Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
278 Mitglieder
zum Thema
Kinks/Fetische: alles teilen in Beziehung?18
Hey ihr Lieben, das geht an alle, die ihre kinks/Fetische in…
zum Thema
Beziehung wegen eigenem Fetisch beenden?19
Wie die Überschrift schon aussagt, schwanke ich in meinem Problem in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fetisch in der Beziehung - wie geh ich damit um?

*********2010 Frau
7 Beiträge
Themenersteller 
Fetisch in der Beziehung - wie geh ich damit um?
Hallo,

Mein Freund und ich führen seit 12 Jahren eine Beziehung und sind seit
8 Jahren verheiratet haben auch 2 kinder zusammen.

Mein Freund hat mir vor ein paar Jahren eröffnet das ihn der Lack und Leder Fetisch intressiert und das schon 14 Jahre lang und er auch was ausprobieren würde.

Ich habe mich zu leichten Sachen eingelassen,habe aber das Gefühl ich steh ihm im Weg das er seine ganzen wünsche und Fetisch Vorlieben ausleben kann.

Lässt man so einen Menschen besser ziehen damit er seine Erfüllung oder Glück findet?
*******ust Paar
5.618 Beiträge
ihr habt gemeinsame Kinder...
da solltet ihr schon ein bißchen ausprobieren
ob ihr nicht gemeinsam Wege findet.
Wieso hast du das Gefühl, ihm im Weg zu stehen?
Das ist doch nciht dein Problem.
In der nächsten Beziehung wird er vor dem gleichen Problem irgendwann stehen.
Er muß lernen, seine Bedürfnisse zu artikulieren
und seinen Weg finden,
wie er ein geiles und befriedigendes Sexleben hat.
Ihr kennt euch nun schon lange,
wer, wenn nicht ihr beide, beitet denn bessere Chancen
für gegenseitige Unterstützung bei entwicklungen?

es geht immer wieder darum,
gemeinsam Wege zu finden.
Mit wem sollte er mehr Grund haben,
dass zu versuchen
als mit dir?

s. hier:
https://www.joyclub.de/profile/homepage/935720-244334.eine_r_will_mehr_als_der_die_andere.html
*******nep Frau
15.215 Beiträge
Ich würde ihn ziehen lassen. Aber nur so weit das er seinen Fetisch ausleben kann. Wie weit das bei euch gehen soll, müsst ihr miteinander klären.
Es ist für solche Menschen das größte Geschenk, wenn der Partner so wie du einen Teil mit erlebt (hat), aber auch bereit dazu ist, den geliebten Menschen seinen Fetisch leben zu lassen.

Sprecht miteinander wie das für euch weiter gehen soll. Ihn ziehen lassen heißt nicht das du ihn verlierst; vielleicht gewinnst du dadurch sogar mehr.

Wenn du Angst oder die Befürchtung hast das dies euch entzweit und früher oder später zu einer Trennung führen kann, nun denn, dann ist das so.

Es gibt keine Garantie für eine Beziehung, egal wie man sie (aus)lebt. Ob offen, fest, auf BDSM, auf Poly, auf Vanilla, auf monogam..... Nicht mal ein Trauschein und ein Ehegelübte sind eine Garantie das Paare auf ewig zusammen bleiben werden.

Man kann immer etwas gewinnen im Leben, an und mit den Menschen. Aber ebenso auch verlieren.

Ich habe auch jeden Partner bisher verloren. Selbst meine beiden Väter. Mein erstes Kind. Meinen älteren Bruder.....

Gib ihm Freiraum sich zu entfalten und schau was es dir, euch bringt. Aber vergesst nie zu reden. Eltern zu sein, denke, darauf brauch man nicht weiter eingehen. *g*
*********2010 Frau
7 Beiträge
Themenersteller 
Ich lasse ihm soviel Freiraum wie es nur geht, es geht nur Sachen mit Fetisch wo ich sagen muss Stopp das ist Zuviel.

Ich habe das Gefühl er möchte gerne mit jemanden der diesen Fetisch auch so pflegt vieles ausprobieren was ich nicht mag.

