Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FLOWERS & BEES
10025 Mitglieder
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1655 Mitglieder
zum Thema
Gips-Fetisch35
Heute stellen wir euch mit dem Gips-Fetisch einen definitiv nicht…
zum Thema
Ist mein Fetisch ein Problem für eine Beziehung ?9
Guten Abend, Jetzt zu meiner Frage: Ich habe gemerkt seitdem ich 17…
Gipsfetisch
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gips-Fetisch macht Probleme, kann man Fetisch abtrainieren?

*******each Frau
2 Beiträge
Themenersteller 
Gips-Fetisch macht Probleme, kann man Fetisch abtrainieren?
Guten Abend Leute,

Ich habe ein kleines Problem. Ich bin mit meinem Freund nun bereits einige Zeit zusammen. Erst nach einem Jahr konnte er mir beichten, dass er auf Gips steht und dass das der Grund war wieso wir in diesem ersten Jahr noch keinen Sex gehabt haben. Ich bin 19 er 21 und das ist jeweils unsere erste Beziehung. Nun ist es so, dass mich dieser Fetisch überhaupt nicht stört, auch wenn ich selbst gar keinen habe. Ich mag diese Gips Geschichte sogar.

Das Problem ist, dass wir beide noch bei unseren Eltern wohnen und deshalb nicht wirklich die Gelegenheit haben uns gegenseitig einzugipsen. Ergo: Nach drei Jahren immer noch kein Sex. Wir lieben uns wirklich sehr sonst denke ich mal, würde das mit uns ohne Sex gar nicht so lange halten, aber es fehlt uns beiden schon ein wenig...diese Intimität.

Deshalb hier meine eigentliche Frage: Kann man einen Fetisch "abtrainieren"? Wie gesagt es stört mich überhaupt nicht, aber wegen begrenzten Möglichkeiten gar keinen Sex zu haben ist einfach blöd. Der Fetisch kann auch gern bleiben aber es wäre schön, wenn er auch ohne könnte. Kennt sich jemand vielleicht mit sowas aus? Danke schonmal im Vorraus!
****i2 Mann
11.364 Beiträge
JOY-Angels 
Was spricht denn dagegen, euch zwischendurch mal ein günstiges Motelzimmer zu nehmen? Und vielleicht gibt's ja auch noch andere Orte, wo ihr etwas Zeit für euch haben könnt. Ausserdem sind doch die Eltern bestimmt auch mal im Urlaub oder ein Abend lang weg. Habt ihr das alles schon in Betracht bezogen?

Abtrainieren des Fetisch geht natürlich auch, allerdings ist das meistens mit einer Therapie verbunden. Ihr müsstet euch also am besten einfach mal einen darauf spezialisierten Therapeuten raussuchen und einen Termin vereinbaren. Der Rest ist dann eine Frage der Zeit. Geduld ist da wichtig.
******nee Frau
3.511 Beiträge
Grundsätzlich kann man einen Fetisch schon abtrainieren oder zumindest alternativen für diesen Fetisch schaffen. Es geht aber meistens nur mit psychologischer Hilfe und einem starken Willen.

Ich würde ihm allerdings so oder so mal zu psychologischer Hilfe raten, wenn dieser Fetisch sogar verhindert überhaubt mal Intim zu werden. Das ist wahrscheinlich recht belastend.

Aber dass ihr bei den Eltern wohnt, verhindert eigentlich nicht das Ausleben von der Sexualität. Klar es geht nicht gerade mit Ganzkörper eingipsen. Aber mal ne Hand, oder ein Fuss geht schon. Vorallem weil es ja nicht laut ist und die Eltern in der Regel von Sex ausgehen, wenn sich ihr Kind mit dem Partner im Zimmer verkriecht und werden dementsprechend nicht reinplatzen. *zwinker*
Also warum nicht einfach mal ausprobieren? Im schlimmsten Falle habt ihr eine künstlerische Idee, die ihr umsetzten wolltet als Erklärung. *smile*
Accessories & ArtsAccessories & Arts
*********etish Mann
2.382 Beiträge
Ich habe mal auf den Kalender geschaut ...
Heute ist gar nicht der erste April!

