Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5654 Mitglieder
zur Gruppe
Paare Niedersachsen
969 Mitglieder
zum Thema
Fotos als Zeichnung155
Manchmal führt eine ganz einfache Bearbeitung schöner Fotos zu einem…
zum Thema
Tattoo speziell für Dom bzw. Sub?88
Gibt es Tattoos die ausdrücken wenn man diese am Körper sieht woran…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum seid ihr tätowiert?

*******366 Frau
155 Beiträge
Die Frage war warum?
Ich denke damit war die Frage eindeutig an bemalte gerichtet. Die die es nicht verstehen können verstehe ich auch, aber ich weiß sie werden niemanden davon abhalten. Es ist einfach so.
Ich wußte bereits seit meinem 15 Lebensjahr dass ich mal ein Tattoo haben werde, sich dagegen zu wehren war aussichtslos.
Mit 22 hielt ich es nicht mehr aus, setzte mich in den Zug und kam überglücklich mit einem kleinen Andenken aus einem Hamburger Studio zurück. Ich fühle mich saugut mit meiner Entscheidung, die auch eine Entscheidung fürs Leben ist. Denn danach gibt es kein zurück, du bist ab da ein tätowierter Mensch.
Ich habe es nie bereut, im Gegenteil ohne Tattoo würde mir etwas fehlen.
********naut Mann
17 Beiträge
Tze, ist doch wohl offensichtlich!
Weil ich tief im Inneren ein wunderschöner Schmetterling bin, der sich bald in einem Kokon verpuppt, schlüpft und mit ausgebreiteten Flügeln gen Horizont fliegt!
Immer diese trivialen Fragen...
******ird Mann
637 Beiträge
@ DerAstronaut

Es hat hier schon viel sehr schöne, unterschiedliche Antworten geben, von Leuten, die es wohl nicht so trivial fanden... Wenn Du das trivial findest, warum hast Du dann überhaupt was dazu geschrieben? Ich finde jedenfalls Deinen Beitrag absolut sinnfrei...
Siehste mal, so unterschiedlich sind die Sichtweisen..
Wünsche einen schönen Abend.
LG
*******dess Frau
950 Beiträge
Ich bin gerne bunt und mag illustere Motive an mir. Tiefere Bedeutungen gibt's da bei mir nur bei einem Tattoo. Der Rest ist "Ey, ich mag Tentakel, also lass ich mir n Tentakel stechen!" und co.

Die Dame.
*****008 Mann
1.701 Beiträge
Tätowierungen spiegeln für mich einen Teil meiner Persönlichkeit wieder. Ich bevorzuge nur schwarz-weiß Bilder, keine Farben und positive Motive. Auch sind meine Tattoos eher klein und alleinstehend.
Warum ich tätowiert bin?
Ich mache mir nicht ständig Gedanken darum, warum mir irgendwas gefällt.
Es gefällt mir halt, das muss genügen.
Meine ganzen bunten und schwarzen Tattoos verschönern meine weiße Haut und Körper. Ich liebe jedes einzelne Tattoo, die jeweiligen mal mehr oder weniger heftigen Schmerzen, bis dieses Kunstwerk endlich meine Haut verschönern kann und Ende ist erst in Sicht, wenn der Körper ordentlich zu tätowiert ist!
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Mein Tattoo hat für mich eine besondere Bedeutung. Diese kennen auch nur eine handvoll Leute. Obwohl es nix schlimmes ist, mach ich da gern ein Geheimnis draus. Für mich ist es einfach was privates.
Es ist so platziert, dass ich es offen zeigen kann, aber nicht muss. Schließlich habe ich es für mich gemacht und nicht für andere.
*******ub1 Frau
580 Beiträge
Ich bin nicht tätowiert
und werde es auch nie sein (vermute ich). Es ist nicht meins. Ich mag meine blanke Haut. Und als Masochistin freue ich mich weil die Spuren die innerhalb einer Session entstehen, sich schöner abzeichnen. Ein temporäres Tattoo sozusagen.
*********niel Mann
1.471 Beiträge
Weil ich Tattoos liebe und tattoowierte Frauen sind Mega
***la Frau
31 Beiträge
Mein allererstes hat(te) ein sehr emotionale Bedeutung, die es auch nie verlieren wird. Darum hatte ich mich entschlossen dieses Bild quasi Symbolhaft dauerhaft mit mir zu verbinden.

