Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fit und Fun
4370 Mitglieder
zur Gruppe
Tattoo und Piercing
14163 Mitglieder
zum Thema
Ab wann ist man ein Spanner?315
Ich gebe zu, ich sehe am Strand, am Baggersee, in Hallenbad oder in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Hübsch" machen für´s Fitness Studio?

"Hübsch" machen für´s Fitness Studio?
Hallo zusammen,

ich gehe schon seit langer Zeit ins Mc Fit und manchmal ist mir aufgefallen, dass es bei den Mädels einige gibt, die das ein und andere Make Up drauf haben, wo ich mich bisher immer gefragt habe, WARUM tut man das, wenn man zum Sport geht???

Seit einiger Zeit gehe ich auch mal Samstags und Sonntags. Ich mag es, mir dafür, für mich und der Beschäftigung mit meinem Körper in Ruhe Zeit zu nehmen. Also nicht nur nach nem Werktag weil es halt noch sein muss.
Ich genieße es regelrecht, morgens langsam in die Gänge zu kommen, ´n "Sportlerfrühstück", nen netten schönen Kaffe und wenn sich der Körper anwesend anfühlt, mit aller Frische los zu legen. Jetzt hab ich mich schon dabei erwischt, dass ich angefangen habe z.B. Duftwässerchen drauf zu legen oder etwas, dass nen frischen Geruch macht wie z.B. Franz Brantwein (diese grüne Flüssigkeit zum Muskel einreiben).
Seit dem seh ich das etwas anders, wenn Mädels mit etwas Make Up unterwegs sind. Vielleicht ist das einfach eine Art von Zelebrierung?

Wie ist das bei euch (sofern ihr Sportgänger) in irgendeiner Form seit - Zelebriert ihr das in irgendeiner Form?
****az Mann
4.353 Beiträge
Nicht ein bisschen^^

Wenn es sich anbietet, gehe ich schon in Sportsachen hin, trainiere in denen und gehe in denen wieder nach Hause. Also erstmal alles andere als "well dressed".
Ansonsten sind meine Sportsachen eher langweilig. Ne zu große Hose, Thermounterwäsche oder Shirts mit Löchern drin. Solange es seinen Zweck erfüllt ist mir das Aussehen da egal. Ich gehe ja hin um Sport zu machen und nicht weil ich einen Contest gewinnen will oder jemand aufreißen will.

Wer sich dafür zurecht machen will...bitte. Hauptsache ich werde in Ruhe gelassen.
mein Studio
ist 5min mit dem Auto weg. Morgens ums 5:45 aufstehen, Zähne putzen , Klamotten an , ab zum Sport!! Ca. 6:oo bin ich an der Hantel, bis ca. gegen 7:15,dann duschen im GYM und 3-5 min Sauna zum aussschitzen, nach dem duschen und der Sauna im alten Jogger nach Hause! Dann frühstücken und um 9:20 ab ins Büro , vorher nochmal mit nen Waschlappen nachwischen , dann in die B-Klamotten !! Wenn ich mal nach der Arbeit ins GYM fahre, fahre ich erst nach Hause, mich um ziehen!

Und wenn ich Sonntags oder Samstags nachmittags ins GYM fahre, und nach dem *pumpi* in die Sauna gehe. DAnn mache ich drei -vier Saunagänge und fahre nach Hause, auch im Jogger, weil es einfach praktisch ist, wenn das Studio sooo nahe dran ist.