Leute, ich habe schon echt ne Menge gesehen. Aber DAS ist einfach unglaublich. Sorry!

Sollte es echt ein tatsächliches Problem sein, dann brecht euch doch gegenseitig den Arm (oder zusammen jeder seinen eigenen, wenn ihr euch nicht gegenseitig weh tun könnt ...) und ab ins KKH, da wird euch geholfen *zwinker*

Hendrik
*********Minor Frau
3 Beiträge
Wenn dein Freund ohne Gips keinen Sex will, dann sollte er sich in Therapie begeben. Sowas ist ganz und gar nicht normal, vorallem wenn man noch so jung und alles noch neu ist.
*********over Mann
68 Beiträge
@TheArtOfFetish.....sorry, aber...
woher nimmst du dein Halbwissen ? Gips-Fetish hat doch nix mit gegegnseitig wehtun und Knochen brechen zu tun. Wer hat dir den den Mist erzählt ? Bei deinem Nick hätte ich mehr Weitblick vermutet...
Es geht um das Gefühl des Eingegips werdens, des eingegipst sein, als eine Art von Bondage....aber auch hier sind die Gründe, was einen daran reizt sehr vielfältig. ich komem selbst aus der Caster-Szene, weiß daher wovon hier geredet wird.
Und @*******eele: man kann sehr gut...je nachdem was eingegipst ist.
**********esign Mann
2.972 Beiträge
*********Minor:
Wenn dein Freund ohne Gips keinen Sex will, dann sollte er sich in Therapie begeben. Sowas ist ganz und gar nicht normal, vorallem wenn man noch so jung und alles noch neu ist.

Hättest du das gleiche geschrieben, wenn er einen anderen Fetisch hätte? Wenn er z.B. nur Lust auf Sex hat wenn er eine Maske trägt oder wenn sie Strapse trägt?

Ich finde es bedenklich jeden (ungewöhnlichen Fetisch gleich als Krankheit anzusehen. Wenn wir so weiter machen definieren wir auch jeden als "krank", der nur Sex haben will, wenn der Partner einen "Schwanz" hat...
*******r93 Mann
184 Beiträge
Also @**********esign man muss erstens zwischen sexueller Orientierung und Fetischen unterscheiden. Fetische haben da eine sehr genaue Definition eigentlich und haben nichts mit dem Geschlecht des Partners zu tun. Ein Fetisch, der so stark ausgeprägt ist, dass die eigene Sexualität nur mit diesem Fetisch gelebt werden kann und dies dein Sexualleben einschränkt (wie im Falle des TE und ihrem Freund) gilt als krankhaft. Das gilt für jeden Fetisch, egal ob es Strapse sind oder Looner oder Gips oder Verstümmelungs-Fetische.

@TE ähm ich kann mich den Vorrednern anschließen. Dein Freund sollte sich meiner Meinung nach eine Therapie suchen, wenn er ohne diesen Fetisch keine Erektion bzw. Keinen Orgasmus bekommen kann. Es gibt aber auch einige Möglichkeiten außerhalb des elterlichen Hauses seinen gelüsten zu fröhnen, auch wenn diese mal etwas Geld kosten, was bei gipsspielen sowieso der Fall sein dürfte. Was ich als neuen Beitrag fragen wollte: Was spricht gegen ein Liebesspiel im elterlichen Hause? Ich mein eure Eltern werden von eurer Beziehung wissen und sich dann mal zusammen ein paar Stunden im Zimmer einzuschließen ist dabei doch nicht das Problem, oder? Das einzige was schwierig sein könnte ist das aufräumen, aber das kann man auch wesentlich reduzieren, wenn man sich z.b. ein latexlaken kauft, wodurch man einfach dieses reinigen kann.

Liebe Grüße
Tinker
#published from Android
*******466 Mann
37.498 Beiträge
**********esign:
Hättest du das gleiche geschrieben, wenn er einen anderen Fetisch hätte? Wenn er z.B. nur Lust auf Sex hat wenn er eine Maske trägt oder wenn sie Strapse trägt?

