. Doch je mehr ich wusste, umso größer wurden meine Hemmungen.
Je mehr ich wusste, umso größer wurden Ihre Tabus. Jetzt, da ich alles weis, darf ich Sie nicht mehr anfassen, kein Vorspiel mehr, kein Oralsex, Missionarsstellung - Ende
Ich versuche zu reden, Sie blockt - erklärt mir sie würde den Sex so geniessen. Ich fühle mich abgewiesen. Früher hat Sie mir Ihre Phantasien geschrieben - heute alles Tabus.
Ich will Sie nicht drängen - versuche es zu verstehen - aber alles stagniert.
Ich liebe Sie über alles - aber auch mir fehlt etwas.
Ich bin Ratlos
********luck Frau
429 Beiträge
Ich habe Dir eine etwas längere Mail dazu geschrieben... *zwinker*
Zwinge sie zu nichts!!
Ich kann verstehen das dich das fertig macht, aber du darfst sie auch zu nichts zwingen.. Wenn du Glück hast ist es auch nur eine Phase und geht wieder vorbei.. Zumindest hoffe ich das für dich....
Gib ihr zeit...
Sie hat schon so viel durch machen müssen, sie hat dir alles gesagt, was doch wirklich heisst das sie dir sehr vertraut.

Du weisst was sie ertragen musste, wie sie sich dabei gefühlt hat.

Ich denke sie fühlt sich nicht wohl, wegen der vergangenheit, und weil du jetzt einfach alles weisst.

Sie brauch zeit, zeit um zu lernen damit umzugehen. Vielleicht brauch sie auch jemanden der mit ihr redet, jemand ausserhalb, vollkommen unparteiisch. Vielleicht muss sie mit jemanden reden der sowas auch durch gemacht hat. Vielleicht mit jemanden der ihr helfen kann.


Gib ihr zeit und hilf ihr!
Ja, das reden reißt die Wunden wieder auf, aber das ist auch ein Heilprozess. Sucht euch Hilfe, inbedingt, es ist für sie wunderbar das du sie liebst MIT ihrer Vergangenheit, aber sie wird mehr als dich brauchen um da raus zu finden. Verdrängung funktioniert nicht mehr , das war die bisherige Überlebensstrategie, ich denke sie hat jetzt sehr, sehr viel Angst.Ich wünsche euch viel Glück!
Da könnte ich grad anfangen zu heulen
als ich deinen Beitrag gelesen habe.
So ähnlich ist mein Leben auch gelaufen und die Traurigkeit darüber sitzt immer noch.
Ich hatte mich und mein Leben schon abgeschrieben.
Sieben Jahre Therapie und ich wußte zwar über meine ganze Scheisse bescheid, konnte sie aber nicht hinter mir lassen. Keinen Frieden schliessen, hab immer weiter gelitten wie ein getretener Hund und dachte insgeheim-ich habs nicht anders verdient.
Hätte ich Hilmar nicht getroffen und mit ihm einen Menschen gefunden der mich vorbehaltlos liebt, hätte ich mich wahrscheinlich kaputtgesoffen.
Seine Liebe weckte in mir den Wunsch nach Glück, nach Leben.
Er sah mich mit ganz anderen Augen und mit der Zeit fing ich an wieder mehr aus mir zu machen. Ich wollte ihm gefallen, wollte mir selbst wieder gefallen.
So entdeckte ich allmählich auch wieder die schönen Seiten an mir und die Freude am Leben und der Liebe.
Sie waren nie weg, sondern nur verschüttet und das freibuddeln war wie eine Wiederauferstehung und Hilmar war der Geburtshelfer.
Ich weiß, dass ich verdammtes Glück hatte und dafür bin ich auch unsagbar dankbar.
Ich weiß auch, wie unsagbar schwierig Frauen wie ich sind, aber unsere einzige Hoffnung aus diesem Loch rauszukommen, ist die tiefe Liebe eines Mannes. Denn nur er kann uns helfen die getretene Seele heilen zu lassen.
Deswegen gib sie nicht auf und steh ihr bei, wie bekloppt auch immer sie sich benimmt . Sie braucht Deine Gradlinigkeit und Deinen Halt.
Sei ihr Fels in der Brandung.
Versuche ihr Ablehnung nicht persönlich zu nehmen..(ich weiß, leicht gesagt), irgendwie mußt Du Dich schützen.Denn ihre ablehnende Haltung hat absolut nichts mit Dir zu tun.
Mir haben Massagen in solchen Situationen gut getan.Liebevolle Hände, die einfach nur zärtlich über meinen Körper streichen ohne sexuelle Hintergedanken.
Eine Paartherapie würde ich Euch auch ans Herz legen, denn viele Dinge kriegt man einfach nicht ohne Hilfe hin.
Ich wünsche Euch von Herzen genügend Kraft und ich bin Jederzeit bereit mit Deiner Freundin in Kontakt zutreten um ihr zu zeigen, dass Sie es auch schaffen Kann.
Ganz liebe Grüße Carmen
Kann dich gut verstehen
Hi du,