Das hies ich würde ihn zu einer Domina ziehen lassen damit er seine wünsche erfüllen kann.

Aber daran würde für mich die Beziehung zerbrechen
********keen Frau
357 Beiträge
Sie schreibt...
Das hies ich würde ihn zu einer Domina ziehen lassen damit er seine wünsche erfüllen kann. Aber daran würde für mich die Beziehung zerbrechen

Warum würde die Beziehung für dich zerbrechen? Er würde mit der Domina ja keine Liebesbeziehung führen, sondern nur seine Bedürfnisse befriedigen.
*********2010 Frau
7 Beiträge
Themenersteller 
Ich muss dazu sagen ich habe mit Fetisch nichts am Hut ich probiere mit meinem Freund was reizvoll ist

Ich könnte nicht damit leben das er seinen Fetisch trieb mit jemanden anderen ausleben würde auch wenn es ein Profi machen würde
Was genau will er denn "ausleben" in Bezug auf Lack und Leder?
Will er das tragen beim Sex, sollst DU das anziehen? Geht es nur um die Kleidung oder auch um bestimmte Spielarten?
Mag er diese Spielarten auch OHNE Lack/Leder?
Du schreibst, Du hast Dich auf ein paar Sachen "eingelassen" - hat Dir das denn gefallen, bzw. hat Dir gefallen, wie er darauf reagiert hat?
Würdest Du es wieder mögen?
Habt ihr anschließend darüber gesprochen und wie habt ihr entschieden, dass ihr jetzt im Bezug auf Euren Paarsex damit umgehen wollt?
Das wäre erstmal sinnvoll zu wissen, bevor man irgendwas raten kann....
********keen Frau
357 Beiträge
Sie schreibt...
Du sagst, du hast mit Fetisch nichts am Hut, willst jedoch auch nicht, dass dein Mann seinen Fetisch mit anderen auslebt. Vermutlich könntet ihr auf einander zu gehen und einen Kompromiss machen, jedoch wäre das keine langfristige Lösung. Denke bitte daran, dass ihr beide es verdient glücklich zu sein ...
*********2010 Frau
7 Beiträge
Themenersteller 
Ich lasse ihn sein Latex tragen lass mir auch vieles zeigen was es gibt und was ok ist oder eher nicht so sein Ding.

Ich räume soweit Freiheit ein wie es für mich geht.
Wir machen auch gerne Bondage, ich probiere auch vieles was er testen will aber alle Sachen die er probieren möchte, aber so Sachen wie Vakuum Bett... ist einfach nicht meins.
********keen Frau
357 Beiträge
Sie schreibt....
aber so Sachen wie Vakuum Bett... ist einfach nicht meins.

Das muss es auch nicht. Du solltest generell nur Dinge machen, die dir selbst auch gefallen. *g*

Ist es für deinen Mann den wichtig, dass ihr ein Vakuumbett benutzt? Immer? Bei jedem Paarsex? Habt ihr auch "normalen" Sex, also auch ohne Latex-Fetisch? Oder möchte dein Mann nur Sex mit Latex?
*********2010 Frau
7 Beiträge
Themenersteller 
Mein Mann möchte es mal testen, wir haben mit Latex genau so ohne Sex.

Ich geh beim normalen sex auf seine Wünsche ein und er auf meine.
********keen Frau
357 Beiträge
Sie schreibt....
Möchte er das Vakuumbett an dir oder ihm testen?
*********2010 Frau
7 Beiträge
Themenersteller 
Er möchten es alleine für sich testen ich hab vor sowas Panik
********keen Frau
357 Beiträge
Sie schreibt....
Wenn er es an sich selbst testen möchte und dich damit nicht belästigt, dann ist das doch in Ordnung. Irgendwie verstehe ich dein Problem dahinter nicht. *snief* Warum stört es dich? Wenn es dich doch überhaupt nicht betrifft?
@TE:
So ein bisschen ermüdend ist es ja schon, Dir alles einzeln aus der Nase ziehen zu müssen, sorry.

