Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dating und Beziehung
55 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Die Zeit hinterlässt Spuren747
Die Zeit hinterlässt sichtbare Spuren. Zu Beginn der Beziehung ist…
zum Thema
Nicht-Beziehung: Wie kommt man auf einen Nenner?332
Ich dachte, ich frage mal hier in die Runde, da wohl viele hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wie lange seit ihr einer beziehung "hinterhergelaufen"

ein schöner Vergleich mit dem Laufrad.. bin dem ganzen auch ein Jahr und 3 Monate hinterhergehangen.. dann kam irgendwann eine neue Frau, damit wurde es schon deutlich besser, auch wenn die alte immernoch ab und an eine Rolle spielt..
Mittlerweile habe ich sie aber seit fast nem Jahr nicht mehr gesehen, das ist wohl das einzige was hilft.. auch wenns am Anfang schwer war :S

Insofern, da muss jeder mal durch denk ich
*********xe123 Frau
1.120 Beiträge
ja sicher muss diese erfahrung jeder wohl schon mal gemacht haben.........soll auch menschen geben die gleich viermal ins laufrad steigen:-(....immer wegen der gleichen person.........wissen das sie wieder leiden werden...aber gleichzeitig etwas "wegwerfen" von dem sie instinktiv wissen das es sie glücklicher machen könnte und seine wünsche aufs vollste befriedigen...das zu sehen tut verdammt weh
****n70 Mann
3 Beiträge
Ja, vor Jahren bin ich auch mal einer Frau hinterhergelaufen, das hat sich auch so zwei Jahre hingezogen - im Rückblick eine echte Horrorzeit in meinem Leben.

Die Initiative ging eigentlich gar nicht von mir aus ... sie hat mich in einer Disse angesprochen und ich war direkt hin und weg. Diese Frau hat mich damals echt fasziniert. Durch den ständigen Wechsel zwischen Locken und Abweisen von Ihrer Seite konnte ich einfach nicht loslassen und habe mir immer weiter Hoffnungen gemacht. Im Nachhinein weiss ich, ich war einfach ein Riesenidiot.

Wirklich überwunden habe ich das ganze dann erst, als ich eine andere Frau kennenlernte, mit der ich dann auch lange zusammen war.
Mir ist das einmal passiert, dachte ehrlich wow nur der und kein anderer, hab echt mit keinem was angefangen und nichts, obwohl ich mit ihm nicht zusammen war, ....

über ein Jahr ist das so gegangen, und dann hab ich einmal was mit einem anderen gehabt, hab mich sogar irgendwie mies dabei gefühlt also wieder gelassen, und dann hat mir eine gemeinsame Freundin einiges über ihn erzählt (bin ihr so unendlich dankbar!!!!!) und mit dem Tag hab ich mit ihm abgeschlossen.

Seitdem treffe ich mich auf regelmäßig mit dem einen, mit dem ich damals geschlafen habe, und ehrlich ich war so bescheuert, dass ichs nicht beim erstem Mal gleich richtig genossen habe, und den so lange zappeln habe lassen und mich ewig nicht auf ein Treffen eingelassen habe.

Ich genieße jetzt jedes Treffen mit ihm, auch wenn er nur ein Sexpartner ist!!! Er weiß auch von dieser Geschichte da er den Bruder dieses einen kennt. NAJA ALSO, RENNT KEINEM ZULANGE NACH, WENN ERS NICHTBEGREIFT WILL ER NICHT, AKZEPTIERT ES UND GENIESST DAS LEBEN WIE DAVOR!!!
5 Jahre
Ich bin fünf Jahre meiner Beziehung hinterher gelaufen. Nach einer Trennung kammen wir wieder zusammen, daß waren die fünf Jahre, dich ich hinterher gelaufen bin. Die erste Trennung hätte mir genügen sollen, wenn ich heute zurück blicke. Es waren verschenkte Jahre, aber eben auch eine schöne Zeit. Die ich brauchte um zu verstehen, daß sie nicht die Richtige ist.
@TE 0,0 Sekunden
Ganz Allgemein (auf niemand direkt bezogen):

... Jede(r) sollte sich absolut frei gegen etwas oder Jemand entscheiden können, ohne jegliche erzwungene Erklärungen und Rechtfertigungen...
hinterherlaufen (häufig Ausdruck psychischer Probleme) fängt bei lästig und Belästigung an und endet ggf. bei Stalking...(etwas Rückrat und Selbstdisziplin schaden selten)...

