Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
275 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?353
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Offene Beziehung offen besprechen?172
Mich beschäftigt seit mehreren Monaten zum Beziehungsbeginn, die ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eine Beziehung mit einer Türkin

Eine Beziehung mit einer Türkin
Ich habe seit 6 Monaten eine Beziehung mit einer Türkin.
Wir sind schwer ineinander verliebt und sie ist sehr liberal und offen.
Ein Teil ihrer Familie weiß es schon, das Echo war teils positiv.
Hat jemand schon Erfahrungen mit so etwas?
Eigene Erfahrungen
noch nicht. Weiß aber das es von Familie zu Familie unterschiedlich ist.
Wenn du allerdings auf keine widerstände gestoßen bist und auch sonst nichts negatives über die Beziehung gefallen ist, sollte es keine bedenken geben.

Allerdings würde ich in regelmäßigen Zeitabständen mal mit deiner Partnerin über alles reden und mal nachhacken was die Familie so sagt.

Meinungen können sich ändern. Vielleicht denkt der Vater noch das es nichts ernstes ist und befasst sich nicht mit dem Thema. Wenn er allerdings merkt das es eine feste Bindung werden soll, könnte er darauf schon wieder ganz anders reagieren.

Also viel reden und auch versuchen der Familie von Anfang an näher zu kommen.

Gruß
7 Jahre
Ich war 7 Jahre mit einem Türken zusammen und ich hab da eigentlich FAST nur positives zu berichten.
Er war auch sehr liberal und offen. Also nichts mit "Ausgehverbot" und so.
Das einzige war das er kein Alkohol getrunken hat und kein Schweinefleisch gegessen hat. Aber damit lässt sich ja wunderbar leben.
Zwischen ihm uind mir war immer alles in bester Ordnung.
Nacher wurd es nur kompliziert, als es umd das Thema Zukunftsplanung ging.
Die Kinder hätten Moslems werden "müssen"
Hätten türkische Namen bekommen "müssen"
Und ich hätte mich als seine Ehefrau schon ein bissi anpassen müssen. Zumindest wenn die Familie anwesend ist. Und das ist wie bei den meisten Türken nicht nur einmal die Woche. Die glucken ja immer zusammen.
Also aufpassen was ich sag, nicht rauchen und schauen was ich anziehe und wie ich mich allgemein verhalte.
Diese Diskussionen liefen immer auf einen riesen Streit aus.
Er war der Meinung seine Eltern würden ihn verstossen, wenn er es nicht so machen würde. Aber was meine Familie dazu sagen würde, war immer egal. Besser gesagt, was ich wollte war egal.
Seine Eltern waren strenge Moslems und auch mit mir nicht ganz zufrieden.

Mein Fazit ist...naja...nicht jeder Mensch, is gleich...es gibt Beziehungen da funktionert das wunderbar...
..aber es sind immernoch 2 Kulturen die da aufeinanderknallen..manche Paaren können das schaffen..andere nicht...ich habs nicht geschafft...und das ist auch gut so...

Grüßle

Die Cloe


Achja...und ich durft keinen Weihnachtsbaum in der Wohnung haben *zwinker*
******_ni Mann
273 Beiträge
hab noch kein gesehen die gut aussieht..

ist wohl geschmachssacher
tights
Ganz tolle Antwort echt, dafür bekommst du bestimmt nen Joyclub Oscar. ironieaus
Lächerlich.

Zum Thema:
Es kann funktionieren, aber du wirst viele Kompromisse eingehen müssen...
Es gibt Menschen, die sind keine Moslems, haben aber trotzdem dieselbe Kultur. Ich habe eine Freundin, die hält seit 4 JAhren ihre Beziehung geheim. Denn wenn, dann müsste sie ihn heiraten, und das schnell nach der Verlobung. Sie ist 25. Und nicht mal ich, als ihre beste Freundin kann verstehen, dass sie sich noch so viel von ihren Eltern sagen lässt! Aber das ist nun mal so und die Beziehung klappt wunderbar:).
Ich würde selbst eine solche Beziehung niemals eingehen.

Zu meinem Bekanntenkreis gehört ein Paar, sie Deutsche, er Marokkaner. Sie sind lange zusammen, haben inzwischen auch ein Kind.

Sie wird niemals von seinen Eltern akzeptiert (genauso wenig die Tochter).
Er wurde während seiner Abwesenheit von seinem Vater in Marokko verheiratet, diese "Frau" kam dann auch Frankreich hierher und er muss auch für sie aufkommen.

