Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
275 Mitglieder
zum Thema
Partner will "kontrolliert" fremdgehen - wie reagiert ihr?182
Ich bräuchte mal euren Rat bzw. wie ihr auf folgendes reagieren…
zum Thema
Partner/in reizt körperlich nicht mehr: Wie damit umgehen?149
Partner/in reizt körperlich nicht mehr. Kennt ihr das?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie handeln, wenn Partner wegen Lappalien tagelang abhaut?

@womaninblack und hotwife
Die Angaben wg Kinder waren im 1.treath vor/über Weihnachten.

Und pamig...naja..wenn das Thema schon Mal in nem treath behandelt wurde...
*******n_HH Frau
5.882 Beiträge
Kein Mensch ....
...muss sich hier äußern oder den thread beobachten, wenn es nervt.
Lappalien
Ein interessantes Thema das du hier auf gemacht hast.
Auch weil ich seine Rolle eine Zeitlang so gelebt habe.
Als ich die Überschrift von dir gelesen habe stellte sich mir sofort die Frage, was für dich eine Lappalie ist muss für ihn nicht so sein.
Ok, ... Nachdem ich weiter gelesen habe, auch die Zeilen der anderer, habe ich erkannt das eigentlich alles geschrieben ist.
Es bleibt einzig über ....
Das er bewusst in die Rolle geht.
Egal ob Lappalie oder nicht. Er sucht seinen Frieden. So wie ich seiner Zeit auch. Rüttelst du weiter an seiner Türe könnte dieses n Hass oder in einer Depresion für ihn enden. In den Zeilen vorher steht es gut geschrieben. Verlust von Selbstliebe. Zuletzt noch, heute da ich wieder alleine lebe, Geht es uns beiden sehr viel besser.
Hört sich für mich auch wie Co-Abhängigkeit an.
Er ist zumindest Workaholic, also da abhängig, wird verkündet.
Sie leidet, nimmt ihn aber in Schutz und will ihn retten.
Vielleicht flüchtet er davor auf Arbeit und anderswo hin (wo er sich nicht minderwertig vorkommt).
Nur der sofortige Eindruck zum EP.

Da sind Spezialisten gefragt, und werden die nicht aufgesucht, geht's nur um Aufmerksamkeit heischen hier.

Das “ich kann nicht ausziehen, weil...“ - Selbstlüge.
Typisch abhängig.
Wenn's nicht einen einzigen Freund/Bekannten/Kollegen gäbe, wo auf dem Fußboden geschlafen könnte, gibt es Wege, die eine psychosoziale Beratungsstelle zeigen kann.
Ach so, und weil's sicher auch “unmöglich“ ist, einen Therapeuten zu bekommen: Lebenshilfe, Krisentelefon, Bahnhofsmission, Kirche.
Die wissen Bescheid. Notunterkünfte gibt es nicht nur für Migranten.
*******t_88 Frau
24 Beiträge
im Bezug auf haruna
liebe haruna: du hast recht.
Ich kann aber auch verstehen wenn die TE den Schritt der Trennung noch nicht gehen will und "andere Wege" suchen möchte um das ganze irgendwie zu kitten (frag mich nicht wie das aussehen soll...)
Wenn dem so ist, ist es für mich durchaus nachvollziehbar dass sie nicht will dass Nachbarn, Kollegen, Freunde usw. das alles spitz kriegen.
Ach so, und weil's sicher auch “unmöglich“ ist, einen Therapeuten zu bekommen: Lebenshilfe, Krisentelefon, Bahnhofsmission, Kirche.
Oder "Sozialpsychologischer Dienst"
Sind halt meistens Ehrenamtliche ohne psychologische Ausbildung.
Ich finde aber auch: Hilfe ohne Diplom ist besser als keine Hilfe.
Ich rede nicht von Trennung.
Nur weil ich (und vermutlich die Beteiligten) nur Teilaspekte sehe, die Ausdruck von Not und dem Schrei nach Veränderung sind, gleichzeitig aber die bisherigen Wege versagt haben, heisst das ja nicht, dass nicht beide zusammen einen Weg aus der Krise gehen können.
Natürlich nicht durch “Augen zu und wie bisher weiter machen“.
Deswegen braucht es für mein Empfinden dort Spezialisten.
Normale Menschen, Freunde, Bekannte etc die sicher schon, zumindest indirekt, um Hilfe bemüht waren, konnten ja nicht helfen. Sonst gäbe es ja nicht hier den Hilferuf unter völlig Fremden.

