Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haar-Scharf
2316 Mitglieder
zur Gruppe
Langhaarige Männer
3880 Mitglieder
zum Thema
Lasst Ihr für den FA die "Haare" wachsen?306
Wenn Ihr zum FA / zur FÄ geht, lasst Ihr Euch dann im Intimbereich…
zum Thema
Haare rasieren106
Wie kann man Haare unterhalb vom Penis weg bekommen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schnelleres wachsen der Haare bei Kälte?

Schnelleres wachsen der Haare bei Kälte?
hi!

habe meinem intimbereich gestern abend eine radikalrasur verpasst und heute sind schon wieder so 2-3 mm da.
wie geht das?

habe mich heute viel draussen im kalten aufgehalten und ziemlich gefröstelt dabei...kann es sein das durch die kälte die haare wieder so schnell nachwachsen.

normaler weise bin ich nach dem rasieren ca. 2-3 tage nackt wie eine babypopo.

eine etwas komische frage ich weiss...wenn ich mit dem thema hier nicht richtig bin bitte verschieben.
*******er33 Mann
506 Beiträge
Habe auch keine wirkliche Ahnung..
meine Erfahrung ist die : habe ich Stress, dann "wuchern" die Haare. Und bin ich relaxt, dann nehmen sich auch die Haare Zeit.
das ist mir auch aufgefallen,das im winter die Haare schneller nachwachsen
Eine gute Frage...
wäre aber vom biologischen Gesichtspunkt einfach zu erklären.
Wenn es kalt is, tut der Körper alles, dass es warm bleibt, und Haare sind nun mal zum Wärmen da...
Also könnte schon was dran sein...
Mir is da aber bisher nichts aufgefallen...
*********ulus Mann
1.986 Beiträge
bei uns ist das auch. haare wachsen wie die weltmeister, dann besonders, wenn wir gemeinsam in der sauna waren. dann wachsen auch die fingernägel wie sau. ursache durch die saunawärme wird der stoffwechsel und andere sachen angeregt. sie produzieren dann sozusagen die doppelte menge.

lg vom grfen und seiner zofe *ggg*
****aar Paar
955 Beiträge
Bei Kälte gibts den typischen "Gänsehauteffekt". Dann stehen schonmal die Haare zu Berge. Ob sie dann schneller wachsen, haben wir noch nicht überprüft, werden es aber mal im Auge behalten. Kalt ist es momentan hier bei uns zur Genüge. *snief2*

LG...
Die HS`ler *g*
**af Mann
3.048 Beiträge
Ichhab es bisher auch noch nicht feststellen können ob bei mir die Haare in der Kälte schneller wachsen als sonst.
****aza Mann
3.096 Beiträge
Die Idee mit dem "Winterfell" bei Kälte finde ich nicht so einleuchtend, da solche Dinge hormonell, also körperintern gesteuert werden, nicht durch die Außentemperatur. Klar ist die Außentemperatur auch ein Auslöser für den Hormonhaushalt, aber ein jahreszeitlicher Wachstumsunterschied ist also auch bemerkbar, wenn man einen Winter mal in Australien verbringt.

Mir ist kein Zusammenhang zwischen Haarwachstum beim Menschen und der Außentemperatur bekannt. Heißt aber nix. Deswegen kann es ja trotzdem auch eine Rolle spielen.

Grundsätzlich ist es so, daß die Haare, Fingernägel, ... in ihrem Wachstum vom Gesamtstoffwechsel abhängen - und somit bei guter Körpertemperatur (weder zu kalt, noch zu warm) schneller wachsen. Insofern sollten sie bei Kälte eher langsamer wachsen.
Vielleicht hat bei der Kälte Dein Körper voll geheizt, damit auch die Ohren nicht so auskühlen und deshalb ist es im gut verpackten Höschen besonders warm geworden und die Haare freuen sich über den Stoffwechsel *ggg* ?
Vielleicht hat bei der Kälte Dein Körper voll geheizt, damit auch die Ohren nicht so auskühlen und deshalb ist es im gut verpackten Höschen besonders warm geworden und die Haare freuen sich über den Stoffwechsel ?

*lol*
das hast jetzt ur lieb geschrieben
******nan Mann
170 Beiträge
Mein Frisör meint...
...auf diese Frage hin aus Erfahrung:

Haare wachsen im Sommer schneller als im Winter! Würde das Gegenteil meinen, aber schliesslich ist er vom Fach.
****aza Mann
3.096 Beiträge
@******nan:
Entspricht auch meiner Stoffwechseltheorie.

Und der Idee mit dem heißen Höschen
*lol* *lol*
**********_sven Paar
535 Beiträge
hi
eigentlich sagt man, das im sommer die haare durch die wärme schneller wachsen.

mehr kann ich leider nicht dazu schreiben, sorry

gruß steffi
wie bei den Bäumen....
Also, in unseren Breitengraden, in denen es Winter und Sommer gibt, ist es defintiv so, dass die Haare (oder Nägel) im Sommer schneller wachsen als im Winter. Um es nicht vollumfänglich erklären zu müssen sei mir erlaubt zu sagen, dass das Wachstum mit der Sonne zusammen hängt.
Das Haare über Nacht 2 - 3 mm wachsen ist völlig ausgeschlossen. Es sei denn, einer deiner Vorfahren war ein Bambus. Ansonsten brauchen die Haare für 2 - 3 mm ca. eine Woche.
Im äquatorialen Zonen wachsen die Haare gleichbleibend. Da kann man dann getrost alle 4 Wochen einen Termin im Nagelstudio machen. LOL
.. korrekt...
im sommer wächst es schneller als im winter..... *cool*
Ja, ich weiß es jetzt...
Vielen Dank den Männern, die sich aufgrund meiner Einlassung berufen sahen mir mitzuteilen, dass sie Dinge kennen, die in ganz kurzer Zeit mehrere Zentimeter wachsen. Das war mir vorher völlig neu....
Wir sprechen hier aber von Nägeln und nicht von nageln.
*******ius Mann
82 Beiträge
Damals beim Bund
Damals, beim Bund, gab es Kollegen (wohl auch Kameraden genannt), die mehrere Wochen in Nord-Norwegen verbringen durften. Rasieren (im Gesicht) brauchten sie sich wohl nicht sehr oft in der Zeit, da wegen der extremen Kälte andere Körperfunktionen wichtiger waren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.