Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13559 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2610 Mitglieder
zum Thema
Euer Sexleben in 3 Worten?!746
Hab die Idee aus einem anderen Gespräch geklaut, aber fand sie zu gut…
zum Thema
Sexleben ist erfüllt - dennoch will man mehr Sex mit anderen627
Geht es dir auch so? Dein Sexleben lebst du ausgiebig, du kommst…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Entscheidung! Unterdrückung oder Emanzipation???

****06 Frau
6 Beiträge
Themenersteller 
Entscheidung! Unterdrückung oder Emanzipation???
hi!also erstmal bin ich neu hier und bin soooooooooooo froh endlich einen für mich passenden Ort gefunden zu haben. wirklich klasse hier!

Naja und nun habe ich schon meine erste(n) Frage(n)!

Ich bin anscheinend extrem launisch.
Ich habe Phasen in denen ich auf richtige ehrliche Unterdrückung stehe, sowohl im Sexleben als auch im Alltag.
Und dann wieder Phasen wo ich sie emanzipierte Frau sein möchte.

Im allgemeinen wäre das kein Problem, aber:
1. Es nervt mich langsam
2. Meinen Mann nervt es ebenso sich immer wieder neu einstellen zu müssen
3. Ich habe einen Islamisten als Mann (bin selber konvertiert) und ich denke so richtig emanzipiert kann ich sowieso nicht sein

Ich will dieses ewige hin und her einfach nicht mehr und weiß nun nicht wirklich was ich machen soll.

Wenn ich mich für die Unterdrückung entscheide, wie setze ih es dann auch dauerhaft um???

Und wenn ich dann mal wieder emanzipiert sein will irgendwann, wie schaffe ih es trozdem durchzuhalten???

Kann mir jemand helfen????
Liebe @Raja06
Zunächst einmal solltest Du beschreiben, was genau Du unter emanzipiert verstehst.

So wie ich Dich lese, verstehst Du nämlich darunter, sexuell submissiv zu sein

Ich habe Phasen in denen ich auf richtige ehrliche Unterdrückung stehe, sowohl im Sexleben als auch im Alltag.
Und dann wieder Phasen wo ich sie emanzipierte Frau sein möchte.

Und was verstehtst Du darunter, "unterdrückt" zu werden - z.B. im Alltag? Willst Du ein Kopftuch tragen oder willst Du sexuell benützt werden oder passiv sein?

Was sind Deine Fantasien - die Du dann wieder umschmeisst, wenn Dein Mann sie realisiert? Was genau wünschst Du Dir?

Ich glaube, hier herrscht einiges an Sprachverwirrung - und das macht es Deinem Mann und Dir so schwer.

Ich sehe mich beispielsweise als emanzipiert - eine Frau, die die gleichen gesellschaftlichen Rechte hat, wie ein Mann. Beruflich, in der Rechtsprechung, in allen gesellschaftlichen Institutionen - auch in der Ehe. Ich bin nicht wie ein Mann - klar - doch mit allen Rechten ausgestattet, wie ein Mann. Und als Sub bleibe ich das auch - ein Mitglied dieser Gesellschaft mit allen Rechten, wie alle anderen auch.

In der Sexualität gebe ich ein Stück weit von diesen Rechten ab - freiwillig und wiederrufbar - z.B. kann mein Partner entscheiden, wann er mich in bestimmter Kleidung sehen möchte - oder ob und wann ich einen Orgasmus bekomme - oder wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll. Für uns ist dies jedoch auf den sexuellen Bereich beschränkt - es gibt einen klaren Beginn, wenn das Machtgefälle hergestellt wird und es gibt ein Ende - dann sind wir wieder auf "gleichberechtigter" Ebene.

Vielleicht hilft es Euch, solch einen Anfangs- und Endpunkt deutlich zu kennzeichnen, um mit der Rollenverteilung zurecht zu kommen.
Ansonsten hilft nur Reden, Reden, Reden - um zu klären, was jeder von Euch für Erwartungen und Vorstellungen hat; um zu klären, welche Erwartungen gemeinsame Erwartungen sind und von beiden akzeptiert werden. Und natürlich - klärt die Begrifflichkeiten: EMANZIPIERT SEIN, UNTERDRÜCKT SEIN. - Füllt sie mit Leben: was heißt das konkret, in der Handlung für jeden von Euch?