Ja, wenn sexuelle Aktivität NUR noch in Verbindung mit dem Schlüsselreiz ausgelebt werden kann, dann ist das krankhaft. Wenn dies dann das Wohlbefinden einschränkt, dann ist das durchaus auch behandlungsbedürftig.

Wenn also ohne Gips gar nix geht und das jetzt schon seit drei Jahren und die Beziehung darunter leidet, sollte man durchaus mal in Erwägung ziehen, mit jemand darüber zu reden, der sich mit sowas auskennt.
@ Missespeach

Du bist 19 und seit drei Jahren mit dem Gips- Fetischisten liiert. Und Du liebst ihn. Aber ist es nicht ungewöhnlich, dass es nicht irgendwann einfach mal so passiert ist, dass Ihr übereinander herfallt und es - ungeplant, aber schön - passiert ist?

Ich rate Dir, wenn Dein Freund wirklich nur über den Fetisch Gips kann, Dich zu trennen. Das hat keinen Wert.

@*****r93
Endlich spricht es mal einer aus, dass so Looner, die nur mit bzw. bei Luftballons "können", krank sind.

Gruß
vanilla fich
*******r93 Mann
184 Beiträge
@vamilla_fich
Die Liste der Fetische war natürlich nicht erschöpfend gemeint und ich habe zugegeben ein "oder etc. ." vergessen. Im Bus passieren halt Fehler beim schreiben.

Weiterhin wollte ich damit nicht sagen, dass jeder Looner krankhaft ist, sondern nur, dass es krankhaft ist, wenn es die eigene Sexualität einschränkt und für die Person belastend ist. Die genannten Dinge waren einfach nur die ersten vier, die mir in den Kopf kamen und gilt, wie gesagt, für jeden Fetisch, genauso für alle Fetische die ich selbst habe.
**********esign Mann
2.972 Beiträge
Ich finde es nach wie vor bedenklich Menschen die andere sexuelle Vorlieben haben als "krank" darzustellen. Genauso könnte auch ein Atheist einen religiösen Menschen als "krank" bezeichnen, weil dieser z.B. in Gefahrensituationen Hilfe von einem "Phantasiewesen" erhofft und zu diesem auch noch spricht (betet).
Religiöse Großveranstaltungen könnten so zur "Massenhysterie" erklärt werden...
Meine Oma hatte kurz vor ihrem Tod einen syst. Blutdruch von 150mmHg. Da damals der "Normaldruck mit 100+Lebensalter angenommen wurde, "verschrieb" ihr der Arzt einen starken Kaffee zum Frühstück um den Kreislauf in Gang zu bringen. Meine Mutter hat jetzt das gleiche Alter erreicht. Ihr sagen die Ärzte sie solle blutdrucksenkende Medikamente nehmen, weil ihr Druck bei "gefährlich hohen" 140mmHg liegt (sie hat keine Herz- oder Kreislaufprobleme).
Ich denke unsere Gesellschaft macht es sich sehr einfach indem sie alle Abweichungen von der Norm kritiklos als "krank" bezeichnet.

In einem anderen Bereich schrieb ich dazu:
Selbst unter Fachleuten sind die Kriterien zur Diagnose verschiedener psychischer Erkrankungen teilweise umstritten. Es gab dazu mal ein Experiment, das unter dem Titel "Wie verrückt sind wir wirklich" in Auszügen im Fernsehen dokumentiert wurde. Dabei sind verschiedene Personen die psychisch gesund bzw. "zweifelsfrei" diagnostiziert an bestimmten Erkrankungen litten in einer Art "Big Brother Haus" von Fachleuten beobachtet worden und sollten sich in bestimmten Szenarien (z.B. einem Paintballspiel) ihr "Normalverhalten" zeigen. In bestimmten Intervallen durften die "Forscher" einen Probanden zu Situationen während ihres Aufenthalts befragen (nicht zu Erkrankungen, Diagnosen oder Therapien). Am Ende haben sie etwa die hälfte der "Erkranken" korrekt diagnostiziert, die andere Hälfte für "gesund" erklärt und dafür der Hälfte der "Gesunden" eine Erkrankung angedichtet.
Wenn also selbst "Profis" allein durch Beobachtung nur zu etwa 50% in der Lage sind psychische Erkrankungen zweifelsfrei zu diagnostizieren, wie soll es der "normale Forenleser" (...)

