Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13516 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
6633 Mitglieder
zum Thema
Cuckold-Beziehung: Erste Schritte zur Hotwife165
Mich beschäftigen zur Zeit viele Fragen. Ich habe einen total tollen…
zum Thema
Gefühle steuern - möglich?88
Ich investiere gerade sehr viel Zeit in Selbstliebe, Selbstfürsorge…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lasst ihr euch durch Sex steuern?

*****Dog Mann
2.671 Beiträge
Themenersteller 
Lasst ihr euch durch Sex steuern?
Angestossen durch einen anderen Thread bin ich neugierig geworden wie es andere Menschen in ihrer Beziehung/Partnerschaft halten. Es geht um die Steuerung des Partners durch die Aussicht auf Sex. Also der gewährter Sex als Belohnung für das Wohlverhalten des Partners um ihn/sie zu steuern oder zu erziehen.
Nicht als lustvolles Spiel oder kleine Neckerei in der Beziehung, sondern als Instrument der Bestrafung und damit Lenkung des Partners.

Es geht mir ausdrücklich nicht um D/S-Beziehungen oder Cuckold oder ähnliches.
Wie steht ihr dazu, im ganz normalen Alltag als Paar ?

Ich selbst habe dazu eine Schwarz/Weiss Einstellung.
Sex sollte beiden Spass machen, hat einer von beiden keine Lust, ist das zu respektieren.
Als Belohnung würde ich Sex nur sehen, wenn man dem Partner eine Freude machen möchte.
Im Sinne von besonderen Ambiente, Kleidung oder Praktiken die man den anderen "schenken" möchte.
Leider habe ich es indirekt bei befreundeten Paaren erlebt, das Sie Ihn mit Sex erpresst hat.
In der Art von "So ! Diese Woche läuft nichts mehr."
Für mich ist das ein Grund die Beziehung sofort und auf der Stelle zu beenden.
Kein Gespräch, keine Entschuldigung, sofortiges Ende.
Nötigung und emotionale Erpressung haben in einer Beziehung nichts zu suchen.

Okay, zurück zu meiner Frage.
Lasst ihr euch durch Sex lenken ?
*oh* böses Thema...
Ja dieses lenken kenne ich und habe dazu eine radikale Meinung.
Ich kenne es sowohl von früher, als ich in Beziehungen bestraft wurde indem mir Sex entzogen wurde sowohl auch von Freundinnen, die ihre Partner nicht ran lassen um sie entweder zu bestrafen oder ihren Willen durchzusetzen.

Ich finde das für mich absolut indiskutabel.
Ich finde diese Art der Machtausübung einfach nur abstoßend und mit mir würde das niemand mehr machen.
Klar, wenn ein Streit oder sonstiges vorhergeht und man einfach keine Lust hat oder nicht in Stimmung ist, völlig legitim.
Aber nur um seine Interessen durchzusetzen, als Manipulation oder zur Bestrafung den Sex zu entziehen ist ein Nogo für mich.
*******ust Paar
5.616 Beiträge
Eine solche Beziehung beruht nicht auf Liebe...
sondern auf Kampf,
und das ist etwas anderes als Liebe,
nämlich Angst.

Einerseits:
Angst, der andere könnte Dinge tun, die ich nicht möchte,
(warum sollte man sonst jemanden steuern wollen?)
also Angst, die Kontrolle zu verlieren und gegenüber seinem Partner machtlos zu sein.

und auf der anderer Seite:
Angst nicht genug Liebe zu bekommen,
Angst den anderen verlieren zu können.

So eine Beziehung würde ich nicht nur verlassen,
sondern wäre sie gar nicht erst eingegangen.
*******ust:


So eine Beziehung würde ich nicht nur verlassen,
sondern wäre sie gar nicht erst eingegangen.

Ich auch nicht, aber leider bemerkt man diese Unart meist ja erst später.
*****ven Frau
7.274 Beiträge
Genau so.
Nötigung und emotionale Erpressung haben in einer Beziehung nichts zu suchen.

