Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotos "veredeln"
1769 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4875 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Achtet ihr bei Fotos auf den Hintergrund?

******ito Mann
3.805 Beiträge
Dies
zu bewerten und zu (ab)urteilen, ist niedlich und oberflächlich. Hintergründe sind sehr interessant, insbesondere der obere linke Quadrant, aber die Leute die von au0en nach innen unterwegs sind, erscheinen mir herausragend unwichhtig.
*********Leben Paar
1.402 Beiträge
Auweia - da gibt es viel Schräges zu sehen
Er schreibt:
Häufig seh ich ein Bild an und denke mir: Warum erklärt ihnen denn keiner, was alles zu sehen ist! Ihr kennt das auch! Mal ein paar Beispiele gefällig?

Bitte sehr:

A: Alternative Erotik

1. Der Wäscheberg

Ein „erotisches“ Bild wird gepostet Motiv: Sie oder Er nackt oder fast nackt im Schlafzimmer. Auf dem Bild gut und sichtbar platziert ein großer BERG Schmutzwäsche oder Bügelwäsche. Alternativer Ort für dieses Stilleben häufig auch ein Bad. *schock*

2. Hausgeräte/Abwasch/Unordnung am Tisch

Setting wie bei 1. nur der Raum ein anderer und statt Wäscheberg sehen wir den Staubsauger, eine volle Spüle, einen Esstisch, auf dem noch die Reste der beendeten Mahlzeit sind. *wuerg*

3. Der geh-mir-aus-der-Sonne-Blick

Hier ist das Gesicht zu sehen - schade eigentlich! Nicht dass die Person hässlich ist, das zu kritisieren steht niemandem an, denn Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Nein, es geht um den Blick, mit dem das Motiv einen „anlacht“. Augenscheinlich schlechte Laune ist als Motiv eines Bildes hier im Joy doch schade oder? *gr*

4. Ich bin ungepflegt und gehe offensiv damit um

Bilder, auf denen deutlich ist, die Kleidung, der Bart, die Frisur, all das hat schon bessere Zeiten erlebt, die Fingernägel waren mal sauber, der Nagellack hat mal vollständig gedeckt usw. *pfui*


B: Ich will nicht erkannt werden - aber eigentlich doch!

1. Hier lebe ich, mein Sofa, mein Ofen, meine Schrankwand

Bilder aus dem privaten Umfeld, die zwar die fotografierte Person nicht zeigen, aber dadurch, dass das Motiv im heimischen Umfeld abgelichtet wurde, können Freunde und Bekannte sich freuen.

2. Die Fotogalerie im Hintergrund - alle Bilder sauber zu erkennen

Bild im Flur der Wohnung - eine Eingangstür zu sehen, die viele Freunde kennen
Gesicht verdeckt, Möbel zu sehen und dazu Kleidungsstücke, die zu den Lieblingsstücken der Träger gehören.
USW. USW.

Wir staunen immer, wie blauäugig die Bilder sind, die hier teilweise zu sehen sind und noch wichtiger:

Was alles Erotik sein soll. Im Grunde ist die Fotogalerie hier doch häufig ein Sammelsurium exotischer Ideen, Entgleisungen, Pornographie (ist OK, ist Teil der Erotik) amateurhafter Versuche (gehören wir dazu - hoffen wir) und einiger weniger wirklich toller durchdachter Bilder.

Sind wir zu streng, zu kritisch?
******l89 Frau
1.966 Beiträge
Also ich bin da voll bei euch, lustvollleben89 *top*. Ich kann euch bei all den Szenarien nur beipflichten.

Schön sind auch die Bilder von "Single"-Männern, bei denen im Bad noch die Lockenwickler der besseren Hälfte zu sehen sind. Sehr single-like... *zwinker*
Wir müssen zugeben dass für uns sehr oft der Hintergrund vordergründig wird -und natürlich auch bereits im Vorfeld schon direkt zu einer ablehnenden Haltung führt.
Vorne hui und hinten pfui könnte man schon beinahe sagen *zwinker*
Wir achten sehr darauf
Bei den meisten Bildern kann man schon das eine oder Andere wegschneiden/unkenntlich machen, einfach ein bissel kreativ den rechten Bildausschnitt wählen.

Unkenntlich machen ist manchmal notwendig, aber nicht immer die beste Form.
Am Besten ist eigentlich beim fotografieren gleih den passenden Ausschnitt zu wählen. Geht aber leider nicht immer, und oft sind gerade auch die spontanen Schnappschüsse in denen man etwas ganz Bestimmtes festhalten mag die Besten.

Da muss dann halt mal etwas mehr nachbearbeitet werden, wenn es einem wichtig ist, das eigentliche was man zeigen will darzustellen.

Wenn man diesen Blick selbst hat, fallen einem dann natürlich gerade auch Bilder anderer User auf, die z.B. eine Dame in tollem Look/Pose zeigen mag, sie auch echt toll aussieht, aber irgend ein absolut abtörnender Bildteil mit dabei ist.

Eigentlich schade, dass da oft ein wenig Liebe zum Detail fehlt, oder besser, das Eine oder Andere Detail, lieber nicht mit zu zeigen.

Aber nun, spontane Bilder haben auch was und nicht jeder mag die Bildbearbeitung auf sich nehmen.
Es kommt wie bei allem auf den gesamten Kontext an, wo dann auch dieses oder jenes Detail zwar stören kann, aber auch nicht unbedingt überhand gewinnt.

Wie immer, sehr individuell und es auch erst im das Auge des Betrachters die entsprechende Wirkung entfaltet.

Der dies Zeigende sollte sich aber darüber bewusst sein, dass Bilder in den Augen der Anderen, ganz anders ankommen können. Wie im richtigen Leben, es auch gut gemeinte Worte ganz unerwartet beim Gegenüber unerwartete Wirkung zeigen können.

LG
*****deo Frau
119 Beiträge
Oh ja!
Ich achte sogar sehr auf den Hintergrund!

Natürlich in erster Linie auf das Hauptmotiv, aber dann schweifen meine Blicke direkt über den Rest.
Es ist äußerst spannend was es dabei alles so zu entdecken gibt. Die besten Sachen wurden bereits ja schon ausführlich erwähnt.

Auch durch die Hintergründe erzählt ein Mensch sehr viel über sich und wenn es nur der eigene Anspruch ist, wie er sich präsentiert. Kann dann mal schnell abschreckend wirken.

Man sollte hier schon ein wenig darauf achten wie die eigenen Bilder im Gesamten ausschauen. Es gibt immer Möglichkeiten die Bilder, auch einen spontanen Schnappschuss, ins rechte Licht zu rücken.

Schließlich präsentieren wir uns selbst damit.
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Auch durch die Hintergründe erzählt ein Mensch sehr viel über sich und wenn es nur der eigene Anspruch ist, wie er sich präsentiert. Kann dann mal schnell abschreckend wirken.

stimmt bei manchen Bildern fragt man sich ob der Hintergrund überhaupt mal aufgeräumt wird *g*

Blöde wird es nur wenn sich etwas in der Brille spiegelt, das eigentlich verborgen bleiben sollte *g*
Achtet ihr bei Fotos auf den Hintergrund?
UNBEDINGT *g*
Man wird gnädig
wenn man das hier liest und milde noch vor dem Alter.
All ihr Exegeten, oh ihr Pharisäer: ich kann mit euch nichts anfangen!
Und bin doch froh, dass ihr mir den Spiegel vor haltet *flop*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.