Selbst wenn so ein Fetisch "behandelbar" sein sollte - wer soll entscheiden ob er auch "behandlungswürdig" oder "behandlungbedürftig" ist? Man sagt schnell "ach das ist doch krank", aber seid ihr euch sicher das sich der Mensch vor (einer bevorstehenden), während und nach einer "Behandlung" besser fühlt?
Wenn dieser "Erfolg" (das bessere Gefühl) nach der "Behandlung" zweifelhaft ist - warum sollte er eine solche über sich ergehen lassen?
@ Chaingangdesign

Ich sehe die Unterscheidung zwischen Fetischist hat gewöhnliche Sexualität und Fetischist kann nur mit Fetisch, Fetischist brauch nur noch Fetischobjekt nicht. Ob das jetzt Gipsverbände, Luftballons, High Heels, Windeln (oder alles als Kombi *g* ) sind ... egal. Bitte nicht einfach drauflosposten.


@ Tinkerer93

Du schreibst tatsächlich aus einem Linienbus heraus Deine Beiträge und surftst auf Sexseiten, während Dir jeder über die Schulter sehen kann?


@ Missespeach

Wie ist der Gipsfetisch bei Deinem Freund ausgeprägt? Erregt es ihn, wenn Du ein Gibsbein o.ä. trägst wie andere Männer voll abgehen, wenn ihre Partnerin Strapse, Stilettos oder dergleichen trägt?

Oder erregt es ihn, fixiert durch ein Gipsverband zu sein - und er braucht keine Frau - also z.B. Dich - für seinen Fetisch?

Gruß
vanilla fich
Hallo Missespeach,

habe ich das richtig verstanden, dass ihr nur gipst und bisher gar nicht miteinander geschlafen habt?

Hast du ihn mal gefragt, was ihm an der Idee mit dir Sex zu haben abstößt?

Schreibt Sie
*******001 Mann
1.762 Beiträge
Meine Meinung
Ich habe alle Meinungen zu diesem Thema gelesen. Selbst liebe ich auch diesen Fetisch. Warum und wieso?
Es macht zum ersten Spaß mit diesem Material zu spielen. Für mich muss es richtig matschig sein, wenn gegipst wird. Bei meiner Partnerin habe ich stets nur Gipsabdrücke von den Füßen gemacht. Mehr wollte ich nicht. Also keine Bein - Armgipse. Jedoch schon Abdrücke von den Brüsten und vom Oberkörper, bis hin zu Vaginalabdrücken. Diese mit Alginat abgeformt und mit Gips verstärkt.
Nachdem ich ihre Füße gegipst hatte bearbeitete diese so, dass sie diese auch wieder anziehen kann. So hatte sie ein paar hübsche Gipsschuhe. Farblich mal in rot, blau oder schwarz lackiert. Diese konnte sie dann im Bett anziehen beim Verkehr. Statt Pumps eben die Gipsschuhe an den Füßen. Ein herrlicher Anblick, den sie auch genossen hat.
Da wir beide leidenschaftlich gerne orthopädische Einlagen wegen unsere Spreizfüße tragen, kamen wir auf die Idee auch mal Einlagen an den Füßen einzugipsen. Die daraus entstandenen Gipsschuhe waren noch besser als die normalen. Sie trug sie sogar beim Schlafen im Bett.
Zum zweiten, wieso haben wir diesen Fetisch?
Mir wurden als Kind wegen meiner Spreizfüße Einlagen vom Orthopäden verordnet. Damals wurden für die Herstellung der Einlagen noch Gipsabdrücke gemacht. Zuerst habe ich nichts dabei empfunden. Mit der Zeit aber, ich brauchte ja jedes Jahr neue Einlagen, kam in mir das Gefühl für das Material auf. Ich empfand es als sehr angenehm, warm, matschig. Das Aushärten an den Füßen war der Höhepunkt.
Und so blieb meine Liebe zum Gips. Ja, ich muss gestehen, es wurde bei mir zum Fetisch.
Dennoch habe ich aber den normalen Sex nicht aus den Augen verloren. Der findet trotzdem auch normal statt.
Zu der Frage, ob man ihn abtrainieren kann, bin ich im Zweifel. Solange man niemanden damit schadet oder verletzt, und beide es mögen, sollte man diesen Fetisch ausleben. Ein abtrainieren ist nur mit psychologischer Behandlung machbar. Funktioniert aber kaum. Ob das aber hilft? Sexualtäter bekommen auch solche Behandlung im Gefängnis und werden als geheilt entlassen. Kurz darauf werden sie wieder straffällig. Ist nur so ein Beispiel. Mit dem Gipsfetisch ist es harmlos.
Die Zeitdauer dieses Gipsfetisch ist begrenzt. Wenn man es zu oft auslebt, kommt der Zeitpunkt, wo es langweilig wird. Immer dasselbe. Wie zum Beispiel beim Essen. Man mag sehr gerne eine bestimmte Speise. Doch irgendwann habe ich sie übergegessen. So ist es auch mit diesem Fetisch. Alles wird irgendwann langweilig und mehr interessant.
*******each Frau
2 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Also erstmal vielen Dank für die ganzen hilfreichen Beiträge.