Seitdem muss ich sagen gefällt es mir einfach. Persönlich schaue ich zwar schon, dass jedes neue Motiv auch eine tiefere Bedeutung für mich hat und nicht "nur" Schmuck ist, aber Schmuck ist eben auch schön - ob ich ihn nun ablegen kann oder nicht *g*
***14 Paar
46 Beiträge
Juhu :D
Für Uns sind Tattoos " Schmuck für die Ewigkeit " ^^ Naja bei unserem Herrn gabs da den ein oder anderen Fehlkauf hust aber das haben wir verändert *ggg* Er steht einach auf bemalte Menschen und ist selbst noch lange nicht fertig ^^

Joa Ich habe viele Ideen , aber zu wenig platz *traenenlach* deshalb auich nur zwei mini Motive ( bis jetzt ! ) . Ich möchte nichts auf der Haut tragen , dass keinen " persönlichen Sinn " hat , schaue aber immer ziemlich direkt wenn Ich andere Tintlinge sehe hihi xD Schlichte Motive , Groß mit wenig Farbe ( Totenschädel , Tiere , Mandala Optik...) , dass finden wir schön . *angel*

lieben Gruß , M
********_666 Mann
138 Beiträge
Meine Tattoos(auch die in Planung) haben alle eine besondere Bedeutung. Sei es sie persönliche Geschichte oder ein besonderer Punkt den ich für mich hervorheben will.
Ganz besonders ist es dann eine Sache die mir niemand mehr nehmen kann. Es steht ja schließlich bis zum Ende meines Lebens auf meiner Haut *zwinker*
ich war eigentlich immer dagegen weil ich dachte, dass ein tattoo bedeutet ein mitläufer zu sein und dass man das auf jeden fall bereut. naja aber irgendwie hat mich das trotzdem angemacht wenn ich ladies mit tattoos gesehen habe. den punkt es ist für die ewigkeit finde ich nicht so wild. letzlich finde ich menschen attraktiv, die gelebt haben. makellose schönheit nutzt sich sehr schnell ab. gesichter die ausstrahlung haben und eine geschichte erzählen hingegen finde ich interessant. vllt wie eine lederjacke mit patina *zwinker*
sicherlich ist die wahl des motivs oder der motive schon recht wichtig aber selbst wenn es absolute klischeedinge sind finde ich es persönlich nicht schlimm. wenn ich eine dame kennenlerne die ein arschgeweih hat finde ich die nicht weniger attraktiv aber die wahrnehmung von menschen und insbesondere des anderen geschlechts variiiert von mensch zu mensch.
es ist aber fraglich, ob das makellose schönheitsideal wirklich das ist, was man selbst gut findet. lohnt sich zu hinterfragen...
Ich selbst habe einen großen kreis links auf meinen rippen. ich finde es immer doof wenn man über die bedeutung von tattos philosophiert daher sage ich wenn leute fragen, dass ich minimalismus mag oder auch, dass das ein breiteres kreuz macht (tut es tatsächlich). Letztlich ist es ein reminder für mich mit kopf und seele bei mir zu bleiben und die meinungen anderer nicht an mich ran zu lassen. klappt mal besser mal schlecher.
würde ich es nochmal machen? ja ich denke schon. Es gefällt mir und suggeriert (keine ahnung ob berechtigt) tiefgründigkeit. haha. zudem sehe ich sonst aus wie schwiegermutters liebling und bin eig. gar nciht so.
ich weiß nicht, ob ich es rocken würde im sichbaren Bereich Tattos zu haben. Hätte eine super Idee aber da ich mit Menschen arbeite und mein Job mit einem gewissen Status bzw. Vorstellungenverbunden ist bin ich noch unschlüssig. Mal sehen. Letztlich ist es aber so. Warum sollte man irgendetwas nicht tun obwohl man Lust dazu hat? Fremdgesteuertes Handeln macht depressiv.
**C Mann
12.041 Beiträge
***tz:
ich weiß nicht, ob ich es rocken würde im sichbaren Bereich Tattos zu haben. Hätte eine super Idee aber da ich mit Menschen arbeite und mein Job mit einem gewissen Status bzw. Vorstellungenverbunden ist bin ich noch unschlüssig. Mal sehen. Letztlich ist es aber so. Warum sollte man irgendetwas nicht tun obwohl man Lust dazu hat? Fremdgesteuertes Handeln macht depressiv.

...die Frage die man sich vorher stellen sollte ist, ob man sich den eventuellen Konsequenzen, wie z.B. den Verlust des Jobs. der offenen Ablehung durch das Umfeld oder des Partners bewusst ist und bereit , die Konsequenzen daraus dann auch zu tragen....
Fremdgesteuertes Handeln macht depressiv.

