Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13549 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2609 Mitglieder
zum Thema
Bedeutung der Attraktivität der Sub bei SM-Events
Liebe Community! Ich bin seit einigen Jahren in der SM-Szene im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit dem Halsreif gehörst Du mir...

@*******ger und Drachenliebe-
teile Eure Meinung!

Ich möchte gewisse Symbole weder politisieren noch sollen sie einen "Besitztum" kennzeichnen! Ich frage Euch ob eurer Meinung um dieses Symbol!

Kenne viele die ihren Ehering nicht tragen- aus welchem Grund auch immer. Und dann werden mir voller Stolz Freundschaftsringe und Verlobungsringe gezeigt, und man kann diese Symbole gar nicht oft genug zeigen! So voller Stolz sind deren Träger. Sie beudeuten- WIR sind verliebt, verlobt, verheiratet! Dieser Stolz und das Glück das mit all jenen ist. Und sie alle tragen ihren Ring am Ringfinger. Ringfinger- warum der wohl so heißt?

Um nochmal auf die Single-Sub zurück zu kommen, die einsam uns allein stolz ihren Halsreif im Club präsentiert...

Es geht sich nicht um Immer-Dran, 24/7, Session oder nicht, oder sonst nochwas. Es geht sich um das Symbol! Und damit auch um ein Stück weit um Identifikation. Nicht denn?

Mal ein Gegenbeispiel:
Auf meinen schwarzen Wagen klebe ich mir nun die Regenbogenflagge, sie ist so schön bunt.
Dazu noch den Aufkleber mit der Fischkontur.
Dazu trage ich einen Ring (Ring der O z.b.) am Ringfinger.
Wer mich beobachtet könnte meinen, ich sei homosex., ein gläubiger Christ (oder Fan von Nordsee-Restaurants) und vergeben.

Wozu braucht man Symbole? Wozu etwas symbolisieren? Wozu der ganze Zinnober? Man schmückt sich womit und wann immer wann will, mit allen möglichen Symbolen die es gibt und die einem gefallen.

Wer Gefallen an mir findet, den klär ich ganz schnell auf:
Ich bin hetero, mag Regenbogen, ausserdem liebe ich das Meer, und den Ring fand ich hübscher am Ringfinger.

Alles klar? Wozu braucht man also noch Symbole? Die Mehrheit ist also der Meinung, Symbole sind nichts wert und taugen nur zum Schmuck. Und wenn sie denn eine Bedeutung haben, dann im stillen Kämmerlein aber in der Öffentlichkeit sieht man nichts davon und im Club kann man sich schmücken wie man will.
Wieder alles klar?

Sich mit falschen Symbolen zu schmücken trägt eher zu Mißverständnissen bei als zu einer klaren Aussage! Wenn man denn Wert darauf legt...

Also heißt das "neue" Motto- Scheiß auf Symbole, nur der Dialog ist entscheidend? Natürlich ist ein Gespräch das A und O! Aber ob es dann noch dazu kommt? Aber wie ich lese- egal! Geh davon aus dass Du von nichts ausgehen kannst! Alles nur Lug und Trug. Sämtliche Symbole, sämtliche Werte die sie einst verdeutlichten- dahin. Was macht das schon. Stimmt schon, auf nichts kann man sich mehr verlassen... Nicht mal mehr auf Symbole. Es reicht ja wohl, wenn zwei wissen was dahinter steht. Aussenstehende geht das ja mal gar nix an. Wer muß wissen das ich verliebt, verlobt, verheiratet bin? Oder ein(e) Sub bin? Let´s have fun!

Schon mal daran gedacht, dass man mittels solcher Symbole, an Aussenstehende, auch eine gewisse Treue vermittelt? Damit zum Ausdruck bringt dass man jemanden treu ist? Das man sich somit schlichtweg identifiziert? Flirten ist ja noch okay aber mehr ist nicht?

Sub mit Halsreif bedeutet schlichtweg dasselbe! Klar kann man flirten und im Gespräch feststellen dass es nur Posing war. Aber wozu das ganze? Um sich zu etwas zu machen was man nicht ist? Was soll es bedeuten? Gerne Sub zu sein aber nicht zu sein? Das Symbol also wider der Bedeutung verwendet?

Leute, so langsam muß ich wohl wirklich meine Sichtweise ändern! Auch wenn es mir schwerfällt komm ich wohl nicht umhin, jegliche Symbolisierungen fortan zu egalisieren und mich nicht um deren Bedeutung zu kümmern. Weil es der Mehrheit keinen Sinn mehr macht. Dann muß es auch mir egal sein können. Halsreif oder Ehering- führe ich Dich halt in Versuchung, mir kanns ja egal sein. Hatte ja meinen Spaß! Warum trugst Du die Symbole überhaupt? Eh nix wert! Mir sowas von egal...

