Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5654 Mitglieder
zur Gruppe
Paare Niedersachsen
969 Mitglieder
zum Thema
Fotos als Zeichnung155
Manchmal führt eine ganz einfache Bearbeitung schöner Fotos zu einem…
zum Thema
Tattoo speziell für Dom bzw. Sub?88
Gibt es Tattoos die ausdrücken wenn man diese am Körper sieht woran…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum seid ihr tätowiert?

Es passt vielleicht nicht hier, aber
ich möchte mir in naher Zukunft das auf meine linke Brust stechen lassen. Ich möchte damit meine Verbundenheit zu meiner Frau hervorheben. Ich weiss, dass es Lateiner in diesem Forum gibt. Bitte verbessert mich oder sagt mir das es so passt.
Danke.
Gruss Fred
Das wäre meine Vorstellung. Das C ist für den Vornamen meiner Frau. Es kann auch noch ein S dazukommen.
*********eOut Paar
394 Beiträge
Bin selbst total naggig und unbunt auf der Haut und trotzdem ein großer Fan dieser bunten Lebensgeschichten. Die meisten die ich kenne schreiben besondere Ereignisse auf. Ich bin von Natur aus ziemlich neugierig und finde es immer spannend was mir jemand zu seinem Schmuck erzählt.
Ja, ich finde schon es hat auch etwas mit Eigenliebe zu tun. Aber jeden Morgen wenn ich vorm Schrank stehe, habe ich auch den Gedanken dass ich attraktiv aussehen möchte.Wenn ich ins Gym renne um einen trainierten Hintern zu haben....aber ich kenne keinen Narzissten unter den bunten Menschen(es gibt auch da sicher welche).
Mir hat auch noch keiner vor den Latz geknallt, dass er blanke Haut "Scheisse" findet. Bisher gab es immer Toleranz auf beiden Seiten.
Fazit...... Pro Tattowierung wenn die Motivation dahinter stimmt.
****aia Frau
86 Beiträge
....weil ich mich zu diesem Zeitpunkt seit über 2 Jahren mit dem Gedanken getragen hatte und DANN war genau der richtige Zeitpunkt für mich da.
Und ich glaube für meine Haut auch.
Es war von Anfang an so, als gehörte dieses Tattoo genau an diese Stelle.
Es hatte sich nichts entzündet (trotz meiner sehr empfindlichen Haut) und es war einfach gut so.


Nun denke ich über mein zweites nach.
Ich weiß GENAU, was und an welche Stelle es soll.
Aber auch wie beim ersten mag ich dennoch warten.


Habt einen schönen Tag ihr toll tätowierten und nicht tätowierten!!
*******tch Frau
5.500 Beiträge
Für mich...
sind meine Tattoos mein Leben.
Jedes Tattoo was ich habe oder was neu dazu kommt spiegelt in einem mein Leben und zum anderen haben einige Tattoos auch eine sehr starke Bedeutung die ich niemals missen möchte.
Es sind auch nicht die letzten die ich mir machen lasse weil immer wieder was in Meinem Leben passiert was dann mit einbezogen wird wenn es mir wichtig ist.


Habt noch einen schönen abend ihr bunten... *g*
**********ester Frau
7 Beiträge
Einmal unterschreiben
Ich bin voll der Meinung des Ausgangsposts!!! Absolut. Für's Danke sagen reicht mein Status nicht, also sage ich einfach so Danke!

Ich bin auch der Meinung, dass es nichts ästhetischeres gibt als nackte reine Haut ohne Löcher und Bemalungen. Ich habe zwei Männer in meinem Umfeld, die ich so attraktiv finde, dass ich mit ihnen gerne eine intime Beziehung hätte - wenn es nicht auf gesellschaftliche / organisatorische Probleme stoßen würde. Gekommen ist mir die Sehnsucht nach Intimität bei beiden, als ich sie gut kannte, mit ihnen jeweils in einer Sport-Gruppenumkleide war und gesehen habe, dass sie am ganzen Körper rein sind. Keinerlei Piercings, keine Tatoos und gepflegtes Haarkleid, also sowohl die Frisur als auch der Bart, sofern vorhanden. Ich kann davon so umgehauen werden, wenn mir das Wesen eines Menschen auch gefällt, dass ich direkt mich setzen und ein Handtuch nehmen muss, um zu verbergen, was da grade in mir vor sich geht. Sehe ich hingegen einen Mann mit Ohrring, Körperpiercings oder Tatoos, kann er mir vorher gefallen haben, wie er wollte, dann ist es definitiv vorbei. Das ist sehr subjektiv, aber geht mir immer wieder so, sodass ich inzwischen weiß, dass das einfach meine Meinung ist.
*********niel Mann
1.471 Beiträge
Ich habe viele Tattoos
Ich bin großflächig tätowiert und habe sehr viele Piercings. Ich habe dadurch Frieden mit meinem Körper schließen können, zumindest weitestgehend.
*********niel Mann
1.471 Beiträge
Liebe Tattoos habe viele
Ich würde...
... ja gerne sagen: Weil ich zu 100 % hinter all dem stehe, was ich mir so vor 17 Jahren hab stechen lassen.