Da hast du Recht!

Ich hätte nie einen Job angenommen, wo man etwas gegen meine (sichtbaren) Tattoos gehabt hätte oder wo man mich in einen Anzug gezwungen hätte. Sollen doch die Kasper ihren Kram selber machen.
Man soll sich schon überlegen, ob man als Sklave oder relativ frei Leben möchte.
**C Mann
12.041 Beiträge
*******_DA:
Ich hätte nie einen Job angenommen, wo man etwas gegen meine (sichtbaren) Tattoos gehabt hätte oder wo man mich in einen Anzug gezwungen hätte. Sollen doch die Kasper ihren Kram selber machen.
Man soll sich schon überlegen, ob man als Sklave oder relativ frei Leben möchte.

...Du darfst Dich glücklich schätzen, dass Du scheinbar zu den Privilegierten zählst, die sich ihre Arbeitgeber einfach so aussuchen können... Ich denke, es gibt auch hier Einige, die das nicht ganz so locker sehen würden... Ein freies Leben ohne Job hat natürlich auch was... *zwinker*
Oder man ist Freiberufler.
Gerade in der IT-Branche habe ich schon sehr individuelle Menschen getroffen.
**C Mann
12.041 Beiträge
*****717:
Oder man ist Freiberufler.
Gerade in der IT-Branche habe ich schon sehr individuelle Menschen getroffen.

...stimmt, aber nicht nur da. Z.B. von Rock-Musikern, Fussballern wird je wilder je besser geradezu erwartet.... *zwinker*
Aber @**ti halte ich jetzt nicht für einen Rockstar oder Fußballer. *lol*
Nein, Fußball spielen kann ich nicht, aber ich wollte mal Rockstar werden *lol*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Nebenbei:
da es in etwa 16 % der Fälle beim Weglasern von Tattoos zu unliebsamen Ergebnissen und Nebenwirkungen kommt, dürfen in Zukunft nur noch Fachärzte damit betraut werden (Dermatologen). Vielleicht sollte man das in die Überlegungen beim Planen mit einbeziehen.
****i2 Mann
11.399 Beiträge
JOY-Angels 
Inwiefern? Ich finde es eh gut, wenn das eine Fachkraft tut. Ausserdem lasse ich mich kicht tättowieren, weil ich damit rechne, das weglasern lassen zu wollen. Wenn, dann halte ich mir Optionen für ein Coverup offen. Tättowieren lasse ich mich aber, weil ich Freude am Resultat habe.
Wenn ich ein Tattoo plane, dann habe ich ja nicht vor, es wieder weg lasern zu lassen. Meine Tattoos sind für die Ewigkeit.
Wer es sich aber nicht genau überlegt und schon zwei Jahre später das Tattoo wieder weg haben will, weil es ihm nicht mehr gefällt, der hat halt Pech gehabt, dem soll man es von mir aus mit dem Schneidbrenner entfernen.
*******rut Frau
315 Beiträge
ich liebe jedes meiner 3 Tattoos.... auch wenn eines nicht sonderlich gut wurde...

jedes steht für einen bestimmten (wende)punkt in meinem leben.....



ich habe nur beim ersten nicht lange drüber nach gedacht, was es wird und wohin es kommt....
der ort war eh vor gegeben....um etwas zu überdecken.... das motiv mußte also zu mir passen,
groß genug sein und an den ort passen.....



stechen lassen habe ich es nach 5min..... und ich bereue es bis heute nicht.....



das 2. war lange überlegt....selbst das Motiv erstellt....der ort und angespart..... und ein
tätowierer gesucht.....

es ging schief.... ich bereue es trotzdem nicht (mehr) .... das Motiv wäre immer wieder das
gleiche... es wäre nur mit Sicherheit ein anderer tätowierer…. *zwinker*

das 3. war auch wieder ein spontanes ding in 5 min ausgesucht und am nächsten tag gestochen,
freiluft und für jeden gut sichtbar.... auf einem mopedtreffen *smile* ich bin beim stechen weg
geratzt....er dürfte jederzeit wieder an mich ran...…


Motive hätte ich mehr als genug im kopf….. meine Kinder, mein Hund...…. und anderes mehr...

es sind meine lebensstationen…….die mich immer an das schlimmste erinnern sollen..... dankbar
aufs jetzt zu sehen......
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.