Viele Grüße
Angelika
********iebe Mann
10.163 Beiträge
Interessante Frage, wirklich!
Vor allem, da du in deinen unterwürfigen "Phasen" nicht nur sexuell "unterdrückt" werden möchtest, sondern auch im Alltag.

Nun: ich würde empfehlen, dass du diese Zeiten als Rollenspiel betrachtest, und sie irgendwie markierst, damit man (dein Mann und du selber) weiß: jetzt ist sie unterwürfig, jetzt kann sie so behandelt werden, will geführt werden usw.
Sei es, dass du dir in dieser Zeit ein Halsband umlegst, einen bestimmten Ring ansteckst, vielleicht ein muslimisches Symbol trägst, deinen Mann auf bestimmte Art und Weise ansprichst ...
Dann ist klar: jetzt ist Unterdrückungszeit. Warum sollst du das nicht auch leben und genießen, wenn du darauf stehst?

Und wenn du das (was ich für natürlich halte) nicht die ganze Zeit leben willst, dann muss es auch ein Signal geben, das ganz klar macht: jetzt ist diese Zeit aus! Jetzt ist Gleichberechtigung angesagt, Emanzipation, Mund aufmachen und reden. Halsband oder Ring ist abgenommen, Mann wird deutlich anders angesprochen als vorher (aber bitte schon noch respekt- und liebevoll!).

Die Religion möchte ich lieber beiseite lassen, ich habe noch nie die Erfahrung gemacht, dass es gute Wirkung hatte, wenn eine Religion das Leben und Zusammenleben bestimmte. (Und ganz besonders dann nicht, wenn es eine eher einseitige Sache ist.) Nur, eines möchte ich klarstellen: auch wenn du zum Islam konvertiert bist, bleibst du trotzdem eine freie, eigenständige Frau! Alles an Unterwerfung kann nur freiwillig von dir kommen und jederzeit zurückgenommen werden!

Drachenliebe / Er
kann sich nicht nur eine emanziperte frau unterwerfen?
muss ich nicht eine starke persönlichkeit haben und selbst wissen,was ich mir wert bin um mich einem partner unter zu ordnen?
*nixweiss*
********iebe Mann
10.163 Beiträge
finkin:
kann sich nicht nur eine emanziperte frau unterwerfen?
muss ich nicht eine starke persönlichkeit haben und selbst wissen,was ich mir wert bin um mich einem partner unter zu ordnen?

Ich fürchte, nein.
Das ist natürlich eine sehr verlockende Theorie. Praktisch die Antwort auf den Vorwurf des Feminismus, dass weibliche Unterwerfung dem Chauvinismus in die Hände spielte und die Unterdrückung der Frauen allgemein förderte bzw. ihre Befreiung und Entwicklung verhinderte.

Aber so einfach ist es nicht, fürchte ich. Auch eine schwache Frau kann sich in eine starke Führung hinein fallen lassen, nur wird sie es vielleicht nicht so reflektiert tun. Wahrscheinlich tut sie sich sogar leichter damit, wenigstens am Anfang, weil sie weniger eigene Grenzen und Spielregeln definiert und sich daher leichter in die Grenzen und Regeln ihres Doms einfügt. Ich denke aber, dass sie darin nicht unbedingt glücklicher sein muss, weil sie eben weniger von ihr selbst einbringt und nur nach den Regeln und Befehlen eines anderen lebt ohne selbst mit ganzen Herzen dahinter zu stehen.
Aber auch das kann, muss nicht sein. Möglicherweise findet sie gerade darin ihr Glück, völlig in einem anderen aufzugehen.
Auch in voremanzipatorischen Zeiten gab es ja Frauen, die in ihrer unterwürfigen Rolle durchaus glücklich und zufrieden waren.

Drachenliebe / Er
du vertrittst immer eine sehr komplizierte philosophie...
immer wenn ich versuche,etwas zu vereinfachen*gruebel*
********iebe Mann
10.163 Beiträge
Weil es halt meistens gar so einfach nicht ist ... leider!
Und wenn du nach Einfachheit strebst: die Theorie, dass nur schwache Frauen sich in sub-Rollen begeben, wäre noch viel einfacher.
Dagegen spricht halt, dass es sowohl starke als auch schwache Frauen als subbies gibt - das einzige, was mir noch nicht untergekommen ist, wäre eine schwache Frau als Dom!

