Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung, wie sind eure Erfahrungen?48
Guten Abend liebe Joyler Ich würde mich freuen, wenn mir einige Paare…
zum Thema
Wie seid ihr zur Beziehungsöffnung gekommen? 25
Liebe Community, ich möchte gerne über ein Thema sprechen, das für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offene Beziehung oder Monogamie?

*********0431 Frau
974 Beiträge
@**2

was Du sagst, mag ich. Aber wie Du es sagst, das mag ich nicht so.
Schade, weil es lustig sein könnte - wie Bonobos ihr Stress abbbauen..... könnten wir uns, Menschen eine Scheibe abschneiden. Allerdings Bonobos haben, glaube ich, kein Begriff für Besitz, Verlust usw, und somit ist Eifersucht nicht so ein Thema bei ihnen.
Ich mag es nicht, wenn absolute Wahrheiten verkundet werden und Andere bezichtigt, zb. des veraltertes Denkens. Schade.
**2 Mann
6.134 Beiträge
Aber der der die nicht mal probiert hat tritt oft am vehementesten der Pizza entgegen!!!

Ich empfinde es - nicht nur hier in "Diskussionen" bei JC - stets andersherum.

Probier doch mal.
Ist lecker.
Ist gesund.
Tut dir gut.
Du hast dich keine Ahnung.

und wenn man dennoch bei

*nein*

bleibt - dann bricht der Sturm los.

*schulterzuck
********2000:
nur um mal Schwung
in die Bude zu bekommen

das ist ja genau des (Pudels) Pixels Kern
den z.B. ich anmerken will

bleiben wir bei dem Beispiel

was wäre, wenn du die Pizza nur deswegen nicht willst, weil du gelernt hast, dass Pizza schlecht ist...
und sie noch nie probiert hättest ???

wenn viele Vorurteile gegen Pizza einfach aus der Luft gegriffen sind...
wenn Abneigung nicht auf Erfahrung oder logischem denken basiert sonden auf Vorurteilen und Tradiertem??.

natürlich ist das deine Sache und niemand muss Pizza probieren um sie nicht zu wollen ... aber ein Gespräch darüber; über das was man nicht mag ... muss diesen Moment schon bedenken...
Es wird schwierig zu sagen das Pizza was weiss ich was mit einem anstellt... aber alles nur Hörensagen ist...

der eine mag Pizza, der andre nicht
Einer hat es probiert und es war nix für ihn ... andere haben sie nie probiert und wollen sie nicht ....

Alles gut

Aber der der die nicht mal probiert hat tritt oft am vehementesten der Pizza entgegen!!!

Mein Leben ist bunt und divers und frei und offen und locker und schön und zauberhaft und voller liebe und Nähe und Neugierde und noch so viel mehr

Merci

M


wo ist dann dein problem?



ich weis es! *klugscheisser*

man muss zuviel reden (überreden), um genug fickpersonal zu finden, die einem die eigene lust stillen.
und das nervt, jedesmal von vorne anfangen zu müssen, nur um jemanden davon überzeugen zu wollen, wie toll dieses offen und poly doch ist.

denn von den offenen und poly ficker, gibt es halt nicht so viele...


warum nur? *nixweiss*
**2 Mann
6.134 Beiträge
Kashmir_90431

im Beitrag hielt ich ein

*ironie*

als nicht notwendig an - however...

Zu Bonobos & Co

Ich bin nunmal kein Bonobo - also muss ich mit dem was Natur, Genetik, und Sozialisation im Breitengrad meines Daseins eben zurechtkommen - das versuche ich tagtäglich *g*

Was "absolute Wahrheiten" angeht: schade, dass man hier keine Signatur anhängen kann die stets verkündet:
Missionare und Inquisitoren die einem nur eines als richtig verkaufen wollen unerwünscht.
Ich werde allerdings nie müde das auch bei Bedarf zu wiederholen.
**********angis Mann
684 Beiträge
@Mutabor
wie entlarvend
und traurig
...

Du sprichst jetzt echt über
"Fickpersonal"
siehst du deine Frau auch als solches ???muss ja so sein...


... mein Problem???? User wie du, die anfangen unflätig zu werden wenn die Argumente ausgehen

Problem??? immer dann, wenn jemand meine Lebensweise mit haarsträubenden Argumenten angreift

ich stehe ein für mich
... meine Meinung... mein Leben... und zwar vehement...

Ich lasse mich nicht als Polyficker bezeichnen .... die Frauen die in meinem Leben eine Rolle spielen als Fickpersonal bezeichnen ...

Non mein Herr ... das geht entschieden zu weit ... zeugt es doch leider nicht von einem aufrechtem Manne... Selbstsicherheit oder Charakter das so zu tun


M
**2:
Ich empfinde es - nicht nur hier in "Diskussionen" bei JC - stets andersherum.