Wenn überhaupt, hat alles nur noch seinen rein individuellen Wert. Das ist richtig und gut so! Aber ich bin immer noch der Meinung dass es auch nach aussen hin einen Wert haben sollte. Eben weil es ein Symbol, ist und eben nicht egal!

Gruß
@ Don_Darko
Leute, so langsam muß ich wohl wirklich meine Sichtweise ändern! Auch wenn es mir schwerfällt komm ich wohl nicht umhin, jegliche Symbolisierungen fortan zu egalisieren und mich nicht um deren Bedeutung zu kümmern. Weil es der Mehrheit keinen Sinn mehr macht. Dann muß es auch mir egal sein können. Halsreif oder Ehering- führe ich Dich halt in Versuchung, mir kanns ja egal sein. Hatte ja meinen Spaß! Warum trugst Du die Symbole überhaupt? Eh nix wert! Mir sowas von egal.

*sorry* aber das ist jetzt ja nun Unsinn! Nur weil man einen Ehering oder ein Halsband oder anderes trägt, ist man deswegen sicher nicht treu!
Man ist treu, weil man es sein will..... und nicht weil man so ein "sogenanntes Symbol" trägt!
Was dass in der SM-Szene angeht (Halsband) muss ich leider sagen, dass gerade das viele sogenannte DOMS erst den Ansporn gibt.. weil Sie denken.. "naja ích könnte der sein, bei dem Sie schwach wird!".. *kotzsmiliebitte
Man hat einen Mund, der soll sogar zum reden da sein.. da wird man es sagen.. "ich bin vergeben".. und gut ist!


Hexe
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Oh Gott....ja
Selten so gelacht .

Jeder , der einen Ehering trägt ist treu ( mhmm , 75 % der Eheringträger haben Affären ) , jedes Halsband symbolisiert Sub ( erzähl das doch mal den Anhängern der Gothic-Szene oder einem EMO ....) und jeder Mann braucht eine Bedienungsanleitung zur Orientierung .


Don_Darko , wenn die innere Einstellung der Menschen nicht stimmt , dann nutzen Dir auch die schönsten Symbole nichts .

Ebensowenig helfen sie Dir , etwas zu verkörpern oder darzustellen , wenn Du es nicht bist .

Sie sind allenfalls schmückendes Beiwerk , eine zur Schaustellung von etwas , mehr aber auch nicht !

Die Bedeutung , die Du diesen Dingen beimisst , lieber Don-Darko, gleicht schon einer Glorifizierung von Gegenständen , die nach außen gerichtet sind , aber nichts über die Einstellung des Trägers verraten .

Gruß,

Birgit
ganz genau
Ja @*********hexe so sieht es auf. Solange man weiß warum man was trägt und was es für eine Bedeutung hat, ist das völlig OK.

Sagen wir doch mal so hat nicht jedes Schmuckstücke ihrgedwo eine Bedeutung? UNd nicht alles hat mit SM zu tun.

Lieben Gruß Golden_Gril die allen einen schönen Tag wünscht
Wo sind die Subbis...
...die in einem anderen Halsreifthread davon geschmachtet haben, als ihr Dom ihnen endlich das symbolträchtige Stück um den Hals gelegt hatte und wie sehr sie sich dadurch mit ihm verbunden fühlen?

Natürlich gehören wir als Partner auch ohne Band zusammen. Und auch ohne Band kann es ihn anspringen, mich auf die Knie zu bringen.

Für mich ist der Halsreif schon mehr als ein Schmuckstück. Denn sonst könnte ich ihn ja auch problemlos bei der Arbeit tragen. (Hatten wir da nicht einmal einen threat, in dem empört auf den Schutz der Kinder verwiesen wurde, als eine junge Kindergärtnerin den SCHMUCK bei der Arbeit anziehen wollte?).

Hrrrrr - wenn er mich an diesem Schmuckstück zu sich heranzieht, dann kann mich das schon kirre machen....
Und als Dom mir den Stahlreifen ausgewählt hatte, habe ich wirklich lange überlegt, ob ich dieses Band wirklich will. Es drückt permanent auf den Kehlkopf. Schlussendlich habe ich mich dafür entschieden - weil dieser leichte Druck mich daran erinnert, welche Position ich als Sub einnehme - und weil - für mich - der Druck auf den Hals eine stete Erinnerung an ihn ist.

