Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Female Led Relationship
1203 Mitglieder
zum Thema
Reinigung von Sexspielzeug66
Wir möchten hier im Forum gerne das Thema "Desinfektion von…
zum Thema
Bedenken bei Strapon67
Ich brauche von euch einen Rat. Ich bin schon seit längerem in einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sextoys aus alter Beziehung: Wegwerfen oder Wiederverwenden?

Sextoys aus alter Beziehung: Wegwerfen oder Wiederverwenden?
Hallo

Meine *frage* Sexspielzeug aus einer vergangenen Beziehung, Weck schmeissen oder reinigen und wieder verwenden?
*******nep Frau
15.214 Beiträge
Wenn du das Geld, was du dafür ausgegeben hast, nichts Wert ist, schmeiß es weg.

Wenn dir das Geld und das Spielzeug wichtig ist, behalte es.

Mein Partner hat auch Spielzeug. Massig. Und kommt neues hinzu. Wegwerfen würde er es nie. Ich auch nicht.
weg werfen, nicht unbedingt, nutz sie doch erstmal für dich und wenn eine neue Partnerin dazu kommt
klär es mit ihr direkt, manche Frau hat selbst eigenes erprobtes Spielzeug
die mag dann vielleicht dein Spielzeug an dir ausprobieren
ansonsten kann ja dann auch neues zusammen besorgt werden
**********luder Frau
16.290 Beiträge
Kommt drauf an, ob Du zuviel Geld über hast, denn nicht alle Toys sind günstig.

Warum nicht weiter verwenden *nixweiss*

Reinigen tut man sie ja grundsätzlich, wenn der neue Partner auf die Toys steht, warum nicht damit spielen *nixweiss*
******986 Frau
3.095 Beiträge
Wer zuviel geld hat wirft weg 🤣 ne die dinger werden ja gereinigt ect..aber erweitern kann man die Sammlung...😊
*****Dog Mann
2.671 Beiträge
Ich würde sie behalten solange sie nicht emotional belastet sind.
Toys wachsen ja nicht auf Bäumen. *g*

Natürlich gut gereinigt, spricht doch nichts gegen weitere Benutzung.
Die neue Dame im Leben sollte allerdings wissen das die Spielzeuge gebraucht sind.
Dann wird sie schon sagen ob sie damit spielen will oder nicht.
Am besten nicht unbedingt direkt vor dem Sex ansprechen, das könnte abturnen. *zwinker*
Großzügige Vorlaufzeit ist bestimmt eine gute Idee. *g*
****ces Mann
24 Beiträge
Rein technisch gesagt, wenn ein Toy aus einem nicht porösen Material ist, wie aus Glas oder Metal, es wegzuwerfen macht so viel Sinn, als Löffel oder Teller wegzuwerfen. Auf der Emotionsebene könnte das ja anders aussehen (auch mit Löffel und Teller). Anderseits, bei porösen Toys mag man sich auch rein technisch überlegen.
********keen Frau
357 Beiträge
Sie schreibt...
Wenn sich alle potenziellen Krankheitserreger leicht entfernen lassen, dann würde ich das Spielzeug behalten. Ansonsten ab in die *tonne*; Gesundheit geht vor. *g*
Auf die Frage gibt es eine sachliche und eine emotionale Antwort.
Sachlich wurde das bereits beantwortet, die emotionale Antwort hängt von der neuen Partnerin ab.

Ich kannte mal Eine, die wollte nichtmal mit mir an den gleichen Ort in Urlaub fahren, wo ich vorher mal mit meiner Ex war. Da wäre Sex-Spielzeug von der Ex ein absolutes NoGo gewesen, egal wie gründlich es desinfiziert ist.
Hätte ich sowas, würde ich es behalten und im Falle einer neuen Beziehung die Benutzung vorschlagen, falls Frau sich dafür interessiert.
Ich persönlich entwickle zu solchen Gerätschaften keine emotionale Bindung. Das wäre auch im Hinblick auf die neue Partnerschaft aus meiner Sicht fatal, da ich diese nur eingehen würde, wenn ich mit Vergangenem abgeschlossen hätte.
Edit: Meine Mikrowelle entsorge ich ja auch nicht, nur weil die Ex darin jahrelang ihre Milch mit Honig erwärmt hat und mich das an schöne Stunden erinnert *zwinker*

Hinzu kommt, ich werfe ungern Funktionierendes weg, und kaufe Vergleichbares neu, weil ich diesbezüglich ein schlechtes Gewissen bezüglich unserer Umwelt habe.
Wegwerfen kann man solche Sachen immer noch -es sei denn, sie würden Dir Herzschmerz bereiten (dann kämen sie sofort in die Tonne).
Interessante Frage!
Wir würden sie wegwerfen! (Dildos und Co) unsere Schaukel hingegen würden wir auch behalten!
Sehr interessant, wie unterschiedlich das gehandhabt wird!
Ich würde meinen neuen Partner ziemlich blöd anschauen, wenn er mir "den alten Vibrator" der Ex anbietet! *baeh*
Liebe Grüße BikersNasenbaer
******_wi Paar
8.234 Beiträge
Ich hätte kein Problem mit den Dingen, die sie mit einem anderen Partner benutzt hat (auch, wenn sie von ihm benutzt wurden). Da steht das Ding und weniger die Ex-Person im Vordergrund.

Wenn sie das anders sieht, würde ich mich aber nicht gegen aussortieren und neu kaufen sperren.

