Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Analsex
9011 Mitglieder
zum Thema
Liebe auf den ersten Blick272
Gibt es das wirklich? Die Liebe auf den ersten Blick?
zum Thema
Die erste große Liebe...114
Ich wollte euch mal fragen, wann ihr euch das erste mal so richtig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann hattet ihr den ersten Sex nach Einlegen der Spirale?

****24 Frau
40 Beiträge
Themenersteller 
Wann hattet ihr den ersten Sex nach Einlegen der Spirale?
Hallo

Wie die Überschrift schon sagt..
Wann hattet ihr euren ersten Sex mit der Spirale? wie lange hat es gedauert das ihr wieder los legen konntet ??
Liebe Grüsse die Jule
*******nep Frau
15.219 Beiträge
Bei den ersten beiden malen ksnn ich mich nimmer erinnern. Jetzt beim dritten mal war es sacht am nächsten Tag. Hatte da such keine Blutungen mehr.
4 Wochen
Meine Spirale war mit einer Ausschabung kombiniert und sollte 4 Wochen warten. Was normal ist weiß ich leider nicht, sprich ohne Ausschabung.

Liebe Grüße BikersNasernbaerin
********_bln Frau
11.332 Beiträge
Ich hatte nach maximal einer Woche wieder Sex. Hatte ein paar Tage Blutungen und ziehen. Somit stand mir nicht der Sinn danach. Schlussendlich kann man aber wieder wenn es einem gut geht. Da reagiert ja jeder Körper anders

LG Timeless
*********chen Frau
2.588 Beiträge
Kommt auf die Spirale an
Kupferspirale
Warten bis zur ersten Blutung nach dem Einlegen - danach Kontrolle per Ultraschall durch den Frauenarzt.
Danach: Feuer frei

Mirena
Am 2ten Tag nach dem Einlegen wollte ich wieder

Wichtig:
Schau auf dem Beipackzettel was für DEINE Spirale der richtige Weg ist

Grüssle

Stahlwittchen
*****ven Frau
7.278 Beiträge
Hormonspirale
... schon die dritte. Ein paar Tage ... aber mehr wegen dem Ziehen, da ich da keine Lust hatte. Mir hat der Arzt noch bei keinem Mal gesagt, dass ich warten müsste - oder so.
*********chen Frau
2.588 Beiträge
Das ist der Unterschied....
....zwischen Kupfer und Hormonspirale.

Bei Kupfer muss man warten.

Mirena ist eine Hormonspirale - da kann man theoretisch am nächsten Tag loslegen

Grüssle

Stahlwittchen
****24 Frau
40 Beiträge
Themenersteller 
Bei mir wird es die Kyleena
*******nep Frau
15.219 Beiträge
Hab auf die mirena. Musste nie warten. 2 Monate warten bis ich Sex haben darf? Bloß nicht.

Zudem habe ich nie meine Tage. Das schon 11 Jahre. Nicht mal zwischendurch schmierblutungen.

Wie geschrieben, am nächsten Tag war ich wieder Clean und wie haben uns langsam ran getastet.
Kleine Frage nebenbei
Ich hoffe die Frage ist ok! Liebe Trägerinnen einer Hormonspirale, haben eure Tage aufgehört? Ich habe seit fast 7 Monaten meine Mirena und meine hören einfach nicht auf, wie eigentlich erhofft, Liebe Grüße Sonja
*********chen Frau
2.588 Beiträge
@bikersnasenbär
Es hat ca 4 Monate bei mir gedauert- inzwischen gibt es höchstens mal kleinere Blutungen - ähnlich einer Zwischenblutung

Grüssle

Stahlwittchen
*******nep Frau
15.219 Beiträge
Bei mir ist es die dritte spirale mirena. Die habe ich im Dezember wechseln lassen. Bisher immer noch ohne Blutungen.alao insgesamt 10 Jahre blutungsfrei. Auch keine schmierblutungen.
*****ven Frau
7.278 Beiträge
Seit ca. 12 Jahren
keine Blutungen mehr - JUHU! Ganz, ganz selten mal (also über die Zeit vielleicht 5 mal - stressbedingt wahrscheinlich, oder wasweißich).
Auch bei Kupferspiralen darf man praktisch ab sofort Sex haben.

Meine Spirale wurde während der Blutung eingesetzt (wird bevorzugt so gemacht, weil der Muttermund dann schon etwas geöffnet ist), und als diese vorüber war, hatte ich auch wieder Sex.

Ob sie an der richtigen Stelle sitzt, kann man ganz gut auch selbst herausfinden, indem man nach dem Faden tastet.
**********luder Frau
16.291 Beiträge
Also, mir wurde auch gesagt, dass man keine Pause machen muss ...


Aber was hat...

*********affee:
Ob sie an der richtigen Stelle sitzt, kann man ganz gut auch selbst herausfinden, indem man nach dem Faden tastet.

... der Faden damit zu tun, ob sie richtig liegt?

Auch wenn man ihn ertastet, muss sie ja in der Gebärmutter nicht richtig sitzen.

Gut ist aber, wenn der Faden noch spürbar ist, sonst hat man hinterher ein Problem... gibt auch Frauen, die lassen den Faden extrem kurz abschneiden, weil er angeblich beim Sex stört.

Also, bei mir hat bisher noch niemand den Faden gemerkt, nur manuell per Hand/Finger natürlich.
********le96 Paar
3.768 Beiträge
Sofort
Eigentlich immer sofort...war nie ein Problem
*********chen Frau
2.588 Beiträge
Kupferspirale
...da bin ich ganz anderer Meinung

In meinem Aufklärungsbogen stand drin - 100%‘ Schutz nur nach der ersten Kontrolle nach der ersten Blutung MIT der eingelegten Kupferspirale


Daher:
Bitte Euren Arzt direkt darauf ansprechen - oft wird das bei der Beratung vergessen.

