Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
21874 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2767 Mitglieder
zum Thema
Erkennt ihr in der Öffentlichkeit eine Dom oder Sub?169
Liebe Joyler, ich hatte eine spannende Diskussion während eines…
zum Thema
Ist ein Dom mit Sub-Vergangenheit ein besserer Dom?130
In unserer neuen Video-Reihe "Haha, reingeguckt" stellen wir euch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn die Sub weint - wie geht ihr damit um?

Sie schreibt
Dann dürften wir keine Veranstaltungen mehr besuchen. Ich weine immer,entweder in der Session oder danach wenn ich langsam in den Armen meines Doms lande......
******uja Frau
6.908 Beiträge
*****Sub:
Wenn die Sub weint - wie geht ihr damit um?
Folgendes Szenario:

BDSM Veranstaltung:

Viele Subs mit ihren Herren. Und da drüben, mitten an der Bar ein Dom mit einer wunderschönen Sub. Diese allerdings nervös, den Tränen nahe bzw sie weint und versucht nervös ihre Tränen runter zu schlucken, diese zu verstecken oder aus dem Gesicht zu wischen. Gleichzeitig sehr ihr aber auch wie sich ihr Dom sehr um sie kümmert. Sie tröstet oder beruhigend auf die einredet.

Wie geht ihr als Dom mit dieser Situation um? Bzw was sind eure Gedanken?
Die gleiche Frage an die subs und Sklavinnen.

Das EP ist leider einfach nicht genau genug, um sich eine begründete Meinung zu der Situation zu bilden. Ob die Frau wunderschön ist oder abgrundhässlich, ist nun völlig irrelevant; ob wirklich Nervosität ihre Handlungen motiviert, ist als Außenstehender schwer zu sagen. Wir können uns daher so viele Gedanken machen, wie wir wollen – es bleiben Gedankenspiele, die nicht überprüfbar sind.

Vor allem fehlt die Gelegenheit für all die Zwischenschritte, die man in einer realen Situation wohl unternehmen würde, bevor man ggf. eingreift. Z. B. sehen, wie die Umstehenden reagieren – je nachdem, ob und wofür das Paar (oder auch nur einer von ihnen) bekannt ist, werden auch andere besorgt schauen oder sie mehr oder weniger ignorieren. Sehen, wie sich die Situation entwickelt. Evtl. mal einen der Umstehenden oder den Betreiber ansprechen. Versuchen, Blickkontakt aufzunehmen und sehen, ob/wie er erwidert wird. Bevor man eine Situation anscheinender Intimität unterbricht, sollte man dafür bessere Gründe haben als nur, dass da eine schöne Frau "nervös" mit den Tränen kämpft. Während, wohlgemerkt, ihr Dom sich um sie kümmert.

Ich habe ja auch schon mehrmals im Club geweint, aus ganz unterschiedlichen Gründen. Dass sich dann jemand nähert, wenn ich allein in einer Ecke sitze und mit den Tränen kämpfe, ist lieb und wüsste ich zu schätzen. Wenn allerdings bereits jemand da ist, mit dem ich vertraut(er) bin, finde ich jede weitere Einmischung bestenfalls unnötig, tendenziell störend und schlimmstenfalls aufdringlich und übergriffig. Wäre es tatsächlich mein Top und der Grund für meine Tränen eine Überforderung beim Spiel, so ginge das niemanden außer uns etwas an, und wir beide würden uns eine eventuelle Einmischung energisch verbitten.

Insofern halte ich Pauschalaussagen hier für völlig fehl am Platz – und ein Einmischen würde ich zwar nicht kategorisch ausschließen, aber für Fälle reservieren, in denen wirklich starke Indizien darauf hindeuten, dass die Frau Hilfe braucht. Und das dürften die wenigsten sein. *nixweiss*
**********urple Paar
7.589 Beiträge
In einem Szenario in dem ...
... nur um eine verunglückte Session geht, die Zwei sich ansonsten einig sind und darüber Konsens herrscht braucht man weder einschreiten, noch nachfragen wenn dies offensichtlich ist.
Die von mir geschilderten Szenarien haben auf den ersten Blick genau so ausgeschaut, aber die Bäuche von von manchen Beobachtern hatten eben ein anderes Gefühl.
Und wenn irgendjemand nachfragt ob alles o.k. ist weil es vielleicht etwas heftig aussieht, kann man m.E. ja freundlich und bestimmt zusammen "ja" sagen, ohne dass man sich als Dom einen Zacken aus der Krone bricht.

