Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freizeitdates Paare OÖ
151 Mitglieder
zur Gruppe
Homeoffice Zeit für Dates
258 Mitglieder
zum Thema
Zeit und eine Aufmerksamkeit zum Date mitbringen90
Neugierig geworden durch einen Satz im Forum will ich jetzt in die…
zum Thema
Urlaub: Eine schöne Zeit im Jahr17
Urlaub ist ja bei den Meisten die schönste Zeit im Jahr.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann datet Ihr am Liebsten und wieviel Zeit plant ihr ein?

*******lle Frau
4.392 Beiträge
Themenersteller 
Wann datet Ihr am Liebsten und wieviel Zeit plant ihr ein?
Hallo, Servus und Grias Eich *huhu*

Meine Frage an die Allgemeinheit:

• Wie habt Ihr denn generell Zeit für Dates?
• Reizen Euch *date* denn überhaupt unter Tage oder bevorzugt Ihr eher *date* Abends weil es romantischer ist?
• Wie lange dauert bei Euch ein Date?


Freue mich auf Eure antworten!

Eure
Manou
*meld*
*******nep Frau
15.214 Beiträge
Wir haben alle 14 Tage ein freies we. Und Daten tun wir uns gar nicht.... es sei denn spontan. Da abends denn tagsüber sind viele mit dem Alltag beschäftigt. Also weniger mit Romantik zu tun sondern eher damit, das man abends alles wichtige erledigt hat und entspannen kann. Und wenn wir weg sind, sind wir meistens 6 bis 9 Stunde unterwegs.favon insgesamt etwa 3 Stunden Autofahrt.
Ich treffe mich zunächst gerne am Nachmittag zu einem unverbindlichen Beschnuppern. Wenn wir dabei beide Lust auf uns haben, danach gerne "open-End" *zwinker*
*****r07 Mann
421 Beiträge
Abends mit ausreichend Zeit... gerne Open end.
*********5462 Paar
1.193 Beiträge
Wenn wir uns nach Schreiben und Telefonieren relativ sicher sind, dass es passt - am liebsten in einem schönen Ort und einer passenden Übernachtung ein ganzes Wochenende zum Beschnuppern.
Ansonsten zum ersten Kennenlernen gern nachmittags/abends in einem Restaurant oder Café mit Nischen zum ungestörten Schwatzen.
****ine Frau
4.669 Beiträge
Die meisten meiner Dates fanden in der Woche am späten Nachmittag in einem Café statt. Ich lege mich da zeitlich im Voraus nicht so gerne fest, ob es eine Stunde oder bei Sympathie mehr wird. Wenn die Chemie dann doch so gar nicht stimmen sollte, dann ist halt schon mal nach einem Getränk Schluss.



Zweimal habe ich gegen mein (damaliges) Prinzip, kein Sex beim ersten Treffen - also open end -, verstoßen. Und das waren sogar die schönsten Erlebnisse. *smile*

Einmal, vor einigen Jahren, habe ich mich ganz mutig auf ein erstes Treffen in einem SC eingelassen. Da hatten wir aber schon intensiveren schriftlichen Kontakt. Abgemacht war ausdrücklich, dass er in jedem Fall, also auch wenn zwischen uns dann doch nichts laufen sollte, an diesem Abend an meiner Seite bleibt. Als Aufpasser quasi. Als Solofrau im Club - das war mir damals doch zu heavy. Er war ein toller Typ! Wir wiederholten den Clubbesuch dann noch dreimal, bevor ich kalte Füße bekam, weil ich ein schlechtes Gewissen hatte, weil es meine erste Affäre war.


Ein anderes Mal, zwischen den zwei aufeinander Neugierigen lagen mehr als 150 km, entschieden wir uns nach einigem Hin und Her dann doch für ein Treffen abends im Hotel. Es sollte ein schöner Abend werden mit einem kleinen Snack zu einer Flasche Wein direkt auf dem Zimmer, und wir wollten unsere anregenden Gespräche aus unserem seeeehr intensiven Mailwechsel fortführen. Dass unser Gespräch für rote Ohren in einem Restaurant an den Nachbartischen sorgt, wollten wir nicht riskieren. *lach* Ob mehr daraus wird, ließen wir beide ausdrücklich *achtung* offen. Und es wurde mahr draus. *love5*
Hachmach...
Ich liebe Dates *wolke7*

Zeit ist abhängig von meinen dienstplan... Und meinen Terminen ob das nun abends oder mittags ist mir egal.

Ich lege das meistens so das ich wirklich Zeit habe bzw. Zeitlich ungebunden bin.

