Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreund(in)
5183 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zum Thema
Wie kann Freundschaft+ funktionieren?429
über Freundschaft+ wird als eine von vielen anderen Arten der…
zum Thema
Wen habt ihr auf eurer JOYclub Freundesliste?118
Was bedeutet für euch die „Freundeliste“ in eurem Profil?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schaden zu viele Freunde auf der Liste?

******Opf Mann
55 Beiträge
Gerne...
...nehme ich dich in meine Freundesliste auf.
********i_ni Frau
247 Beiträge
Ich sehe die "Freundesliste" hier in so weit kritisch, dass es sie überhaupt gibt.
Mir ist es egal, wer mit wem "befreundet" ist und warum. Bei manchen fängt Eifersucht vielleicht schon bei der Freundesliste an - dann sollte man doch lieber die Finger von demjenigen lassen, der "mit Eifer sucht, was Leiden schafft" ...

Schaden zu viele Freunde auf der Liste?
Meine Liste ist nicht sichtbar, damit meine Freunde keinen Schaden nehmen und sich nicht gegenseitig zerfleischen ...is´ja schlimm hier *fiesgrins*
******wen Frau
15.420 Beiträge
Jemand, der 100te "Freunde" in seiner FL hat, erscheint mir auf den ersten Blick schon suspekt. Es erweckt den Anschein von Sammlerfreuden und Fb-Mentalität: Dort ist man ja auch nach 3 ausgetauschten Nachrichten schon be"freund"et. Von wahrer Freundschaft sind solche losen Bekanntschaften nach meiner Erfahrung aber meilenweit entfernt.

Von einer Kontaktaufnahme halten mich reichhaltige FL aber nicht ab. Ich will mitdemjenigen nur reden, nicht ihn heiraten.
*****Dog Mann
2.671 Beiträge
Naja, auf der einen Seite hat eine lange Freundesliste den Beigeschmack des Jäger und Sammlers, finde ich prinzipiell nicht attraktiv. Auf der anderen Seite interessiere ich mich für die Profilinhaberin und nicht die Freunde, also was soll's ? *zwinker*

Aber abschrecken ? Hmmm....da folge von Fall zu Fall meinem Bauchgefühl.
Ein klassisches *janein*
freundesliste ??
Ich füre keine,denn: Freunde wissen,dass sie es sind und ich hab eine Kontaktliste.
Manche meinen nach 2 mails,ne freundesanfrage stellen zu muessen.
Lehn ich grundsätzlich ab,denn wen ich nicht kenne,kann nicht mein Freund sein.

So geh ich davon aus,dass auch diejenigen,die mit mir in Kontakt treten, es so händeln.
Tun sie es nicht,pech. Denn klar, seh ich auch die Freundesliste. Und wenn da Hinz und Kunz drin ist,dann erscheint mir derjenige eben als oberflächlich. Und darauf steh ich nicht.

Ich seh mir auch an in welchen Gruppen man sich aufhält. Und es gibt Gruppen,die nicht meins sind.Somit kann auich dieses ein Ausschlusskriterium sein.

Hab zwar auch schon gesagt bekommen,dass sei nur "halt so". Ohne großen Hintergrund.
Auch schön. Nur eben. nicht meins.

So findet jeder, wonach ihm ist.Wer sammelt,der sammelt,wer den Begriff "Freund" nicht als "mal geschrieben" deffiniert,sondern mehr dahinter sieht,der wird wohl eher nicht sammeln
Beauty's favourite @Argunar (2013)Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.145 Beiträge
Viel informativer
Als die Frage „Freundes- oder Fickliste“, die sich mir gar nicht stellt und inwieweit diese schadet oder frommt, finde bzw. fand ich in früheren Zeiten die Einträge in den Gästebüchern oder nun Kommentare unter den Bildern, in denen sich XY über die sexuellen Qualitäten des Profilprotagonisten auslässt und für den tollen Abend/Nacht/Morgen bedankt.