Und dabei ist es auch egal ob Sex oder wasauchimmer für die Erpressung benutzt wird.

Die Antwort auf deine Frage ist also NEIN.
Wir erleben solch ein mieses Verhalten auch im Freundeskreis und können es nicht nachvollziehen, scheint aber leider bei einigen nicht unüblich zu sein! Wäre für uns ein Trennungsgrund. Es gibt im stressigen Alltag leider eh zu häufig wenig Zeit für Sex und dann noch Erpressung! Nein danke!
Liebe Grüße BikersNasenbaer
Lasst ihr euch durch Sex steuern?

Sowas kenne ich nur aus Geschichten von jemandem, der das von jemandem gehört hat.
Zum einen hatte Sex bei mir nie einen so hohen Stellenwert, als dass ich damit erpressbar gewesen wäre, zum anderen habe ich einfach nie jemanden kennengelernt die das so handhaben wollte.
Hätte es so einen Versuch gegeben, wäre die Betreffende damit ziemlich schnell auf die Nase gefallen.

Von meiner Seite also ein klares nein zur Frage.
Wobei ich mir vorstellen kann, dass diese Form der emotionalen Erpressung durchaus gesellschaftsfähig und verbreitet ist.
Definitiv NEIN
Sex ist etwas, was zwischen (meistens zwei) Personen abläuft und sich der einseitigen Steuerung entzieht. Denn dann wäre Sex kein Angebot an sue/ihn, in eine sexuelle (und hier ist offenbar die intime) Beziehung einzusteigen, sich darauf (in diesem Moment) einzulassen, sondern ein Zahlungsmittel, das andere Zahlungsmittel (z.B. Wohlverhalten) adäquat vergütet.

Im Grunde genommen wäre es, so wie von Dir beschrieben, gar nicht nötig, eine solche Paar -Beziehung sofort zu beenden, weil eine solche dann gar nicht vorhanden ist, sondern es sich lediglich um eine Geschäfts -Beziehung handeln würde aber vorgibt, eine schenkende Beziehung zu sein. Es ist moralisch verwerflicher, als eine Geschäftsbeziehunge zu einem Callboy oder einem Callgirl zu haben, weil in dieser das Moment des Betruges, der Täuschung über den Charakter der Beziehung fehlt.

Leider gibt es diese Art der Eheprostituion gar nicht so selten, wenn man sich genauer umschaut (und das Geschlechterverhältnis nehme ich als ausgeglichen an).
erpressung, bestrafung..?
gibt schon seltsame Beziehungen.

Oder handelt es sich hier eher um ein Beziehungsproblem allgemein ?

Wenn ich in ner Partnerschaft nämlich mehr frust wie lust empfinde und meinen Partner abweise, stimmts evtl grundsätzlich nicht.
Ist dann der Sex,der sonst stattfindet nur Pflichterfüllung ?

Wohl eher: denn Bestrafung durch Sexenzug ist ja auch sonst eine eigene Bestrafung.Und wenn ich mein Partner lieb und lust auf Ihn hab,dann kommt mir so ne doofe Idee ja gar net ?!
Nachtrag
Zum Thema Geschenk vs. Zahlungsmittel gibt es auf meiner HP noch was zu lesen, auch wenn die HP als solche noch eine Baustelle ist.
*****e75:
erpressung, bestrafung..?
gibt schon seltsame Beziehungen.

Oder handelt es sich hier eher um ein Beziehungsproblem

Diese Art der Erpressung wird eher subtil gemacht.
Sich einfach verweigert mit Ausreden bis der Partner selbst darauf kommt das wohl irgendwas im Argen liegt.
******100 Mann
48 Beiträge
Manservant
Servus ich weiß gar nicht was das Thema soll Sex sollte immer beiden Spaß machen und erzwingen kann man eh nichts entweder es gefällt beiden oder man lässt es bleiben erzwingen kann man eh nichts
****_bw Mann
577 Beiträge
Entzug ?
Wer meint den Entzug des Sexes als Bestrafung einzusetzen bestraft sich selbst.