Also zusammengefasst ist es so, dass er Dir seine Vorliebe "gestanden" hat und ihr Euch gemeinsam darauf verständigt habt, einiges auszuprobieren NEBEN Eurem - ich nenn es jetzt mal so - "normalen" Sex, der aber nach wie vor stattfindet?
Mit einigem hast Du kein Problem (was mir immer noch fehlt, ist die Antwort auf die Frage, ob es DIR denn auch gefallen hat bzw. ob es Dir gefällt, ihn dadurch befriedigt zu sehen..), anderes möchtest Du halt nicht.

WO genau ist denn jetzt das Problem und was lässt Dich zu der Annahme kommen, "das Gefühl ich steh ihm im Weg das er seine ganzen wünsche und Fetisch Vorlieben ausleben kann" ?
Hat er das gesagt?
Was möchte ER denn?
Will er es woanders ausleben?
*********2010 Frau
7 Beiträge
Themenersteller 
Weil er soviel anderes wie kather mal testen will was mir zu weit geht.

Atmenreduktionsmaske will er auch testen damit komm ich garnicht klar
*********2010:
Weil er soviel anderes wie kather mal testen will was mir zu weit geht.

Atmenreduktionsmaske will er auch testen damit komm ich garnicht klar

ALLEINE .. oder mit DIR ...:?
Was sagt er denn, wenn Du im Gespräch sagst, dass Du bestimmte Sachen halt nicht möchtest?
********keen Frau
357 Beiträge
Sie schriebt...
Bitte sage uns explizit, an wem dein Freund/Mann die Dinge testen will. Dann können wir dir eventuell bessere Tipps geben bzw. dich besser verstehen.
**********hen70 Frau
14.067 Beiträge
Liebe TE,
was dürfte er denn aus deiner Sicht, damit für dich die Beziehung nicht kaputt geht.
Also du hast ja geschrieben ihn zu einer Domina ziehen lassen. Okay, ich verstehe ja, dass eine Professionelle nicht unbedingt zu Begeisterungsstürmen bei der Partnerin führt, aber üblicherweise ginge es da ja tatsächlich nur um seine Fetische (so hab ich das jetzt zumindest verstanden) und überhaupt nicht z.B. um Sex mit anderen.
Wenn er mal ein Latexbett alleine ausprobieren will oder eine Atemreduktionsmaske - was ist daran für dich so schlimm? Der Teil erschließt sich mir noch nicht. Aber vllt. kommt dazu ja noch Input von dir.
********chaf Mann
7.452 Beiträge
JOY-Angels 
Mir ist das mit dem "Fetisch" bei ihm noch nicht so klar. Wie meint er das? *gruebel*

Ihn machen die Materialien an. Ok, geschenkt. Das geht vielen so. Er sieht es gerne, hat es gerne an, sieht gerne, wie andere es an haben und erfreut sich daran. So gut, so harmlos. *ja*

Will er Sex darin haben? Egal mit wem?
Will er SM haben mit jemandem, wenn nicht mit dir?

Das wären weniger harmlose Dinge.

Ist dies nicht so, dann würde ich an deiner Stelle es wie "Tanzen" ansehen: Wenn er nun auf Musik stehen würde, die du so gar nicht magst, und in eine Disco geht, die diese spielt, einen absteppt dort drauf und dann wieder glücklich nach Hause kommt - würde dich das tatsächlich nervös machen ...? *gruebel*

Ich mag damit sagen: Vielleicht muss er ja gar keine Domina finden. Sondern schlicht nur Freunde (männlich oder weiblich), besser Bekannte, die seine Leidenschaft teilen, mit denen er auf einschlägige Fetischparties gehen kann. Dort seine Klamotten tragen kann, sich daran erfreut, dass viele andere dies auch tun, er Himmel auf Erden erlebt und ... anschließend wieder nach Hause kommt, dich glücklich in seine Arme schließt, dich küsst und dir sagt "danke, dass du mir es möglich machst, obwohl du selbst nicht drauf stehst".