Ob das alte dann (gleich) in den Müll wandert... Da bin ich mir noch nicht sicher. Nach einer Weile schon eher. Insbesondere, wenn der Ersatz da ist.
*********mAll Mann
294 Beiträge
Kannst du dir vorstellen sie weiter zu benutzen? Dann mach sie sauber und viel Spaß.

Wenn du dir das nicht vorstellen kannst, dann weg damit. Aber vllt nicht direkt in die Tonne. Auf Ebay wird so ziemlich alles gekauft. *baeh*
neue Ansicht
Ich hatte mal eine Freundin, mit der ich sehr intensiv SPielzeug benutzte und auch Videos davon gemacht wurden.

Danach kam eine andere Dame, die es sehr spannend und anregend fand, die Videos von meiner Ex und mir anzusehen, und gleichzeitig das in den Videos verwendete Spielzeug zu verwenden/zu spüren. Hat ihr was gegeben! So kann es also auch sein!
Danach kam eine andere Dame, die es sehr spannend und anregend fand, die Videos von meiner Ex und mir anzusehen,

Hoffentlich wusste Deine Ex davon..... *headcrash*
Da wir die Videos damals öffentlich auf verschiedenem Wege geteilt haben, wüsste ich nicht, was dagegen gesprochen hätte.
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
nach dem ersten mal sex sind wir alle gebraucht
und viele sind noch nicht wirklich auf die idee gekommen, danach sich selbst wegzuwerfen, sondern man verwendet sich wieder und wieder und wieder, oder...
*******t_88 Frau
24 Beiträge
Wow - ich bin anscheinend die Einzige die's wegfeuern würde Oo"

Mein "Erster" hatte mir damals die Spielzeughinterlassenschaften meiner Vorgängerin angeboten.
Ich fand das damals ziemlich verletzend und ich glaube das wäre heute nicht anders.

Dir selbst kannste damit soviel Spaß bereiten wies hergibt.
Für Bettgeschichten auch kein Ding.
In ner Partnerschaft würde ICH es nicht wollen.
War mit meinem Mann zusammen Shoppen, was Megaspaß gemacht hat.
Gemeinsam nutzen wir nur Dinge ohne Vorgeschichte.

Leben u leben lassen *g*
*********ebox Frau
431 Beiträge
Kann man so einfach nicht beantworten.

Ich behalte mein Spielzeug, weil es ja an mir benutzt wird. Egal von wem. Hab mir auch alles selbst gekauft.

Als Mann würde ich nicht auf die Idee kommen, der nächsten den gleichen Dildo reinzuschieben.

Zudem kommen, gerade bei SM Spielzeug, noch emotionale Gründe dazu.
Für mich gäbe es nur eine Person, die diese Frage beantworten kann - meine neue Partnerin. Und sie würde nicht meine neue Partnerin, wenn ich mit ihr nicht wenigstens drüber sprechen könnte.

Und dann ist ja nicht alles Spielzeug gleich. Ein paar Ketten für die Befestigung am Bett is was anderes als ein Knebel oder ein Dildo. Ferner gäbe es ja noch die Möglichkeit (zumindest bei teureren Anschaffungen), sie erst mal wegzupacken.

Daher: eine generelle Antwort gibt es nicht. Wichtig ist, dass du mit deiner Partnerin klar kommst. Gegenstände sind immer zweitrangig.
******_wi Paar
8.234 Beiträge
Die Frage dürfte für das Bett bzw die Matratze ähnlich beantwortet werden, vermute ich...
*********shyOo Frau
795 Beiträge
Die Sextoys, die ich noch habe, habe ich selbst gekauft und kennen nur meinen Körper. Das wird auch so bleiben.
Altes bzw. an und in anderen Frauen benutztes Toy (und ich rede nicht von Spielzeug zur äußeren Anwendung wie Handschellen & Co.) möchte ich nicht haben und ich würde nicht schlecht gucken, wenn mein Schatz mir einen Vibrator mit den Worten entgegen halten würde: "Schau mal, mein Engel, den hat ... hier vergessen ... Lust, den nachher mal auszuprobieren? Sie fand den immer geil." *nene*

Auf solche Ideen würde er gar nicht kommen. Ich bin mir sicher, dass wir - wenn wir mal Lust auf Spielzeug bekommen - uns passendes Toy neu kaufen würden. *ja*
******_wi Paar
8.234 Beiträge
Mal eine ganz andere Betrachtung eingeworfen:

Niemand käme hier auf die Idee, den Schwanz, der schon einmal in einer anderen Frau gesteckt hat, grundsätzlich abzulehnen, oder?

Ein gebrauchter Mann ist für die meisten Frauen schon okay, vermute ich. Zumal Frau auch gerne erfahrene Liebhaber schätzt...

Dass er sich zwischendurch schon mal gewaschen hat, setze ich jetzt mal voraus. *zwinker*

Wo ist da jetzt der große Unterschied? Wir reden nur über irrationale Befindlichkeiten...
Eine Sache des Partners
Also ich habe zumeist die Spielzeuge bei meinen Ex-Partnerinnen gelassen.
Das was ich mitgenommen habe wurde natürlich immer gereinigt.

Kann mir aber vorstellen das es Damen gibt, die das vielleicht nicht so gut finden wenn ich Spielzeug von einer anderen Dame verwenden würde *nachdenk*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.