Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13523 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4444 Mitglieder
zum Thema
Übergewicht und Unsicherheit beim ersten Treffen...749
Der weibliche Teil dieses Profils möchte einfach gerne mal wissen wie…
zum Thema
Selbstbewusst trotz Übergewicht442
Viele von Euch kennen das auch. Menschen mit Übergewicht sind mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Übergewicht = Intelligenzminderung?

Übergewicht = Intelligenzminderung?
Letztens hatte mir eine Kollegin erzählt, dass übergewichtige Menschen heutzutage zum Teil schon mit Intelligenzverminderten gleichgestellt werden! Ich finde das schon einen sehr krassen Vergleich, eigentlich entwürdigend!

Nun würde mich eure Meinung zu dieser Aussage interessieren!

T.
Kenn ich (w) nur zu gut, wenn man irgendwie abgestempelt wird!

Und wenn man dann mal nachhakt haben solche Leute meistens nicht, aber oft, vielleicht nur mal nen Hauptschulabschluss (nichts gegen Hauptschüler - war selbst mal einer und hab mich weiter hoch gekämpft)!

Mittlerweile ist es mir (fast) egal, was Leute von mir / uns halten! Auf so nen Niveau muss ich mich nicht herab lassen!

Lieben Gruß

die weibliche Sabberschnute
****yx Mann
1.059 Beiträge
wo bzw. in welcher situation wird dieser vergleich gezogen?
mir fehlt da einfach der sinn.
******anB Mann
91 Beiträge
*schock*
Find ich ein bischen platt den Vergleich. Es ist traurig was der Körperkult für seltsame Auswüchse erfährt.
Bis jetzt hab ich zwar so was noch nicht gehört aber ich wüsste schon ein paar schöne Sachen um solche Leute an die Wand zu spielen *fiesgrins* *letzteswort*
tinchen
wer so etwas äussert, outet sich selber
als
dumpfbacke.

lächele drüber.


lg la ama
********nR76 Paar
128 Beiträge
Wie weit..
...wollen manche Menschen noch gehen:
Dick = dumm
blond = blöd
schlank = gesund?? was ist bei Esstörungen
behindert = da waren wir vor über 60 Jahren mal
Eine solche Liste liess sich beliebig nach Rassen und Religionszugehörigkeit fortsetzten.
Kopfschütteln
Ute + Oli
(Sue)

Hmm, das ist ziemlich hart und typisch Mensch...
Jemand, der zum Beispiel einen starken sächsischen Dialekt hat, wird oft auch direkt abgestempelt - das ist wohl wirklich die menschliche Natur, zu sehr nach dem äußeren Schein zu urteilen.

Solche Äußerungen ignoriere ich absolut, weil sie genauso wie rassistische Bemerkungen von einer ziemlich niedrigen Intelligenz zeugen *zwinker*
*********Lust Paar
2.942 Beiträge
Oute mich mal...
... bin blond und sächsisch... - ohje ohje... - da kann ich mich ja gleich wegschmeißen...

Dümmer geht's nimmer - wer solche Parolen herausgibt, ist wahrscheinlich selbst am untersten Intelligenzquotienten angekommen.

Ärgere dich nicht - lächle und steh' ein fach drüber...

LG Frau Lust
Ich dachte wir leben nicht mehr in Mittelalter
So welche Aussagen habe ich schon seit 25 Jahren nicht mehr gehört. Nämlich im Kindergarten *zwinker*
*****ued Paar
11.205 Beiträge
Kleiner Tip
Entgegne doch solch einer Aussage in Zukunft einfach in dem Du sagst:
Ich bin Dick aber Du bist dämlich! Ich kann abnehmen! Was machst Du?

Schließen uns da voll und ganz unseren vorschreibern an!
Wer so einen Vergleich zieht kann selbst nicht mehr alle Latten am Zaun haben!

LG
Paarsued
Solche Sprüche sagen doch am meisten über die Intelligenz derjenigen aus, die sie reissen...
Einfach irgnorieren!

Grüße,
Krashik
Stimmt!
Ignoriren! Ist nur dummes Gewäsch, das Dumme von sich geben, weil ihr Horizontaldenken nicht sonderlich ausgeweitet ist.
Ich bin zwar auch nicht die Schlankste (n´bissl mollig- aber niedlich ^^ *g*), aber mein Fachabi spricht wohl für sich. Und mein nächstes Ziel ist, das Allgemeinabi noch zu machen, wenn ich mit der Ausbildung fertig bin. Ich denke, das spricht für sich.
So abwegig finde ich die Überlegungen nicht.