Der andere merkt ja ob dies der Fall ist und der andere rumzickt. Mus dann aber auch mit den Konsequenzen leben. Gehe dann halt das nächste mal alleine weg.
******986 Frau
3.094 Beiträge
Nein...das finde ich ganz furchtbar....ich würde mich nicht "erpressen" lassen wollen und damit auch meinen partner nicht ködern wollen.

Allerding kann man das glaube ich nicht 100% trennen.

Wenn man sich mit dem partner gefetzt hat oder er sich irgendwie daneben benommen hat ect dann schwindet sie lust schon eher...wenn der partner einem besonders zu getan war, einen besonders unterstützt hat ect dann pusht das die lust eher.

Als bewusste strafe ect einsetzten find ich allerdings total übel und ein nogo...
**********dyXXL Frau
199 Beiträge
nein
Also wenn ich mir überlegen würde „heute war mein Mann aber nett und hat Müll rausgebracht, Essen gekocht oder so etwas und dafür schenke ich ihm heute Abend mal sex“ …
Oder wenn mein Mann mein Auto wäscht mir Blumen mitbringt, weil er denkt „dann darf ich ran“

dann wäre ich im falschen Film…
Weil das hätte für ich auch nichts mit meiner Lust zu tun…

Wenn mein Mann das als Strafe empfinden würde, nur weil ich mal keine Lust habe würde das schon emotional falsch laufen… weil er mein Verhalten falsch deuten würde… keine gute Basis für eine gesunde Beziehung, wenn mein Handel falsch gedeutet würde… weil was würde er dann noch alles falsch interpretieren… würde er mich als Mensch überhaupt richtig verstehen? Und das verstehen ist mit das wichtigste für eine stabile langfristige Beziehung und Freundschaft … Ich bin froh, das mein Mann mich in dieser Sache richtig versteht… und ich ihn…

Überhaupt Erotik so zu planen und so darüber zu denken wäre für mich ein absolutes falsches Beziehungsgefühl…
Gesteuert zu werden oder zu Steuern sind unreife, erotische und billige manipulierende Machtspiele. Das hat absolut nichts mit Liebe und einer ehrlichen, empathischen, respektvollen Beziehung zu tun!

Leider funktionieren so viele Menschen heutzutage … berechnend ihre Mitmenschen manipulieren… egal ob Arbeitskollegen, Familie, Freunde oder Partner… nicht meine Welt…

Tipp: wenn man Sex nicht so einem hohen Stellenwert gibt, ist die Erpressbarkeit gar nicht möglich *zwinker*
******986 Frau
3.094 Beiträge
Spätestens wenn man kinder hat muss man sex planen 🤣 da is nix ungesund😜

Und natürlich sollte keiner ne strichliste im kopf haben aller "aah jetzt hat er drei mal nen Müll runter gebracht jetzt darf er mal ran oder so"!🤣

Aber ich denke es wäre naive zu sagen das verhalten des partners würde nicht aus die lust steuern...wer das glaub is nun mal blind.

Ne gute grundharmonie fördert sex ist sie aus welchem grund auch immer gestört leidet meist eben auch das sexleben...in einer festen Beziehung kann man das nicht trennen da fleissen ja mehrere lebensberreiche, Vorstellungen ect zusammen..
*******na57 Frau
22.184 Beiträge
JOY-Angels 
Sex planen, weil die Umstände (Kinder) es zulassen ist eine Sache.

Aber Sex als Belohnung oder Strafe einzusetzen ... da hätte ich überhaupt keine Lust mehr. Auch nicht als die, die belohnt oder bestraft. Das ist nicht meine Idee von "Beziehung".

