Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2788 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2607 Mitglieder
zum Thema
Macht technische Fertigkeit eine Frau sexuell unattraktiv?153
Dieser Tage wurde technisches Geschick irgendwie öfter als "männlich"…
zum Thema
Meine Frau möchte es mal dominant versuchen31
Mal eine ernstgemeinte Frage an die Frauen unter Euch, im Besonderen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verunsicherter Mann will dominant für Frau sein - Was tun?

Verunsicherter Mann will dominant für Frau sein - Was tun?
Hallo,

Ich habe ein Problem. Ich bin erst knackige 20 Jahre alt und noch relativ unerfahren mit der folgenden Thematik:

ich habe mich in eine Frau verliebt, die allerdings ein wenig anders gepolt ist als ich. Ich möchte aber gerne etwas neues ausprobieren, weiß jedoch nicht, wie ich es richtig anstellen soll.

Sie ist eine Frau, die sexuell extrem dominiert werden will, aber im Alltag eher selber sehr dominant ist. Meine Frage an euch wäre, da hier sicher viel mehr Leute Erfahrung mit dieser Thematik haben als ich:
Wie geht ein verunsicherter Mann sexuell mit einer devoten Frau um, die in ihrer Persönlichkeit sehr dominant und fordernt ist. Ich weiß es ist eine schwierige Thematik,
aber ich möchte es trotzdem gerne versuchen. Ich würde mich über Antworten von euch freuen.

Liebe Grüße Alex
*********_maso Mann
10 Beiträge
Dominanz kann man meiner Meinung nach nicht lernen. Entweder man hat sie oder nicht. Es ist keine Fähigkeit, die man beliebig trainieren kann, sondern eine Neigung. Es bringt Euch beiden auf Dauer auch nichts, wenn Du versuchst ihr etwas vorzuspielen (sie würde es sowieso sehr schnell merken). Du kannst also versuchen, ob es Dir überhaupt liegt. Wenn Du Zweifel hast oder Du Dich dabei komplett unwohl fühlst, dann sprich mit ihr darüber und sucht gemeinsam nach Alternativen.
********chaf Mann
7.455 Beiträge
JOY-Angels 
Ganz ehrlich? Erst einmal insgesamt Sicherheit gewinnen. Wenn du dich selbst als einen "verunsicherten Mann" einschätzt, dann gilt es genau hier anzusetzen: Selbstbewusstsein aufbauen, in jeglicher Hinsicht.

Wenn dir dies gelingt, dann kannst du dich immer noch damit beschäftigen, wie Menschen dominant handeln, was sie dann tun.
Das funktioniert aber eben erst dann. Wenn du ihr im Alltag schon nicht gewachsen bist, wirst du es im Schlafzimmer erst recht nicht sein. Da helfen dann alle Workshops, Techniken und alles Wissen darüber nichts. *nein* Du musst es dir selbst erst einmal glauben, dass ihr auf Augenhöhe seid, also dass du ihr im Alltag bereits gut Paroli bieten kannst (gerne auch etwas mehr).

Ist das der Fall, dann hast du die Grundlagen dafür geschaffen, zu sehen, ob dir Dominanz Spaß macht oder Lust bereitest.

Traust du es dir (noch?) nicht zu, ist es auch kein Drama. Dann ist sie eben (noch) eine Nummer zu groß für dich.
Muss aber ja nicht so bleiben. *g* Wenn du selbst wächst (im Studium/Beruf, im Umgang mit anderen Menschen), kannst du ihr ja irgendwann doch gewachsen sein.
Falls sie dann, später, überhaupt noch interessant für dich sein sollte. Es kann sich im Zuge dessen ja auch einiges tun, was deinen eigenen Geschmack angeht. *g*
Wie ist denn überhaupt die Situation bei euch? Du schreibst ja nur, dass du dich in sie verliebt hast, aber seid ihr auch schon zusammen gekommen oder geht es dir darum, dominanter aufzutreten, um an sie heranzukommen? Da du weißt, dass sie sexuell dominiert werden möchte, obwohl sie im Alltag eher dominant ist, gehe ich mal von ersterem aus, ansonsten bitte korrigieren.