Fakt ist aber: Ich bin tätowiert, weil ich vor 17 Jahren nicht ganz bei Trost war *ggg*

Und heute mach ich einfach das beste draus. Bzw. meine Tätowiererin....
Mir persönlich
ist ziemlich egal, ob jemand tätowiert ist oder nicht. Ich finde muskulöse, tätowierte Männerarme sehr ansehnlich aber es ist kein Muss. Mein Partner hat kein einziges.
Ich selbst habe einige bunte Stellen auf der Haut und jedes einzelne hat für mich eine besondere Bedeutung. Die binde ich allerdings auch nicht jedem auf die Nase.
*********eril:
Ich würde...
... ja gerne sagen: Weil ich zu 100 % hinter all dem stehe, was ich mir so vor 17 Jahren hab stechen lassen.

Fakt ist aber: Ich bin tätowiert, weil ich vor 17 Jahren nicht ganz bei Trost war *ggg*

Und heute mach ich einfach das beste draus. Bzw. meine Tätowiererin....

Eine sehr gute Einstellung...finde ich. *top*
*********niel Mann
1.471 Beiträge
Grüße
Ich liebe Tattoos meine Welt habe viele Tattoos
*****ved Frau
516 Beiträge
Wieso?
Weil ich es schön finde. Sowohl Tattoos, als auch Brandings und Narben finde ich einfach ästhetisch. Ich bin vorher schon zufrieden mit meinem Körper gewesen, finde ihn jetzt aber noch schöner.

Somit widerspreche ich einfach mal dem Beitrag:
Die eigene Inszenierung und Selbstdarstellung wird immer wichtiger in einer Zeit, wo der Mensch eigentlich nur noch versucht Aufzufallen, weil sie im "normalen" Leben kaum noch wahrgenommen werden, wenn sie nicht Täglich bei Facebook, Instagram, Twitter oder auch hier im JC präsent sind.
Meine Verschönerungen finde ICH selbst toll. Nicht jeder muss sie sehen und sie dienen bei mir auch nicht zu Inszenierung. Hauptsache ich sehe sie und bin zufrieden mit meiner Hülle.
@ break me
absolut!

Meine sind so platziert, dass eines für die "Öffentlichkeit" nie zu sehen ist, die anderen beiden nur im Sommer.

Ich sehe sie jeden Tag und erfreue mich immer wieder daran. *herz3*
*********niel Mann
1.471 Beiträge
Grüße
Liebe Tattoos habe viele
*******kull Frau
8.031 Beiträge
Es ist schwierig zu sagen, wo bei mir die Fazination für Tattoos und auch Piercings her kommt.
Für mich ist das eine wunderbare Art sich auszudrücken und sich auch ein wenig von der Masse abzuheben. Nicht jeder meiner Tattoos hat eine besondere Bedeutung. Einige habe ich halt (gerade die Totenköpfe) weil ich sie schön finde. Beruflich habe ich mit Hunden zu tun. Denen ist es egal, wie ich aussehe *zwinker*
Jeder so wie er mag. Ich verlange nicht, dass jeder diese Art von Körperschmuck mag aber man sollte es zumindestens akzeptieren.
*****saz Mann
1.200 Beiträge
********uber:
Warum seid ihr tätowiert?

Als Brücke zwischen Innen und Außen. Als Vereinigung mehrerer Ebenen im Dargestellten. Als Ritus, da meine Gefährtin das zeichnete, was dann gestochen wurde.
*******w13 Mann
431 Beiträge
Innerer Drang
bin mittlerweile recht "voll", mir war schon als Junge klar wie ich als Erwachsener aussehen werde...Glatze - Bart und zugehackt. Wenn die kalte Jahreszeit kommt, kommt auch das Kribbeln und ich muss ins Studio, eine Bedeutung hat keines meiner Bildchen, aber sie zeigen schon was ich mag. Sehe meine Haut als Leinwand die genutzt werden will.
Kunst
Für mich ist sowas Kunst
und es verschönert den Körper, in wie weit und wie viel
sich einer auf seinen Body stechen lässt ist natürlich geschmacksache
mir gefällts *zwinker*
*****zig Mann
9 Beiträge
Tattoos lesen
Man kann Tätowierungen auch lesen, vorausgesetzt, man hat sich nicht aus Mode tätowieren lassen.(Nautische Stern, Tribal usw). Wenn man sich in "gewissen Kreisen" oder einem Milieu bewegt/bewegt hat, weiß man sofort wer vor einem steht und mit wem man es zu tun hat. Ich trage auch keine Tätowierung zur Selbstinszenierung wie hier ein User geschrieben hat. Im Gegenteil, in der Öffentlichkeit achte ich darauf das sie immer bedeckt sind. Selbst hier auf meinen Bildern erkennt man nicht wirklich viel. Und bis auf einen gewissenen Personenkreis, bekommt ein Teil meiner Tätowierungen niemand zu Gesicht..
********iebe Mann
10.130 Beiträge
Ich halte das EP schon für ziemlich tendenziös gegen Tattoos eingestellt. Aber egal, der TE liest sowieso nicht mehr mit. Daher spare ich mir Kritik daran, nur ganz allgemein die Antwort auf die Fragen:

********uber:
Warum seid ihr tätowiert?

Ich war knappe 30, also nicht mehr ganz jugendlich - eher war es ein Schritt in einen neuen Lebensabschnitt. Wenn man so will, wurde ich damals wirklich erwachsen. Ich machte damals einen Auslandseinsatz mit dem Bundesheer und sah dort relativ viele Tattoos, das kannte ich von zuhause nicht (in den 1990ern war es weit noch nicht so üblich wie jetzt). Ich identifizierte es also mit "soldatisch". Und je mehr mir klar wurde, dass ich selber eine Karriere beim Heer anstrebte, desto mehr wollte ich auch ein eigenes Tattoo. Nach der Rückkehr aus dem Einsatz ließ ich mir dann den Wolfskopf stechen - heute würde ich es vielleicht anders angehen, aber im Großen und Ganzen stehe ich zu der Entscheidung und bereue sie nicht. Ich mag ihn auch gerne sehen, er symbolisiert für mich Loyalität und Verantwortung dem Rudel gegenüber. (Hätte z.B. nicht gern eine Tätowierung an einer Stelle, wo ich sie gar nicht sehen kann.)

Es ist meine einzige Tätowierung, bislang. Seither hatte ich nicht mehr das Geld für eine weitere übrig, es ist ja purer Luxus ohne praktischen Wert. Macht mir nichts aus, auch wenn der Körper dadurch eine gewisse Asymmetrie bekommt. Dadurch fällt er umso mehr auf.
Hätte ich das Geld locker übrig, und vielleicht kommt es ja mal so weit, dann hätte ich gern einen orientalischen Drachen auf der anderen Seite, dann nicht nur auf der Schulter, sondern sich um den ganzen Oberarm ringelnd. Aber viel konkreter habe ich noch nicht darüber nachgedacht, und es fehlt mir auch die Motivation, die ich beim ersten Mal hatte, dieser unbedingte Wunsch "Ich will das jetzt!".

Kennt Ihr ein Tattoo welches wirklich einen gesunden, sportlichen Körper verschönert?

Hm, ja. Auch wenn ich es jetzt nicht ganz konkret benennen kann.
Das wäre ein Ornamentmuster, welches die Körperformen untermalt und hervorhebt. Keine Bilder an sich, sondern sich dem Körper anpassende. Sieht man aber ziemlich selten, und muss natürlich individuell zum Körper passend gestaltet werden.

Was ich ein Unding finde - sorry, will niemanden beleidigen, ist einfach nur meine Meinung - wenn so viel Tinte den Körper bedeckt, dass man nichts mehr ausnehmen kann außer schwarz/dunkelblau. Manche Fußballspieler haben das, finde ich furchtbar. Entweder Bilder gehen fließend ineinander über, sind aber trotzdem noch klar erkennbar (an letzterem scheitert es meistens), oder es ist genug Abstand dazwischen, dass jedes einzeln für sich wirken kann. Oder, wie gesagt, überhaupt nur weiche Muster ohne harte, gerade Linien. Aber das sieht man sehr selten.

Er von Drachenliebe schrieb
***fz Mann
10.350 Beiträge
Ich war knappe 30, also nicht mehr ganz jugendlich - eher war es ein Schritt in einen neuen Lebensabschnitt. Wenn man so will, wurde ich damals wirklich erwachsen.

*ja* So war es bei mir auch.
******gal Frau
12 Beiträge
Ich fand Tattoos eigentlich schon immer heiß. Also vielleicht nicht ganz jedes Tattoo, aber in der Grundtendenz schon - insbesondere bei Frauen - pro Tattoo.
Dieses Jahr wird wohl endlich das Jahr, in dem ich mir auch eins stechen lasse.
********y_KS Frau
20 Beiträge
Ich habe nur ein Tattoo...es hat lange gedauert, bis ich mich entschieden haben, was es ausdrücken soll und wo es an meinem Körper ist.
Es ist an meiner rechten Schulter..."Schulter zum anlehnen"
Es ist eine Katze, sie sind verschmust, eigenwillig und unabhängig..."so sehe ich mich" *sweetkiss*
*********niel Mann
1.471 Beiträge
Grüße
Weil ich Tattoos liebe und viele habe
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.