Er lehnt sich aus verschiedenen Gründen nicht gegen seine Familie auf und erzählte mir von anderen, die das getan hätten und dann teilweise auch mit sehr viel Gewalt doch letztendlich gezwungen wurden, zu tun, was ihre Familien wollten.

Er ist seit langer Zeit in Deutschland und schafft es nicht, diesen Zwängen zu entgehen bzw. sie zu unterbrechen. Endlich.

Nein, ich würde niemals eine Beziehung zu einem Moslem eingehen.
Die unangenehmen ...
... Erfahrungen mit einem anderen Kulturkreis betrafen - soweit ich sehe - eine Beziehung mit einer deutschen Frau.
Hier handelt es sich jedoch um eine türkisch-stämmige Mitbürgerin. Im Gegensatz zu der Masse an Männern, die alte Dogmen nicht aufgeben können oder hierzu nicht bereit sind, dürften Frauen eine viel größere und offenere Toleranz entwickeln. Das Problem sehe ich also unmittelbar nicht bei euch, sondern bei ihr und ihrer Familie. Von dort könnte unmittelbare Gefahr drohen, die sich mittelbar auf eure Beziehung ausdehnen wird, soweit ich richtig liege. Hierzu müßte man jedoch mehr wissen, was derzeit nicht der Fall ist.

LG
Cabal
hab noch kein gesehen die gut aussieht..

ist wohl geschmachssacher

Ganz tolle Antwort echt, dafür bekommst du bestimmt nen Joyclub Oscar. ironieaus
Lächerlich.
Ich denke ein Oscar alleine ist dem nicht würdig!
Da sollte es Auszeichnungen nur so hageln!!

Kleiner Tipp: einfach mal die Augen aufmachen und eine anders gefärbte Brille aufsetzen...


Zum Thema:
Wenn deine Freundin liberal und offen ist und ihre Familie kein Problem mit dir hat, dann sehe ich da momentan kein Problem...


Die Frage sei jedoch erlaubt, warum jemand, der seit sechs Monaten eine Beziehung hat und beide schwer ineinander verliebt sind, seit genau sechs Monaten Mitglied im joyclub ist und

Frau
Paar

für:
Flirt & Unterhaltung
Date & Treffen
Beziehung & Partnerschaft
sucht!?

Ich glaube spätestens damit könnten deine Freundin und ihre Familie ein Problem haben...
@Blutsauger
Nein, ich würde niemals eine Beziehung zu einem Moslem eingehen.
Ich kann zwar verstehen, dass du aufgrund von Erfahrungen zu dieser Meinung kommst, aber du schreibst von nur einer einzigen Beziehung, die du im Bekanntenkreis kennen gelernt hast - und das finde ich ein bisschen wenig für eine Meinungsbildung.

Es gibt multikulturelle Freundschaften, Beziehungen, Ehen, die wunderbar funktionieren und andere, die mit Schwierigkeiten kämpfen. Soweit ich das in meinem Umfeld sehe, ist das aber nicht anders als in Beziehungen zwischen Menschen aus derselben Kultur.

Ich finde, man sollte auch nicht vergessen, dass die Liebe nicht nach religiösen Hintergründen fragt. Du siehst vielen Menschen nicht an, welcher Religion sie angehören. Und dann zu sagen, "Ich würde NIE...", klingt mir doch sehr vorurteilsbelastet. Oder fragst du vor dem Kennen lernen, ob ein Mensch Moslem ist?
_

Eine Alternative an ähnlichen Aussagen:
"Ich würde nie mit einem Moslem..."
"Ich würde nie mit einem Juden..."
"Ich würde nie mit einem Katholiken..."
(usw.)

Es gibt nicht DEN Katholiken, DEN Juden oder DEN Moslem. Auch deshalb finde ich dein Urteil nicht wirklich gelungen.

Gruß
Chennai
Nun, es steht für mich außer Frage, dass er (also mein marok. Kollege) seine deutsche Freundin liebt. Und sie ihn. Und sie passen so gut zusammen.

Und dennoch leben sie einen miesen Kompromiss. Und ich habe mich, als er mir die "Hochzeitsurkunde" aus Marokko, datiert auf einen Tag, an dem er garantiert hier in Deutschland war und mich fragte, was er denn tun solle, nächtelang mit der Problematik beschäftigt und konnte ihm nicht helfen, weil er nicht mit seiner Familie brechen wollte.