Klingt komisch? Nun, andere Kerle gehen zum Fußball (was die Frauen oft auch so gar nicht mögen), gehen zur Skatrunde, gucken Pornos oder lesen den Playboy.
Es gibt soo vieles, das der eigene Partner nicht teilt. Die Beziehung aber stärkt, wenn der Partner es toleriert (nicht zwingend akzeptiert, er muss es ja nicht selbst mögen).

Wenn es wirklich nur eine Leidenschaft ist, er also ohne auch kann, und der Sex mit dir sehr wohl sehr gut ist auch ohne, dann sehe ich da gute Chancen, dass mit einem Deal von Zeitfenstern (z.B. entsprechende Parties) ihr gute Kompromisse schließen könntet. *ja*
********lack Frau
19.014 Beiträge
@********chaf

Klingt komisch? Nun, andere Kerle gehen zum Fußball (was die Frauen oft auch so gar nicht mögen), gehen zur Skatrunde, gucken Pornos oder lesen den Playboy.
Es gibt soo vieles, das der eigene Partner nicht teilt. Die Beziehung aber stärkt, wenn der Partner es toleriert (nicht zwingend akzeptiert, er muss es ja nicht selbst mögen).

Ich kann die TE gut verstehen, denn im Gegensatz zu den von Dir aufgezählten Dingen, geht es hier um Sex mit Anderen, weil sie es nicht in dem Maße teilen kann, gleichzeitig aber das Gefühl hat, das alles was sie ihm entgegen bringt auf Dauer für ihn zu wenig sein wird.
Selbst wenn es jetzt noch "normalen" Sex gibt heißt das ja nicht, das der erfüllend bleiben wird. Für ihn nicht, weil er Dinge ausprobieren mag, die nicht auf ihr Gefallen trifft und bei ihr wohl auch nicht, denn wenn da so viel ist was ausprobiert werden will, dann fragt man sich ob normaler Sex noch was gibt.
Und dann ist es eben nicht so einfach jeden alles mögliche ausprobieren zu lassen.
Da hat man bei Sport oder anderen Dingen weniger Probleme mit.
Und das sicher auch in Bezug auf die nahe Zukunft.
Man will dem Partner nicht im Wege stehen, aber sich selbst da auch nicht verlieren.
Ich wüßte ehrlich geschrieben auch nicht wie ich in einem solchen Fall handeln würde.
Sie kommt ihm ja insoweit entgegen wie es ihr möglich ist, aber das reicht ihm wohl auch nicht. Die Frage wie groß der Raum für den Fetisch sein kann oder muß steht der Frage entgegen, was dann für die Beziehung noch übrig bleibt.

WiB
********chaf Mann
7.452 Beiträge
JOY-Angels 
Es ist letztlich die Frage, wie viel Sex in seinem Fetisch drin steckt.

Was ich hier beschrieb, sind Dinge, die mit Sex direkt nicht eben viel zu tun haben. Es kann auch einfach eine Sache des Selbstwerts sein, das da gestärkt wird: In Fetischklamotten woanders sich toll fühlen beispielsweise. Oder in eine Welt eintauchen, die nicht die ihre ist, aber temporär die seine.

Wenn das Ganze einen klar sexuellen Charakter hat, es ihm also fehlt, spitz zu werden und er es nur durch den Fetisch kann, dann steht freilich die Beziehung Spitz auf Knopf.

Es kann aber auch "nur" eine Leidenschaft sein.

Darum frage ich, wie hier "Fetisch" gemeint ist. Jeder hat da ja etwas anderes im Kopf. So komisch es klingt, Fetisch muss nicht zwingend mit Sex zu tun haben. Manchmal auch überhaupt nichts.
Das aber kann nur er beantworten, wie sexuell aufgeladen sein Fetisch ist.
********nCGN Mann
319 Beiträge
Alles hat Grenzen
Habe interessiert die Beiträge gelesen. Ist letztendlich egal, ob ein Fetisch mit Sex zu tun hat oder nicht. Niemand sollte sich zwingen, auf Dauer alles zu tolerieren (tolerieren im wörtlichen Sinne = aushalten). Jeder Mensch hat nur ein Leben, und das ist zu kostbar um sich eine Lebensweise überstülpen zu lassen, die absolut nicht mit der eigenen kompatibel ist. Ausprobieren in Grenzen ja, aber alles würde ich niemals mit mir machen lassen. Und was ich da an Fetischneigungen lese, ist teils schon sehr extrem, würde meine Grenzen überschreiten. Ich bin mir etwas wert, deshalb ein ganz klares NEIN zu gewissen Praktiken, und wenns nicht anders geht auch zu dieser Person. Manche Neigungen kommen und gehen auch wieder, bin bei den oben geschilderten aber eher pessimistisch.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich finde auch, dass hier immer noch ein paar grundlegende Fragen nicht geklärt sind.