In dem Fall empfehle ich: Rede einfach mal mit ihr darüber. Vereinbart ein Szenario, ein Safewort usw. und tastet euch dann heran. Dann bist du nicht so unter Druck, kannst dich mehr ausprobieren und Unsicherheiten (die auf jeden Fall vorkommen werden) werfen dich nicht so aus der Bahn. Was sicherlich nicht funktionieren wird, ist, ihr den krassen Dom vorzuspielen, wenn du es nicht bist.

Und schließlich doch noch ein konkreter Tipp: Lass dir Zeit. Überleg dir genau, was du tun oder sagen willst, und tue oder sage es dann an einem Stück. Das ist besser, als zB einen Satz zu beginnen, ohne zu wissen, was man eigentlich sagen möchte, und dann ins Stocken zu geraten. Und während du überlegst, lasse dich auch nicht (von ihr) unter Druck setzen, zu handeln, sondern lasse die Stille einfach mal wirken. Später wirst du dann von ganz alleine schlagfertiger.
*********rank Mann
9 Beiträge
Es ist sicher richtig, dass man nicht lernen kann dominant zu sein. Das ist halt eine neigung die man hat oder nicht. ABER nicht jeder dominant veranlagte Mensch ist deswegen auch immer selbstsicher. Vielleicht entdeckst du ja,dass dir die dominante Rolle spass macht,wenn du sie erst einmal spielst.

Wie du das nun anstellen kannst, ist natürlich das erste Problem.

Erstens sprich mit ihr über ihre Neigungen. Je genauer du weisst, wass sie wirklich will, desto mehr Zutrauen wirst du haben,sie dazu zu 'zwingen'. Die Sub setzt die Grenzen,die du beachtest,und je genauer du diese kennst, desto selbstbewusster kannst du agieren.

Zweitens mach dir vorher eine Liste. Nur nimm sie um Himmels willen nicht mit ins Spielzimmer! *zwinker* Es geht nur darum,dass du im Kopf hast, was du machen könntest. Was du konkret wann tust, hängt dann von ihrer Reaktion ab.

Vereinbart klare Signale. Allgemein bekannt ist die Ampel. Sie kann das initiieren oder du kannst kurz und knapp fragen "Farbe?". Sagt sie 'grün'ist alles klar,kommt 'gelb', solltest in eine andere Richtng weitermachen. Sagt sie 'rot',ist was falsche gelaufen,ihr brecht ab und redet.

Und noch eins zum Schluss: Aftercare! Ich kenne natürlich die Wünsche deiner Partnerin nicht aber wenn sie dirty Talk will, beschimpf sie. Wenn sie harten Sex will, f*ck sie durch. Wenn sie Schläge will, peitschsie aus. Aber hinterher kümmer dich um sie,nimm sie in den Arm und zeig ihr, dass du alles für sie getan hast.
******n75 Frau
210 Beiträge
Wenn Du „ES“ nicht in Dir hast, dann stelle ich es mir schwierig vor, aber nicht unmöglich. Wenn es tatsächlich nur um die konkrete Situation beim Sex geht, dann könnte es funktionieren, wenn Du es Dir als Rollenspiel vorstellst.
Du müsstest Dich gedanklich vorher schon intensiv in Situationen hineindenken, -fühlen, in denen Du eine weisungsbefugte Person bist, die etwas durchsetzen kann/darf/muss. So eine Person könnte sein: Chef, Lehrer, Professor, Richter, Polizist, Offizier, ... was auch immer Dir sonst einfällt. Du könntest Dir eine solche Person als Vorbild nehmen und überlegen, wie Du solch ein Verhalten /Ausstrahlung für eine bestimmte Zeit annehmen kannst.

Gleichzeitig ist es extrem hilfreich, wenn sie Dir ein paar Kopfkinos schreibt. Du weißt dann, was sie erträumt, was sie erregt. Sprecht viel über eure Vorstellungen. Und dann kannst Du Dir ein Szenario ausdenken, was ihren Vorstellungen nahe kommt. Danach Feedback *zwinker*

Ich wünsche viel Spaß beim Ausprobieren.
Wie geht ein verunsicherter Mann sexuell mit einer devoten Frau um, die in ihrer Persönlichkeit sehr dominant und fordernt ist.