Schlussendlich möchte ich den Halsreif auch nicht gegen eine andere, gewöhnliche Halskette austauschen - so viel Symbolik liegt für mich doch darin.

Viele Grüße
Angelika
Halsreif
Morgen Angelika

Ja da gab es mal ein Thread drüber. Natürlich trägt man sein Halsreif/ Halsband mit stolz. Und ja natürlich hat es auch ein Symbol, aber ich für meinen Teil muss sowas nicht als Symbol tragen weil ich weiss wo ich hingehöre, und zu wem ich gehöre. Und sehe ich es eben als Schmuckstück. Und was das Tragen in der Öffendlichkeit angeht, so werden wir wohl sicherlich noch nee lange Zeit auf die Intoleranz andere Menschen stossen. Ist leider so

Lieben Gruß Golden_Girl
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Lächel , guten Morgen Angelika
Und doch ist es Deine persönliche Einstellung , die dieses Halsband für Dich persönlich zum Symbol macht .

Für Dich persönlich ist hier das Zauberwort - Denn es ist nichts , was sich pauschalisieren lässt oder generell Gültigkeit hat .

So wie vom TE gewünscht .

Liebe Grüsse,

Birgit
Guten Morgen, Golden, guten Morgen Birgit
Darüber sind wir uns ja im Klaren, dass BDSM und auch seine Symbole in ihrer Bedeutung immer nur etwas Persönliches/Individuelles sein können. Andersherum - es gibt kein Gesetz, das uns bestimmte Vorlieben und Empfindungen beispielsweise beim Tragen des Halsbandes vorschreibt.

Wenn die vom TE eingangs zitierte Sub als Single halsbandgeschmückt in einen Club geht, dann kann es ihr natürlich passieren, dass sie keinen Partner findet, wenn an diesem Abend nur konservative Doms herumlaufen, die mit dem Halsband ein Bindungsversprechen verknüpfen und die Finger vom "Besitz" anderer lassen.
Da jedoch die Meinungsvielfalt sehr groß ist, ist dies für sie nicht zu fürchten. Doch sie kann sich dann sehr leicht ausrechnen, dass der Dom, der sie anbaggert, eben diese Einstellung NICHT hat. So simpel ist die Sache.

Nein, nein - ich wollte einfach mal eine Lanze für das Halsband brechen. Mir schien dieser thread einen Überhang zu haben von "HalsbandistnichtmehralsSchmuckundbedeutetmirnichtmehralsdas-"-Anhägern.

Die anderen, die für sich eine wichtige Symbolik darin sehen und diejenigen, die sogar eine Gefahr für Kindergartenkinder sehen, scheinen sich nicht in diesem thread zu tummeln.

*blume*
Angelika
@ youwillfindme
Klar hat das Haldband eine Bedeutung. Sagte ja auch schon... das auch bei mir, sobald ich es trage in der Rolle der sub bin. Aber es ging dabei, dass es ein Symbol der Zusammengehörigkeit ist, für jeden sichtbar! Dazu brauche ich keines.. das weiß ich.. das bin ich vom Herzen.. und nicht weil ich sowas trage!

Hexe
ganz genau Hexe... Zusammengehörigkeit braucht kein Symbol.
Auch ich brauche nach außen hin kein Symbol. Ich bin von Herzen eine devote/ maso Frau und mein Herr weis das auch, das ich nur ihm mich unterwerfe aus Liebe, Zuneigung und Vertrauen. Ich trage mein Halsband nicht jeden Tag, sondern halt nur auf Play Partys oder bei einer Session.

Melody
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Magic_Melody
Du schreibst , Du brauchst für Deine Zuneigung und Deiner Ergebenheit Deinem Herrn gegenüber kein Symbol...und trotzdem trägst Du auf PlayParties und während einer Session das Halsband .

Warum ?

Liebe Grüsse,

Birgit
.. das kann ich euch ganz genau sagen. Mein Halsband dient meinem Herrn als zusätzliche Fixierungshilfe. Darum trage ich dann das Halsband.

Melody
********iebe Mann
10.164 Beiträge
Das ist natürlich ein Argument! *gg*

Drachenliebe / Er
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Lach
Ja und zwar ein sehr gutes !

Danke für die Auskunft , Magic_Melody .

Liebe Grüsse,

Birgit
Bitte sehr Birgit, habe ich doch gerne gemacht . *grins*
Außerdem warum sollte ich deine Frage denn unbeantwortet lassen. Finde jede Frage, sollte ein Antwort erhalten.