Ich weiß, das ist nur ein Beispiel. Ich wünsche dem TE, dass er mehr Glück hat in seiner Beziehung hat.

Und ich weiß auch, dass es schlecht ist NIE zu sagen.

Aber ja, konkret das tu ich aber in diesem Fall. Nie einen Moslem, weil ich diese Religion als noch intoleranter als alle anderen Religionen betrachte.

Natürlich ist meine Meinung vorurteilsbelastet, aber nicht alle Vorurteile sind grundlos.

Nun, es ist meine Meinung, ich stehe jedem die seine zu, also sollte mir das auch zustehen.
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
eigentlich ist es kein problem.....
aber unsere gesellschaft macht eines daraus. weil die christen nämlich die guten und die moslems die bombenleger sind.
****tb Frau
51.519 Beiträge
JOY-Team 
Sollte dieses Thema in eine religiöse oder politische Grundsatzdiskussion gelenkt werden, schließe ich den Strang ohne weiteren Hinweis.



Viele Grüße
JOY-Team
Moderator
xxxotb
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
ähm....
über was will denn der te informationen sammeln????
ich denke physisch ist eine türkische frau einer deutschen gleich. lassen wir religiöse und politische themen außen vor, dann gibt es eigentlich nichts mehr zu sagen, oder um was soll es denn hier im eigentlichen sinne gehen???
ach verstehe, vielleicht die sprache. gut, es gibt sprachunterricht den man besuchen kann, dann funktioniert auch der dirty-talk.
****tb Frau
51.519 Beiträge
JOY-Team 
Hilfestellung:
wir befinden uns im Forum Liebe und Beziehung

Diskussionen wie üblich auschließlich per ClubMail an xxxotb

Weitere, nicht themenbezogenen Postings werden gelöscht.

Wer zum Thema nichts zu sagen hat, kann sich gern in den anderen Forum tummeln. Sind ja genügend Threads vorhanden...


*zumthema*
Moderator
xxxotb
In Anbetracht der Tatsache ...
..., dass @***ia lediglich mitteilte, eine Beziehung zu einer Türkin aufgenommen zu haben und in der Türkei neben Muslime, wenn auch als Minderheiten, verschiedene religiöse Gruppen, wie Christen, Juden, Bahai, Jesiden usw. anzutreffen sind, sehe ich eine Gleichschaltung der Nationalität mit dem Glauben ohne nähere Informationen von @***ia und sich etwa hieraus ergebender Probleme, ebenfalls als voreilig an.

Eigentlich wäre es an der Zeit, dass @***ia mitteilt, was ihn zu seiner Frage bewegt hat. Gibt es also deinerseits Sorgen, Zweifel und/oder siehst du Probleme, deren Umfang für dich noch nicht abzuschätzen ist?
Es wäre schön, wenn du dich hierzu einmal melden könntest.

LG
Cabal
*****_68 Mann
8.527 Beiträge
Nun, auf eigene Erfahrungen kann ich zu diesem Thema nicht zurückgreifen.
Allerdings habe ich in meinem Umfeld die Erfahrung gemacht, dass einer solchen Beziehung wenig im Weg steht, wenn kulturelle und religiöse Belange eher am Rand oder in der Bedeutungslosigkeit stehen und die Menschen und ihre unmittelbaren Bedürfnisse im Mittelpunkt.

Al
Eigentlich hab ich keine Posts gefunden, die total OT sind.

Und an der Formulierung des TE meine ich erkennen zu können, dass es ihm schon um kulturelle (und möglicherweise auch religiöse) Unterschiede geht.

Aber wenn darüber reden nicht erlaubt ist, ok.
******pha Mann
16 Beiträge
Ich kenne auch eine Userin, die einen religiös & kulturell anders behafteten Mann hat.
Ist nicht so ganz einfach....
eigene erfahrungen..
ich hatte selbst schon eine beziehung zu einer türkin (ist es überhaupt eine wenn sie einen deutschen perso hat?)

naja, egal..

ich kann nur positiv davon berichten. es gab keinerlei kulturellen diskrepanzen. alles war toll.

ich denke aber das es ein unterschied gibt in der zusammensetzung der paare.

männliche türken sind da oft mehr auf familie und ehre fixiert, wollen ihr kultur vor den eltern weiterleben und die frau in ihre "richtige" position in der familie bringen.

andersherum funktioniert es oftmal viel besser..

und bevor sich jemand aufregt: ich bin weder rassistisch noch habe ich was gegen ausländische mitbürger..
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
Ich bin das Produkt einer deutsch-türkischen Beziehung und würde sagen mir ist bisher kein Unterschied zu deutsch-deutschen Familien aufgefallen :-)...mein Vater sowie seine Familie ist/ sind sehr liberal und er hat weder mich noch meine Mutter je eingeschränkt...da habe ich bei deutschen Vätern schon ganz andere Sachen erlebt. Also meiner Meinung nach ist das immer von der Person abhängig und hat nicht zwangsläufig was mit der Religion/ Herkunft zu tun. Ach ja, in meiner Familie verzichtet kaum einer auf seine Bratwurst :-).
´@saso
Dieser Gedanke kam mir auch sofort!

