Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ATOMIC EVENTS FAN´S
873 Mitglieder
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zum Thema
Motto im Profil - Welches hat euch beeindruckt/gefällt euch?102
Motti, der Plural klingt wie Mutti, werden hier, wenn man will, dem…
zum Thema
An welchen Mottoparties im Club würdet ihr gerne teilnehmen?59
Wir würden gerne mal wissen, an welchen Mottopartys ihr so Interesse…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Selbstironie-thread

Der Selbstironie-thread
Hier gibt es die Motzbude, den Motto-thread und den Brüller des Tages - allesamt unterhaltsame Diskussionen, bei denen es darum geht, Begebenheiten zu beschreiben, die lustig oder ärgerlich sind, die aber von ANDEREN verzapft wurden.

Dem Gebot der Ausgewogenheit folgend, möchte ich dazu anregen, über uns SELBST zu lachen.

Welche peinlichen Dinge sind euch schon passiert, bei denen ihr herzhaft über euch selbst lachen musstet?
Bei der Arbeit, in der Freizeit, beim Sex, ...

Also, ich starte mal mit der folgenden Situation:

Ich kam von einem langen Messetag zurück in mein Hotel.
Die Lobby war fast voll, aber direkt am Piano war noch ein Tisch frei.
Ein Tastanschmuser bemühte sich redlich und ich setzte mich mit dem Rücken zu ihm.
Kaufhausmusik, grässlich. Sie trug nicht gerade dazu bei, dass mir mein Bier besser schmeckte.
Zu meiner Verwunderung applaudierten die meisten Gäste nach jedem Song .. nun denn, wenn sie meinen, dachte ich.

Dann spielte er einen alten Beatles-Song, der mich an meine Kindheit erinnerte. Ich applaudierte, aber NUR ich!!!
Alle anderen Gäste schauten auf mich und lachten.

Ich drehte mich um und sah, dass der Pianospieler offenbar Pause machte und auf "Autoplay" gestellt hatte. *zwinker*
*****_by Mann
99 Beiträge
Also, ...
... wenn's mir richtig peinlich ist, kann ich in dem Moment auch nicht mich über selbst lachen. Das schließt sich quasi aus!

Selbst_ironie kommt daher selbst_redend erst mit Abstand zur Situation und zu mir sällpst! *klugscheisser*
Zum Beispiel ist mir gar mehr peinlich, dass ich fast immer der langsaaaamste Esser in einer Runde bin... *pueh*
Sollen die anderen doch an ihren hastig und orientierungslos heruntergeschlungen Hähnchenkeulen ersticken... *ko*
@mssurprise
Hier gibt es die Motzbude, den Motto-thread und den Brüller des Tages - allesamt unterhaltsame Diskussionen, bei denen es darum geht, Begebenheiten zu beschreiben, die lustig oder ärgerlich sind, die aber von ANDEREN verzapft wurden.

Das stimmt so nicht ganz, denn zumindest der letzte von dir genannte Thread "Brüller des Tages" verfolgt doch offenkundig genau das, was dir vorschwebt. Obwohl sich wohl niemand an das Eingangsposting von joeboy hält:

Ihr Lieben,

manche - alle? - neigen ja im Profil dazu, sich in ein möglichst vorteilhaftes Licht zu stellen. Ist ja auch völlig OK. Spannend finde ich allerdings auch die weniger vorteilhaften Seiten von uns, die Seiten, wenn es allzumenschelt...

Cut: Heute am Frühstückstisch mußten joeboy und joegirl über- bzw. miteinander prusten, weil jeder von den beiden schon so früh am Morgen den Brüller des Tages brachte. Und das kam so: Man hörte Katie Melua: "The closest thing to crazy". Daraufhin sprach joegirl im Brustton der Überzeugung den folgenden bedeutungsschwangeren Satz: "Das ist so´n Liebeslied." Schenkelklopfen auf allen Seiten, große Erheiterung hier wie dort, Sprachlosigkeit. Die meisten Banalitäten ermöglichen Kommunikationsfortsetzung, aber - HERRGOTT! - wie soll man SO einen Satz beantworten?

So weit, so gut: Es ging aber noch viel weiter. joegirl erzählte joeboy, daß ihr stockschwuler Ex-Mitbewohner, der grad von San Francisco nach Berlin umgezogen ist, "in Berlin was am laufen hat". Daraufhin sprach joeboy den folgenden von ontologischer Tiefsinnigkeit gradezu strotzenden Satz: "Mit nem Mann?"


Kurz und gut: Ich will hier Euren Brüller, die Schote, den Klops des Tages hören. Bitte schreibt doch mal Euer Blödsinnigstes, Sinnentleertestes, Unfreiwillig-Komisches eines Tages hier rein, damit wir alle sehen, daß wir nicht allein sind mit unserer täglichen Fehlleistung.

Vielleicht könnten sich die Mods dazu durchringen, den älteren Thread zu sperren?! Euch wünsche ich viel Spass mit diesem Thread hier und vor allem viel viel Selbstironie!!! *lach*

c69
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
irgendwo gabs noch nen fred über "lustige Begebenheiten" oder so ähnlich
bin aber zu faul zu suchen *gg*
*****_bw Frau
520 Beiträge
Zum Beispiel ist mir gar mehr peinlich, dass ich fast immer der langsaaaamste Esser in einer Runde bin...