@********fich Um das etwas genauer zu erläuter:
Mir hat er es so erklärt, dass er zum einen die Beschaffenheit des Materials sehr mag und das Einschränken der Bewegungsfreiheit. Wir haben sogar mal meinem kompletten Oberkörper eingegipst, als wir "sturmfrei" hatten, aber weil das nicht so funktioniert und gehalten hatte, wie er sich das gewünscht hatte, war das auch total abturn wieder für ihn.

@*********t6874 Tatsächlich hatten wir unser erstes Mal und das ganz ohne Gips. Er findet auch nichts an mir abstoßend außer dass ich eben "gipslos" bin.
Aber das ist jetzt gut zwei Jahre her. Und auch, wenn das einige hier so sehen, werde ich deswegen meine Beziehung, die abgesehen davon, einwandfrei läuft, nicht wegen sowas wegwerfen.
Ihn hat das sehr viel Überwindung gekostet mir das damals zu gestehen, weil er sich wegen Leuten (die u.A. hier auch Beiträge verfasst haben) unnormal gefühlt hat. Aber ich bin was sowas angeht sehr aufgeschlossen und würde mich gern darauf einlassen, aber wie hier auch schon erwähnt wurde in einem Beitrag würde für uns das "Aufräumen" vermutlich etwas problematisch werden. In meinem Freundeskreis gibt es viele die irgendwelche Fetische haben. Aber die können auch ohne. Deshalb wundert es mich so sehr, dass es bei ihm gar nicht ohne geht.

Und um das nochmal eben klar zu machen: Ich werde meinen Freund sicher nicht bitten eine Therapie zu machen. SM Fetischisten würde man das doch auch nicht bitten. Fetisch ist Fetisch und meiner Meinung was ganz Normales.
****i2 Mann
11.364 Beiträge
JOY-Angels 
Klar ist ein Fetisch grundsätzlich in Ordnung. Allerdings aber nur, wenn man selbst damit glücklich ist. Deshalb war mein Rat ja auch nicht, eine Therapie zu machen, sondern abzuwägen, welche Möglichkeiten es gibt.

Wenn er unglücklich ist, weil es ohne halt einfach gar nicht geht, dann ist die Therapie eine Option. Ansonsten: Was spricht denn nun gegen ein Hotelzimmer? Und warum könnt ihr es zu Hause nicht wiederholen? Übung macht den Meister. Und so :).
*******466 Mann
37.498 Beiträge
*******each:
SM Fetischisten würde man das doch auch nicht bitten. Fetisch ist Fetisch und meiner Meinung was ganz Normales.