Wenn sie auch ansonsten sehr liberal wären etc. ... sobald das hier rauskäme wäre die K**ke am dampfen! Aber schwer!
Wo ist dein Problem
Ihr seit verliebt! Das ist gut.
Sie ist lieberal! Auch Gut
Was ihre Familie angeht, eigentlich doch eher Ihr Problem. Hast du sie mal gefragt? Wie ihre Familie, daß so sieht, mit dem Christen/ oder Ungläubigen?
Ich hatte die Situation im Freundeskreis. Da war es ein türkischer Mann. Als es um das Thema Kinder ging, war die Liberalität pötzlich ganz weit weg. Da wurd es ganz streng: Die Mutter meiner Kinder trinkt keine Alkohol! Hör mit dem Rauchen auf,ich will keine degenerierten Kinder! Usw. Und natürlich hätte sie ihren Job aufgeben müssen, um zu ihm zu ziehen - er hatte aber Keinen.
In deinem Fall bist du aber der Mann. Traditionsgemäß, hast du wohl das Sagen. Religiös, mag ich es nicht einschätzen.
Aber, ihr seid verliebt und noch ist alles gut. Warum machst du dir einen Kopf über, daß was kommen könnte, oder nicht. Lebe Jetzt!
Ich fasse mich kurz und knapp:

Mein Schwager ist Türke und Moslem, meine Schwester christlich getauft. Sie haben bei ihrer Heirat die Natur zu dem erklärt, was sie im spirituellen Bereich binden soll, denn weder er noch sie leben streng religiös. Der Draht ist sowohl zu meinen Eltern, wie auch zu den Eltern meines Schwagers hervorragend, obwohl die nicht mal richtig Deutsch können aber die türkische Sprache so wie die Küche war eine Bereicherung in unserem mitteleuropäisch geprägtem Haushalt, indem ich bis vor 4 Jahren noch gewohnt haben. Mittlerweile haben sie ihr eigenes Haus gebaut und da drin werden weder Kopftücher getragen, noch hängen Kreuze an der Wand. Ihre Tochte hat einen Namen der Aborigines. Sie leben nun glaube ich bald 10 Jahre miteinander. Mit dieser ausführlichen Schilderung dieser Umstände möchte ich nur verdeutlichen, wie problemlos sich kulturen nähern können. Selbstverständlich müssen auch sie, so denke ich, an so einer Beziehung arbeiten, aber ich denke sie arbeiten lediglich auf anderen Ebenen, aber nicht mehr oder weniger wie andere Paare.
Obigem sei noch angemerkt, dass es nicht selten Türkinnen sind, denen ich auf der Strasse nachblicke, weil sie so wunderschön sind.
sorry
ich kann dem nichts abgewinnen,,ich bin nicht rassistisch,,, jeder wie er mag,,für mich persönlich kommt eine Moslemin, egal ob türkisch marrokanisch oder sonst aus einem Land, niemals hin Frage,, ebenso keine Zeugin Jehova´s , spreche aus persönlicher Erfahrung, wer das alles mag, solls auch haben.
Aber manche glauben heut immer noch das der liebe Allah oder Gott oder sonst wer einem was zu Essen gibt in den armen Ländern, ich kannte mal einen Moslem (Türken) der zu mir sagte, wenn ich nichts zu essen habe und nicht arbeiten gehe, gibt mir Allah auch nichts. Andere wiederum machen im Fussball ein Tor mit der Hand Gottes. Also da hörts halt bei mir auf. Bei wieder anderen erlebt man die Tatsache das es ein Leben nach dem Tod gibt.. Ist ja bei den ZJ und fanatischen Moslems so... ok wenns schön macht soll derjenige dran glauben, Ich persönlich nicht, da ich vom Namen her schon nur das glaube was ich sehe, grins

LG ,, der ungläubige Thomas
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.