Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex-positive Austria
340 Mitglieder
zur Gruppe
Sexpositiv
3260 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Creating Sex Positive Spaces - 48683 (18.01.2018)

*******ion Mann
917 Beiträge
Themenersteller 
Creating Sex Positive Spaces - 48683 (18.01.2018)
Felix Ruckert’s Wohnzimmer Tour
Sexpositive Räume sind notwendig um Gemeinschaft zu stärken und um Liebe und Beziehungen besser zu verstehen. Sexpositive Räume bekämpfen Sexismus und beugen Gewalt und Missbrauch vor. Sexpositive Räume ermöglichen persönliche Ermächtigung und dekonstruieren Geschlechterklischees. Wie können wir solche Räume schaffen, die uns Sicherheit bieten und uns erlauben vollständige sexuelle Wesen zu sein?

Felix Ruckert, Tänzer, Choreograph und Konzeptkünstler kommt in ihr Zuhause um seine Vision einer sexpositive Kultur vorzustellen: um einen Raum zu öffnen für freien Ausdruck und eine direkt-pragmatische und zugleich elegant- spielerische Forschung zum sexuellen Körper.

Für Ruckert ist das Recht auf Ekstase fundamental, die Freiheit die Grenzen von Körper, Geist und Seele zu erforschen ist essentiell, die Hinterfragung von Identität durch bewusstseinsverändernde Erfahrungen ist notwendig. Konflikte und Gewalt sind in uns allen angelegt, Ungerechtigkeit und Repression reflektieren nur die Beschränkungen des kollektiven Bewußtseins. Verflüssigung zu trainieren bedeutet Widerstand gegen die Ideologie von Verwertung und Vermarktung, ist Aufweichung eines rigiden Wirtschaftlichkeitsdenkens, das ein Kapitalismus außer Rand und Band dem Individuum aufzwingt.

Felix Ruckert wird eine Lecture Performance zu sexpositiver Kultur halten und die Gäste einladen, seine Ideen zu diskutieren. Er wird auch praktische Erfahrungen ermöglichen und Spiele vorschlagen. Die Gäste sind eingeladen die Arbeit eines der einflussreichsten Berliner Künstler kennen zu lernen, der sich auf die Entwicklung „Magischer Felder“ spezialisiert hat: Welten in der Welt, temporär autonome Zonen, Räume in denen die üblichen Codes menschlicher Interaktion aufgehoben sind für sanftere, ehrlichere, direktere und freiere Begegnungen.

Felix Ruckert, früherer Pina Bausch Tänzer und Choreograph, rüttelte mit partizipativen Performances und radikalen szenischen Forschungen in den späten 90er Jahren die Tanzwelt auf und sorgte 2007 für einen Skandal bei der Biennale von Venedig. Er organisiert europaweit sexpositive Räume wie die Festivals xplore und EURIX und leitete von 2007 – 2016 die zauberhafte schwelle7 in Berlin.


Creating Sex Positive Spaces
Felix Ruckert’s Wohnzimmer Tour

48683, NRW - Nordrhein Westfalen
18.01.2018

Mehr Infos und Anmeldung:
Creating Sex Positive Spaces



*******ion Mann
917 Beiträge
Themenersteller 
We are Connected
Unter dem Motto findet die Veranstaltung heute nun doch statt.
Wir standen kurz davor wegen des Sturms absagen mussten. Nun fährt aber gerade Sin - der zufällig gerade aus München in der Gegend war und heute Abend auch vorbeikommen will- nach Oldenburg und holt Felix ab.
Ich freue mich riesig auf den Besuch der beiden und natürlich auf alle Teilnehmer. Allein diese Aktion macht den Abend schon wieder unvergesslich.
****j3 Mann
47 Beiträge
Finde ich hochinteressant, leider ist Oldenburg zu weit für mich. Sollte so etwas in Süddeutschland stattfinden wäre ich sofort dabei. Oder wenn sonst Hilfe & Unterstützung benötigt wird - gerne mich anfragen.
Klasse
*danke*für den schönen Abend. Tolle Atmosphäre und gute Leute.
Schönen Gruß,
Björn
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.