LG die Göttin

• Wie habt Ihr denn generell Zeit für Dates?
• Reizen Euch *date* denn überhaupt unter Tage oder bevorzugt Ihr eher *date* Abends weil es romantischer ist?
• Wie lange dauert bei Euch ein Date?

Bisher fanden -zumindest die anfänglichen- Treffen immer bei uns statt, im Normalfall an den Wochenenden wo wir dann auch wirklich alle Zeit für uns 3 haben wollen. Zeit brauchen wir also nach den ganzen Schreibereien und Telefonaten um uns real zu beschnuppern (zuhören und sprechen), um zusammen zu essen, zu trinken, zu lachen. Zeit, um uns gegenseitig kennen zu lernen. Uns geht es also um Mehr als um eine schnelle und stupide Popperei, sondern um den Menschen und das Gemeinsame. Von daher darf das Treffen dann auch das ganze Wochenende dauern und wenn möglich mit regelmäßigen Wiederholungen, wobei auch asexuelle Momente angestrebt werden.
Die ersten Begegnungen waren fast immer an einem Freitag Abend beginnend und zogen sich bis Samstag oder Sonntag, einmal bis zu einem Montag. Ja, wir treffen uns das erste Mal lieber an einem Abend, bestenfalls eben Freitags oder nach Feierabend vor einem Feiertag.

Für dieses Treffen kochen wir nach Wunsch, kaufen entsprechend ein, richten das (eigene) Zimmer und bereiten auch sonst noch Vieles vor. Somit investieren wir im Vorfeld nicht nur Gedanken, sondern eben auch "Zeit", damit es eine rundum schöne, gemeinsame Zeit wird.

Man vergeudet so wiel Zeit mit allmöglicher Scheisse, da wollen zumindest wir 3 eine möglichst lange und schöne Zeit Einander genießen dürfen -ganz gleich wie.
Und wenn es wirklich mal wieder paßt, werden wir immer und immer wieder Zeit für unsere "Freundin+" finden, wofür auch immer -nicht nur Abends, nicht nur an den Wochenenden und schon gar nicht mit Blick auf die Uhr!

Auf eine schöne "Zeit"....
****an Mann
103 Beiträge
Würde ich daten, dann sicher eher prakmatisch. Also am WE, lieber am Tag, da hat man dann Möglichkeiten für den Abend.

Wenn das Date gut ist, kann man vll gemeinsam planen, ist es eher nix, hat man nicht die Zeit vertan und beide können aus dem Abend noch etwas machen.
*******lle Frau
4.392 Beiträge
Themenersteller 
...die, die die Möglichkeiten Abends und am Wochenende zu daten haben, sind zu beneiden!
Ich selbst würde ja auch gerne an den WE,denn da sind auch einfach die tollsten Partys, und Abenddates sind einfach viiiiieeeeeel romantischer....

Aber da ich gebunden bin, mein Mann/Lebensgefährte das toleriert, haben wir als Vereinbarung eben, dass ich nur unter der Woche tagsüber date. Aber auch da konnte ich bis dato tolle Dates erleben. In den Clubs die da offen haben, schön, weil man so viel Platz für sich hat und auch ohne Problemein den Loungen Sitzplätze findet als am WE.
*********69_by Mann
83 Beiträge
Also zeitlich bin ich als Single eh ein wenig unabhängiger. Mir ist es eigentlich egal ob unter der Woche oder am Wochenende,da bin ich ganz Gentleman und überlasse mein *date* die Entschscheidung darüber wann. Also ich kann ja nicht sagen ob es ja bei einem ersten Treffen immer gleich positiv ausgeht, vielleicht ist man sich ja nur sympatisch,aber mehr nicht.
Man sollte sich in meinen Augen immer mehr Zeit einplanen beim ersten Treffen,da steht man nicht so unter "Druck" und kann es genießen,ob mit Sex oder ohne.
Ich bevorzuge ein Date lieber abends da ich berufstätig bin. Ein Essen zum Kennenlernen. Wenn ich frei habe gern auch zum Frühstücken oder einfach nur auf einen Kaffee.
Ich für mich plane genügend Zeit ein. Natürlich kommt es auf den Verlauf des Date an, die Sympathie ob ich mich frühzeitig verabschiede.
**********true2 Paar
7.742 Beiträge
Wir sind beruflich eingebunden und stürzen uns nur an Wochenenden ins Swingerleben, außer wir haben Urlaub. 1-2 mal pro Monat besuchen wir Clubs.
Fahren dann meistens in verschiedene Clubs, wo wir oft mit befreundeten Pärchen verabredet sind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.