Generell ja. Wenn der Fetisch nur als "besonderer Kick" dient. Wenn sich alles nur noch um den Fetisch dreht und ohne ein "geregeltes Sexleben" nicht mehr möglich ist, dann ist das ähnlich wie mit Alkohol- oder Drogensucht. Sprich, am Eingipsen selber, wenn es noch mal einen besonderen Reiz gibt, ist nichts verwerflich. Erst, wenn ohne Gips gar nix mehr geht, so wie du es schilderst und alles nur noch auf das Ausleben des Fetisch ausgerichetet ist, wird es bedenklich.
Accessories & ArtsAccessories & Arts
*********etish Mann
2.382 Beiträge
@TE Möglichkeiten
Zum Thema Fetisch: Ich selbst bin auch absoluter Fetischist. Glücklicher Weise habe ich mehrere, so dass mich häufiger etwas sexuell anspricht. Und ist ausnahmsweise mal nichts vorhanden, was mich anturnt, so habe ich noch immer meine Vorstellungskraft. Um es deutlich zu sagen: SO wie es bei deinem Freund ausgeprägt ist und du es beschreibst, ist es NICHT normal. Und garantiert auch nicht gesund für die Entwicklung. Das sage ich vor allem im Hinblick auf euer Alter. Du bist 19, er nicht wesentlich älter (glaube ich zu erinnern). Ihr seid seit über zwei Jahren zusammen! Das bedeutet, ihr habt euch in der sexuellen Findungsphase kennen gelernt. Nur zum Sex kommt es aufgrund seinen extrem ausgeprägten Fetischs und eurer Wohnsituation nicht.

Nochmals: Es ist NICHT normal! Es ist sehr bedenklich! IN MEINEN AUGEN!

Ratschläge wurden ja schon einige gegeben. Wenn ihr also keine Hilfe in die Richtung wollt, den extrem ausgeprägten Fetisch zu mildern, dann helft euch selber und sucht Wege den Fetisch auszuleben (auch wenn ich das nicht für richtig halte!).
Wege das zu tun, gibt es mehrere!

• Mietet in der Nähe eine Garage/kleinen Schuppen mit Strom. Stellt einen Tisch zum Gipsen rein, eine Heizung für die kalte Jahreszeit und was ihr sonst noch braucht. Garagen kosten monatlich maximal 100 €, in ländlichen Gegenden oft keine 50 € monatlich!

• hält man die Augen offen, so findet man auch andere Räumlichkeiten, die sich mieten lassen: Atelier für Künstler (da fällt es nicht mal auf, wenn irgendwo etwas Gips rumliegt!). Manche Ateliers lassen sich auch projektweise für wenige Stunden/Tage mieten. Kellerräume oder einzelne Räume in grösseren (Industrie-) Objekten

• die "Luxusvariante": ihr mietet euch ein kleines Häuschen (Feriengebiet, Schrebergarten etc) für eure Spielchen. Auch hier sind die Kosten überschaubar, wenn auch eher im Bereich von 300 €/Monat, Dafür habt ihr mehr Komfort.

• Kauft euch einen Wohnwagen, gibt es ab 500 € und macht kleine Touren am Wochenende. Statt Essen aus der Konserve gibt es halt Gips und Sex ... in dem Wohnwagen könnt ihr eure Materialien lagern. Blickdichte Vorhänge solltet ihr jedoch installieren, falls nicht vorhanden.

• Du schreibst "viele deiner Freundinnen haben einen Fetisch. Gut! Du hast also offenbar mit ihnen darüber geredet. Vielleicht hat eine deiner Freundinnen nicht nur einen Fetisch sondern auch eine eigene Wohnung, die sie euch hin und wieder für eure Gips-Spiele überlässt. Sie sollte ja Verständnis dafür haben.

Sicher gibt es noch eine Menge mehr Möglichkeiten, euren Gips-Fetisch auszuleben!

