Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intimfitness
877 Mitglieder
zur Gruppe
Tantra
7501 Mitglieder
zum Thema
Intimität ohne Geschlechtsverkehr?101
Sexualität ist ja die Gesamtheit unserer Interaktion mit dem…
zum Thema
Was bedeutet Intimität für euch?50
Hey liebe Leute! Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit der Frage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bedeutet Sexualität für euch?

****xxx Frau
413 Beiträge
Themenersteller 
Was bedeutet Sexualität für euch?
Ich habe für mich festgestellt, dass sich nicht nur meine Sexualiität im Laufe meines Lebens verändert hat, sondern auch, was sie für mich bedeutet.

Wie ist es bei euch?

Für mich bedeutet sie ein Kick, Nähe, Flucht vor dem Alltag, fallen lasssen, abschalten, Begierde, Energie aufladen. Das ist das, was mir so spontan einfällt

Ich bin gespannt auf eure Meinung
Für mich bedeutet sie ein Kick, Nähe, Flucht vor dem Alltag, fallen lasssen, abschalten, Begierde, Energie aufladen. Das ist das, was mir so spontan einfällt

Dem kann ich zustimmen.
Als sehr junge Frau war Sex etwas, was ich nur mit einem Mann teile den ich liebe, in einer Partnerschaft.

Heute ist es so, dass ich als Single sehe wie du. Es ist Befriedigung der Lust, der Kick, Entspannung und Aufladen meines Akkus.
In einer Beziehung ist es natürlich ebenso, dazu kommt aber auch eine tiefe Verbundenheit und emotionaler Nähe.
*********uest Mann
2.133 Beiträge
JOY-Angels 
Sexualität ist mehr als Sex, aber Du meinst vermutlich...
...schon den Sex mit Deiner Frage.

Er bedeutet für mich auch ein erster Linie eine Energiequelle, aber vor allem Befriedigung eines Grundbedürfnisses (das hat wohl jede(r)), außerdem Glücksgefühle, Geschenke geben und nehmen, bedingungsloses Vertrauen, mich vorbehaltlos hingeben können, so zu sein wie ich bin (das sind jetzt auch nur ein paar spontane Einfälle...).
****ni Frau
1.065 Beiträge
Ja meine Sexualität hat sich auch immer wieder verändert und das hat wohl vor allem mit erfahrung sammeln zu tun. Anfangs, als ich noch nicht so genau wusste was mit gefällt fand ich alles mögliche aufregend und wollte mich durchprobieren, ein grosses abenteuer mit hohen und tiefen wellen.

Heute weiss ich sehr genau was mir gut tut und Erotik an sich ist etwas das ich nicht missen möchte.
Ihr habt scho alles aufgezählt:
entladen und aufladen meines Akkus, vertrauen, innigige nähe, frei sein- ich sein, abheben und erden, Sinne geniesse auf allen ebenen...
*******ust Paar
5.631 Beiträge
Lust, Liebe, paradisisch,
wenn er gut ist,
intensivste Kommunikation und Berührung.
Das einzige, was ich je bereuen werde in meinem Leben,
ist jede verpaßte Gelegenheit und jede NICHT-geschobene Nummer
mit meiner Frau.
*haumichwech*
*******789 Frau
1.539 Beiträge
Sexualität
ist für mich eine besondere Form von Energie und Lebenskraft. Sie schwingt in vielem mit, mit dem sich Menschen ausdrücken, in der Musik, in Kunst, in der Sprache.

Die physische Seite der Sexualität ermöglicht es mit anderen Menschen in eine ganz besondere Art von Kontakt zu treten, eine die so echt und unmittelbar sein kann, wie wenig anderes im Leben. Das macht sie so besonders.

Ich empfinde Sex, wie spiel_Lust schon beschreibt, als eine besondere Form der Kommunikation: Er kann sich als eine intime Sprache entfalten. Meinem Partner komme ich dabei auf eine Weise nah, die für mich wirklich überwältigend ist. Das Besondere daran ist, dass sich dabei Liebe (als das Gemeinsame) und die triebhafte Seite der Sexualität (die ja auch ein trennendes Element ist) so wunderbar ergänzen und letztlich gerade auch durch die Reibung der beiden Aspekte wirkliche Berührung und Intimität erst hervorbracht wird.

Sex(ualität) kann wirklich eine ganz besondere Bereicherung des Lebens sein!
Zwei Punkte
1) etwas, was ich im Einklang mit meinem Mann mache (der kann das soooo gut *love*)
2) ganz netter Zeitvertreib
****e65 Mann
403 Beiträge
Veränderung
Bei mir hat sich die Sexualität auch verändert
Neugierde, Kopfkino erleben, Grenzen überschreiten(wollen)
Sex von der Partnerschaft trennen...früher nicht vorstellbar
Frei sein...nicht der Gesellschaftsnorm entsprechend
****xxx:
Ich habe für mich festgestellt, dass sich nicht nur meine Sexualiität im Laufe meines Lebens verändert hat, sondern auch, was sie für mich bedeutet.


bei mir ist das so, das sie sich natürlich immer mal wieder ändert, ich esse& trinke auch nicht immer gleich, allerdings ist der Stellenwert für mich immer gleich geblieben ...

*g*
****xxx Frau
413 Beiträge
Themenersteller 
@somehrblümchen
Der Stellenwert hatte sich bei mir auch verändert. Als meine Kinder klein waren, hatte Sexualität für mich kaum einen Stellenwert. Da war ich nur das „Muttertier“ sozusagen.

Nach der Trennung von meinem Ehemann und dem zunehmenden Alter meiner Kinder nahm sie wieder einen größeren Stellenwert ein.

Auf keinen Fall möchte ich Sie missen 😊
@TE ... hast Du meine Antwort wirklich gelesen? - weil mein Stellenwert sich ja nicht verändert hat?
****xxx Frau
413 Beiträge
Themenersteller 
somehrbluemchen
Doch hatte ich. Ich hatte lediglich begründet, warum es sich bei mir u.a. veränderte 😉

Ist doch super, wenn es sich bei dir nicht verändert 👍😊

Beeinflussen kann man es ja nicht. Leider oder Gott sei Dank 😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.