Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intimfitness
877 Mitglieder
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3516 Mitglieder
zum Thema
Umgang mit fehlender Erektion56
Ich hab das Forum durchgesucht, aber nichts dazu gefunden.
zum Thema
Erektion beim Waxing im Intimbereich?22
Wie viele andere hatte ich vor meinem ersten Intimwaxing die grossen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schmerzende Erektion?

********thon Mann
2 Beiträge
Themenersteller 
Schmerzende Erektion?
Hallo zusammen.

Meine Frage richtet sich speziell an die Herren da draußen. Ich beschreibe am besten kurz den Zusammenhang, bevor ich meine Frage stelle.

Gelegentlich - also nur ab und zu - bekommt der Mann ja eine Erektion. Und jeder Mann weiß, dass die nicht immer gleich ist. Von einem angenehmen Halbsteifen bis hin zur vollendeten Form wie wir ihn alle lieben.
Nun. Es kommt bei all diesen Gelegenheiten auch schon mal dazu, dass der Schwanz scheinbar nicht weiß, wann es reicht. Er gibt sich alle Mühe unendlich steif zu werden! Ich rede von der schmerzenden Erektion.
An dieser Stelle muss ich kurz unterbrechen und die Sache vielleicht etwas entschärfen. Das ist kein Problem für mich. Und nein, das ist wie bereits erwähnt nur manchmal der Fall. Alles ist in bester Ordnung.
Zurück zum Thema. Abhängig vom Erregungszustand, oder dem Hormonspiegel (ein klassischer Fall ist die Zeitspanne zwischen 2 und 5 Uhr morgens - man möchte meinen, er will die Bettdecke durchstechen...) kommt es vor, dass der Penis so prall wird, dass er wehtut.

Kennt Ihr dieses Phänomen? Habt Ihr deswegen vielleicht sogar Beschwerden? Oder ist es vielleicht gar der beste Zustand, den euer Penis erreichen kann?

Ich bin auf eure Antworten gespannt.
****az Mann
4.353 Beiträge
********thon:
Gelegentlich

Sagen wir eher "oft"
Und nö bei mir hat das noch nie weh getan. Ich weiß was du meinst, dass er über seine Grenzen hinaus wachsen will, aber das tut nicht weh.
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
bisher völlig unbekannt
ein jetzt hier und heute beschriebenes phänomen aber eventuell kennen es die mediziner ja längst und als betroffener holt man sich dort guten rat.
Priapismus...
...sollte man vom Doc begutachten lassen.
Es kann gesundheitliche Gründe haben.
Auch die Form, die Du ansprichst, TE.

Viele Leute wissen nicht, dass der Penis ein gutes Stück in den Körper geht...am Bauchansatz ist noch nicht Schluss *zwinker*
******_wi Paar
8.234 Beiträge
Von der nächtlichen Erektion werde ich nicht wach. Sie ist auch nicht unangenehm. Fazit: Ich kenne das Problem nicht.
******_wi:
Von der nächtlichen Erektion werde ich nicht wach. Sie ist auch nicht unangenehm.

Doof gefragt:
Wenn Du gar nicht aufwachst, woher weißt Du dann überhaupt, OB nächtliche Erektionen da waren? Wenn keine da war, kann auch nichts schmerzen, das ist ja logisch.

Erinnert mich ein bisschen an Männer, die vehement bestreiten, dass sie schnarchen ... aber nächtens ganze Wälder abholzen.
******_wi Paar
8.234 Beiträge
Na, wenn ich vom Wecker oder der Partnerin geweckt werde und in diesem Moment feststelle, eine Erektion zu haben, wird das kaum der spontane Verdienst des Weckers sein. Und auch dann ist meine Erektion weder schmerzhaft noch sonstwie unangenehm.

Darüber hinaus haben wir festgestellt, dass anders als in Pornos gezeigt oder in erotischen Geschichten beschrieben eine Stimulation im Tiefschlaf nicht funktioniert, weil die extern zugeführten Reize von Hirn nicht umgesetzt werden.

Die Morgenlatte stammt vorrangig von dem erhöhten Testosteronspiegel in Verbindung mit einer vollen Blase, die auf die Prostata drückt. Erotische Träume sind natürlich nicht auszuklammern.

Bei einer schmerzhaften Erektion würde ich zum Arzt gehen.

Und: Ich bin schon mal von meinem eigenen Schnarchen wach geworden. Da Schnarchen gesundheitsgefährdend ist, habe ich das im Schlaflabor analysieren lassen. Mit optimierter Schlafposition konnte ich das Schnarchen allerdings abstellen.
Ja, in den Jahren zwischen dem 17. und 23. Lebensjahr war es eine Qual. Schmerzhaft und peinlich. Ich hatte sehr darunter gelitten. Irgendwann hat sich das Problem schleichend selbst gelöst. Ich könnte mir vorstellen, das weit mehr Männer darunter „leiden“. Gespräche unter Männern zu Männergesundheit und -sexualität fanden nicht statt. Und auch heute finde ich die markigen Unterhaltungen darüber mit Geschlechtsgenossen eher unangenehm, sehr sperrig mit „Werkstattcharakter“.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.