Hier die Frau, die in der Lebenshilfe arbeitet, hat übrigens psychologische Ausbildung.
Du hast aber recht, ich war auch schon bei so einem ehrenamtlichen Dienst, mehr als informieren, wohin ich muss, dass sich da einer auskennt, konnten die wirklich nicht. Da sind Sozialarbeiter in psychosozialen Beratungsstellen besser qualifiziert, nach meiner Erfahrung.

Und sicher, alles ist besser als auf ein Wunder hoffen. Da kommt ja das Gefühl, nicht allein zu sein.
Nur hat das bei Abhängigen auch schnell den Effekt, Wogen sind erst mal geglättet und alles geht so weiter.
Deswegen komme ich nicht von ab: qualifizierte Hilfe tut Not.
te hat doch n Therapeut!!??
Sie ist doch in "Behandlung" .
******301 Mann
87 Beiträge
Nachtrag
Ich finde es wenn zwei sich wirklich lieben , und das darf kein wunschgedanke sein, ist es wichtig zueinander zu stehen und um die aufmerksamkeit zu kâmpfen. Es ist nicht gut den partner zu verlassen um sich sowie beide von der last zu erlösen. Denn die lasst der einsamkeit kann noch viel grösser sein..... ich habe um meine beziehung zu sehr gekämpft dass es ins gegenteil umschlug.
Haltet zu euren partnern denn es kommen auch wieder schöne zeiten oder irrgendwann ein anderer partner der das ganze erneut auf die probe stellt.
*****na4 Frau
54 Beiträge
Themenersteller 
Weiterhin abstinent ....
Solches Verhalten ist ein subtiles Spiel um Macht und Kontrolle, das deinem Partner gar nicht bewusst sein muss. Auch die kurzen, schönen Phasen sind Teil des Spiels. Denn es ist so unendlich viel schmerzhafter, "bestraft" zu werden, wenn es gerade eben noch schön war und man Hoffnung tanken konnte. Das ständige Hoch und Runter ist enorm kräftezehrend und kein Mensch hält das gut aus. ......danke, genau so ist es.Die Betroffenen kennen das.In der Phase wo der passiv-aggressive Partner sich tagelang vom Acker macht,wird man mit dem Thema Abstinenz konfrontiert.Aber auch wenn ihm was nicht passt u.er im Ausnahmefall nicht abhaut,wird die sexuelle Verweigerung als wichtige Waffe benutzt.Abgewiesen zu werden ist nicht angenehm.Es plagen einem Selbstzweifel ,ob man als Frau noch attraktiv ist. Als Folge dessen habe ich mich hier angemeldet,allerdings noch keinen Seitensprung getätigt.Was aber durchaus in den abstinenten Zeiträumen passieren kann. Trennung wäre für mich die letzte Option. Denn die Gefahr sich denselben Männertyp zu suchen ist denkbar ....das ewige trotzige Kind
Trennung wäre für mich die letzte Option. Denn die Gefahr sich denselben Männertyp zu suchen ist denkbar ....das ewige trotzige Kind

TE merkt nichts, oder? dabei spricht sie das entlarvende selbst aus!

dass sie eventuell genau der typ kontroll-und-machtausübungsfreak-frau ist, der leider die mittel fehlen, um die vollständige macht auszuüben, kommt nicht in die tüte, hm?
dass sie es genau SO braucht, weil sie genau SO IST...geschenkt.

dazu ein beispiel:
ein täter - ich nenne ihn jetzt mal so - sucht sich ein opfer und bastelt sich die psychologische krücke derart, dass das opfer für ihn selbst schuldig erscheint.
da war doch dieses mädel mit dem tiefen ausschnitt....
sie ist schuld, dass ihr das widerfuhr...