Drachenliebe / Er
obwohl du dafür bestimmt auch eine theorie auf lager hast:))

ich halte es eben nicht für eine typische dom/dev beziehung,wenn sich ein"mäuschen" einen starken partner sucht.
das würde ich eher als symbiose bezeichnen
...aber wenn eine starke frau sich einem selbstgewählten partner unterwirft,aus demut,liebe oder verehrung....dann kommt es dem nahe,was ich mir vorstelle.
wir reden ja nicht von unterdrückung,sondern freiwilliger unterwerfung,freude am dienen-um es mal ganz überspitzt auszudrücken.
Starke Frauen
Wenn sich eine Frau einfach nur unterdrücken lässt, ist die Unterwerfung nichts wert. Gar nichts um genau zu sein.
Wenn die Unterwerfung ein ganz klares Geschenk ist, eine wirklich freie Entscheidung, die gern getroffen wird kann sie erst wirklich etwas bedeuten und zwar beiden Seiten.
Es ist gar nicht so wirklich schwierig nachzuvollziehen...
Es ist nicht immer einfach, seine Gefühle zu kontrollieren, doch wenn der andere ermessen kann, wieviel Kraft es den anderen kostet ist es um ein vielfaches bedeutsamer.
Auf diese Weise kannst Du trotz Deiner Launen wenn ihr klare Absprachen trefft, ihm etwas besonderes schenken.
Ob die Submission in dieser Form bestehen bleibt oder sie weniger wird oder mehr, kann keiner sagen.
Und das braucht auch niemand.
Es gehört nur euch.
Findet einen Weg, es einander deutlich zu machen, wie es heisst oder was andere dazu sagen, ob es in eine Norm passt, spielt überhaupt keine Rolle.
Die Art wie ihr es leben wollt, entscheidet ihr als Paar.
Die Idee mit den vereinbarten Zeichen finde ich sehr schön und sie wäre etwas, das für den anderen auch sehr klar ist.
Manche Dinge wirst Du auch einfach nicht als Sub entscheiden sondern als seine Frau und Du wirst es in seinem Sinne tun, weil es einfach die Loyalität gebietet.
Auch das hat nichts mit Schwäche zu tun, sondern nur mit Treue und Liebe.
Sei einfach Du.
Er liebt mit Sicherheit Dich und nicht nur den starken Teil von Dir oder den unterwürfigen oder sonst einen Teil.
Wie immer heisst das Geheimnis: REDEN
du hast schön in worte gefasst,was ich meine.
danke
****06 Frau
6 Beiträge
Themenersteller 
Sprachlos
Also mit soviel tollen ideen hätte ich nicht gerechnet.

Drachenliebe Deine Idee, ein Zeichen auszumachen ist gar nicht schlecht, und Finkin, Dein Beitrag hat mich auch zum grübeln gebracht, aber leider bin ich dadurch auch nicht weiter gekommen.

Vielleicht habe ich mich auch nicht deutlich genug ausgedrückt, Gefühle sind ja bekanntlich schwer zu erklären.

Ich versuch es noch mal:

Unterdrückung bedeutet für mich:
• dienen, gehorchen, Demut, alles auch gegen den willen

...ich meine wie würdet Ihr eine Unterdrückte Person beschreiben?!?!?

Wenn ich also nun den Vorschlag mit dem Zeichen, umsetzen würde, dann wäre es doch keine Unterdrückung mehr, oder?!?!?

Vielleicht interpretiere ich das Wort "Unterdrückung" ja auch falsch!

Was würdet Ihr denn dazu sagen?

Meine Vorstellungen bestehen aus:
....schlagen, Erniedrigungen, Bestrafungen bei Fehlern, und das alles auch gegen meinen Willen.....

aber mir ist wichtig, dass:
....wir auch weiterhin so gut reden können, dass ich meine Meinung sagen darf, dass ich "NEIN" sagen darf wenn es mir nicht gut geht.....

....ich möchte nicht das die "deutsche" Seite etwas davon mitbekommt, aber bei der "pakistanischen" Seite erwarte ich es schon fast...

....ich möchte nicht das mein Sohn etwas davon mitbekommt, und auch nicht meine Freundin....