Hallo Alex,

Die meisten femsubs sind in ihrer Persönlichkeit stark und keine devoten Hascherl, die sich von jedem normalen Mann dominieren lassen. Sie prüfen den Mann auf Selbstbewusstsein und Souveränität und tatsächlich verlieren hier die meisten Männer das Spiel, wenn sie glauben, devot wäre eine Frau dann jedem Mann gegenüber.

Sie hat dir gesagt, was ihr gefällt. Damit gibt sie dir eine Chance. Du darfst ihr jetzt zeigen, ob du sexuell weißt, was du möchtest und wie du das ihr gegenüber durchsetzt.

Darum geht es. Dass du dir sicher bist, was nicht bedeutet egoistisch dein Ding durchzuziehen, sondern sie mitzunehmen auf eine Reise, deren Route du festgelegt hast. Femsub möchte sich sicher bei dir fühlen. Sie möchte spüren, dass du weißt, was du tun kannst und gleichzeitig ihr damit Lust und Befriedigung verschaffst.

Ich bin weder laut noch befehle ich herrisch, was mein sub zu tun hat. Ich benutze ihn. Sage oder lenke ihn in die von mir gewünschte Richtung. Gebe Anweisungen. Verbiete ihm zu kommen. Er muss um Erlaubnis bitten. Dabei bin ich mehr oder weniger gemein zu ihm. Dafür muss ich in mir sicher sein. Meine Empathie hilft mir zu spüren und zu sehen, wo er gerade emotional ist. Damit spiele ich dann. Hole mir erst am Ende was ich brauche. Davor gebe ich viel.

Wenn du unsicher bist, bedeutet das, dass du nicht weißt was du darfst. Darüber kannst du mit ihr reden. Was ihre Tabus sind. Mehr brauchst du nicht. Im Spiel ist es wichtig bei ihr zu sein. Zu erkennen, ob sie erregt ist, gelangweilt oder belustigt. Darauf reagierst du. Ist sie gelangweilt, beschäftige sie. Ist sie belustigt, fordere etwas Unangenehmens, damit sie dir nicht auf der Nase tanzt. Ist sie erregt, versuche es mit tease und denial (erregen und verweigern). Führe. Lass dir die Zeit, die du brauchst, um die Situation zu verstehen und dich zu entscheiden. Hab Spaß. Ist sie maso und du traust dich nicht, ist das nicht schlimm. Mit der Hand auf den Po geht immer. Je frecher sie wird desto doller haust du drauf (nach Optik, gut gerötet, nicht verletzen). Du darfst lachen. Du darfst bei Überforderung eine Pause machen.

Du bist der Regisseur.

Dabei geht es nicht um härter, lauter und weiter, sondern miteinander einen Rhythmus zu finden. Herauszufinden was euch kickt.

Zu Beginn brauchst du kein Werkzeug und für Techniken später gibt es Infos im Netz und Bücher.

Was ich schrieb soll keine Anleitung sein. Jede sub ist anders und jeder Dom auch. Es sind Hinweise, worum es bei diesem Miteinander meistens geht.

Wovor hast du denn Angst? Welche Situation würde dir den Boden unter den Füßen wegziehen? Darüber kannst du nachdenken. Denn du wirst bereits Vorstellungen haben, wie so eine Begegnung ablaufen könnte.

Schreibt Sie
Verunsicherter Mann will dominant für Frau sein. Was tun?
Hallo,

Erstmal ein riesen dankeschön an alle, die mir auf dieses Thema schon geantwortet haben. Ich werde nun versuchen, auf alle Anregungen und eventuelle Fragen zu antworten.

Zu meiner Situation mit ihr: Ich habe sie über das Internet kennengelernt, wie spielen sehr oft zusammen was oder schauen Football oder Filme etc. Wir haben uns noch nicht im RL kennen gelernt, was aber kommen wird. Ich habe mit ihr auch darüber geredet, das ich Gefühle für sie entwickelt habe. Wir verstehen uns echt sehr gut, wir können über alles reden und schreiben... Sie meinte halt, das sie diese Devote Einstellung bei sich selbst hasst, weil sie ohne nicht kann (Laut ihr ist das wie Essen und Trinken, weil sie es so braucht). Sie hat mir gesagt, das sie mich nicht verletzen will, weil sie dieses Devote halt braucht. Das andere Problem bei uns ist, das sie 700 Kilometer von mir entfernt wohnt, und wir uns deshalb nicht so eben mal treffen können, um Sachen zu probieren. Diese Entfernung wäre für mich aber kein Hindernis, mit ihr zusammen zu sein.