Die Sachen packen und gehen weil weinen ein NoGo ist? Dann würde ich die wirklich schöne Gefühlsebene in einer öffentlichen Session nie erreichen, weil wir dann leider meist abbrechen und vorher gehen müssten.

Sind wir noch authentische Menschen mit Gefühlen und kommunikationsmöglichkeiten oder bereits alle objektifiziert oder nur noch Rollenspieler *gruebel* ?


LG BoP (m)


P.S. Geradeeben haben wir eine PM erhalten mit dem sinngemässen Inhalt, dass es schön sei wenn es noch Menschen gibt die nicht Herz und Verstand zwangsläufig wegen irgendwelcher "Spielregeln" an der Garderobe abgeben. Da können wir nur zustimmen!
****i2 Mann
11.376 Beiträge
JOY-Angels 
******017:
ich denke weinen sollte ein nogo sein und wenn man als pärchen da ist die sachen packen und gehen!

Ich weine auch immer wieder. Das passiert halt einfach bei diesem Hormoncocktail im Körper :). Endorphine heissen ja ausgeschrieben endogene Morphine. Da wirken Gefühle dann einfach viel intensiver. Ausserdem ist Weinen nicht immer was schlechtes.
******uja Frau
6.908 Beiträge
**********urple:
Und wenn irgendjemand nachfragt ob alles o.k. ist weil es vielleicht etwas heftig aussieht, kann man m.E. ja freundlich und bestimmt zusammen "ja" sagen, ohne dass man sich als Dom einen Zacken aus der Krone bricht.

Natürlich. Da kommt es ja dann auch nochmal sehr darauf an, wie jemand nachfragt. Ob er einfach nur freundlich fragt oder gleich das Schlimmste unterstellt. *zwinker*
***va Frau
3.478 Beiträge
Ich lasse mir meine Zivilcourage nicht verbieten, weil ich damit irgendwelchen Möchtegerndoms auf den Schlips trete! Das ich als Sub unterwegs bin, heißt nicht, dass die Hebel und Reichweiten meiner 1,90 m nicht für die Schwachen und Weinenden einsetzen werde.

Naja, Du hättest ja Deine Herrin dem Dom ein paar Takte sagen lassen.

Natürlich ist Zivilcourage gut. Aber in einem SM-Club wird es vermutlich fast an jeder Party Tränen geben. Da kann man nach dem Bauchgefühl gehen. Aber wenn ich höre "auf die Toilette nachlaufen" oder "fremde Sub" in die Arme nehmen ist eben nicht jedes Bauchgefühl immer richtig. Und ich möchte dann nicht von 10 fremden Leuten angesprochen werden ob alles in Ordnung ist.

Ich bin da bei Yola, es ist schwierig festzumachen wann man einschreitet.
*******011 Frau
2.854 Beiträge
ich denke weinen sollte ein nogo sein und wenn man als pärchen da ist die sachen packen und gehen!

Ich denke wenn man keine Ahnung hat sollte man nicht zu BDSM Veranstaltungen gehen und einfach mal die Klappe halten....

Du verstehst nicht dass weinen nicht nur negativ behaftet sein muss. Ganz im Gegenteil....
**********angis Mann
684 Beiträge
Absolut
deshalb soll ja BDSM immmer SSC

sein ... als Grundsatz

und zudem gibt es so viel mehr als ( vor allem ein ahnungsloses) Auge wahrnimmt...

deshalb sollte man sich als vanilla auf SM Partys auch ein wenig zurückhalten

"Weinen sollte ein No-Go sein"

... Autsch
...

einschreiten würde ich nur dann, wenn ich der Meinung bin hier wird einer Person Gewalt angetan, die sie merklich NICHT will ... nicht immer einfach das zu sehen ... aber möglich

wenn die Sub weint

dann weint sie

... die eine aus Lust... Freude...

die andere aus Schmerz...

die nächste ist unglücklich...

ausser jemand sitzt schluchzend alleine rum ... oder sucht aktiv meine Hilfe

oder es gibt einen offenen lauten disput ....warum sollte ich einschreiten ???