Aber Linda1986 hat natürlich auch Recht, dass die "Grundharmonie" auch positiv für das Sexualleben ist. Also, wenn es klemmt, würde ich da mal nachbessern und fragen, warum das Zusammenleben so unharmonisch ist. Aber Sex als "Steuermittel" ?

*snief*
******986 Frau
3.094 Beiträge
Na als bewusste Steuerung nicht aber es beeinflusst eben so meinte ich das..
*******na57 Frau
22.184 Beiträge
JOY-Angels 
Ja, das habe ich verstanden und stimme Dir zu. *hi5*
******M76 Paar
75 Beiträge
Ich bestrafe doch nicht mich selbst.
Sex als "Mittel"....
...egal wofür, wobei oder sonstwas im Alltag, ....
....ist der Anfang von Ende der Partnerschaft.
ist das steuern nicht der eigentliche sinn und zweck von sex?

sex steuert die evolution und somit die (über)lebenstauglichkei des individuums.
ohne sex keine schnelle anpassung und somit verminderte überlebenschancen.

würden frauen/weibchen freiwillig gebären wollen, wenn sie nicht dazu durch sex verleitet würden?

sex bewegt männer u.a. dazu, frauen die aufmerksamkeit zu schenken, die diese sich wünschen.
insofern steuert es ihr verhalten diesbezüglich.
sex bewegt frauen u.a. dazu, den komischen kerl da neben sich zu erdulden, den sie eiiigentlich sonst zu nix braucht (et vice versa).

sex steuert in vielen nuancen und nicht immer wird das steuern als solches wahrgenommen. es ist aber da. der eine definiert steuerung ab da, der andere ab da.

insofern ist die frage in etwa so, wie die nach der steuernden existenz der gravitation.
sie ist immer und überall da.
Stellenwert?
Für mich ist es gerade anders herum:

Weil ich Sex (mit allem, was dazu gehört) einen hohen Stellenwert hat, ist er für mich unverkäuflich, unverhandelbar, nur als Geschenk für mich denkbar. Und Geschenke haben für mich immer einen weit höheren Wert, als alles, was ich mir für Geld o.a. kaufen könnte. Nur ein Geschenk meint wirklich mich . Nicht mein Geld, nicht meinen Status, nicht meine Intelligenz, nicht meine Ausstrahlung, sondern nur mich, also alles das, was bleibt, wenn ich vielleicht oben genannte Eigenschaften nicht, gerade mal nicht oder nimmer mehr habe. Wenn Sex käuflich wäre, d.h. wenn mich jemand mit Sex "kaufen" will oder ich den Eindruck habe, mich zu verkaufen, dann verliert Sex, dieser Sex derart an Wert, dass ich Reisaus nehme.

(Nicht unbedingt schreiend, eher leise und traurig über dieses "Angebot", wenn mir klar wird, dass wir nicht dasselbe meinten, als wir vom Sex sprachen.)
DAS Denken...
. sex bewegt männer u.a. dazu, frauen die aufmerksamkeit zu schenken, die diese sich wünschen.


...legen nur Männer an den Tag, die in einer Partnerschaft mit einer Frau ausschließlich Sex als Hauptbestandteil sehen und sich als Sexbettler somit outen und benehmen.

Eine Partnerschaft besteht bekanntermaßen aus mehr.

Meine Partnerin und ich ergänzen uns in Allem, das mögen wir sehr.
Der dann stattfindende Sex ist also nicht das Ergebnis der Evolutionvorgaben oder eines "Belohnungssystems" .
Es ist Miteinander und Füreinander zusammen.
Da war vorhin
Ein Beitrag, wo gesagt wurde, die Erpressbarkeit ist kleiner, gar nicht da?? Wenn Sex nicht so einen hohen Stellenwert beigemessen wird.

Jetzt finde ich den Beitrag nicht mehr aber mein Beitrag weiter oben bezieht sich auf den etwa so formulierten "Stellenwert"

Spinnt Joy heute schon wieder????
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.