Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1150 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zum Thema
Wenn die Liebe die Dominanz killt91
Ich hab eine Beziehung zu einem Dom/Sad... eigentlich...
zum Thema
Eher Dominant oder Devot ?90
Ich wollte mal eine kleine umfrage stellen, was auf welcher seite…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebt er mich wirklich oder nur das gemeinsame BDSM?

*******_ni Frau
2 Beiträge
Themenersteller 
Liebt er mich wirklich oder nur das gemeinsame BDSM?
Guten Tag,

Ich bin mit meinem Freund schon 4 Jahre zusammen und hat vor 2 Jahren gemerkt das er devot ist, seitdem spielen wir 1-2x mal die Woche, ich mag es auch sehr.

Jedoch er möchte weder mit mir zusammen ziehen noch sich mit mir verloben, er meinte ein Ring sei zu teuer, und fürs zusammen ziehen sei er noch nicht bereit, weil wir schon mal zusammen gewohnt haben und uns nur gestritten haben.
Er möchte mich auch nur am Wochenende sehen weil es ihm zu anstrengt sei, er arbeitet als Polizist und muss viel arbeiten/ in Schichten.

Er kauft jedoch viel für unseren Sex ( Spielzeuge oder Anziehsachen) .
Nur nicht für mich mal was, ich bin nicht materialistisch, aber mich macht es etwas traurig.

Ich liebe ihn sehr, bitte helft mir
*******nep Frau
15.210 Beiträge
Vermutlich hast du recht.

Auf der einen Seite kann ich ihn verstehen wenn er dich nicht so oft sehen will..... wie übel muss ein Job als Polizist sein was man so mit bekommt.
Wenn ihr zudem schon mal zusammen gewohnt habt und ihr einfach so nicht harmoniert habt, ist es eine gute Entscheidung von ihm nicht nochmal zusammen zu ziehen.

Ich sage immer: wenn es einmal nicht gepasst hat, wird es auch ein zweites Mal nicht. Und da spreche ich aus Erfahrung.

Zu Thema er kauft nichts für dich.... grübel..... da würde ich auch zweifeln. Meiner hat mir ziemlich schnell einen Ring aufgesteckt. DIESEN Ring. Den Ring der O. Und jetzt erst meinte er, er würde mir nie einen Ring kaufen. Denn der einzigste Ring, den er seiner Liebe schenken würde, wäre dieser, den ich bereits am Finger trage. Das macht ihn stolz und glücklich. Und kein anderer Ring.
Aber auch so schenkt mir meiner mal hier ne Aufmerksamkeit oder da bringt er mir mal was vom Einkauf mit.....

Was sagt denn dein Herz?
Was sagt dein Bauchgefühl?

Wie seid ihr sonst so gefühlsmäßig unterwegs?
Küssen?
Händchen halten?
Sex?
******986 Frau
3.095 Beiträge
Hört sich danach an als würde er das nutzen was ihm spass macht ansonsten hat er aber kein großen bock auf dich...
******uja Frau
6.914 Beiträge
Er ist devot? Dann tut er natürlich gut daran, eine Frau, die ihm sexuell das gibt, was er braucht, nicht gehen zu lassen. Schließlich ist es für männliche Subs oft nicht leicht, eine unbezahlte Spielpartnerin zu finden. *zwinker*

Ist er eigentlich wirklich devot oder einfach nur masochistisch? Zu "devot" gehört meinem Verständnis nach auch, dass man sich bemüht, dem Partner zu Gefallen zu sein. Dass man dessen Bedürfnisse mitdenkt und mal überlegt, wie man ihm eine Freude machen könnte. Gut, das gehört m. E. eigentlich zu jeder guten Partnerschaft, aber in dieser Konstellation ganz besonders.

Allerdings würde ich erst einmal sicherstellen, dass er überhaupt weiß, was du dir wünschst. Hast du ihm denn mal gesagt, dass es dich traurig macht, wenn er nur Sexspielzeug kauft und nichts für dich persönlich? Vielleicht denkt er ja, dass er dir damit eine besondere Freude macht und das Geld sozusagen doppelt gut angelegt ist – für euch beide?

Ansonsten – als Domse hast ja grundsätzlich du die Hosen an. Warum befiehlst du ihm nicht einfach, dir die eine oder andere Sache zu besorgen oder dich mit irgendetwas zu überraschen? Vielleicht steckt da ja mehr in ihm, als du denkst.

Wenn er freilich gar kein Interesse daran zeigt, in die Beziehung zu investieren, solltest du dir überlegen, wie lang du das noch mitmachen willst. Vielleicht ist es besser, das Ganze als Affäre oder Freundschaft+ zu deklarieren, damit du dir keine Hoffnungen auf eine gemeinsame Zukunft machst und den Kopf für jemand anders frei hast. Denn zur Liebe gehören ja immer zwei. *zwinker*
Er sucht nur eine BDSM-Spielbeziehung.