• Will er seinen Fetisch überhaupt mit dir ausleben?
• Wie viel von dem, was ihr ausprobiert habt, hat dir überhaupt gefallen, worauf könntest du dich noch einlassen und wo ziehst du deine Grenzen?
• Braucht er diesen Fetisch, um sexuelle Lust zu empfinden und hätte er dabei überhaupt Sex?

Wenn es gewisse Dinge gibt, auf die du dich einlassen könntest und die dir vielleicht sogar Spaß machen, könntet ihr zumindest einen Teil seiner Vorlieben miteinander teilen, was ich persönlich immer ganz beruhigend finde, weil der Partner dann nicht alles außerhalb der Beziehung ausleben muss und man immer noch eine Rolle im sexuellen Leben des anderen spielt. Man hat dann nicht so das Gefühl, dass man selbst seinem Partner so überhaupt nicht genügt. Diese Dinge müssen ja nicht Hardcore sein. Es reicht schon, wenn man mal etwas anzieht, worauf der Partner wirklich steht. Nur selbst sollte man auch ein wenig Spaß daran haben, sonst wird das ganze mehr Arbeit als Vergnügen.

Wenn er die harten Dinge, die dir Angst machen, überhaupt nicht mit dir ausleben will, verstehe ich die Sorge um die Praktiken an sich nicht so ganz. Hast du Angst, er könnte sich dabei etwas tun, sich verletzen? Dann stellt gemeinsam sicher, dass er es nur mit jemandem tut, der Erfahrung hat und etwas von seinem Handwerk versteht. Du könntest diesen Jemand für ihn oder gemeinsam mit ihm aussuchen, dann weißt du, dass er in guten Händen ist. Obwohl manche sich damit leichter tun, wenn sie gar nicht erst wissen, mit wem ihr Partner was genau tut. Womit man besser zurecht käme, müsste man dann schon selbst herausfinden (mich zum Beispiel interessiert es nicht, was genau mein Partner mit anderen Frauen so treibt. Ich weiß, dass er es treibt und mehr will ich eigentlich auch nicht wissen).

Wenn es dir um Sex außerhalb der Beziehung geht, den du nicht würdest tolerieren wollen, dann ist es sehr wichtig zu wissen, wie viel Sex sein Fetisch letztendlich beinhaltet. Denn wenn klassischer Sex (Penetration, Oral, etc) dabei überhaupt keine Rolle spielen, dann kann man das Ganze doch eigentlich mehr als eine Art Hobby betrachten, welchem der Partner eben für sich nachgeht. Man muss nicht alles als Paar gemeinsam machen. Mein Freund geht regelmäßig allein zum Tennis, ich gehe regelmäßig allein in die Oper. Ich mag kein Tennis, er mag keine Opern. Kein Thema. Abgesehen davon haben wir nicht überall denselben Geschmack und teilen nicht alle Interessen miteinander. Manches probiert man auch einfach nur eine Weile aus, um dann festzustellen, dass es einem gar nicht gefällt.