...Bzgl. derartiger Nebenwirkungen fragen Sie ggf. Ihren Arzt oder Therapeuten....
Naja...
hinterhergelaufen nicht. Ich habe niemanden um seine Liebe angebettelt und das wird auch nie vorkommen.

Bei meiner letzten Beziehung gab es Probleme und da war ich diejenige, die um ein wirklich klärendes Gespräch gekämpft hat. Da auf Grund seines Verhaltens aber er derjenige hätte sein müsse, der Kämpfergeist zeigt, war mir das nach vier Wochen zu blöd.

Wer nicht kämpft, der hat auch nicht das Gefühl etwas zu verlieren und meine Zeit ist mir dann wirklich zu schade.


-> aus die Maus!


Das hab ich in meiner ersten Beziehung gelernt, dass das nichts bringt. Hier bin ich ihm auch nicht hinterhergelaufen, aber wir haben es noch mal probiert nach einem Monat Trennung. Nach weiteren vier Wochen war dann aber klar, dass es keinen Sinn hat und wir haben endgültig Schluss gemacht.


4 Wochen scheinen also so meine Marge zu sein. =) In diesen wird entweder Tacheles geredet, man kann seine Standpunkt klären und findet gemeinsam Lösungen oder es geht eben nicht.
*******Top Mann
1.035 Beiträge
@ Credi_Arax
Wer nicht kämpft, der hat auch nicht das Gefühl etwas zu verlieren und meine Zeit ist mir dann wirklich zu schade. -> aus die Maus!
Im Ergebnis wird das herauskommen, obwohl ich es so formulieren würde: Wer sich nicht ebenso um die Beziehung /das Gemeinsam bemüht... nicht gleichermaßen investiert... nicht auf seinen Partner eingeht...

Das Gefühl, etwas zu verlieren, kann durchaus vorhanden sein – wenn Gegenüber sich in der Beziehung einen Rahmen zur Steigerung des eigenen Wohlbefindens schafft. So etwas ist für mich allerdings keine Beziehung, sondern gesättigter Egoismus.

Ja, miteinander reden und Dinge klären ist wichtig. Nicht erst, wenn es Probleme gibt, sondern von Anfang an. Wenn die Motivation schon für Antworten – oder Nachdenken (und den Partner das wissen zu lassen) – nicht ausreicht, wird’s schnell schwierig. Ebenso, wenn man immer wieder über das gleiche diskutiert.

Dem Partner Zeit zu geben macht nur Sinn, wo dem ausgedrückten Wollen auch Bewegung folgt. Reden ist das eine, das Verhalten das andere. Wenn das Handeln nicht zum Gesagten paßt (oder sogar entgegengesetzt ist), ist es sinnlos, sich noch Zeit zu geben.
@ REsync
Im Ergebnis wird das herauskommen, obwohl ich es so formulieren würde: Wer sich nicht ebenso um die Beziehung /das Gemeinsam bemüht... nicht gleichermaßen investiert... nicht auf seinen Partner eingeht...

Du hast es quasi nur ausführlicher geschrieben, denn all das beinhaltet 'kämpfen' für mich.

Von Gesprächen bin ich ein sehr großer Freund. So können Probleme vermieden werden. Ich für meinen Teil hab auch alles angesprochen, was mich so beschäftigt hat, aber von meinem Expartner kam diesbezüglich kaum etwas. Dieser Mangel an Gesprächswillen äußert sich natürlich dann bei Problemen sehr negativ.