Probier doch mal.
Ist lecker.
Ist gesund.
Tut dir gut.
Du hast dich keine Ahnung.

und wenn man dennoch bei

*nein*

bleibt - dann bricht der Sturm los.

*schulterzuck

Unterschreib.
*blumenschenk*

********2000:
Einer hat es probiert und es war nix für ihn ... andere haben sie nie probiert und wollen sie nicht ....

Alles gut

Aber der der die nicht mal probiert hat tritt oft am vehementesten der Pizza entgegen!!!

Aha.
Sehr viele Männer hier haben als Angabe im Profil stehen, dass sie hetero sind.
Sie verzichten also auf Sex mit Männern.
Wollen sie nicht, spricht sie nicht an.
Müssen die alle UNBEDINGT mit Männern vögeln, um zu wissen, dass sie hetero sind?
Nö.

Aber mir wird es langsam echt zu müßig, dass andere mir nicht glauben, etwas nicht zu wollen, weil ich einfach nicht WILL ... und nicht deshalb, weil "die Gesellschaft" oder irgendwas sonst mir das vorschreibt.

Ich akzeptiere jede Beziehungsform.
Wer offen leben will, soll es tun,
Wer zu seinem Sexleben andere Mitspieler braucht - von mir aus.
Wer polyamor empfindet und das leben will - meinen Segen habt ihr.
Macht doch alle.
Aber - versucht nicht, allen, die das NICHT wollen oder mögen, das als ultimativ und einzig richtige Form des Empfindens und Auslebens zu verkaufen.
Das nämlich hat etwas mit Rechtfertigung des eigenen Handelns zu tun ... und somit wenig mit Toleranz (die ja vehement von anderen eingefordert wird).
Wenn einer sich nicht vorstellen kann, dass einem anderen Pizza nicht schmeckt, dann hat nicht derjenige das Problem, der keine isst, sondern der andere.
Wie oben schon steht:
Ich kann das Leben und Ausleben von allem möglichen verstehen und auch tolerieren.
Einzig das Verheimlichen von was auch immer in einer Beziehung (jedweder Form) definitiv NICHT.
Das ist Betrug am Partner und noch schlimmer... häufig Selbstbetrug.
Alles, was gemeinschaftlich als für DIESE Beziehung als gut und richtig beschlossen wurde, hat meinen vollsten Respekt.
Und nicht mehr würde ich mir hier für diejenigen wünschen (mich eingeschlossen), die sagen:
Ich lebe und liebe monogam und ich möchte nichts anderes.
**********angis Mann
684 Beiträge
@Elena
genau dazu sagte ich bereits was

... mies mal nach


... NEIN sagte ich ... da steht: natürlich muss niemand Pizza probieren um es garnicht erst zu wollen...

genau deshalb schrieb ich das, weil mir klar war das genau das als erstes Argument kommen wird
Aber ließ nochmal ... dann macht es pfff .... und deine Aussage geht in Rauch auf

... Aber gut, bleiben wir bei h
Homosexualität... das muss niemand probieren ... genau so wenig wie Pizza.. um es nicht zu wollen... aber sich einfach ohne genauere Kenntnisse darüber dann ein Urteil zu erlauben ... das ist mein Kritikpunkt ... dem der homosexuell ist irgendwie zu sagen bei ihm stimmt was nicht ...

Danke dass du dieses Beispiel gebracht hast...

ich hätte es nicht besser bringen können
**2 Mann
6.134 Beiträge
dem der homosexuell ist irgendwie zu sagen bei ihm stimmt was nicht ...

auch das tat niemand
****nny Paar
1.724 Beiträge
Immer wieder dieselben Argumente wie Verzicht, Moral, nie probiert haben usw, das wird langsam langweilig.

Ich habe sehr lange monogam gelebt und habe das weder aus moralischen Gründen getan, noch auf irgendwas verzichtet. Dann zusammen mit dem neuen Mann an meiner Seite die Beziehung geöffnet und ausprobiert.
Mittlerweile sind wir beide, aber an dem Punkt angekommen ganz freiwillig wieder zur Monogamie zurückkehren zu wollen.

Jetzt fallen wir ja plötzlich aus den üblichen Klischees raus und nun ???? 😁
Pizza habe ich mehrmals probiert und es schmeckt mir immer noch nicht.

Also nehme ich von einem weiteren Versuch Abstand.

Eine sexuelle Neigung hat man oder auch nicht, als Geisteshaltung oder körperlichen Zustand wie Homosexualität.
Da hilft auch Probieren nichts um so zu werden.

Und wenn der Geist nicht getriggert ist - also das Bedürfnis nach Abwechslung bei einer offenen Beziehung vorhanden ist - dann hilft auch ein Versuch nichts, denn der bestätigt nur, dass man eigentlich nicht will.
Ich setze nun mal den Geist/ Verstand/ Kopf nun mal über den Bauch/ Geschlechtsorgane.
*senf*
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.