ich kann dich gut verstehen! Meine letzte Beziehung war mit einem
Mädel aus dem Rotlichtmileu.
Ich lernte Sie damals aber nicht dort kennen sondern beim Sport.Es war damals liebe auf den ersten Blick bei uns beiden. Nach kurzer Zeit erzählte
sie mir was sie macht. Peng,das war ein Schock für mich,aber wir haben
nächtelang gesprochen und erzählt! Ich zeigte ihr das es auch noch Männer gibt die eine Nacht nur kuscheln wollen und nicht gleich Sex.Ich versuchte ihr immer einen starken Rückhalt zugeben und sie aufzubauen.Dabei stellte ich mein Leben in den Hintergrund,was vieleicht
ein Fehler war.

Was ich Dir damit sagen will ist, wenn du diese Frau liebst dann gib ihr Zeit und dränge sie nicht zum Sex.Ich weis es ist so leicht gesagt *zwinker*

Wenn du aber merkst das du überhaupt nicht klar damit kommst,dann ist eine Trennung besser für beide.Denn dann kannst ihr keinen rückhalt geben den sie braucht.

Kopf hoch ...........LG
Ich denke fast, dass sie , bevor sie Dir alles erzählte, nicht offen zu Dir war. Das bedeutet, sie hatte Dir ein wenig vorgespielt. Jetzt, wo sie auch das Vertrauen zu Dir gefunden und Dir alles erzählt hat, kann sie sich total fallen lassen. Das bedeutet allerdings wohl auch, dass ihre ganzen Ängste und Beklemmungen zurückgekehrt sind.
Jetzt wirst Du wohl alle Kraft brauchen, um ihre Seele langsam und behutsam "heilen" zu können, damit sie sich selbst anerkennt und auch langsam wieder Spass am Sex findet.

Ich wünsche Euch beiden viel Glück dabei!
Uff... sorry, da fehlen mir die Worte und ich überlasse das lieber den anderen. Das Thema ist zu tief und zu speziell als dass ich mir zumuten würde, Tips zu geben. Dafür bedarf es glaub ich Spezialisten.

Wünsch Euch aber alles Glück der Welt!
Oh mein Gott. Erst ist mir die Gänsehaut am ganzen Körper gewachsen, dann die Tränen gelaufen. Sowas ist schlimm. Halte zu ihr. Nimm sie in den Arm und weine mir ihr ungeweinte Tränen und halte sie ganz fest. Dränge sie nicht, sei lieb zu ihr. Sie vertraut dir, hat dir alles erzählt. Die Zeit heilt die Wunden. Und, wie andere auch schon gesagt haben, sucht euch bitte provessionelle Hilfe. Ich wünsche euch alles Glück der Welt.

Bavaria
Hallo@TommyBerlin

Ich kann Dir gut nachfühlen was Du hier schreibst, ihrgenwie hatte ich das Gefühl Du hast hier meine Geschichte geschrieben.