Zu mir selbst: Ich habe an dem Gedanken Spaß, den Dom Part zu übernehmen. Mich macht es geil, das sie meine Sub sein würde. Ich selbst habe in diesem Bereich nur sehr wenig Erfahrung, weshalb ich hier auch den Rat von erfahrenen Leuten suche. Ich habe mit ihr auch schon über einige Dinge geredet, die sie sich vorstellen kann. Für mich selbst kann ich sagen, das ich das sehr gern wollen würde, mir fehlt aber wohl noch die Erfahrung.

Mein größtes Problem ist, das ich nicht genau wüsste, wie ich anfangen sollte. Mich macht der Gedanke sehr geil, jedoch wüsste ich nicht, wie ich das handhaben soll. Das wäre halt mein erstes mal mit dieser Dom Haltung. Das meine ich mit dem Verunsichert, weil ich nicht genau weiß, wie ich es anstellen soll.

Ich finde viele Anregungen und Ideen gut, und ich werde versuchen, sie umzusetzen Ich mache mir an sich viele Gedanken über das Thema, ich glaube, das was mich nervös macht ist, das ich nicht mehr wüsste, wie ich weiter machen soll.

Wir reden sehr viel über das Thema. Sie ist aber auch sehr besonders in dieser Hinsicht, denn sie ist nebenbei selbst Dom und hat über das Internet ihren eigenen "Sklaven", der für sie Sub ist.

Ich hoffe ich habe euch mehr Informationen gegeben, damit ihr die Situation besser verstehen könnt. Ich freue mich auf weite Anregungen und Fragen.

Mit Freundlichem Gruß, Alex
Verunsicherter Mann will dominant für Frau sein. Was tun?
Es wäre sicherlich besser, da gebe ich dir recht.. Das problem sind die Gefühle, die ich für sie habe. *schiefguck*
Hast du schon mal daran gedacht, dass Vieles nur Kopfkino sein könnte?
********chaf Mann
7.455 Beiträge
JOY-Angels 
Ganz ehrlich, lerne sie erst einmal im RL kennen. Auf Augenhöhe.

Ich wünsche es dir zwar nicht, es kommt aber wirklich oft vor, dass mehr Gefühle, die sich auf die Entfernung aufgebaut haben, sofort wie weggeblasen sind, sobald man sich dann trifft. Denn es fehlen dir/euch so viele Informationen! Der Geruch, der Humor (vor Ort), die Art sich zu bewegen, die Mimik, die Gestik ... all das nimmt Einfluss darauf, ob ihr euch dann immer noch attraktiv finden werdet, oder eben nicht.

Also, bevor du dir Dom-Gedanken machst, lerne doch erst einmal die Frau kennen.
Sollte da die Chemie stimmen, kannst du dich immer noch auf die Suche nach der Sub in ihr begeben.
Ach. Nur virtuell.

Deine Gefühle für sie sind auch nur virtuell.

So etwas will im echten Leben überprüft werden. Sonst wirst du nicht glücklich.

Nimm eine Woche Urlaub. Fahre zu ihr und probiert aus, ob es zwischen euch wirklich funkt. *g*

Schreibt Sie
Ich weiß was ihr meint auf jeden Fall. Ich kann soviel sagen, das wir viele gemeinsamkeiten haben, und jedes mal uns freuen, wenn wir uns hören. Jeden Tag vor dem einschlafen schreiben wir auch noch usw.
Ich werde sie Besuchen, das wird denke ich in den nächsten Wochen/Monaten passieren.. (Prüfungsphase usw.. macht es schwerer). Ich hoffe natürlich das das im Wirklichen Leben auch so ist, wie momentan übers Teamspeak oder Whatsapp.
********chaf Mann
7.455 Beiträge
JOY-Angels 
Ich weiß was ihr meint auf jeden Fall. Ich kann soviel sagen, das wir viele gemeinsamkeiten haben, und jedes mal uns freuen, wenn wir uns hören. Jeden Tag vor dem einschlafen schreiben wir auch noch usw.

