Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2046 Mitglieder
zur Gruppe
Große Brüste
8788 Mitglieder
zum Thema
Ab wann durfte er Euren Busen sehen (anfassen)?99
Ich hatte bisher meisten Freundinnen, die nicht so glücklich mit…
zum Thema
busen anfassen??????137
Mich haben vor kurzem 3 boys angesprochen als ich mit einer freundin…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie reagiert ihr, wenn ein Mann eure Brüste anfassen möchte?

*********ricks Frau
901 Beiträge
Frauen, für die diverse Formen der Belästigungen normal sind, haben nunmal einen anderen Blickwinkel auf die Dinge als Männer, die es noch nie erlebt haben.

Ich persönlich war auch noch nie bei eienm Mord dabei, käme aber im Traum nicht drauf zu behaupten, dass es sowas nicht gibt, nur weil es in meinem persönlichen Erfahrungsschatz nicht vorkommt.
@*******hoff

würde mich wirklich interessieren, wie oft dir persönlich das schon widerfahren ist.
Ich persönlich war auch noch nie bei eienm Mord dabei, käme aber im Traum nicht drauf zu behaupten, dass es sowas nicht gibt, nur weil es in meinem persönlichen Erfahrungsschatz nicht vorkommt.

Darum geht es mir nicht, ich bestreite weder das es Mord gibt noch das es Übergriffe auf Frauen gibt,

aber zu Mutmaßen, wie jemand einen Menschen ermordet, weil es ja Morde gibt, und das auch noch einem Geschlecht zu unterstellen, ist für mich diffamierend und entbehrt jeglicher Grundlage.
Für mich macht das keinen Unterschied, ob jemand fragt 'darf ich deinen Busen anfassen' oder hier werden Männer verbal und ohne plausible Grundlage diffamiert, sie könnten ja fragen, Beides übergriffig für mich.
*********ricks Frau
901 Beiträge
Nicht in dem genauen Wortlaut, aber als der Reißverschluß meines Oberteils sich verhakt hatte, und ich gerade dabei war, das zu entfummeln (genau auf meinen Brüsten), kam mal ein Mann mit sehr eindeutigem Grinsen an und fragte: Soll ich Dir mal helfen oder kannst Du Dich alleine ausziehen?
Das alles an einem Ort und in einer Situation, die mehr als unpassend war. Da gibt es auch kein "Nein, danke" sondern ein "Verpiss Dich" von mir.

Ich verstehe Euch Männer, wenn Ihr Euch nicht gerne über einen Kamm mit Belästigern scheren lassen wollt. Wirklich, mir tut es leid um jeden anständigen Kerl.

Nur geht es hier um meine Sicherheit und mein Wohlbefinden, und da treffe ich nunmal diskriminierende Entscheidungen, denn im Zweifelsfall diskriminiere ich lieber einen anständigen Kerl, indem ich nachts lieber die Straßenseite wechsle, als dass ich aus falsch verstandener politischer Korrektheit einen Übergriff riskiere.
kam mal ein Mann

mal. EIN mal. in über 20 jahren.
warum nur habe ich mir sowas schon gedacht?
*********ricks Frau
901 Beiträge
Meinst Du, ich zähle jetzt alle Gelegenheiten, Grabschereien auf, die ich erlebt habe? Oder die anderen Frauen hier? Dann wäre hier aber schnell voll.
Jeder, der belästigt, ist einer zu viel, auch wenn es in Deinen Augen "NUR" einmal in zwanzig Jahren war. Wie oft "darf" man denn belästigen, bis es in Deinen Augen schlimm wird?
Schon schlimm genug, dass man dieses Thema überhaupt diskutieren muss.
Scheint doch in vielen Männern ein Triebtäter zu schlummern, der sich nur aus Angst vor Strafe und Demütigung zurückhält.

Oder soll man als Frau grundsätzlich offen für BusenGrabbler sein?

Das kann es doch nicht sein!!!
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Wieso ist es eine generelle Diffamierung von Männern wenn man sich auf Männer bezieht die nicht nur denken, dass es völlig angebracht wäre eine wildfremde Frau zu fragen ob man ihre Brüste anfassen dürfte sondern das auch noch tatsächlich in die Praxis umsetzen?