es wäre auch unzumutbar, an sich selbst zu rütteln. oder gar arbeiten.
dafür bezahlt frau doch die therapeutin (weiblich?), damit sie die arme frau bestätigt.
SIE sind voll ok, liebe "indirekte geldquelle".
ER ist es. *ja* *troest*
Um so viele Ecken denken?
Nicht jeder zerpflückt jedes handeln in tausend teile.
Evtl es Mal wie ein Kind sehn.
Ohne tausend wenn's und Abers,
Wenn schon "trotziges Kind" erwähnt wurde.
Ein Kind reagiert so,wie es sich in dem Moment fühlt.es denkt nicht um ecken.
Es fühlt und reagiert.

Und es gibt erwachsene,die können dies auch ( positiv gesehen).
Die überdenken nicht jedes handeln erst 20mal ,"wie könnte es wirken,was erreichen ich damit,..."

Was will ich damit sagen: nun, wieso,weshalb,...egal.
Was der andere bewirken will.mir Wurst.
Es geht Reindatum,wie ich mich dabei fühl.und wenn es mich so empfinden lässt,dass ich n doc Brauch,dann geht's mir nicht gut und ich sollte etwas ändern.
Da es niemand möglich ist,andere Menschen zu verändern, kann nur die Situation verändert werden.

Und ja,der Psychologe,wie auch andere aerzte werden sich den Patient mit Worten,die nicht gehört werden wollen,nicht konfrontieren,wenn dadurch die Gefahr besteht,Umsatzeinbußen zu haben. Jeder Termin in bares geld;)
Es geht Reindatum,wie ich mich dabei fühl.und wenn es mich so empfinden lässt,dass ich n doc Brauch,dann geht's mir nicht gut und ich sollte etwas ändern.

dazu fällt mir noch ein, dass großritannien seit neuestem eine ministerin für einsamkeit hat.
nicht gegen. *lol*
ich dachte zuerst an einen scherz.
*********mAll Mann
294 Beiträge
Wenn du emotional damit umgehen kannst, dann sag ihm: "Du weißt wo du mich finden kannst, komm zurück, wenn du dich beruhigt hast." Es ist meiner Erfahrung nach der beste Weg jemandem mit Bindungsstörung zu signalisieren, dass man keine Absicht hat sie zu verlassen, sich aber ebenso wenig an der Nase herumführen lässt.

So etwas einfach kommentarlos zu ignorieren hilft hingegen eher nicht, weil es den Betroffenen den Gedanken "Sie ignoriert mich ja eh." einfach macht und das Feedback "Was du gerade tust ist problematisch." nicht klar genug gibt.

Wenn du selbst mit der o.g. Variante unglücklicher bist, als du ohne ihn wärst, dann trenn dich lieber.
*****na4 Frau
54 Beiträge
Themenersteller 
again the same game...
Das Psycho Spielchen geht weiter...ein minimaler Anlass genügte und ihm brennt die Sicherung durch.Der Auslöser ist lächerlich u.nicht erwähnenswert.Packte heut wieder wahllos einpaar Socken u.U- Hosen ein ,die gerade gekauften Lebensmittel ....alles ins Auto.Wertet einen verbal ab,um sich aufzuwerten u.Macht zu demonstrieren,droht...und ab ins Geschäft um da zu übernachten.Da hat er sich ein angenehmes Wetter ausgesucht,da der Winter zurück ist.Muss sehr bequem sein auf der IsoMatte.Durch meinen Thread hab ich zumindest gelernt -cool zu bleiben.
********chaf Mann
7.414 Beiträge
JOY-Angels 
Wie gesagt: Asperger hinterfragt?
Falls nicht, ist deine Aufregung jedenfalls kein fruchtbarer Boden. *nein*
Tja,wenn du glücklich damit bist
Dann belass es eben so.

*nixweiss*

Hoffst halt,dass er immer geht und nicht irgendwann den Spieß umdreht.
******ell Frau
3.176 Beiträge
Es gibt 2 Möglichkeiten:

A. Du bist zufrieden so

B. Du bist nicht zufrieden.

Bei A. ist alles wunderbar, lass es so und genieß dein Leben. Bei B. veränder endlich was um Himmels Willen!