Für viele wird die Sache natürlich schwierig, sobald Sex im Spiel ist. Da kommt es darauf an, wie wichtig dir sexuelle Exklusivität in einer Beziehung ist. Ist es für dich ein Grundpfeiler der Beziehung, finde ich nicht, dass du dich deswegen verbiegen musst. Also ich finde nicht, dass man alles allein der Höflichkeit wegen tolerieren muss, wenn es um eine persönliche Regel geht, die einem wichtig ist und man sich ohne sie nicht wohl fühlt. Bedenken sollte man dabei aber auch, dass das auch für den Partner gilt. Auch er ist nicht dazu verpflichtet, zurückzustecken, um seinen Partner glücklich zu machen, wenn es ihn dabei selbst unglücklich macht. Individuelles Glück hat jeder verdient und es darf sich auch jeder nehmen und es verteidigen. Ich selbst denke allerdings, dass man durchaus zuerst darüber nachdenken sollte, welche Kompromisse man eingehen könnte, bevor man das Handtuch wirft.
Es sei denn, du würdest es dir erstmal eine Weile ansehen, wie es so läuft, wenn dein Partner seinen Fetisch woanders auslebt. Vielleicht kämst du überraschend gut damit zurecht, solange ihr zwei als Paar immer noch Gemeinsamkeiten habt, die ihr auch pflegt.

Bei seinem Fetisch, beziehungsweise bei den Dingen, die er so ausprobieren möchte, wäre ich persönlich ganz froh, wenn er kein Interesse dabei hätte, das mit mir zu probieren. Nichts davon wäre auch nur ansatzweise mein Ding und ich könnte ihn guten Gewissens raus in die Welt schicken, um seine Neugierde zu befriedigen, solange er zurückkommt und auch mich immer noch will - denn sobald ich das Gefühl habe, ich reiche ihm nicht mehr aus, er verliert das Interesse, schenkt mir keine Aufmerksamkeit mehr, schwärmt nur noch von seinen tollen neuen Erlebnissen, hätten wir ein Problem.
In unserer Beziehung bin ich diejenige, die von etwas fasziniert ist, das ich nie mit meinem Partner ausleben könnte, selbst wenn er mitmachen würde. Und das liegt einfach daran, dass ich erstens weiß, dass es überhaupt nicht sein Ding wäre (und es aus Gefälligkeit mitzumachen, ohne es selbst wirklich zu genießen, ist für mich absolut nicht zufriedenstellend), und ich es zweitens nie mit jemandem machen könnte, dessen Toilettengewohnheiten ich kenne oder den ich jeden Tag mit unserem Kind spielen sehe. Ich könnte es nur mit jemandem machen, den ich, ganz egoistisch, nur auf diese eine Sache reduzieren darf und den ich ansonsten im Alltag gar nicht sooo gut kenne. Höchstens als Freund, mehr aber auch nicht.

Darum finde unbedingt heraus, wie wichtig genau ihm sein Fetisch ist. Ob es nur ums Ausprobieren geht, oder ob er ohne gar kein sexuelles Lustempfinden hat. Ob es dabei überhaupt um klassischen Sex geht. Wie viel Platz das Ganze in seinem Leben einnehmen soll. "Ihn zu einer Domina ziehen lassen" liest sich für mich nämlich erstmal merkwürdig, so als ob das ein 24/7 Ding wird und damit käme ich persönlich auch nicht zurecht. Solche Grenzen darf man sich abstecken.
********lack Frau
19.014 Beiträge
@********chaf

Aber seine Wünsche werden immer konkreter und treffen eben nicht auf das was die TE sich wünscht.
Es brodelt wohl schon sehr lange in ihm und jetzt will er auch nicht mehr auf was verzichten.
Es ist jetzt eher die Frage wie er an die Erfüllung kommt, wenn sie zu den Wünschen nein sagen muß, weil sie damit nichts am Hut hat.
Und dann ist es m.E. egal ob es nun zu Sex kommt oder zu Handlungen mit Anderen wo sie ja auch keinen Einfluß und kein Wissen hat, was da nun letztendlich passiert.
Aber es ist eben ein entscheidender Punkt, das es zwischen ihnen nicht paßt mit den Wünschen.
Deswegen hat sie ja auch gefragt, ob es sinnvoller ist sich zu trennen, damit er das Ausleben kann.
Und nachdem er so lange gewartet hat, wird auch sicher auch nicht darauf verzichten wollen.
Aber ich denke, das werden nur die TE und er entscheiden können.

WiB
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.