Ich weiß nicht, ob diese Unsitte frauenspezifisch ist oder Mann auch entsprechendes in Frauenprofilen findet. Für mich hat das etwas von einem Straßenköter, der an eine Laterne pinkelt und durch Hinterlassen seiner Duftmarke glaubt, er könne sein Revier markieren. Fast noch mehr wundert mich aber, dass der derart bejubelte diese Huldigungen auch noch stehen lässt - es gab mal ein Männer-Profil, der sogar ausdrücklich auf diese Einträge in seinem Gästebuch hinwies und mit seinen derart zertifizierten Liebhaberqualitäten prahlte. Wenn ich mir dann noch die Profile dieser Uschis, mit denen manche Herren so offen_sichtlich schon kopuliert hatten, angeschaut hatte, nahm ich dankend und *wuerg2* von jedem weiteren Kontakt Abstand. *undwech*
****med Frau
8.342 Beiträge
Themenersteller 
******ool:
Viel informativer
fand ich in früheren Zeiten die Einträge in den Gästebüchern oder nun Kommentare unter den Bildern, in denen sich XY über die sexuellen Qualitäten des Profilprotagonisten auslässt und für den tollen Abend/Nacht/Morgen bedankt.

Gibt es die eigentlich noch?
Beichte: und in meinen naiven Anfangsmonaten hatte ich mich auch mal dazu hinreißen lassen *rotwerd*.
******_wi Paar
8.215 Beiträge
Das Profil hatte ich auch gesehen. Es ist wohl tatsächlich so, dass so manches Weibchen sich denkt, den super Typen muss ich auch mal probieren. Ob es daran liegt, dass man mitreden will oder den anderen diesen Traumficker nicht allein überlassen will. Irgendwie scheint der Ehrgeiz des Konkurrenzkampfes geweckt zu werden...
*****ore Mann
255 Beiträge
****med:

Gibt es die (Gästebücher) eigentlich noch?

Die Gästebücher wurden vor gefühlten zwei Jahren eingestellt - viele fanden das damals doch recht schade...
*******one Mann
862 Beiträge
köstlich
******_wi:
diesen Traumficker

Ich will sofort wissen, wie man diesen definiert... *witz*
ich weiß, das er hart sein muss...mehr nicht
Beauty's favourite @Argunar (2013)Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.145 Beiträge
Es
*******one:
köstlich
******_wi:
diesen Traumficker

Ich will sofort wissen, wie man diesen definiert... *witz*
ich weiß, das er hart sein muss...mehr nicht

War einfach ein Männer-Profil mit einer Menge lobender Eintragungen im Gästebuch über seine Qualität als Liebhaber

Aber vielleicht sollten wir langsam mal *zumthema*

*sorry* @****med, dass ich so ne Welle an *offtopic* ausgelöst habe.
****med Frau
8.342 Beiträge
Themenersteller 
******ool:


War einfach ein Männer-Profil mit einer Menge lobender Eintragungen im Gästebuch über seine Qualität als Liebhaber

Aber vielleicht sollten wir langsam mal *zumthema*

*sorry* @****med, dass ich so ne Welle an *offtopic* ausgelöst habe.

ich liebe *offtopic* *g* manche Themen finde ich in der Weiterentwicklung viel spannender - ich überlege ja die ganze Zeit, ob dieser scroll
Traumficker
der ist, den ich meine....
jedenfalls bin ich sooo froh, dass mein Gästebucheintrag von damals wohl nie wieder das Joy-Tageslicht erblicken wird *freu*
****tb Frau
51.519 Beiträge
JOY-Team 
*mrgreen* Für mehr oder weniger erotische Entgleisungen ebne ich gern per *hand* den Weg zu unserem zauberhaften Chat *victory*


In diesem Diskussionsthread darf´s gern weitergehen mit Beiträgen, die auf die Frage des Eingangspostings antworten: Schaden zu viele Freunde auf der Liste?

Jetzt bin ich neugierig: vorhin schrieb mich ein junger Mann an und bat mich unsere Freundschaft zu löschen, er befürchtet, andere Mädels könnten das "skeptisch sehen und falsch interpretieren".

Ich antwortete, klar, nehme ich raus, aber ich sehe das genau gegenteilig, ein Mann ohne Freunde auf der Liste ist für mich öde und leer.