....

mir persönlich stellt sich die Frage nicht

meine weint nicht ...

zumindest nicht im Club

...

nicht unser Spiel so mit weinen

Liebe Grüsse

M
*****020 Paar
452 Beiträge
*******011:
ich denke weinen sollte ein nogo sein und wenn man als pärchen da ist die sachen packen und gehen!

Ich denke wenn man keine Ahnung hat sollte man nicht zu BDSM Veranstaltungen gehen und einfach mal die Klappe halten....

Du verstehst nicht dass weinen nicht nur negativ behaftet sein muss. Ganz im Gegenteil....

Du bist wohl als profi vom Himmel gefallen was ^^
*******011 Frau
2.854 Beiträge
Den Zusammenhang verstehe ich jetzt nicht *gruebel*

Ich bin kein Profi und lese mich immer weiter ein, führe Gespräche mit anderen, mache meine Erfahrungen und suche mir das raus, was mir gefällt.

Wenn man bestimmte Dinge nicht mag dann ist das ja nicht schlimm, aber ich muss mit denen die es mögen keine Party feiern und denen nicht rein reden. Und das wünsche ich mir auch von anderen.
********iebe Mann
10.022 Beiträge
Ich glaube, wir können inzwischen, nach mehreren Berichten aus allererster Hand (von unmittelbar Betroffenen nämlich) davon ausgehen, dass Tränen und Weinen etwas völlig Natürliches und nicht per se schon Schlimmes ist. Was jetzt genau, das hängt von den unmittelbaren Umständen ab und kann hier nicht eindeutig diskutiert und entschieden werden - man müsste dabei gewesen sein.
Jedenfalls, so kategorisch ein NoGo sind Tränen sicher nicht, dafür muss man kein Profi sein. Bisserl den Horizont erweitern schadet nicht.

Er von Drachenliebe schrieb
*****usB Mann
3.465 Beiträge
Mit der Gesamtsituation unzufrieden
...bzw überfordert, so wirkt die Eingangsfrage für mich. Eine plötzliche Überreaktion aufgrund einer Situation die ganz anders ist als erwartet.

Kann aber auch sein sie hat Angst weil vorher was ausgemacht bzw. vorausgesagt , gefordert wurde, zu dem sie nicht mehr stehen kann.

Man(n) kann nur Händchen halten, die Situation stabilisieren, Halt geben und evtl. gemeinsam gehen.
******ide Frau
16 Beiträge
Ich verstehe nicht ganz, wo das Problem sein soll.
Wenn ich meinen Herrn dabeihabe, und der sich offensichtlich um mich kümmert, dann ist doch alles wunderbar.
Weinen kann man aus 1000 Gründen. Und sogar die "negativsten" Gründe, nämlich Angst oder Schmerz, können gleichzeitig toll sein.
Eine Einmischung von außen hätte ich gar nicht gern, und er sicher auch nicht.
Da hättet ihr auch viel zu tun, denn im Spiel bin ich ne echte Heulsuse 😂😉
********drea Paar
82 Beiträge
Es kann schon mal vorkommen, dass auch Tränen fließen, wie etwa bei medizinischen Hautklammern oder Kanülen setzen, nur dann tröstete ich kurz die Sub und wir spielen weiter. Aus Erfahrung weiß ich, dass der Schmerz zwar im Augenblick sehr groß ist, sie es aber dann um so mehr genießt. Es ist für Außenstehende sehr schwer erkennbar, warum und weshalb der/die Sub weint. - Spiel hin, Session her, wenn ihr wirklich etwas unangenehm ist und es nichts mit dem Spiel zu tun hat, dann spricht sie es einfach aus, dazu bedarfes kein Codewort oder ähnliches.
********even Mann
747 Beiträge
Tränen gehören zum Leben und somit genauso zu einer BDSM-Beziehung... Tränen können aus Trauer, Freude oder aus Schmerzen herführen. Ein erfahrener DOM sollte dies einschätzen können und seiner Sub den nötigen Halt geben, den sie in diesem Moment benötigt. Aber wie gesagt, es gibt auch Tränen der Lust und diese gehören einfach dazu.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.