Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Prostatamassage
2590 Mitglieder
zur Gruppe
Hetero + Spaß an Anal (p)
2616 Mitglieder
zum Thema
Prostata und Sex30
Habe gelesen, dass nach einer schweren Prostata-Erkrankung der Sex…
zum Thema
Prostatavibrator - Welchen empfehlt ihr?1
Welchen Prostata vib könnt ihr empfehlen bitte um Vorschläge 😀😀😀
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

prostata - immer wieder neu ??

*******a77 Mann
16 Beiträge
Themenersteller 
prostata - immer wieder neu ??
...mal nach längerer zeit wieder melden. achtung bevor es heist das thema gab es schon x-mal.

Daher die Frage hier im rein medizinischen Stil.

es geht darum, warum z.B. beim Arzt Samen-Probe etc. ebenfalls die Art Prostata Massage angewendet wird und da ja bei JEDEM Mann funktioniert.

Wo liegt der Unterschied beim Arzt und zum Partner/in, das es medizinisch IMMER klappt und sonst nicht daheim ?

Die Idee kam mir z.B. bei Männern die eine Beschneidung hinter sich haben und 4-6 wochen ja nix machen dürfen, wegen der Wunde.

Es über diesen Wegmit der Prosta "raus zu bringen" ohne die OP-Wunde zu belasten usw. Oder habe ich da einen Denk-Fehler ??

Schade, obs am "Kopfkino" oder so liegt, funktioniert das ja nicht bei mir. Hätte sonst selber testen können. Habe ja im Prosta-Bereich schon alles mögliche getestet.

gruß@ll
*****ree Frau
13.401 Beiträge
Einspruch: Es funktioniert NICHT IMMER! Es gibt nix in der Medizin was IMMER funktioniert. Der Mensch ist doch keine Maschine...

Wer redet dir sowas ein?

Außerdem kenne ich keinen Urologen oder sonstigen Arzt der durch eine Prostata-Massage eine Samenprobe erwirtschaftet.

Ich streite nicht ab, dass diese Methode funktionieren könnte, da es eine mechanische Reizung auslöst, aber habe es in meiner Zeit auf der Urologie nie erlebt, dass es so von statten ging...

Da wird eher punktiert als das der Doc den Mann stimuliert. Die Zeiten wo es Sex auf Rezept gab sind vorbei...

Und du fragst doch nicht wirklich ernsthaft, was der Unterschied zwischen dem Finger des Arztes und dem Finger der Freundin ist?

LG, Nys... (die grinsen muss)
****aza Mann
3.095 Beiträge
Für eine Samenprobe sorgt der Patient normalerweise selber. Da helfen weder Arzt noch Schwester.

Aber bei Rinderbesamern hab ich das mit der Prostatamassage mal im Fernsehen gesehen - vielleicht sollte man da mal nachfragen *zwinker* *mrgreen*
*****ree Frau
13.401 Beiträge
Ds bin ich gleicher Meinung *zwinker*

Vielleicht ist das Wunschdenken mit dem mechanischen Abmelken? ^^
*******a77 Mann
16 Beiträge
Themenersteller 
danke erstma für die antworten. ich dachte immer das der arzt das mechanisch macht. hatte noch nie eine solche untersuchung beim arzt. ja war schon paarmal beim uro, aber wegen anderer "probleme".

und da war ja auch noch ne frage, wie es beschnittene männer, "danach" so lange aushalten können 6 wochen und mehr kein xxx oder wenigstens hand..., wie die das lösen, deswegn kam ich auf die idee der prosta-massage.

