Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5657 Mitglieder
zur Gruppe
Hodensackinfusion
84 Mitglieder
zum Thema
Warum habt ihr Lust an fremder Haut?51
Mein Profil-Opener laut _"fest-verankert⚓️ freiheitsliebend⛵️"_ Ich…
zum Thema
Männer und Schminken, warum nicht?146
Hi, ich habe nichts bei der Suche entsprechendes gefunden...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum hat der Hodensack eine "Naht"?

Warum hat der Hodensack eine "Naht"?
Hallo,

mal in die Runde gefragt, warum hat der Hodensack eine Naht? Diese Frage kam mir vorhin beim Duschen. Es könnte die Haut ja auch einfach ohne diese Naht rundum gehen. Das sind so die sinnlosen Fragen dir einem kommen wenn man grad nichts weiter zu tun hat *g*

Schöne Nacht euch allen *knuddel*
***as Mann
492 Beiträge
Embriologie
Jeder Mann hatte in den ersten Wochen seines Daseins im Mutterbauch noch eine Vagina, die sich dann verschlissen hat.

Aus der kleine Klit entstand der Penis, die Schamlippen schlossen sich zum Hodensack... Mann und Frau haben mehr Gemeinsamkeiten als manche denken.. aus dem selben Grund haben Männer auch Brustwarzen..
***as Mann
492 Beiträge
Typo
Nicht verschlissen
...verschlossen!
Moinmoin,

echt ich hatte mal ne Mumu? *freu2*
Werde meine Bällchen ab heute noch freundlicher behandeln *juhu*
Das hätte ich nicht erwartet, *danke*

Schönen Tag heute *top*
********n_he Mann
4.005 Beiträge
Ich tippe verschlissen, weil sie nicht gebraucht wurde. grübel Dies passiert jedenfalls bei Autoteile, wenn es nicht bewegt wurde über jahre.
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
vielleicht sollte mal ein reißverschluss montiert werden,
denn dann käme man wesentlich einfacher noch an die hoden, wenn diese mal einen check brauchen oder gar entnommen werden müssen. im übrigen besteht auch der mensch aus zwei gleichen hälften und da muss irgendwo die trennlinie deutlich zu sehen sein wie sie z.b. am hodensack zu sehen ist.
*****_sn Frau
173 Beiträge
Jeder Mann hatte in den ersten Wochen seines Daseins im Mutterbauch noch eine Vagina, die sich dann verschlissen hat.

Aus der kleine Klit entstand der Penis, die Schamlippen schlossen sich zum Hodensack... Mann und Frau haben mehr Gemeinsamkeiten als manche denken.. aus dem selben Grund haben Männer auch Brustwarzen..

Embrionen sind zu Anfang und für relativ kurze Zeit, alle weiblich.
Frauen sind aus der Rippe Adams entstanden - Männerfantasien.
***77:
Frauen sind aus der Rippe Adams entstanden - Männerfantasien.
;)
dennoch sind nicht alle Keimlinge weiblich, im Grunde sind sie immer alles *zwinker*
die YX oder XX geben nur später einen eintsprechenden Hormoncocktail, der die körperlichen Merkmale entsprechend verändert
somit ist auch kein Mann *100*♂ und keine ♀hat *100*
aber das ist höhere Biogenetik, muß nicht gewußt werden
****33n Mann
471 Beiträge
das stimmt schon soweit.. ABER
es gibt eine Hautverfärbung bei vielen Männern und Frauen. so eine Art streifen, die tlw. vom Bauchnabel bis zum After geht.. woher kommt das?
*******dsee:
im übrigen besteht auch der mensch aus zwei gleichen hälften und da muss irgendwo die trennlinie deutlich zu sehen sein

gleichen muß nur raus gestrichen werden
ansonsten, ja, Mensch besteht aus zwei Teilen, die recht mittig liegen, manchmal auch ganz anders, aber das ist dann wieder hier zu weit führend
ist bei allen Lebewesen so, die aus zwei Teilen verschmelzen,
einfach mal ein Bild vom Gesicht jeweils doppeln, dann sieht Mensch rechts wie Zwilling oder Geschwister von Mensch links aus
und somit auch entsprechend zum Bildgeber
*********meier Mann
1 Beitrag
Die Anatomie
Diese "Naht" wird medizinisch auch als Raphe bezeichnet und ist tatsächlich nichts anderes als eine Verwachsungslinie. Praktischen Nutzen hat sie dadurch, dass unser Hodensack zu großen Teilen aus sogenannter glatter Muskulatur besteht, die dort einen gewissen Ansatz-, bzw. Ursprungspunkt hat. (Auch wenn man das bei ebenjener Muskulatur nicht so bestimmt)

Wenn ihr mal den Hodensack an euch/eurem Freund, oder einem wahllosen Fremden beobachtet, könnt ihr sehen, dass die Bewegungen auf diese Linie zulaufen, bzw von ihr weglaufen.

Gruß der Doc
******n82 Mann
624 Beiträge
Doch...
****nah:
...
dennoch sind nicht alle Keimlinge weiblich, im Grunde sind sie immer alles *zwinker*
die YX oder XX geben nur später einen eintsprechenden Hormoncocktail, der die körperlichen Merkmale entsprechend verändert
somit ist auch kein Mann *100*♂ und keine ♀hat *100*
aber das ist höhere Biogenetik, muß nicht gewußt werden...

In meiner Wunschvorstellung einer modernen Gesellschaft sollten das alle wissen. Ich finde, das würde so manches Schubladen-Gehabe ein für alle mal den gar aus machen. Nicht zuletzt würde es auch transsexuellen helfen. Packen wir auf den Cocktail noch genetische defekte (bspw. Androgenresistenz) und erklären den Unterschied zwischen einem natürlichen und gesellschaftlichen Geschlecht wird es richtig bunt. *ja*

Der Fokus würde sich auf eine Person verlagern - mit ihren eigenen stärken und schwächen. IMHO so sollte es sein!
sprengt aber diesen Thread, der eine ganz klare Frage beinhaltet *zwinker*

Warum hat der Hodensack eine "Naht"?

klar, ich fände auch eine gesellschaftliche Akzeptanz gegenüber den Geschlechtern und ihren unendlichen Möglichkeiten absolut toll
doch in diesem Bereich ist dieses dann doch zu sehr *offtopic*
***77:
Frauen sind aus der Rippe Adams entstanden - Männerfantasien.

Nein, das ist ein Übersetzungsfehler in der Bibel! *klugscheisser*

In Wirklichkeit ist (lt. Bibel) die Frau aus dem Penisknochen Adams entstanden.
Das Problem ist nämlich dass im hebräischen die Wörter für Rippe und Penisknochen zum verwechseln ähnlich sind. Gestärkt wird diese These durch die Tatsache, dass der Mensch eines von ganz wenigen Säugetieren ohne Penisknochen ist.
**********tana2 Frau
41 Beiträge
Die "Naht" nennt man Raphe perinei
***as Mann
492 Beiträge
Narbe der OP..
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Penisknochen

Letzter Abschnitt... danke für die Info! Wieder was gelernt!
Ganz abgesehen davon, dass jeder hier die Antwort bei Frau Google erfragen kann, fand ich die Frage echt gut. Ich hatte mir nie Gedanken darüber gemacht (und DASS obwohl ich Hoden mal mit Vorliebe studiert habe *smile* )

Nein, ernsthaft. Finde die Frage super und bin nun wieder etwas schlauer
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.