Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zur Gruppe
Erotische Laktation
823 Mitglieder
zum Thema
FEUCHTE NIPPEL7
Wenn ich während des Sex bei meinem Weibchen die Nippel ordentlich…
zum Thema
Nippel rausgerutscht, Brüste rausgefallen. Eure Erlebnisse44
Wann konntet ihr selbst mal beobachten wie vielleicht unbeabsichtigt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Abgestillt und immer noch Milch?

*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
Abgestillt und immer noch Milch?
Eine Frage an die Muttis hier...

Ich habe einen Sohn von 10 Monaten. (Per Sectio entbunden)

Habe ihn die ersten 14 Tage gestillt, musste aber abstillen. Hatte Unmengen Milch, mindestens 1 1/2L pro Tag.

Das weiß ich, da ich eine Zeitlang abgepumpt habe, um die Trinkmenge meines Sohnes kontrollieren zu können, konnte aber nicht weiterstillen weil der Nährstoffgehalt meiner Milch gefärbtem Wasser enstprach.

Habe Abstilltabletten genommen- so wie es der Arzt verordnet hat- und trotzdem noch nach 9 1/2 Monaten des Nicht- Stillens Milch, wenn auch nicht viel. Sie kommt zum Vorschein wenn meine Nippel gedrückt werden *zwinker*

Frage: Wie lange hat es bei euch gedauert bis das letzte Tröpfchen Milch versiegt war?

Bitte keine tollen Ratschläge wie "Geh zum Arzt/ Hebamme".

Ich möchte hier Erfahrungsberichte von "echten" Müttern die ebenfalls gestillt haben und ähnliches erlebt haben...

Danke und LG, Nys.
huhu...
ich hatte das auch ganz arg..nach meiner 2ten tochter...da half wirklich nur die hormon tablette die ich 3 tage nehmen mußte...kein abstilltee usw hat geholfen...
jetzt nach der 3ten...kommt nach 3 jahren...beim drücken kommt auch noch nen bissi...aber net so das ich zum ärztin müßte..

hoffe dir ein wenig geholfen zu haben...
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
dann bin ich ja beruhigt.

danke sehr *g*
Wenn ich da an Ramona D. denke
bei der kommt ja auch noch die Milch.

Und bei mir ist es auch so. Ok, im Moment hab ich ja auch ein Stillbaby .. aber trotzdem war zwischen den Kindern IMMER Milch, das ist nie zwischendrin weggegangen.

Kann durchaus Jahre dauern. Vielleicht ist das von den Hormonen abhängig? Das könnte aber wirklich nur eine Hebi oder ein Arzt beantworten, WARUM das so ist. Ich kann nur sagen DASS es auch bei mir so ist.
*******ove Frau
102 Beiträge
ich hatte meinen sohn 14 monate gestillt und mußte dann wegen einer leberentzüdung von jetzt auf gleich abstillen...

inzwischen ist er 3 und bei mir kommt auch noch milch ...
Laut FA ist das aber nicht schlimm so lange es sich nicht ungewöhnlich verändert....
Milch.....
also wir haben auch zwei Kinder die ich gestillt habe. Unseren Sohn fast 1,5 Jahre ( davon ein halbes Jahr voll ) und unsere Tochter 9 Monate ( ein halbes Jahr voll ) .
Inzwischen sind unsere Kinder nun fast 8 Jahre und 19 Monate alt und in der gesamten Zeit, auch zwischen den Schwangerschaften, konnte und kann ich noch Milch aus meiner Brust drücken.Jetzt allerdings nun nur noch aus der Rechten, vielleicht weil unsere Jüngste zum Schluß nur noch daraus getrunken hat.
Mein Fa. sagt dies kommt häufiger vor und sei durchaus normal, nur sollte auf Veränderungen geachtet werden.
Du bist also nicht allein, mir geht es auch so.

lg
Sie von Paarade
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich hatte
den gleichen Grund für's Abstillen. Keinen Nährstoffgehalt in der Milch... die Menge reichlich, der Gehalt... naja, mies, wie schon erwähnt...

Es war interessant zu lesen dass es anderen Frauen auch so ging.
Woran das wohl liegt? Nun habe ich mich selbst nicht sonderlich gut ernährt in der Zeit. Ich hatte einfach kaum Appetit. Meine Hebamme meinte, es könne daran liegen.

Bei mir hat es auch eine Weile gedauert bis die Milch ganz verschwunden war. Ich habe keine Tabletten genommen sondern die Milchmenge langsam reduziert durch stätig immer weniger werdendes Abpumpen. Immer nur so viel pumpen, bis das Spannungsgefühl verschwunden war.

Ich würde also sagen, solang Du keine Beschwerden hast wie Schmerzen oder Hitze oder knotige Stellen... würde ich es lassen wie es ist und abwarten. Ich vermute, es wird - trotz der langen Zeit - von allein verschwinden.
*****ree Frau
13.383 Beiträge
Themenersteller 
Denke mir auch, dass es irgendwann aufhört...

Beschwerden habe ich keine, war nur interessiert wie lange der Körper noch Milch produziert.
****a7 Mann
7 Beiträge
Hi,
Milch kann jahrelang kommen, es hängt viel von deiner Einstellung ab; vor allem auch von den Reizen (also wenn dein Partner dich an den Brüsten stark reizt/saugt und dir das gefällt.....kannst du lange etwas Milchaustritt haben). Ich fands lecker und geil. R.
Ichhatte das ...
...nach beiden Kindern auch, nach dem zweiten sogar Jahre...

Aber das macht doch nichts.
Solange man nicht in der typischen Situation - man hört ein Baby weinen - mit nem Milchspendereflex reagiert und so immer mal wieder die typischen Flecken einer Stillenden *kuh* hat, ist das doch gar nicht weiter störend. Und auch nicht wirklich behandlungsbedürftig.

Charlotte
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.