Du, das hatte ich auch mal, über eine Brieffreundschaft. Sie hatte sich in mich verliebt, wir waren damals auch in ähnlichem Alter wie du. Als wir uns nach monatelangem Schreiben und einigen stundenlangen (!!) Telefonaten dann endlich gegenüberstanden, war -puff!- alles weg von ihrer Seite aus. Ihr wurde da aus irgend einem Grund erst mein Alter bewusst (sie war grade mal 18, ich 25), und fühlte sich auf einen Schlag zu jung für mich.

Das nur mal so als Beispiel, was da alles lauern könnte.

Also: Hinfahren, kennen lernen. Und zwar neu kennen lernen! Vergiss alles, was du über sie weißt bislang, nimm sie wahr, so wie sie dir gegenüber tritt, und entscheide dann, ob du sie immer noch attraktiv findest.
Alles andere ist reines Roulettespiel.
********iebe Mann
10.135 Beiträge
Also, mal:

Grundsätzlich spricht nichts dagegen, dass ein eher schüchterner und verunsicherter Mann eine starke Partnerin dominiert. Sie muss es nur wollen und sich darauf einlassen. Das heißt, der Ball liegt vor allem bei ihr, ob sie sich ihm gegenüber so "schwach" machen kann (schwach deshalb unter " ", da der/die submissive Part in Wirklichkeit überhaupt nicht schwach ist). Sie muss sich da selber unter Kontrolle halten, und das ist nicht leicht.
Andererseits kann er damit in seine Rolle hineinwachsen und mit der Zeit immer dominanter werden, so dass sie sich dann mehr hineinfallen lassen kann. Wenn er sie kontrolliert, dann muss sie es nicht mehr selber tun. Das heißt, ihre Investition zahlt sich aus, auch für sie.

Aber die Gretchenfrage ist eben wirklich, ob sie das will und kann. Das müssen die beiden sich ausmachen. Sonst gilt wohl der alte Spruch: "Ist sie zu stark - ist er zu schwach." Das können sie ja vorerst mal virtuell diskutieren. Und dann geht eh nichts mehr über den persönlichen Kontakt - mit allen Risiken, dass es scheitert, aber auch allen Chancen, dass es was wird.

Alles Gute!
Er von Drachenliebe schrieb
*******ker Paar
196 Beiträge
Lernt euch erst mal kennen
und sprecht miteinander, wohin die Reise gehen soll.
Danach entscheidet sich alles andere.
Momentan ist jeder Rat ein wenig ins Blaue geraten,
da eure (ihre!) Wünsche ja noch gar nicht klar sind.

er von codemarker

PS:
was ist teamspeak??

Kurz gesagt ist Teamspeak ein Programm, mit dem man über das Internet miteinander sprechen kann.
Treffen
Ich denke, ihr habt mich überzeugt sie erstmal im wirklichen Leben kennenzulernen. Das hatte ich ja sowieso vor, bloß die Tatsache, das sie diese Dominanz braucht weiß ich hakt schon. Ich mache mir da auch ziemlich viele Gedanken drum, was warscheinlich mich selbst verunsichert. Ich lasse das einfach mal auf mich zu kommen, und hoffe natürlich das beste.

Ich bedanke mich natürlich bei allen Leuten hier, die mit Antwort und Rat zur verfügung gestellt haben.
Villeicht kommen ja noch ein paar anregungen, wie es dann wirklich ablaufen könnte. Ich glaube, das sprechen dabei ist das wichtigste, denn damit steigt oder fällt die Stimmung. Was sagt ihr als Dominanter Part zu euren "Subs"? Das wäre interessant zu wissen.

Mit Freundlichem Gruß, Alex
Hallo Alex,

ich behandel meinen sub ganz normal auf Augenhöhe. Wenn einer von uns Lust bekommt, spüre ich seine Aufforderung. Er wird dienstbar und irgendwie schnurrig. Umgekehrt fange ich an ihn zu fordern. Man geht in Resonanz über die jeweilige Neigung.

Du könntest auch fragen, woher man weiß, dass man mit dem Partner intim wird. Man verführt einander.