Ich kann auch verstehen, wenn jemand die charakterliche Grundthematik hat, alles alleine regeln zu wollen bzw. sich gar seiner Probleme schämt. Aber dann diese Probleme nicht angehen zu wollen, davor zu flüchten UND mich noch auf Distanz halten. NÖ! Das ist mehr ne Spur zu unreif.

Welcher Art die Probleme waren, war mir auch bekannt. Nichts, was diese von ihm kreierte Distanz hätte rechtfertigen können bzw. eher das Gegenteil.


In einer Beziehung gibt es stets Aufgaben, ich sage bewusst nicht Probleme, denn wenn man darüber spricht und daran arbeitet, sind es 'lediglich' Aufgaben. Wenn ich dann bei meinem Partner noch darum kämpfen muss, dass man die Aufgaben konfrontiert, ist mir das einfach zu blöd. Mit dem kleinen Beziehungs-1x1 möchte ich nicht anfangen und Kindererziehung gehört nicht zu meinem Fetisch. *zwinker*
**cM Mann
2.376 Beiträge
2 Jahre
... und das obwohl nie klar war, ob was laufen würde. War halt verliebt...

m.
DocM..
*crazy* .. genau so gings mir mit meinem ersten Freund - bzw bevor ich mit ihm zusammengekommen bin, hat er in den zwei Jahren neben meiner Schwester auch noch eine Bekannte zur Freundin gehabt, bis ich "endlich" dürfte *zwinker*

mittlerweile weiß ich, dass ich mich eigtl nicht wieder in die situation bugsieren will, die mir schlaflose nächte, ewiges hoffen auf ein (für mich *floet*) gutes ende und das verfluchte überbewerten von allen möglichen gesten und worten bringt - aber irgendwie habe ich das gefühl, dass ich genau darauf zusteuer *gruebel*
und es nervt gewaltig, wenn der kerl feuer und flamme für einen ist, selbst blicke in eine gemeinsame zukunft wagt, nach einem streit dann aber voll runterfährt, trotzdem klar zu machen versucht, dass er immer noch interessiert ist und grad nur viel um die ohren hat - und sich dann verflucht noch mal nicht meldet *motz*

aber nein, damit könnte ich einen völlig neuen thread im bereich "liebe/partnerschaft" aufmachen - und die mehr oder weniger wohlgemeinten ratschläger der jcler bekomme ich schon von familie und freunden zu hören *crazy* *zwinker*
*******985x Mann
1 Beitrag
3 Monate
Hi,

also ich laufe jetzt 3 Monate meiner ex Freundin hinter her.... Also wir waren 9 Monate zusammen, es war eigentlich eine sehr schöne Zeit, haben sehr viel spaß zusammmen gehabt. Na ja durch einen Fehler von mir, (habe sie nicht betrogen) Ich war sehr eifersüchtig auf ihren ex, mit dem sie 6 Jahre lang zusamen war, und jetzt auch wieder Kontakt hat. Na ja so kam es im Dez. zu dem großen Knall.... Und jetzt laufe ich ihr immer noch hinter her... Ich meine wir haben noch sehr sehr guten Kontakt und ja, Bin auch übernach, ab und zu bei ihr.... Aber ich will sie auch wieder zurück.... Na ja wollte ja auch damit nur auf die Frage antworten, und nicht meit Leid klagen =)

LG Andy
ich
habe nach 2 einhalb wochen aufgegeben. ihr hinterher zu laufen weil ich für mich keinen sinn mehr gesehen habe. leider.
aber wie heißt es so schön auch andere mütter habe schöne töchter.
@ HerrRossi77
Na wie gesagt, dann traff ich SIE. die erste Frau die mich, Mr. Ich bin der Coole von der Schule, aber so richtig umgehauen hat.

baumschule, oder was
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.