Kann mir mal jemand erklären was ich will????????? *lol*
Das ist doch alles total konfus!!!!!!!!! *sternchen*

Und zu dem Thema "Miteinander reden":
Ich bin auch der Meinung das man viel, und vor allem über alles reden muss, aber es gibt auch Situationen in denen es nicht gut ist, und in dieser befinden wir uns gerade.

Wir haben dieses Thema praktisch totgeredet, es wird jetzt Zeit das wir endlich handeln.

Ich weiß genau das ich meinen Mann glücklich machen würde wenn ich meine Reden endlich auch in die Tat umsetzen würde.
Er kann dieses Thema einfahc nicht mehr hören, weil nie etwas vernünftiges dabei heraus kommt.
Ich kann es nur zu gut verstehen.
Und ich denke das muss man dann auch akzeptieren.

Hoffe das ich Euch das nun besser erklären konnte.

Bin gespannt auf die Antworten

Raja
@finkin und Lorna
ich gebe Euch recht!

LG
eloise
liebe raja,
du bist vollkommen normal....auf deine art:)
nur....warum unterdrückung?
naja,ist vielleicht einfach ein blödes wort,hm? niemand soll unterdrückt werden!
ich weiß nicht,ob du liest-aber versuch doch mal irgendwo das buch
"lust an der unterwerfung" von sina-aline geißler her zu bekommen.
im augenblick ist es nicht zu bestellen-nicht im normalen buchhandel.
mir hat es -damals- geholfen mich selbst zu verstehen.
aber ich hab auch eine etwas "romantische" vorstellung des ganzen. *liebguck*
Jepp, @Finkin...
...Unterwerfung ist für mich auch das Wort, das mir mehr behagt.

Unterdrückung klingt für mich so "gegen meinen ausdrücklichen Willen" - bei der Unterwerfung habe ich VORHER meinen Willen bekunden können - ich schenke Dir ein Stück Verfügungsgewalt über mich. Mit dem Geschenk der Unterwerfung, liebe @****06 geschieht - oder kann geschehen, was Du aufgezählt hast:

dienen, gehorchen, Demut, alles auch gegen den willen

Gegen Deinen Willen meint: gegen Deinen Willen im Augenblick des Startzeichens - und natürlich - alles im Rahmen der abgesprochenen Grenzen.

Ansonsten kann ich Deinem Mann nur beipflichten: Irgendwann kann eine Sache nicht mehr theoretisch beredet werden - dann wird ausprobiert. Wenn alles geklärt ist, was vorher zu klären notwendig ist: Grenzen, Tabus, Safewort (hab ich noch was vergessen?) - dann fangt an. Und hinterher könnt Ihr wieder reden - was geht, was wider Erwarten doch nicht geht - was schön war und was nicht gut war. Fangt einfach an! Und viel Freude dabei.

Viele Grüße
Angelika
@raja
vor allem solltest du die angst davor verlieren,nicht mehr deine meinung sagen zu dürfen oder davor,das dich partner nicht mehr respektiert-im gegenteil.
du schenkst ihm etwas und es ist an ihm,verantwortungsvoll damit um zu gehen.

letztendlich bleibt es für dich ja auch ein versuch-und wenn du nach einiger zeit beschliesst,das das doch nicht so dein ding ist-dann lass es einfach.
bleib locker und geh nicht so verkrampft an die ganze sache.
Vorschag:
nehmt euch doch beide mal eine woche urlaub von kindern,freunden,arbeit und was sonst noch so euer leben beeinflusst und sucht gemeinsam mal eure grenzen und stimmungen!
@ raja
Dem ist nur noch eins hinzuzufügen. Deine Aufgabe wird es sein zu lernen für gewisse Zeiten Deinen Kopf abzuschalten und Dich wirklich hinzugeben.
Das wird Deine Aufgabe sein.
Du musst ihm Vertrauen schenken. Er kann Dir nichts beweisen wenn Du ihm nicht die Chance dazu gibst. Er weiss wie wichtig Dir die Verantwortung ist und dass Du sie nicht immer abgeben willst.
Wenn ihr gespielt habt, gibt es hinterher innige Zeiten, in denen ihr über alles reden könnt und je offener ihr da seid, desto schöner kann alles wachsen. Es ist nicht alles von Anfang an so und bleibt so. Es wächst, und zwar mit euch und euren Wünschen und Erlebnissen.
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

****na Frau
23.744 Beiträge
lotusjohn, sprichst du hier allen Ernstes von Genitalverstümmelung?
*******ete Frau
508 Beiträge
Wie geschmacklos ist das denn????