ERGO : Gym ist Gym..Sport bissel quatschen und , vlt mal nen Kaffee mit Freunden .ansonsten gehts wieder nach Hause !


eig
********Herz Frau
36.438 Beiträge
*lach*

Ich gehe in ein reines Frauen-Studio - "aufhübschen" wäre also sinnlos. *zwinker*

Ich gehe "wie ich bin" - also nach der Arbeit, zu Hause die Jeans schnell mit der Jogginghose vertauscht, hin, sporteln, wieder nach Hause. Extra abschminken ist nicht -aber ich trage außer den Permanent-Linien eh nur ein bißchen Lip-Gloss und Mineralpuder.
********keen Frau
357 Beiträge
Sie schreibt...
Aus Faulheit schminke ich mich nur für *party* und andere besondere Anlässe. Nach dem Fitness gehe ich meistens in die *sauna*, spätestens dann würde sich das Make-Up verabschieden. Deshalb schminke ich mich nicht für´s Fitness-Studio.

Falls jedoch zum "Hübsch" machen auch die Sportbekleidung zählt, dann falle ich eventuell in dieses Kriterium. Ich liebe nämlich die eng-anliegende "dry-fit" Sportbekleidung dieser bekannten Marke mit dem weißen Haken. *zwinker*

Fazit:

Hübsch machen fürs Fitness-Studio? *janein*
Weiber:)
Warum aufhübschen in einen Frauen Studio sinnlos ist verstehe ich nicjt...

Zum thema:
Ich bin nicht und der regelmässig geht momentan aber ich hatte so Phasen ^^ habe das auch beobachtet ich denke auch in allen anderen Situationen ist das so eine Sache wie Frau ist und sich fühlt.

Ich hatte Phasen da wäre ich ohne volles make up nicht mal eben Zigaretten Holen gegangen vor allen in der Pubertät *kopfklatsch*

Dann hätte ich Phasen wo ich raus bin wie muss Flodder *hackfresse*

Ich beobachte das auf der Arbeit denn wir arbeiten körperlich recht hart und manche Kolleginnen machen sich kurz bevor die nächste Schicht kommt nochmal zurecht nicht unbedingt um einen Mann zu gefallen sondern evtl auch einfach nur für sich selbst. Darüber schmunzel ich etwas und ziehe sie dann auch damit auf *lach*

Ich Schminke mich dezent aber regelmässig gehört zur normalen morgentoilette... meine frau macht das eher selten. Da sind Frauen eben unterschiedlich ich finde man sollte nicht zu viel hinein interpretieren ich tue das nicht um anderen zu gefallen sondern um mir selbst zu gefallen ich kann aber auch mal in Jogginghose mit dem Hund durch die Stadt rennen .... *hund*

Ansonsten sollte man machen wie man sich fühlt wenn dir dein wässerchen Gut tut dann gönn es dir, wird zumindest niemand stören *zwinker*

Mach es aber nicht weil du dich dazu verpflichtet fühlst.
Mein *senf*

LG die Göttin
Ja genau, da hab ich was gelesen, was ich vergessen hatte - für sich selbst.
Ich schminke mich jetzt nicht (das währ wohl zu hart für´s Mc Fit LOL) aber eben was duftendes und so. Ich mach das auch einfach für mich als zusätzlichen Wohlfühlfaktor.
Nein..
..ich gehe unter der Woche gleich nach der Arbeit und da bin ich sowieso ungeschminkt weil
a; nicht nötig
b; in manchen Bereichen nicht erlaubt.

Und wenn ich frei habe und zum
Training gehe auch nicht.
Kurz frisch machen ja aber sonst nix.
Ich lege auch kein Parfüm auf vor dem
Training, persönlich finde ich das eher nicht so angenehm wenn mir da sämtliche Geruchsrichtungen im Studio
entgegenschlagen, es gibt wohl einige
die das schon mal machen, aber mit
der zunehmenden Körperwärme ist
das Momentan noch stärker zu riechen
habe ich den Eindruck und so viel
Durcheinander mir fast zu heftig.

Ich gehöre auch zu denjenigen die ordentlich Schwitzen und da wäre das Make-up auch schnell hinüber.
Das würde eher nach Halloween aussehen wenn ich mir mal über's Gesicht wische *lach*
Fände ich glaube auch unangenehm
wenn ich da richtiges Make-up drauf hätte, da ich so schon nicht mag wenn mir Warm wird (z.B. im Sommer)
und sich die Haut "zugekleistert" anfühlt.