bei mir ist es nun fast 2 wochen "danach" und ich am überlegen wann und wie lösen....das.........sind ja noch 4 wochen ohne grins*

gruß an alle.........
****ine Frau
4.669 Beiträge
Nu mach mal nicht so´n Aufriss. Andere müssen viel länger als sechs Wochen ohne Sex auskommen. Lenk Dich doch ab mit Sport oder anderen Hobbies. Und auch wenn´s ab und zu schwer fällt - mein Mitgefühl hast Du *zwinker* -, hinterher wirst Du drüber lachen, wie ungeduldig Du warst.
Prostata-Sekret
enthält erstmal keine Spermien!
Der Blick ins Anatomiebuch verrät, dass die Hoden (und Nebenhoden) "hinter" der Prostata liegen.
Wenn Du also ejakulierst müssen, die Samen erstmal zur Prostata und kommen dann erst herausgespritzt. Wenn also nur Prostatasekret im Spiel ist: keine Spermien. Wenn der Arzt das Sekret so gewinnt, will er NICHT deine Spermien untersuchen!
Angehängtes Bild zeigt den Weg noch mal ganz gut, den Pfeil muss man natürlich umdrehen, da geht es eigentlich darum, wie Infektionen in die Hoden kommen können...
****aza Mann
3.095 Beiträge
Naja,
bei der "Prostatamassage" geht's ja nicht darum, die Vorsteherdrüse wie eine Zitrone auszuquetschen. Um die Prostata herum ist ein sehr dichtes Nervengeflecht, wo sich alle möglichen Nerven, u.a. auch aus der Eichel, dem Penis, dem Anus etc treffen. Die mechanische Stimulation kann einfach "Wohlgefühle" auslösen, die erregend wirken - das soll dann evtl. auch bis zum Orgasmus gehen. Und der ist dann ganz normal mit Zucken, Spermien, Adrenalinausstoß und allem Drum und Dran.
Versuch macht kluch *zwinker* .

Bei Frauen befindet sich ein nicht unähnliches Nervengeflecht in der Gegend der Gebärmutter - drum soll beim Analverkehr die sanfte Stoßrichtung zum Vorderbauch hin angenehmer sein als nach hinten in den Darm rein... *nixweiss*
******rgo Mann
356 Beiträge
Als
betroffener kann ich sagen, warum 6 Wo warten?
Die Wunde ist doch hinter der Eichel.
Und als 30 jähriger müsstest Du du es doch eigentlich kennen, dass man(n) durch die Schaftmassage auch zum Orgasmus kommen kann.
Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los ...........
melken??
klingt eher wie bei einer kuh.. *ggg*

sollte jemand positive erfahrungen haben wäre ich echt mal gespannt...


der eber von saugeilde
**L Paar
3.273 Beiträge
@ m_prosta77

Hallo jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden.

Als erstes solltest du dir überlegen ob du das wirklich willst. So wie du sagst ist deine Beschneidung erst 2 Wochen her. Ich an deiner Stelle würde versuchen die Wunde und alles drum herum so sauber wie möglich zu halten. Das heiß keinerlei Massagen, Handanlegen oder sonstiges. Gut jeder Mensch hat anderes Heilfleisch doch Infektionen können jederzeit nach Eingriffen entstehen.
Die Wunde sollte gut abgeheilt sein bevor man wieder anfängt….

So und dann noch was zur Anatomie;
Sperma wird in den Hoden produziert und in der Samenblase kurz vor der Ejakulation zwischen gelagert. Die Prostata selber produziert keine Spermien sondern eine Sekret, (Concretio prostatica, konzentriertes geschichtetes Sekret) was sich mit dem Spermien bei einer Ejakulation in der Harnröhre vermischt.
Wenn nun der Urologe einen untersucht und mit dem Finger oder Ultraschalstab die Prostata berührt kommt es nicht selten vor das Sekret abgegeben wird, nicht unbedingt mit Sperma.

Was die Prostatamassage angeht hat das @ Bohemier eigentlich schon gut geschrieben.
Diese Art von Massage nennt man auch schon mal Abmelken, denn durch die richtige Stimulans kann es und kommt es zum Erguss. Diejenigen die das schon gemacht haben wissen wovon ich rede, es ist der Hammer an Gefühlen und wird auch schon mal als Multipler Orgasmus beim Mann bezeichnet. Kurz gesagt es läuft in strömen.