Dass es dir gefällt ist viel Wert.

Verabschiede dich vom Gedanken einer Beziehung mit ihm und genieße weiterhin den gemeinsamen SM.
Es ist eine Spielbeziehung. Nicht mehr.

Ich kann gut verstehen, dass es dir nicht gut damit geht, zu erkennen, dass er nur die Session mit dir will.

Mir scheint, er möchte das Machtgefälle nicht über die Session hinaus erleben. Geil bespielt werden schon. Solange du das auch so magst, ist es kein Problem.

Nur hast du geschrieben, dass ihr schon einmal zusammen gewohnt habt und es nicht gut lief. Hast du es auch so empfunden? Und hatte euer BDSM damit zu tun?

Wenn Femdom ihr SM mit in die Beziehung zieht und sich die Devotion von ihm mit seinem Orgasmus in Luft aufgelöst hat, funktioniert es nicht. Es gibt Stress, Streit und Machtkampf. Er will sich plötzlich nichts sagen lassen, verhält sich dennoch so, als müsstest du die Beziehung pflegen und steuern. Ich beschreibe es so konkret, weil ich genau dieses Problem häufiger bei anderen Femdoms mitbekommen habe.

Das BDSM verschwimmt ungünstig mit der normalen Beziehungsebene.

Falls das bei euch zutrifft, würde ich euch keine Chance geben. Da hat er Recht, wenn er dir sagt, zusammen sein bringt nur Ärger.

Schreibt Sie
******n86 Frau
97 Beiträge
Ich kann dir nicht sagen ob und was dein Freund an und mit dir liebt. Das steht mir m.M.n auch gar nicht zu.

So wie ich das verstanden habe spielt ihr 1 - 2 mal in der Woche und seht euch nur am Wochende (weil er das so will) richtig?
Ich würde, wenn ich ähnliche Gedanken wie du hätte, das Spielen mal für eine Zeit lang weg lassen und rein auf der partnerschaftlichen Ebene die Wochenenden mit ihm verbringen. Ich denke dann wirst du schnell merken ob er dich liebt oder nur das Spielen mit dir.
*********ggli Frau
455 Beiträge
Ich persönlich könnte da jetzt nicht mit Sicherheit sagen, dass er nur den Sex mit dir liebt. Auch wenn es auf den ersten Blick so aussieht und vlt. du recht hast.

Ihr seid ja auch schon eine recht lange Zeit zusammen. Wäre er das, wenn es nicht mehr wäre?

Ich würde ihn auch nach den konkreten Gründen für eine Wochenendbeziehung fragen. Ich kann mir gut vorstellen, dass es auch andere Gründe dafür geben könnte.

Reden ist sicher sehr wichtig.

Die Frage ist auch, ob und inwiefern DU ihn liebst?

Wenn ja, dominierst du ihn auch? So wie er es will?

Wie Yola auch gesagt hat, hättest du als Dom sicher auch das 'Recht' ihn zu 'dominieren'.
Ich kann es mir auch vorstellen, dass einige devote von sich aus nicht so gesprächig sind und die Dom das irgendwie aus ihnen raus kitzeln müssen...

Sicher ist es aber ein abwägen, ob du so weiterleben willst oder nicht darfst du entscheiden. Auf jeden Fall kannst du ihm einfach mal sagen, dass du mit der Situation unglücklich bist. Vlt. überdenkt er dann die Dringlichkeit seiner Aussage nochmal. Vielleicht auch nicht...
**********en_nw Paar
6 Beiträge
Also so wie du das beschreibst liegt ihm nichts an Dir, nur an dem was er mag. Jemanden so abzuweisen ist schon sehr herzlos. *snief*
******uja Frau
6.914 Beiträge
********eben:
Jemanden so abzuweisen ist schon sehr herzlos. *snief*

Deutlich herzloser fände ich es, jemandem die große Liebe vorzugaukeln und sich auf Zusammenziehen, Ehe, Kinder etc. einzulassen, obwohl man schon von Anfang an weiß, dass es eigentlich nicht das Wahre ist. Die Kombination aus "verständlich machen" und "den anderen nicht verletzen" ist freilich nicht immer möglich. *nixweiss*
*********mAll Mann
294 Beiträge
Rein aus dem was du sagst würde ich noch keine Schlüsse auf seine Emotionen dir gegenüber ziehen. Das er nicht nochmal mit dir zusammen ziehen will, nachdem beim letzten Mal nur Streit das Resultat war, ist nachvollziehbar. Dabei ist die Frage: Worüber habt ihr gestritten?