Ebenso das Thema der Wechselwirkung von Pille und Antibiotika.

Grüssle

Stahlwittchen
Wir benutzten nach Einsetzen der Kupferspirale tatsächlich auf Anraten der Ärzte Kondome bis zur Kontrolle nach der ersten Blutung. Auf Sex verzichten muss wohl niemand wegen einer Spirale...
Ich habe damals auch bis zur ersten Blutung bzw. nach dem ersten Kontrolltermin beim Arzt gewartet

Darf ich hier mal ein wenig aus dem Rahmen gehen?
Habt ihr durch die Spirale auch so unregelmäßig bis gar keine Regel?
Ich hatte vorher die Spritze und hatte das absolute Glück keine Blutungen mehr zu bekommen, jetzt muss ich irgendwie raten ob eine kommt oder nicht
irgendwie doof.
****24 Frau
40 Beiträge
Themenersteller 
********no82:
Ich habe damals auch bis zur ersten Blutung bzw. nach dem ersten Kontrolltermin beim Arzt gewartet

Darf ich hier mal ein wenig aus dem Rahmen gehen?
Habt ihr durch die Spirale auch so unregelmäßig bis gar keine Regel?
Ich hatte vorher die Spritze und hatte das absolute Glück keine Blutungen mehr zu bekommen, jetzt muss ich irgendwie raten ob eine kommt oder nicht
irgendwie doof.

Mein Kontroll Termin hab ich erst Anfang April...über Blutungen kann ich dir noch nix berichten da ich sie heute genau eine Woche hab und bis jetzt keine Blutungen.
Du solltest mit dem Sex definitiv warten
Die Spirale muss richtig sitzen um zu wirken

wenn ihr nicht warten könnt dann mit Kondom
aber ich sag es mal geradeaus- wenn du dir diesbzgl nicht sicher bist- rufe deinen Arzt an und frage konkret nach ob du geschützten GV haben darfst oder ob du eine Weile warten musst

Ich muss gestehen , ich hab sie schon eine Weile drinnen und kann mich nicht erinnern ob ich damals eine Schonfrist hatte
Sicher bin ich mir aber, dass ungeschützt erst nach dem Kontrolltermin drin war

Übrigens anfänglich ist es normal ein bisschen Pinne zu haben , dass sollte aber mit der Zeit zurück gehen und wenn nicht ab zum Arzt
Wissen ist ...
Hallöchen,

Hormonspirale wie Mirena,Jaydess etc. haben mit Einsetzen sofortigen Schutz. Lagekontrolle zwischen 6 und 12 Wochen. Da die Hormonspirale keinen Metallanteil hat,ist diese etwas schwerer im Sono zu sehen.

Kupferspirale erzeugt durch ihre Kupferfreigabe eine "entzündungs"Reaktion,welche zu einem Aufbau der Gebärmutterschleimhaut führt und so sich die befruchtete Eizelle nicht einnisten kann. Lagekontrolle sehr einfach,da im Sono sehr leicht auffindbar durchs Kupfer.

Ob und wann ihr wieder nach dem setzen GV habt,liegt bei Euch beiden. Während der Regel (glaub da wird die Spirale meist gelegt) ist Schwanger werden ehr gering...

Das mit dem Faden hat auch so seine Berechtigung: wenn Spirale richtig gelegt wurde,ist es ehr unwahrscheinlich,das diese im "Bauchraum" verschwindet.(ist jedoch nicht ausgeschlossen)
Weiter sollte Frau prüfen,ob der Faden tastbar ist,weil kein Faden könnte darauf hinweisen->evtl.Keine Spirale.
Ob Regel von Vorteil oder Nachteil muss jede für sich ausmachen. Keine Regel -> unbemerkt verloren -> GV zur richtigen Zeit und noch keine wieder eingesetzte Regel -> Bescherung nach 9 Monaten

Schönes Wochenende
*******nep Frau
15.219 Beiträge
Mirena
Ich habe seit 11 Jahren keine Blutungen mehr.
Meine Ärztin sagte, selbst wenn wir die Spirale einen Monat später gewechselt hätten, Schutz habe ich immer.
Wenn man in solchen Dingen unsicher ist, einfach den Arzt fragen.
Beim Wechsel im Dezember hatte ich nach 2 Tagen wieder Sex. Nur etwas vorsichtiger. Da ich dieses mal einen Partner habe. Die letzten male nicht. Daher hatte ich bisher keine Probleme bezüglich Sex nach dem einlegen.
*****er7 Frau
19 Beiträge
Die Kyleena
...wurde bei mir vor einigen Monaten eingesetzt. Ich hatte keine Betäubung o.ä., bin direkt nach dem Einsetzen 6km mit dem Fahrrad nach Hause gefahren und hatte noch am gleichen Abend Sex (mit Kondom). Ich bin allerdings wohl grundsätzlich hart im Nehmen und hatte keine Schmerzen oder Blutungen mehr. Von dem, was andere Frauen so berichten, scheint es einem sehr unterschiedlich zu gehen und ich möchte dich daher bitten, dich nicht an irgendwelche vermeintlichen Richtlinien zu halten, sondern auf dein Bauchgefühl zu hören! Alles Gute!
Ein paar Tage warten...
Hallo, ich/wir haben ein paar Tage gewartet.
Beim ersten Mal hat mein Partner das Bändchen gemerkt, aber seit dem alles prima *tanz*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.