Wenn du nun aber diese Art von Gefühl/Orgasmus haben möchtest, am besten nach dem Abheilen der Wunde, solltest du erst mal üben und deinen Körper erlernen. Alleine ist das schon mal nicht ganz so einfach.

Wenn du oder @******lde mehr darüber wissen möchte kann man dazu einiges in der Gruppe Fisting erfahren.


LG OTL
*******810 Mann
1.462 Beiträge
Eben
da sind zwei völlig unterschiedliche Dinge, der Arzt massiert die Prostata (und das ist auch wieder was anderes als das normale Abtasten) zur Sekretgewinnung. Das ist übrigens alles andere als angenehm und hat mit einem Orgasmus und Sperma nicht das geringste zu un. Es wird einfach so lange rummassiert, bis etwas Prostatasekret austritt. Sonst gar nichts.
Gruß
Martin
*******a77 Mann
16 Beiträge
Themenersteller 
...klasse die vielen antworten. sicher würde mich mal so ein "prostata-orgasmus" oder abmelken wie auch immer live interessieren.

nur hapert es an "anwendern" grins, finde erstmal ne frau die sowas macht. ich finde ja nicht mal eine die brustw. straff stimuliert und reinkneift usw. das schon wie ne lotterie, da isses mit ner frau die prosta massiert gleich garnix. und ligam massage tantra und was es da alles gibt oder bordell wegen einem test sind unbezahlbar und lohnen das geld nicht in diesem fall....

aber nach vielen lesen, mußt ich wo feststellen das es nicht bei JEDEM mann klappt. das eben mancher empfindlicher ist und mancher nicht. dann gehöre ich LEIDER zu den unempfindlichen, wo prosta-massage offenbar nix bringt, Schade.

sicher hat heilung der wunde völligen vorrang. aber diese "schaftmethode" kann ne überlegung wert sein grins*

hab mal wo ich jünger war, geschaft nur durch rythm. reinkneifen in br-W. hands free zu kommen, ca. 20 min dauer, klappt aber leider nicht mehr. sowas wäre jetzt aber passend grins*

das wieder von mir.....gruß@ll
Prostata futsch. Und nun...
geht gar nichts mehr?

Stimmt nicht.

Es gibt die Vakuumpumpe, die "SKAT-Methode" und das Implantat.

Die ersten beiden Möglichkeiten habe ich ausprobiert. Das ist nichts für mich. Tut weh und nimmt deshalb die Lust am Sex.

Hat jemand Erfahrung mit dem Implantat?

Ich würde mich über Antworten sehr freuen.

Schorse
@OTL
was hat denn die gruppe fisting damit zu tun??
**L Paar
3.273 Beiträge
@saugeilde
Ganz einfach.
Gerade in dieser Gruppe sind sehr viele Menschen die dieses abmelken oder Prostata Stimulans praktizieren.
Es muss nicht die ganze Hand sein um die Prostata zu stimulieren es geht auch mit den Fingern wenn man es richtig macht.
Man kann sehr viel darüber im Ganzen Forum lesen und wer Interesse hat kann einfach den Suchbegriff „Prostata“ im Forum eingeben oder dazu eine Frage stellen in der Gruppe Fisting, wo garantiert einige drauf antworten werden.

Ihr habt unter euren Vorlieben auch fisting wobei ich nun nicht ganz verstehen warum diese Frage oder warum nicht in dieser Gruppe. Es müssen nicht nur die Frauen sein die dies erleben dürfen. Denn wer sich mit dem Thema beschäftigt weiß auch das es einen so genannten G-Punkt beim Mann gibt, die Prostata.

Ist nicht böse gemeint und sollt ihr auch nicht falsch verstehen.
LG OTL
@ OTL
vielen dank für die antwort.

klar ist uns die wirkung der prostata stimulation bekannt. aber fisting beim mann ist uns (mir) doch etwas too much..

ich glaube das ist auch der grund warum wir nicht in der gruppe sind..

*ggg*


der eber von saugeilde
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.