Uns beide würde man wohl aus dem Restaurant werfen -
nach dem ersten Gang wohlgemerkt - weil wir immer noch
am Kauen wären, obwohl die Küche schon längst die Gashähne
abgedreht hat.
Das passiert mir nämlich regelmäßig, wenn ich eine Vorspeise bestelle.
Die Ober bekommen grundsätzlich Zappelbeinchen vor lauter
Ungeduld... *mrgreen*


Als ich mit einem guten Freund in einem Lokal der gehobenen
Klasse essen war, freute ich mich über die feinen Damast-
Servietten. Da ich diese nämlich zu gerne in meinen Ausschnitt
stopfe - quasi als Lätzchen - fand ich das äußerst hübschlich,
daß dieser edle Stoff mein Outfit verschönerte. Und die
war auch noch so schön groß... die Serviette meine ich!

Geraume Zeit später (auch ich bin ein Schleichgangesser)
zahlten wir und verließen die Lokalität. Beinahe schon am
Auto stellte ich fest, daß diese weiße Serviette immer noch
aus meinem Kleid ragt. Und ich wunderte mich noch über die
erstaunten, penetranten Blicke entgegen kommender Passanten...
*******len Paar
5.781 Beiträge
*ichschmeißmichwech*
Sorry Zarah, ich bepiesel mich hier gerade fast.

Bildlich vorgestellt ein herrlicher Anblick!

*haumichwech*

...pssst... *zwinker*
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Ikea!
Fast immer, wenn ich dort einkaufe, treffe ich Bekannte, Nachbarn oder Freunde...
Also war ich nicht erstaunt, als bei der Information ein mir bekannter Typ ebenfalls dort wartete. Hocherfreut starte ich auf ihn zu, klopf ihm auf den Oberarm: Haaaaaaaallo, Seeeeervus Du!!!
Höflich und artig aber etwas irritiert reicht er mir die Hand zum Gruße...
*oops* peeeeeeeeeeinlich!
Kennt Ihr das, wenn Euch die Röte siedendheiß ins Gesicht schießt *rotwerd*

Klar kannte ich ihn, war er doch allabendlich in meinem Wohnzimmer!
Es war der NACHRICHTENSPRECHER aus dem TV...

Auf mein Sorry, meinte er charmanterweise: Er freue sich immer über solch herzliche Begrüßung.


LIBELLE
****ine Frau
36.968 Beiträge
Pruuuust, Libelle, wen DU alles kennst.
Zum Glück wars nur der Nachrichtensprecher und nicht...ach lassen wir das *zwinker*
*****_bw Frau
520 Beiträge
Zum Glück wars nur der Nachrichtensprecher und nicht...

Reich-Ranicki *g*? weia
****ine Frau
36.968 Beiträge
Ich dachte da eher an ein swingendes Joypaar *floet*
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Zum Glück...
isch abe dort kaine Audo gekauft! *fahr*
hahahaha......

oder nur der eine von einem paar......
*panik*
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Ohhhh....
Midilein! Wie hübsch Du bist... *huebschmach* !

Kompliment!
****ine Frau
36.968 Beiträge
*knicks* Danke sehr, libelle *bussi*
Ich hoffe, das war jetzt keine Ironie *zwinker*
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
ooooch...
NIEMALS! Wieso sollte es Ironie sein?

Nein, wirklich sehr hübsch (ohne *schleimer* sein zu wollen)
Der "pönke" Hut verdeckte zuviel Gesicht...
****ine Frau
36.968 Beiträge
*ggg* Das war pure Absicht *zwinker*
peinlich peinlich....

als wir hier noch unerfahrener waren,als wir es heute noch sind.
damals lud uns ein paar in "ihre" gruppe ein......
eine swingergruppe aus unserer gegend.....

es kam dort zwischen einigen mitgliedern recht schnell zum streit....
so traten wir nach einigen beruhigungsversuchen wieder aus.......

das war uns sehr peinlich,das alle sehen konnten,in welcher gruppe,bei wem wir mal waren......

heute haben sie zum glück die gruppe abgegeben.....


*liebguck*
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Neeeeeeeeee...
Neee nicht! Oder? *panik*

Nicht bei meinem kleinen Häwelmann! *kopfklatsch*
****ine Frau
36.968 Beiträge
*haumichwech*

Arme Frankfurter *taetschel*
das ist saupeinlich......
danke für euermitleid......
****ine Frau
36.968 Beiträge
Sehr gerne *ggg*

Aber ums Lachen komm ich nicht rum *lol*
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
nööö...
find ich jetzt nicht!
Das ist wie mit Läusen...
Sie zu bekommen ist nicht peinlich (kann passieren)
Sie nicht zu bekämpfen...DAS ist peinlich!
hihihi....was meist du,was wir selber gelacht haben....seit dem..... *haumichwech*
Läuse...mit "L" wie lump...... *freu2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.