*lach* Melody *lach*
****ra Frau
2.916 Beiträge
auch
ohne Halsreif gehöre ich ihm..

doch die Zeit, in der wir nicht zusammensein können, hilft mir der Reif, die Sehnsucht zu überbrücken..

inzwischen seit über einem Jahr, trage ich den Reif täglich, wie eine normale Halskette, sogar während der Nacht.

Falls ich ihn einmal abnehme, zum reinigen, dann fehlt mir etwas in dieser kurzen Zeit, das Gefühl, wie er meinen Hals umschließt.. es erinnert mich dann an seine Hand, die sich oft um meine Kehle und Nacken legt..

er hat mir ihn auch schon einmal während einer Session abgenommen, um eine breite Halsmanschette um meinen Hals zu legen für weitere nette Spielerein.. in diesem Moment, in dem er mir den Reif abnahm, war es schon ein seltsames Gefühl.. und dann noch ein besseres, als der Reif wieder dort saß, wo er hingehört..

ich denke, es ist alles Ansichtssache und wieviel Wert man einem Objekt zukommen lässt.. einem Ring, Kette, Anhänger oder egal was..

und ich finde es schön, wenn man auch etwas sichtbares, greifbares besitzt und es berühren kann, sich emotional damit gebunden hat..

doch erreicht es nie den Wert einer Persönlichkeit und die Gefühle, die die Partner verbinden..
@*****ika: als sub stimme ich Dir da voll zu. Ich trage seit 4 Monaten einen Fußreif (Hephaistos) aus Titan. Meine EheHerrin und ich haben ihn gemeinsam ausgesucht, anpassen lassen. Ich habe ihn erst mal 4 Wochen zur Probe getragen (in Wanderschuhen, in der Sauna, bei Joggen, etc.). Dann nahm meine Eheherrin in mir erst mal wieder ab (war so zwischen uns vereinbart).

Ein paar Wochen später machten wir im Rahmen einer wahnsinnig geilen Session ein Ritual daraus, dass meine Herrin mir diesen Fußreif für immer (Ausnahme: Krankenhausaufenthalte) anlegte. Ein Schlüssel liegt -für alle Fälle- in einem versiegelten Umschlag in ihrem Nachttisch, der andere im Safe bei der Bank!
Ja, Birgit, für UNS ganz persönlich, ist dieser Fußreif ein Symbol!!! Jedenfalls konnte ich es nach der Probezeit nicht erwarten, bis mir der Fußreif wieder angelegt wurde. Ja, ich hatte regelreichte Sehnsucht, von meiner EheHerrin mit diesem Fußreif "gekennzeichnet" zu werden!!! Ich trage ihn nun mit Stolz (manchmal auch mit einem "gewollten" *zwinker* Kribbel); die Erregungskurve steigt, wenn wir dann in zwei Monaten auf eine span. Insel fliegen und dort FKK machen werden (Flugzeugkontrolle *rotwerd* , FKK-Strand).

Vielleicht kann das jemand nachvollziehen.

Lieben Gruß wolf442
********iebe Mann
10.164 Beiträge
@ wolf
Und wie beabsichtigst du das bei der Sicherheitsschleuse am Flughafen zu erklären? genau so, wie es ist?

Drachenliebe / Er
@********iebe: nun, entweder scherzhaft, "meine Frau hat mich mit Fußfesseln versehen" oder "das ist ein Schmuckstück". So oder so ist es äußerst erregend, kribbelnd und geil.....

Lieben Gruß wolf442
**********_Pain Mann
380 Beiträge
Hmmm... ich glaube nicht, dass es einen Sicherheitsbeamten am Flughafen wirklich interessiert, was da für ein 'Schmuckstück' am Fuss ist... die sind schon einiges Gewohnt, und jetzt mal im Ernst: Who cares? Ich meine, es ist doch wirklich unerheblich, was ein Mensch, den man in seinem Leben nie wieder sehen wird, sich denkt...

Just my 2 cent
Tamlin
@wolf 442 - Fußreif
Hallo Wolf,

nun ist der Thread ein Jahr alt, und wir haben nicht erfahren, wi seinerzeit die Flughafenkontrolle war.

Wir haben uns auch oft mit einem dauerhaft getragenen Fußreif beschäftigt. Wie sind Deine/Eure Erfahrungen, gerade auch im Alltag/24/7. Wir sind immer noch sehr geneigt, dies auch zu tun. Wir haben auch einen Halsreif (Titan, Talena).

LG

Razor3E
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.