Statistisch gesehen würde ich auch sagen, dass dicke Menschen eher zu geringerer Intelligenz bzw. geringerem sozialen Status tendieren. Diese Zeitgenossen präsentieren sich dann immer wieder gerne in der Öffentlichkeit als extrovertiert, überdreht und oberflächlich bzw. nicht diskussionswillig.

Individuell gibt es natürlich viele erfolgreiche dicke Menschen wie Helmut Kohl beispielsweise.

Man kann diese Grundtendenz also nicht von vornherein auf einen einzelnen dicken Menschen übertragen. Man kann nur von einer gewissen Wahrscheinlichkeit im Vorfeld ausgehen, dass der dicke Mensch den ich grade neu kennenlerne mit einer höheren Wahrscheinlichkeit aus einer niedrigeren Schicht stammt als der dynamisch-sportliche Mensch den ich neu kennenlerne.

Abgesehen von der Intelligenz
geht es bei dicken Menschen jedoch vor allem um die Fortpflanzungschancen bzw. um die Veranlagung "gesunde und fitte" Kinder bekommen zu können.
Der Selektionsdruck der letzten Jahrtausende hat es schlicht und einfach manifestiert, dass dicke (und somit ungesunde) Menschen eher dazu neigen zu sterben, gefressen zu werden oder ihren Krankheiten zum Opfer fallen.

Folglich ist das Idealbild bei der Partnerwahl ein gesunder, aktiver und schlanker Partner !

In wie weit diese Muster in unserer entwickelten, verwöhnten, überfressenen und trägen Gesellschaft noch greifen können, mag sicher fraglich sein.

Man wird sehen, wer sich durchsetzen kann, wenn es in schlechteren Zeiten hart auf hart kommt, die Sozialleistungen und Arztbesuche für ungesund lebende Menschen gekürzt bzw. selbst gezahlt werden müssen etc.
Intelligenz ist nicht nur Mathematik, sondern auch das bewusste und gesunde umgehen mit dem eigenen Körper.

*****ued Paar
11.205 Beiträge
@Terragon
Das kann ja nicht ganz Dein Ernst sein oder???
Das was Du da so herlich umschrieben hast war schon einmal da!
Da nannte man das Euthanasie.
Entschuldigung, ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber das ist für mich absoluter geistiger Durchfall!
Kann es nicht fassen das jemand so denkt!
Kopfschüttel!!
*aua* *aua*

Paarsued
ist halt mal wieder eine dieser weisheiten die die welt nicht braucht und mit der realität überhaupt nichts gemein haben

übergewichtige = Intelligenzverminderten
die nase = sein johannes
gute tänzer = besserer sex
usw.

in meinen augen totaler quatsch
das
ist ja wohl voll der beschiss! dickere sind nicht gleich krank und können sehr wohl sportlich sein!!! Ich hatte immer meine 2 in Sport!!! das ist ja engstirniges denken hoch drei!!!!!
Die bekommen nicht gleich kranke Kinder! Das ist ja schließlich keine Krankheit!! Ich bin Kerngesund und habe keine Schmerzen!!!!!!
Und das sie eher von einer niedrigen Schicht kommen, stimmt ja wohl auch nicht!!! Oft genug fressen sich die reichen das ganze Fett herein!!!!!
Und die sich in der Öffentlichkeit preisen, fallen halt eher auf, und daher kommt wohl der eindruck. das ist so ein fnwegbgb denken!!!!
****aza Mann
3.096 Beiträge
... und dumm macht gut "bumbum" *lol*


@*****gon:
Wo ist denn die Statistik, daß dicke Menschen eher "unterschichtig" sind? Daß sie statistisch gesehen zu geringerer Intelligenz tendieren?? Und diskussionsunwillig, extrovertiert und überdreht präsentieren sich vielleicht die Gäste in Talkshows (die sind statistisch gesehen mehrheitlich schlank *g*), aber nicht Dicke.
Umgekehrt argumentiere ich provokativ, daß die intelligenten und erfolgreichen gerne mal eine Bäuchlein ansetzen und dann dick werden, weil sie sich die Bequemlichkeit im Chefsessel leisten können, während "Dumme" schwer schuften. Außerdem hat bei dickeren der Körper immer genug Energie gehabt und das schon in der Entwicklung wurde das Hirn perfekt mit Glucose versorgt. Bei dünneren mußte schon mal rationiert werden. Aus all diesen Gründen sind Dicke ganz eindeutig intelligenter als Normalgewichtige!

Beide Argumentationen halte ich für Blödsinn.