Auch das unregelmäßge Dienste unter der Woche seine Verfügbarkeit einschränken würde ich nicht Grundsätzlich als Indikator gegen seine Emotionen dir gegenüber deuten.

Hinsichtlich der Geschenke: Hast du ihm schon einmal mitgeteilt, das du gern andere Aufmerksamkeiten von ihm bekommen würdest als Sexspielzeuge? Wenn nicht, dann denkt er wahrscheinlich nur effizient. Er meint zu wissen, das dir diese Art von Geschenk gefällt, und sie erfüllen für euer gemeinsames Spiel einen für ihn merklichen Nutzen.

Ich persönlich habe noch nie wirklich verstanden, warum sich viele Menschen über hübsche Staubfänger und sterbendes Gestrüpp freuen, vielleicht geht es ihm ebenso und er macht lieber Geschenke, deren Wert er versteht.

Ansonsten gilt das selbe wie bei allen Beziehungsproblemen: Redet miteinander, hört einander zu. Ferndiagnosen sind meistens problematisch, weil sie vor allem deine Wahrnehmung analysieren, und nicht die objektive Situation.
Respekt vor den ehrlichen Aussagen Deines Freundes:
er sagt klar und deutlich was er sich vorstellt, was für ihn passt oder nicht, er spielt Dir nichts vor, was nicht ist und macht Dir keine Hoffnungen, die er evtl nicht einhalten kann.

Andererseits hast Du die Fakten auf der Hand, die Du benötigst um zu entscheiden, ob das alles für Dich passt. Hier kann keiner von uns sagen, ob und inwieweit er Dich liebt und ich wage die Aussage, dass sich eure Erwartungen an eine Beziehung wohl nicht ganz treffen.
Wenn die aktuelle Situation für Dich nicht okay ist, mach ihm das klar, rede mit ihm darüber. Im schlimmsten Fall bedeutet das Trennnung - und damit gleichzeitig die Chance auf eine Beziehung, die passend ist.
********chaf Mann
7.452 Beiträge
JOY-Angels 
Ein Ring ist zu teuer? Wie ist der denn drauf? *oh*
Es gibt wirklich hübsche Ringe, die nicht mal 10 € kosten. Wenn ihm das zu teuer ist ...

Steht er zu dir und eurer Partnerschaft denn sonst? Also: Wissen seine Freunde, dass ihr zusammen seid, wie fest ihr es seid? Kennst du diese? Steht er auch in deiner Gegenwart zu dir, stellt er dich als seine Freundin anderen vor?

Ich frage das alles, weil ich diese Ausrede, aus Kostengründen keinen Ring kaufen zu wollen, extrem komisch finde. Ein Ring ist ein Zeichen einer Verbundenheit und ein klares Signal für "wir gehören zusammen". Schiebt er da so eine dämliche Ausrede vor, würde ich hellhörig werden.

Ansonsten bleibt dir zu überlegen, was du denn von einer Partnerschaft erwartest? Glaubst du, es könnte mit ihm diese Zukunft geben?

Zur Hauptfrage: Zur Liebe gehören für mich eher kleine Gesten. Also nicht der Sex, sondern eher das Küssen, kleine Berührungen dir gegenüber, die dir zeigen, dass er dich körperlich begehrt, Aufmerksamkeiten, ein Lächeln wenn du vor ihm stehst ... solche Dinge. Dass er sich jedes Mal freut, wenn du da bist und es nicht "nur so hinnimmt".

Da deine Intuition dich wohl schon zur Antwort treiben mag, dass es ihm doch nur um das BDSM geht, bliebe dann nur zu entscheiden, ob ihr die Partnerschaft löst und stattdessen eine "Freundschaft plus" draus macht. Der Sex und SM ist ja gut, lese ich da aus deinen Zeilen raus. Müsst ihr ja beide nicht drauf verzichten. *g*
Nur wärest du selbst dann auf kurz oder lang bereit dafür, einem Mann zu begegnen, der besser zu dir und deinem Lebensplan passt als er.
**********en_nw Paar
6 Beiträge
Ne, also ernsthaft! Liegt etwas wirklich an dem anderen dann macht man da kein Preisschild dran! Da wird weder betont wie teuer etwas war, aber genauso wenig gesagt das etwas zu teuer wäre -da Ehrlichkeit vorzuschieben leugnet nur falsche Tatsachen vor. Kommt bestimmt auf das Detail an, aber bei so Sachen die nun wirklich nicht der Erwähnung wert sind extra ansprechen -das lässt Absicht vermuten. *snief*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.