Oder brauchst du die Tätscheleien hier so dringend? *nixweiss* *roll*
Wie heißt es doch so schön:
Die höchste Form des Wahnsinns ist, alles so zu lassen, wie es ist und zu hoffen, dass sich etwas ändert.

Eure Nicht-Partnerschaft hat eine verlässliche Struktur, die zwar als grauselig empfunden wird, aber doch wohl nicht als grauselig genug, um etwas zu ändern.
Irgendwelche nicht zu toppende Vorteile und positive Eigenschaften muss dein Mann ja haben, um dich offenbar trotzdem zu halten.
Er ist der, der den Geldhahn auf- oder zudrehen kann, ganz einfach.
Jep.taurig aber
Meist der Grund des verbleibens.

Gemütliches,bequenes Nest verlassen tun Frauen ebenso ungern als Männer.

Da kann Frau schon Mal was einstecken *nixweiss*
******n86 Frau
97 Beiträge
Anscheinend ist dein Leidensdruck noch nicht hoch genug oder einfacher gesagt, es geht dir noch zu gut.
Dein Verhalten erinnert mich sehr an Co-Abhängigkeit und damit bin ich raus aus dem Thema. Das unterstütze ich nicht, weil es weder dir noch deinem Partner hilft.
*******otti Frau
790 Beiträge
Anscheinend ist Dein Leidensdruck wirklich noch lange nicht
hoch genug. Wer mir droht und mich verbal abwertet, hat in meinem Leben absolut nichts zu suchen. Bist Du Dir selber gar nichts wert, dass Du das mit Dir machen lässt? Er tritt Dich und Deine Würde mit Füssen. Zieh die Reissleine oder lass es so, dass entscheidest Du. Aber je nachdem, wie Du Dich entscheidest, bist Du es, die sich über Konsequenzen im Klaren sein muss und sie auch tragen muss.

Ich kann ehrlich gesagt, nicht verstehen, wie man über eine Situation immerzu jammert und selbst nichts daran ändert. Du kannst niemand Anderen ändern, nur Du selbst kannst Dich ändern. Wenn Dir eine Situation nicht gefällt, dann ändere was. Du ganz allein bist für Dein Leben verantwortlich, niemand anderes.

Übrigens habe ich gerade Dein Motto gelesen. "Mach Dich rar und Du bist der Star". Ich glaube, Dein Mann beherzigt dieses Motti wirkich. Er macht sich rar und ist immer noch Dein Star, Sorry, aber seh ich nun mal so.
Mittlerweile wundert mich deine Jammerei auch sehr; es geht nun schon seit Monaten so.
Du magst in der Situatuon bleiben, und willst hier tagebuchartig schlecht über deinen Mann schreiben; dann bleib dabei.
*****_sh Frau
5.114 Beiträge
Anscheinend ist dein Leidensdruck noch nicht hoch genug oder einfacher gesagt, es geht dir noch zu gut.
Dein Verhalten erinnert mich sehr an Co-Abhängigkeit und damit bin ich raus aus dem Thema. Das unterstütze ich nicht, weil es weder dir noch deinem Partner hilft.

Kann ich nur voll unterschreiben. *gaehn*

Wenn du Aufmerksamkeit brauchst, indem du dich über Monate immer wegen der gleichen Probleme hier hätscheln lässt, mache das so. Es werden sich immer neue Leute finden lassen, die dich kraulen und bedauern. Ist ja auch nett so. Kraulen und Bedauern als Selbstzweck. *taetschel*

Ich zumindest bin ebenfalls raus. *wink*
**********luete Frau
652 Beiträge
Wenn es ihr hilft, hier zu schreiben, dann lasst sie doch. Sie schadet ja keinem damit.
Wahrscheinlich wird sie zu Hause niemanden haben, mit dem sie drüber reden kann.
Irgendwann, wenn sie vom Kopf her soweit ist, wird sie aktiv an ihrer Situation was ändern. Aber sowas kann Monate, wenn nicht Jahre dauern.
Von aussen ist immer alles so logisch und leicht gesagt.
Für sie wird sich das Leben dann komplett verändern und da braucht sie eben Zeit für.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.