Soll das bedeuten dass tatsächlich fast alle Männer das für normal und angebracht hielten? Die die das betrifft dürfen sich davon auch gern zu Recht betroffen fühlen ...
Meinst Du, ich zähle jetzt alle Gelegenheiten, Grabschereien auf, die ich erlebt habe?

nein, nein, wo denkst Du hin.
ich hatte nur damit gerechnet, dass Du die schlimmste begebenheit als beispiel bringst *g*
*********ricks Frau
901 Beiträge
wie schlimm eine Belästigung ist, überlässt Du bitte den Belästigten. Danke

Indem Du Dich hier an einem bestimmten Wortlaut festbeißt, versuchst Du doch nur das Ausmaß zu relativieren. Vielleicht hat nur einer von 100 diesen Text, dafür machen es die anderen 99 Belästiger eben mit anderem Text, oder fragen erst gar nicht. Fühlst Du Dich jetzt besser, dass Dein Brüste-Grabsch-Frager seltener vorkommt, als der, der einfach hinlangt?
wie schlimm eine Belästigung ist, überlässt Du bitte den Belästigten.

das nenn ich doch mal eine vernünftige einstellung.
bedeutet das, allgemein juristisch ausgedrück, dass der kläger auch das strafmaß bestimmt?
keine objektivität zugelassen?

kenn ich so nur aus diktaturen. *zwinker*
*********ricks Frau
901 Beiträge
Dann betrachte mich als Diktator, ich lasse mir nämlich von niemandem vorschreiben, wie ich mich zu fühlen habe. Und nein, ich schrecklich gewalttätige Person bin noch nie mit dem Gesetz in Konflikt geraten ob meiner persönlichen Einschätzung und Handlungsstrategie. Finde den Fehler *zwinker*
Vielleicht hast Du es noch nicht gemerkt, aber die Zeiten von "Hab Dich doch nicht so" und "Sieh es doch als Kompliment" sind vorbei und das ist auch gut so
*******elle Frau
32.909 Beiträge
Was hat das sich outen von Frauen , wann sie wo, wie oft belästigt wurden , mit der Eingangsfrage zu tun ?

Das war doch ne hypothetische Frage ? Wer will da reale Fallbeispiele haben, und warum ?
Macht das Fehlen dieser Angaben die Frage angebrachter ?
Weniger frech, weniger übergriffig ?

Ich frage nur, weil ich diese Verbissenheit verstehen will . *nachdenk*

Ich bleibe mal dabei: Die Frage ist übergriffig, vor allem wenn es sich um fremde Personen handelt.
Irgendwo im öffentlichen Raum.

Im Club sähe das wieder anders aus.
Bei Bekannten , sieht es auch anders aus. Beim Date, wenn Sympathie auf beiden Seiten vorhanden ist, würde ich das eher als Flirten verbuchen.
Aber unter Fremden geht das nun mal gar nicht . *nono*

Ganz egal , wie sehr die Herren das hier salonfähig reden wollen.
Ich frage nur, weil ich diese Verbissenheit verstehen will

you took the words right out of my mouth. *zwinker*
*******elle Frau
32.909 Beiträge
Lool, nur dass ich ja deine Verbissenheit meine. *mrgreen*

Also findest du es völlig normal fremden Frauen diese Frage zu stellen? In der Bank, einem Café, auf der Rolltreppe, bei Aldi, im Park, in der Tiefgarage?
@***be le
wenn Du dir die mühe machen würdest, alle meine beiträge in diesem thread - und auch sonst im forum - zu lesen, würde sich diese frage erübrigen.
ich tue hier im joy nämlich nichts anderes, als unflätiges benehmen und busengrapschen zu propagieren sowie frauen die selbstbestimmung abzusprechen.
und das sind nur die harmlosen anliegen. aber nicht weitersagen. *g*
*******elle Frau
32.909 Beiträge
Dann ist ja gut. *mrgreen*

Denn hier kommst du leider so rüber.
Die Frage können nur Frauen, immer nur für sich selber beantworten.

Weil wir alle verschieden sind, andere Erfahrungen machten. Andere Erlebnisse hatten, auch schlechte. , reagiert halt jede Frau so, wie sie es für sich als richtig empfindet.