Holla, das ist in Deutschland verboten *hand* und ein totales NoGo!
****06 Frau
6 Beiträge
Themenersteller 
muss das Thema wechseln
Liebe lotusjohn.

Also zunachstmal muss ich zugeben bin ich wirklich sprachlos das es tatsächlich möglich ist über soetwas nachzudenken.....aber darauf wollte ich nicht hinaus....

Tut mir leid das ich jetzt das Thema wechsel aber es ist mir überaus wichtig das jeder weiß:

ES GIBT IM ISLAM KEINE BESCHNEIDUNG (bei Frauen)

Ich weiß nicht wo Du das her hast, aber dieses Thema wird im Koran nur mit den Worten des Verbotes in Verbindung gebracht.

Versteh`mich bitte nicht falsch, das soll kein Vorwurf sein, es ist mir nur sehr wichtig, das in diesen Zeiten des "Islamischen Terrorrismus", auch erklärt wird was wirklich im Koran steht und was nicht!!!!

Kannst es ja weitergeben an den jenigen von dem du es hast.

Danke trotzdem

Raja06
muss Frau nicht...
Ich stelle mir gerade die Frage "Muss Frau um Sub zu sein nicht wirklich ein sehr starker, in sich gefestigter Mensch sein"?
Ich denke schon, immerhin gebe ich alles FREIWILLIG. Für mich wäre es ein NoGo würde mein Herr versuchen meinen Willen zu brechen, damit würde er sein liebstes (Subbie)Spielzeug kaputt machen...

Ich lebe um meinem Herrn zu dienen, bin trotzdem ein Mensch mit Verstand und Gefühlen.
Ich lebe ein ganz "normales" Leben, halt mit bestimmten kleinen Unterschieden, die der normale Aussenstehende nicht erkennen kann. Mein Alltag ist wie der vieler Menschen -- ich habe einen Beruf (einen mit ganz viel Verantwortung), kaufe ein, putze, koche, mache
Wäsche, usw.
Der einzige Unterschied ist nur, das ich halt keine Hosen trage sondern schöne Röcke und Kleider, sowie (Ausnahmen bestätigen die Regel) keine Unterwäsche. Andere Frauen tragen halt Baumwollsocken ich halterlose Feinstrümpfe.
Wenn ich mal mit meinem Eheherrn unterwegs bin, versuche ich aufrecht zu gehen, beim sitzen nicht ständig die Beine übereinander zuschlagen, beim Stehen meine Handlächen nach vorne zu haben, usw.
Es sind ganz viele Kleinigkeiten, die meine Devotheit/Unterwürfigkeit und Demut zeigen.
Ich renne nicht halbnackt wie eine Hure durch die Gegend und falle ständig und überall vor meinem Mann auf die Knie.
Wenn er es wünscht tue ich das, aber ich würde ja sonst nicht mit ihm zusammen sein, wenn er kein Einfühlungsvermögen besitzen würde.
Wir gehen auch mal ganz normal spazieren, ins Kino oder was Trinken wie alle anderen Menschen auch.

Soviel von mir zum Thema Unterdrückung und Emanzipation

die Kratzbuerste
(sie von M_UT)
ich glaube an das gute im menschen....und hoffe lotusjohn wollte nur provozieren....*wuerg*
@finkin
Dein Wort in Gottes Gehörgang !!!
ich gehe übrings absolut konform mit eurem standpunkt
kratzbürste
das hast du sehr schön beschrieben. ich finde mich in ziemlich vielen punkten in deiner beschreibung eurer beziehung wieder.
kleine gesten der demut, die niemand versteht/mitbekommt, ausser dem (ehe)dom
Wenn er es wünscht tue ich das, aber ich würde ja sonst nicht mit ihm zusammen sein, wenn er kein Einfühlungsvermögen besitzen würde.

ich lebe nach der "w-w-w- devise" (wann er will,
wie
er will und wo er will
und dabei kann ich auch ganz sicher auf sein einfühlungsvermögen vertrauen

lg
pearls(w)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.