Hendrik
******nee Frau
3.511 Beiträge
*******each:
Mir hat er es so erklärt, dass er zum einen die Beschaffenheit des Materials sehr mag und das Einschränken der Bewegungsfreiheit. Wir haben sogar mal meinem kompletten Oberkörper eingegipst, als wir "sturmfrei" hatten, aber weil das nicht so funktioniert und gehalten hatte, wie er sich das gewünscht hatte, war das auch total abturn wieder für ihn.

Wäre es vlt. eine Möglichkeit das Gipsen mit anderen Möglichkeiten der Fixierung zu kombinieren, damits öfters umsetzbar ist? Oder käme das für ihn nicht in Frage?

*******each:
Aber ich bin was sowas angeht sehr aufgeschlossen und würde mich gern darauf einlassen, aber wie hier auch schon erwähnt wurde in einem Beitrag würde für uns das "Aufräumen" vermutlich etwas problematisch werden.

Fragt euch mal etwas bei Künstler durcj, die unter anderem auch Körperteile eingipsen (z.b. Babybauch), wie sie das mit der Sauerei handhaben und was die beste Technik ist. Ich würde persönlich solche Malerplanen empfehlen. Die sind sehr gross und ihr könntet Notfals das ganze Zimmer damit abdecken.
Wenn es für ihn geht beim fixiert sein auch auf Alternativen auszuweichen (Fesseln, Bondage, Zwangsjacken, ect.) und ihr nur Kleinigkeiten eingibst, dann reichts bestimmt, wenn ihr nur das Bett abdeckt.

Zum Gipsen, ein paar Tipps aus meiner Bastler- und Kunst"karriere":

  • Vaseline vorher grosszügig einstreichen. Sonst reisst es dir die kleinen Härrchen aus und das tut weh. *autsch*

  • Damit Gips wirklich hällt musst du ganz ruhig liegen/stehen, ansonsten gibt es Risse in den Gips, was natürlich dazu führt, dass es nachher nicht so stabil ist.

  • Damit es langsam Stabil wird braucht es mindestens 3 Lagen Gips, ich würde eher mit 4-5 Lagen rechnen.

  • Das verbinden der alten zur neuen Schicht isr besonders wichtig - immer gut verreiben, sonst trennen sich dann plötzlich zwei Schichten.

  • Ich persönlich habe immer lieber mit der "Fötzel"Technik gegipst. (man schneidet den Gips klein und arbeitet sich Gipsstück für Gipsstück vorrwärts) Aber ich denke diese Technik würde Ewigkeiten dauern, bei einem ganzen Oberkörper, daher vlt. doch lieber so, wie die Ärzte früher den Fuss eingegipst haben. (Heute haben sie ja ganz speziellen Gipst. ) Vlt. kennt ihr wen, der weiss wie das geht/ging, damits stabil ist?

  • Oder euch mal mit der Orthopädie auseinander setzen. Orthopädietechniker machen ja öfters auch Korrsagen und müssen vorher den Oberkörper erstmal eingipsen um ein Negativ des Körpers zu erlangen. Da gibts bestimmt gute Tips um herauszufinden, wie ihr es machen müsst damit es keine zu grosse Sauerei gibt und es wirklich gut hällt.


PS:
Nein es ist nichts abnormales. *nein* Aber wenn es ihn belastet, dass es nicht ohne geht, dann spricht aus meiner Sicht nichts dagegen eine Fachperson zur Seite zu haben, die mit Rat und Tat behilflich ist. Das ist generell eine Möglichkeit die besteht, wenn einem etwas belastet und man mit Fachlicher Unterstützung weiter kommt. Das hat nix mit abnormal zu tun und war von mir keineswegs so gemeint. Im meiner Jungend habe ich meinen Psychologen des Vertrauens um Rat gebeten, als ich meine SM-Neigung entdeckte, weil es mich eben auch etwas überfordert hat. Wenn andere Wege mehr Erfolg versprechen bei euch, dann wäre es natürlich unsinnig psychologische Hilfe zu holen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.