Bei mir ist es genauso gewesen, um so mehr mein Partner über meine Grausige vergangenheit wusste, um so mehr distanzierte ich mich von ihm.
Ihrgend wann hatte ich nicht mal mehr vertrauen zu ihm, obwohl er nicht der schuldige war.
Es gibt Zeiten da geht es mir richtig gut, und mein Sexleben könnte auch gut sein wenn da nicht immer diese unsicherheit währe.
Es fällt mir unheimlich schwer gefühle zuzulassen, und das ist natürlich für den Partner sehr schwer zu verstehen. Inzwischen bin ich soeit das ich mich auch nicht mehr anfassen lassen will, aber ich denke das gibt sich wieder alles ein fage der Zeit.
Versuche sie nicht unter druck zusetzten, denn sie würde sich nur noch mehr zurück ziehen.
Sicher warten ist immer gut gesagt, oft ist es ein farse, die sich aber wieder legt, so ist es jedenfalls bei mir.
Es hat zeiten gegeben wo ich an mir selbst gezweifelt habe, ich war sogar der Meinung das ich nicht Beziehungsfähig sei.
Es liegt lang zurück aber es holt mich immer wieder ein.
Lass ihr Zeit.


Lieben Gruss Golden_Girl
*******rlin Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank
Vielen Dank an alle, die geschrieben haben.

Trotzdem bin ich weiter ratlos.
Bin ich egoistisch, weil ich mir eine in jeder Hinsicht erfüllte Beziehung wünsche?
Wünsche ich mir zuviel? Nein - denn an der Vergangenheit trage ich keine Schuld!
Verständnis? Ja. Geduld? Ja.
Aber zwischenzeitlich habe ich Schuldgefühle, wenn ich das Thema anspreche (ich könnte sie ja unter Druck setzen - unbewusst)
Spreche ich das Thema nicht an, ändert sich aber nichts.
Sie sagt, alles ist ok, sie sagt das Sie mich liebt - aber es ändert sich nichts.
Wir schlafen miteinander - gelegentlich - aber es ist immer nur die Missionarsstellung - sonst gar nichts
keine Zärtlichkeiten, kein Streicheln,
Es ist immer einseitig, und es geht immer von mir aus
Ich liebe diese Frau über alles, aber was soll ich tun?
Soll ich sie betrügen?
Soll ich ins Bordell?
Alles was ich will ist der Sex, den wir zu Anfang hatten?
Alles was ich will ist nur ein einziges Mal wieder von Ihr verführt zu werden, von Ihr berührt zu werden.
Ich will Sie nicht unter Druck setzen - aber ich kann auf Dauer auch nicht so weitermachen!
*****_sm Mann
98 Beiträge
Holt Euch professionelle Hilfe
Hi,

Ihr Beiden seit mit einem ernsthaften persönlichen Problem konfrontiert, das offenbar im Rahmen des Versuchs, es aufzuarbeiten immer komplexer, komplizierter und schwieriger wird....

Bitte wendet Euch (es müssen natürlich beide Seiten einverstanden sein) an eine professionelle Beratungsstelle und konfrontiert diese mit Eurer Situation.

Auch wenn Du Dir grösste Mühe gibst, ihr zu helfen, scheint Ihr beide damit offenbar überfordert zu sein (keine kritik, normale Hilflosigkeit unbekannten Situatonen gegenüber), sodass eine kompetente neutrale Meinung oder Beratung Euch beiden weiterhelfen wird.

So wie es sich für mich anhört, läuft sowohl Eure Beziehung, als auch euer beiden Seelenheil Gefahr, Schaden zu nehmen, just try it....

Lg, Goodluck !
*******itch Frau
86 Beiträge
Eure Geschickte hat uns sehr berührt. Aber Zappa hat Recht. Die einzige Möglichkeit, aus diesem Dunkel wieder rauszukommen, ist professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Nur so kann Deine Freundin ihre Vergangenheit verarbeiten und nur so könnt Ihr beide wieder zueinander finden.