Das ist individuell, wie wir lesen konnten. Und eine Bewertung war nicht gefragt.
Auch nicht von Herren, die wohl niemals in dieser Situation waren. Schon mangels BUSEN. *mrgreen*
Oder finden es Herren ok, wenn ihnen eine fremde Frau mal eben so an den Schwanz fassen will?
****77 Mann
358 Beiträge
Voller Scham muss ich gestehen, dass ich schwer davon ausgehe, dass es deutlich mehr Männer gibt die sich ohne Probleme mal an den Penis greifen lassen würden, als Frauen sich an den Busen greifen lassen würden.
******one Paar
12.450 Beiträge
@Tias
*ggg*
*ggg*
*ggg*
*******elle Frau
32.909 Beiträge
TIAS,
ja das könnte die Erklärung dafür sein, dass die Herren hier so wenig mitfühlend, empathisch unterwegs sind. *ja*
****77 Mann
358 Beiträge
Hat aber mit Sicherheit auch damit zu tun, dass Männer viel seltener Opfer eines solchen Übergriffs werden.
Mitfühlend, empathisch, sehr gerne,
Allerdings bekomme ich das auch nur, wenn ich es selber gebe, nur ist es leider so, das die meisten der weibl. Beiträge im Thema nicht so rüberkommen das meine Empathie angesprochen wird, dafür ist das geschriebene viel zu pauschal, klischeehaft, fiktiv, ohne Selbstoffenbarung, wenig menschlich, eher Mutmaßung und Verurteilung und Generalverdacht.
*******uder Frau
540 Beiträge
Allerdings bekomme ich das auch nur, wenn ich es selber gebe, nur ist es leider so, das die meisten der weibl. Beiträge im Thema nicht so rüberkommen das meine Empathie angesprochen wird, dafür ist das geschriebene viel zu pauschal, klischeehaft, fiktiv, ohne Selbstoffenbarung, wenig menschlich, eher Mutmaßung und Verurteilung und Generalverdacht

Dein Ernst? *3tagewach*

Empathie heißt Mitgefühl, sich in andere hereinversetzen zu können (bzw. zu wollen) und versuchen zu verstehen warum jemand auf bestimmte Situationen oder Worte empfindlich, traurig oder auch wütend reagiert.
Aussagen von Frauen mit diversen Erfahrungen von sexuellen Belästigungen (in Wort und Tat) durch Männer, sind in diesem Thread zu Genüge getätigt worden.

Meine erste verbale sexuelle Belästigung habe ich mit 13 Jahren erfahren müssen, durch einen erwachsenen Mann. Diese, seine Worte, von ihm beiläufig auf der Straße und im Vorbeigehen ausgesprochen, habe ich bis heute nicht vergessen. Für ihn war es sicherlich nur ein "harmloses" Spässchen, für mich ätzend, demütigend und bis heute in meiner Erinnerung. Und nein, ich bin kein überempfindliches Mimöschen.

Versuch es doch einfach noch einmal mit Empathie für uns Frauen hier im Thread. Es wäre wirklich schön wenn du es hinbekommen würdest.

LG *bussi*
********aine Frau
1.493 Beiträge
Ab 14 bis 30 ungefragt. Dann war ich eine Zeitlang aus dem Verkehr gezogen bzw. mit Auto unterwegs. Ab 38 eher gefragt worden, was ich zuerst kackfrech fand, aber wenigstens verneinen konnte.Später gelacht, es manchmal als Kompliment genommen und verneint. Verbal ist es teilweise....Unter aller Sau. Oft verletzend. Selten mal schmeichelhaft. Orte: Schulweg, Bus, Diskotheken, Zug handgreiflich und verbal von Fremden. Gerne so, daß niemand was mitbekommt. Familienfeiern... Angeheiratete ect.pp.
Arbeitskollegen.Nachbarn. Gerne beiläufig, dass man gar nicht reagieren kann oder wirklich grob, wenn keiner dabei ist. ALSO kann das jemand anderes vorallem kein Mann mitbekommen. Das ist ja der unlustige Witz bei der Sache.
Es war nur einmal witzig, als ich bei einem alten Bekannten am Fenster stand und er hinter mir und plötzlich vorsichtig seine Hände um meine Brüsten legte. Das passierte so beiläufig und auch nicht lüsternd, dass ich perplex auflachte, an mir runterguckte, ihn anguckte und fragte: "Äh, was soll denn das jetzt?" Er:" och, ich wollte die schon immer mal anfassen." Ich:" Ja nun haste es ja und kannst wieder loslassen..." Er:" Schade"

JA NEE.
Und ich garantiere auch nicht mehr für diese Gelassenheit *freundchen*
Diese, seine Worte, von ihm beiläufig auf der Straße und im Vorbeigehen ausgesprochen, habe ich bis heute nicht vergessen. Für ihn war es sicherlich nur ein "harmloses" Spässchen, für mich ätzend, demütigend und bis heute in meiner Erinnerung.


Das tut mir leid, es gibt nicht nur sexuelle verbale Demütigung die sich als Kind einbrennt,

wo ist das Mitgefühl, wenn Schüler einen Brillenträger mit Hornhautverkrümmung, der ein Pflaster auf der Brille trägt, als Schielewipp, als Brillenschlange, als Blinder Passagier gehänselt wird?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.