Eine sub wird vielleicht etwas keck werden. Dich ärgern. Herausfordern. Und abwarten, wie du auf ihre Aufforderung reagieren wirst. *zwinker*

Da gibt es keine Anleitung für. Es ist das, was zwischen Menschen einfach passiert.

Schreibt Sie
********chaf Mann
7.455 Beiträge
JOY-Angels 
Ich glaube, das sprechen dabei ist das wichtigste, denn damit steigt oder fällt die Stimmung.

Nein, genau das ist es nicht. *nein*

Ich halte es für einen (gefährlichen) Irrglauben, dass die Stimmlage, das "Sprechen", die Grundlage für eine dominante Ausstrahlung ist.

Vielmehr finde ich es wichtig, dass du hinter allem, was du sagst, stehst. Also weißt, was du tust, und sagst, dass du es weißt. Du musst nur eines sein: Dir deiner sicher!

Freilich ist genau das sehr schwierig. Wie soll man Sicherheit gewinnen, wenn man noch keine Erfahrung hat? Da ist logischerweise so ziemlich jeder unsicher.
Genau hier liegt dann aber auch die Lösung. Was du sicher weißt ist, dass du keine Erfahrung hast. Also halte damit auch nicht hinterm Berg! Suche in dir nach Dingen, auf die du neugierig bist, gerne mit ihr auszuprobieren. Wenn du dir dessen sicher bist, dass du genau das spannend findest, dann ist das genau jene Sicherheit, die sie braucht. Die jede Sub braucht.

Viele Techniken kannst du auch in Trockenübungen lernen.
Flogger, Rohrstock, Peitsche, hastenichtgesehen: Kissen (oder auch Flammen von Kerzen) sind ein spitze Übungsobjekt. Kannst du wirklich exakt immer auf denselben Punkt schlagen? Wenn du es nach Übung beherrschst, kannst du aus dem Brustton der Überzeugung sagen: Ja, dieses und jenes beherrsche ich. Nur noch nicht an dir, aber das könne sich ja ändern. *floet*

Eine wichtige Übung, um auf sie zumindest dominant zu wirken, ist: Menschen in die Augen zu sehen. Und den Blick zu halten.
Ich bin nicht dominant (wirklich nicht.), tue aber genau das, und werde deswegen immer wieder für dominant gehalten (obwohl meine Körpersprache das genaue Gegenteil aussagt, aber das ist dann auch mal perdu, wenn sich wer meinem Blick nicht entziehen kann oder mag).
Da scheint ein Urinstinkt zu greifen, der auch in der Tierwelt greift: Wenn du jemanden mit deinem Blick "niederzwingst", sprich, ihn länger hältst als dein Gegenüber, bist du genau in diesem Moment "oben".
Dann musst du "nur" noch wissen, wozu du Lust hast, diese Macht, die du in jenem Augenblick hast, anzuwenden.
Und sei es auch nur, indem du sie süßlich bittest in einem Café, dir einen ebensolchen umgehend zu holen. *fiesgrins*
Vielen dank für eure Eindrücke, die ihr mit mir geteilt habt.
Das mit dem Augenkontakt versuche ich auch meist zu machen.
Ich habe mich auch schon früher mit dem Thema Dominanz beschäftigt, daher kenne ich auch so kleinere tricks. Jedoch bin ich euch sehr dankbar, das ihr diese Eindrücke mit mir teilt.

MFG Alex
****ni Frau
1.060 Beiträge
Ist doch einen tolle Grundlage
Du bist noch unerfahren und willst das ändern, da kommt eine Frau die du toll findest und die gerne passiv ist.
Ihr habt schon vieles besprochen, vorlieben und tabus geklärt verbal...

Jetz lass mal das Domsein und sei einfach Entdecker, mach mit ihr was dir grad einfällt und freude bereitet.. beobachte sie und auch dich und du wirst sehn es ergibt sich vieles von selber.
Wenn nicht, dann ist es einfach nicht passend.

Und schon euer erste treffen könnte zeigen, dass es doch nciht so passig ist wie gedacht... virtuell und real ist ein grosser unterschied oft und so sei nicht enttäuscht wenn die blase platz.
Wenns passt dann geniesse es einfach und lass deiner Fantasie freien lauf.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.