Wenn Du Deine Freundin so liebst wie Du sagst, dann muss es Dir doch möglich sein, eine Weile auf den Sex in den von Dir bevorzugten Varianten zu verzichten. Sie verweigert sich Dir schliesslich nicht ganz. Begnüge dich zunächst mit dem, was sie Dir zu geben bereit ist und sei geduldig. Eine Therapie braucht nicht nur sie, sondern Ihr beide, damit Du lernst, mit der Situation richtig umzugehen.

Ein Seitensprung ist nur weiterer Vertrauensbruch, und das wäre das allerletzte, was sie jetzt gebrauchen könnte.

Wir wünschen Euch viel Mut und Glück. Es wird noch einiges auf Euch zukommen.

Alles Liebe

Adam und Eva
Das Problem kenne ich nur zu gut
und ich kann Euch nur raten, den Rat eines guten Facharztes in Anspruch zu nehmen.

Mir erging es genauso und ich war der Meinung mit Alkohol und allem erzählen, könne ich es wieder gut machen und auch verarbeiten. Das Ende vom Lied war, dass ich mich, als alles raus war, immer mehr zurückzog, immer mehr Alkohol zu mir nahm in zwar unregelmäßigen Abständen, aber auch oft in unberechenbaren Mengen. Ich fing an, Liebe und Gefühle, Zärtlichkeiten zu fordern, aber selber gab ich nichts mehr. Es war ein schleichender Prozess und mein Partner hat sehr gelitten, ohne dass ich es wusste oder auch nur erahnen konnte.
Ein Abend, an dem ich der Meinung war, ich müsse mal wieder grundlos Alkohohl vernichten, ist es dann eskaliert. Aufgewacht bin ich den Abend noch nicht, fühlte ich mich doch im Recht und auf irgendeine Weise auch mal wieder ungeliebt und unverstanden.
Es hat genau 2 Sms gedauert bis ich zwar aufgewacht bin, aber trotzdem den "Fehler" nicht bei mir suchte.
Mein Partner hat mich dann sehr hartnäckig und direkt über meine Meinung und Gedanken zu unserer Beziehung gefragt, wie ICH denke, dass es hier weiter gehen soll.
Nach anfänglichem Rumdrucksen und eben viel zu schreiben, aber doch nichts zu sagen, hat er mir zwar gezeigt, dass er immer zu mir steht, und egal welche Wege sich für mich öffnen, er zu mir halten wird, er hat mir aber genauso deutlich gesagt, dass er ohne eine Erklärung meinerseits und vor allem einer Meinung meinerseits so nicht mehr weitermachen wird.
Es ist halt so, dass der Partner sich irgendwo selber fertig macht, und anfängt, die Fehler bei sich zu suchen.
Ich habe nun für mich beschlossen, nochmals eine Fachberatung zu machen, um für mich auch ein Leben aus diesem Dilemma zu leben.

Es ist für sie bestimmt auch nicht leicht, aber nur wenn Du ihr immer wieder zeigst, dass Du zu ihr stehst und versuchst, dass mit ihr durchzustehen, dann wird sie sich nach und nach auch wieder öffnen können. Die Erkenntnis etwas ändern zu wollen, liegt bei ihr allein, aber den Weg heraus, den könnt ihr zusammen gehen.

Mir hat es sehr geholfen, wenn mein Partner mich nicht einfach im Stich gelassen hat, auch nicht in Situationen, in denen ich sehr ungerecht, teilweise sogar sehr beleidigend gewesen bin. Aber mein Freund stand immer zu mir, hat immer versucht, mir zu zuhören und zu helfen, soweit es in seiner Macht stand.
Und dieses Zurückziehen ist letztlich nur der Aufbau einer Schutzmauer um sich rum. Man schafft es einfach nicht zu reden und es gibt unzählige Momente, in denen natürlich alle anderen Schuld sind, man sich einfach ungeliebt und zuviel fühlt.

Aber wenn sie etwas verändern will und an Dir hängt, wird sie den Weg aus dieser Welt auch gehen wollen.
profis
ich kann mich meinen vorrednern nur anschliesen. sucht euch hilfe bei menschen, die wirklich helfen können.

die sache ist 4 hausnummern zu hoch für uns. sorry.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.