Auch die Theorie mit den Fortpflanzungschancen sehe ich eher als eingeschränkt und egozentrisch. Genauso könnte ich argumentieren, daß Blonde größere Fortpflanzungschancen haben, weil sie dem Schönheitsideal entsprächen. Nur übersieht man dabei, daß der größte Teil der Menschheit schwarzharig ist und Schlitzaugen hat, indisch spricht oder in Afrika lebt. Die größte Zeit der Menschheitsgeschichte haben gut vorratsgepolsterte mit breitem Becken die besten Fortpflanzungchancen gehabt. Und auch heute entspricht das "westliche" Ideal nicht dem Ideal des Großteils der Menschheit (das meinte ich mit egozentrisch, nix für ungut).

Die Sache mit "Ein Dicker stammt wahrscheinlicher aus einer niedrigen Schicht" halte ich eher für selektive Wahrnehmung: So jemand prägt sich besser ein, weil er d(ein?)em Erwartungsbild einfach entspricht.
Wo wir gerade bei Bildung und Intelligenz etc sind...

Es ist ein logischer Fehler, den Umkehrschluß zu ziehen: "Viele aus der Unterschicht sind dick - also ist ein Dicker eher aus der Unterschicht."
Genauso ist es falsch: "Viele Ägypter sind schwarzhaarig - also ist ein schwarzhaariger eher Ägypter". Dabei vergißt man nämlich die Milliarden von Chinesen und Indern
*idee* *idee*

Ich halte es für falsch, aus dem Körpergewicht, der Schädelform, der Augenfarbe oder der Kinderzahl auf die Intelligenz zu schließen.
kann...
dir da nur zustimmen, Bohemier. Seh es genau so.
*****ued Paar
11.205 Beiträge
@Bohemier
Bravo!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Offener Applaus von uns!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
*top*

@*****gon
Ich hab aber auch noch einen!
Ich halte unheimlich viel davon, das sich die Intelligenz eines Schreibers, an seinen Texten messen lässt!

LG
Paarsued
Übergewicht = Intelligenzminderung????????
Letztens hatte mir eine Kollegin erzählt, dass übergewichtige Menschen heutzutage zum Teil schon mit Intelligenzverminderten gleichgestellt werden
------------------------------------------

(ich habe leichtes übergewicht)

häh, wie war noch mal die frage,
wie soll ich das verstehen, ich habe doch übergewicht,
ich habe auch noch kleine hände und kann deshalb nur
wenig begreifen *g*

guf

ps.
oder wie war noch mal mein username, ach ich weiß auch nicht
****aza Mann
3.096 Beiträge
Ich halte unheimlich viel davon, das sich die Intelligenz eines Schreibers, an seinen Texten messen lässt!
... und dumm macht gut "bumbum" *lol*
*pfeil* *roll*
Dick = Doof
Das kann ich net sagen,
meine Frau ist auch Mollig aber sie ist nicht blöd im gegenteil.
Das einzigste was uns aufgefallen ist, ist das man bei der suche schwierigkeiten hat.

Gruss *fiesgrins*
****unz Paar
409 Beiträge
Also mit solchen Aussagen bin ich bisher noch nie konfrontiert worden.
Darüber kann ich auch nur milde Lächeln.
Und ich denke jeder andere normale Mensch, egal ob dick oder dünn, wird dies auch tun, denn er weiß es besser.
*******ate Mann
647 Beiträge
Ich finde man kann das nicht sagen.
Denken wir mal an "Dick&Doof", die waren super lustig und genial. Jedoch waren sie auch sehr intelligent. *lol*
Das sollte ja niemanden beleidigen oder so,
sollte nicht falsch rüber kommen !

Allerdings kommt ja nicht durch Zufall, dass alle Ärzte und Krankenversicherungen dazu raten abzunehmen und Sport zu treiben.
Habe selten gehört dass empfohlen wurde zuzunehmen oder zum Wohle der eigenen Gesundheit dicker zu werden.

Allerdings kann das auch an meiner selektiven Wahrnehmung liegen *zwinker*

Außerdem hat bei dickeren der Körper immer genug Energie gehabt und das schon in der Entwicklung wurde das Hirn perfekt mit Glucose versorgt. Bei dünneren mußte schon mal rationiert werden. Aus all diesen Gründen sind Dicke ganz eindeutig intelligenter als Normalgewichtige!

Also da musst du doch selber drüber schmunzeln, oder ? *ggg*
Glucose = Fettpolster, genial !

Die Sache mit dem logischen Fehler klingt zwar imposant,
ist aber leider falsch. "blond und dunkelhaarig" ist nicht
mit "dick und dünn" zu vergleichen und daher in der Logik
nicht gegenüberzustellen.
Aber das merkst du sicher auch selbst, wenn du nochmal
darüber nachdenkst. *baeh*

Wie gesagt, das ist ja nicht böse gemeint, von daher nicht
alles so zu herzen nehmen,
ich kenne viele dicke Menschen die ich auch sehr gerne mag !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.