Im weiteren Austausch haben wir uns gefragt, ob Frauen zahlreiche Freunde auf der Liste generell eher positiv sehen oder eher so: "Habe mir gedacht dass vielleicht Mädels dann nicht schreiben weil sie denke, der hat eh schon jemand".

Was meint Ihr, Mädels?

Von den Jungs gehe ich davon aus, dass Ihr nicht auf die Freundesliste guckt, weil es Euch "wurscht" ist?? *grins*

Liebe Grüße,
xxxotb
JOY-Team
*********chen Frau
2.576 Beiträge
Definiere ich mich....
...über eine Freundesliste im Sexportal?
Nein.

...brauche ich das für mein Ego?
Nein

Beurteile ich Leute über ihre Freundesliste?
Nein.

Sorry, dafür habe ich kein Verständnis.

Meine Freunde kennen mich, haben meine Telefonnummer und wir treffen uns regelmäßig....

Ich brauche keine Protzlistenin den sozialen Medien um zu zeigen wie toll ich bin

Da bin ich eindeutig oldschool -mäßig eingestellt.

Grüssle

Stahlwittchen
*******na57 Frau
22.163 Beiträge
JOY-Angels 
Kümmert es mich ...
... was andere Leute über meine Freundesliste denken ?

*nein*

Also ... wer zuviel denkt und vermutet und sich aufregt, kommt runter von der Liste und gut is ! *fiesgrins*
*****ess Frau
18.691 Beiträge
Ich schaue so gut wie nie auf Freundeslisten. Sie interessieren mich schlichtweg nicht. Äußerst selten passiert es, dass ich mir mal eine FL ansehe, dann aber auch nur per Zufall und ohne bestimmten Hintergrund. Schlussfolgerungen daraus ziehe ich in der Regel nicht.
Ich selber verteile nie Freundschaftsanfragen. Und ich nehme auch nur äußerst selten welche an. Dann aber auch nur von Leuten, mit denen ich schon längeren ausführlicheren Schreibkontakt hatte. Freundschaftsanfragen von mir unbekannten Leuten ohne vorherigen Schreibkontakt lehne ich prinzipiell immer. Ich verstehe nicht, was das soll. Einziger Beweggrund, den ich mir vorstellen könnte, ist womöglich, dass sie Basismitglieder sind und mich dann anschreiben können, wenn sie in meiner FL sind. Darauf habe ich aber keine Lust.

Ich selber habe auch eine Freundesliste. Diese ist aber verborgen. Es muss nicht jeder wissen, wer da drin ist und auch die User in meiner FL möchte ich dadurch ein Stück weit in der Anonymität halten. In meiner Freundesliste sind recht wenige User. Zu diesen habe ich schon einen längeren und ausführlicheren Kontakt oder kenne sie sogar persönlich.
****med Frau
8.342 Beiträge
Themenersteller 
*****ess:
Einziger Beweggrund, den ich mir vorstellen könnte, ist womöglich, dass sie Basismitglieder sind und mich dann anschreiben können, wenn sie in meiner FL sind. Darauf habe ich aber keine Lust.

Danke für deinen ausführlichen und toll geschriebenen Beitrag.
An die anderen: Frage zum Quote oben - ist das so?
Beauty's favourite @Argunar (2013)Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.145 Beiträge
****med:
*****ess:
Einziger Beweggrund, den ich mir vorstellen könnte, ist womöglich, dass sie Basismitglieder sind und mich dann anschreiben können, wenn sie in meiner FL sind. Darauf habe ich aber keine Lust.

Danke für deinen ausführlichen und toll geschriebenen Beitrag.
An die anderen: Frage zum Quote oben - ist das so?

*genau*
jepp, es ist so, ♂ ohne *my2cents* kann mich nur von sich aus anschreiben, wenn er sich auf meiner FL befindet, die Liste ist nur wenigen und damit ausgesuchten Menschen vorbehalten *liebguck*
manche befinden sich auch nicht drauf, da wir andere Kontaktmöglichkeiten nutzen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.