Was mir schon in der Umkleide aufgefallen ist, dass sich die ein oder
andere noch mal Deo auflegt bevors
losgeht, aber ob das so viel bringt?
Wenn man sich während des Trainings
über den Weg läuft, stelle ich
da manchmal eine eher unangenehme
Duftkombi fest.
Aber wer weiß wie ich für andere rieche..*lach*
**********hen70 Frau
14.080 Beiträge
Ich mach das auch einfach für mich als zusätzlichen Wohlfühlfaktor.

Jepp, genau das! Ich schmink mich nicht extra fürs Gym und schlag da üblicherweise ungeschminkt auf. Aber da in die Sportklamotten hüpfen, danach noch schön in der *sauna* einen Moment chillen oder auch mal unter die Sonnenbank den Teint pflegen.
Und natürlich nicht in den Trainingsklamotten Heim ... also ich weiß nicht, ob der Herr, der das schrieb nicht schwitzt. Wenn ich Sport mach, dann sind meine Sportklamotten auch entsprechend durchgeschwitzt - je nach Aktivitätsgrad halt. Damit lauf ich doch nicht weiter rum *nene*

Also schön unter die Dusche - mit nem schönen Duschgel - in neue Klamotten rein, schönen Duft drauf und leicht groggy vom Sport, aber hochzufrieden mit mir geht's zurück in die normale Welt.
Und ja, ich leg schon Wert auf die Sportklamotten, nette Gimmicks (Sporthandtuch oder Resitance bands etc.) und das ich da nicht miefend wie ein Iltis aufschlage oder danach mit einem solchen Odor das Studio verlasse.

Und den Part mit vorher genießen und drauf vorbereiten kann ich Bestens nachvollziehen:
Ich mag es, mir dafür, für mich und der Beschäftigung mit meinem Körper in Ruhe Zeit zu nehmen. Also nicht nur nach nem Werktag weil es halt noch sein muss.
Ich genieße es regelrecht, morgens langsam in die Gänge zu kommen, ´n "Sportlerfrühstück", nen netten schönen Kaffe und wenn sich der Körper anwesend anfühlt, mit aller Frische los zu legen.
Das mag ich auch zu gerne.
****az Mann
4.353 Beiträge
**********hen70:
Wenn ich Sport mach, dann sind meine Sportklamotten auch entsprechend durchgeschwitzt - je nach Aktivitätsgrad halt. Damit lauf ich doch nicht weiter rum *nene*

Ja ich schwitze auch. Meistens mache ich das so, wenn ich danach nach Hause spaziere (als Art cardio). Auf dem Weg läuft mir in der Regel nicht eine Person entgegen. Und wenn ich dann zuhause bin entlade ich schön das Testosteron und gehe dann zuhause duschen.
Wenn ich meine Runden auf einem Sportplatz drehen oder im Park, kann ich da ja auch nicht erst duschen und dann nach Hause gehen. Warum sollte ich das dann beim Studio tun? Ich gehe nie direkt nach dem Sport unter Leute, wenn dann plane ich so, dass ich vorher nach Hause kann und duschen kann.

Das Handtuch ist meist kein Gimmick, sondern sowas wie eine Voraussetzung, dass man trainieren darf. Und habe ich mal wieder eine technische Phase, bin ich im Studio auch mit meiner Werkzeugtasche vom Bund unterwegs in denen all mein feines Equipment drin ist. Trotzdem kann die Kleidung für mich aussehen wie 10 Jahre alt.
Schminken why ?
Primär ist doch der Sport und Spaß, im Vordergrund. Sowie hygienisch ein No Go, verstehe denn sinn auch nicht, dar du ja Schweiß produzierst *zwinker*. Und der Effekt dann ehe nicht mehr wirkt *lol*.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.