Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17394 Mitglieder
zur Gruppe
Highlysensitive /Indigo
170 Mitglieder
zum Thema
Strafe, wem Strafe gebührt!167
Ich hoffe der Thread ist im richtigen Forum. Komm ich doch mal gleich…
zum Thema
Ignoranz als Strafe?177
S Ich hab schon oft gehört das Ignoranz als Strafe eingesetzt wird.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Empfinden von Regeln als Strafe - wie geht ihr damit um?

*********ettin Frau
518 Beiträge
Themenersteller 
Erst mal DANKE
Für eure hilfreichen Gedanken und Tips.

Kleinen Kontakt geben z.b. durch leine Ist durchaus schon bedacht, ich sagte z.b. wenn sie ohne Berührung gar nicht klar kommt könnten wir diese beschränken z.b. auf das anfassen der unterschenkel/Füsse was ja durchaus auch eine demütige Handlung ist.

Ich habe das Gefühl das es ein Verständnis Problem gibt. Es ist eher ein "warum will sie Das? Bin ich nicht gut genug?"-ding *nachdenk*

Ich bin auch der Meinung das man manche Dinge aus Demut heraus für dom einfach erträgt das tut sie auch und das macht mich endlos stolz *stolzbin*
Hier Ist es wie ihr gelesen habt auch ein Grossteil Unsicherheit.

Kompromisse sind immer gut ich finde es nur schwer welche zu finden ... die wirklich für beide passen. Ganz darauf verzichten kann und will ich nicht . Das ist für mich als Femdom einfach ein wichtiger Aspekt *gruebel*

Im übrigen möchte ich keineswegs das das immer so ist oder das Dinge wie kein blickkontakt eine dauerhafte Regel werden *panik*

Ich finde beides hat seine Berechtigung und verdient einen Rahmen zum einen das Frau sein dürfen und kuscheln, rumalbern und gemeinsam lachen GENAUSO wie aber eine Session in der ich mich ausleben kann als dom/sad und umgekehrt ist es ja genauso. Sie soll ihre Devotion geniessen und Leben im gleichen Maße wie sie mich als Freundin lieben kann und vlt. Mal etwas keckes sagt.... es sind 2 ebenen und beide müssen gestriegelt werden so sehe ich das zumindest *nixweiss*

Nochmal zur verdeutlichung sie ist nicht "eine sub" sie verkörpert 2 Dinge... meine Partnerin und mein eigen *stolzbin*

Ich liebe beides gleichermaßen. Pflege sie als Mensch hege sie als sub.

Und ich Rede keinesfalls davon das das iwann ein dauerzustand werden soll es soll Teil einer "Session" sein was auch bedeutet das es einen begrenzten zeitlichen Rahmen dafür gibt der nach und nach verschoben werden kann.... Nur wenn das Minimum schon überfordern ist für meinen Schatz dann habe ich Schwierigkeiten einen Anfang zu finden..... versteht ihr ? *hilfe*

Privilegien hat sie ohne ende. Mehr als alle anderen und das ist das mindeste für meine Frau *ja*

Der Gedanke das sie spürt was dabei der Kick für mich ist denke ich ein Schlüssel Element... wie oben erwähnt fragt sie sich oft warum denn und denkt ich tue das um sie zu verletzen etc was ja totaler Quatsch ist nennen wir es einfach domsenfutter *grins*

Ich denke wenn sie versteht das es ein gemeinsamer Kick sein kann, das es mich stolz macht.... das es ihr sogar gut tun KANN (nicht muss) dann ist viel schon geklärt. *dafuer*

Das regeln also feste Sicherheit genen empfindet sie auch so prinzipiell hat sie sich überhaupt kein Problem damit.

Das alles Zeit braucht und nicht sofort alles geht ist ja ganz klar und auch das kleinste Problem für mich.

Glg die Göttin *peitsche*
**********ymphe Mann
2.902 Beiträge
Hast du dich ihr gegenüber auch so erklärt wie du es hier getan hast?
Dann sollte sie dich verstehen
Pan
1. Möchte ich sie ja nicht damit Strafen.

• glaub ich Dir ... sollte Deine Liebste auch

2.Soll ich rein als ein dom gesehen nun auf diese Dinge verzichten die mir doch sehr wichtig sind aus liebe zu meiner sub *gruebel*


• nein ... schenk ihr weiterhin Vertrauen

Gesprochen haben wir darüber natürlich schon aber ihr empfinden kann ich nicht ändern. Sie fühlt es so.


• dann ist es momentan so ..-für sie-...
****rya Frau
7 Beiträge
Ich möchte vorschlagen, dass du die Regeln abänderst, (wie du ja auch schon andeutetest) sie aber in ihrer Essenz erhalten lässt.

Als Beispiel: sie darf dich zwar ansehen, aber nicht oberhalb der Gürtellinie, so ist der Kopf zudem immer gesenkt.
Sie darf dich nicht berühren, aber du berührst sie dafür konstant (am Arm festhalten, mit einer Hand im Nacken führen, sie beim Sitzen/Knien gegen deinen Körper ziehen). Oder auch: sie hinter dir gehen lassen, aber sie muss eine Hand auf deiner Schulter lassen.

In dieser Form bleibt der Zweck, den du mit deinen Regeln erreichen möchtest, so glaube ich, essentiell erhalten. Aber der Bereich, der als Strafe empfunden wird, wird aufgeweicht.

Außerdem: wenn sub regelmäßig berührt wird, gerade liebkosend, ist es meiner Erfahrung nach eine wunderbare Bestätigung, dass sub alles richtig macht und Dom stolz ist
******a_W Frau
1.735 Beiträge
Meine persönliche Sicht:
Wenn mir ein geliebter Mensch und Dom auch nur für eine gewisse Zeit, den Blickkontakt verbietet und mir gleichzeitig auch noch ein Berührungsverbot erteilt, dann kann ich das rein ratinoal zwar verstehen, aber meine Emotionen sind ja unabhängig davon. In mir löst das ein Gefühl von Liebesentzug aus. Auch wenn ich ganz genau weiss, dass es nicht so ist - es fühlt sich nun mal so an! Klar möchte man diese Aufgabe befolgen und Dom stolz machen. Dennoch entsteht dabei kein Kick, sondern Unsicherheit. Mir persönlich hilft es dann, wenn z.B. der Dom mein Kinn packt und meinen Kopf zu sich dreht und mir befiehlt, ihn anzuschauen. Diese Verbundenheit, die man zueinander empfindet, spiegelt sich nun mal für mich auch in den Augen wieder. Es ist also ein kurzes Auftanken und Wiederherstellen der Sicherheit. Dann kann ich es auch wieder aushalten, eine Zeitlang nicht zu schauen. Zwischendurch müsste ich aber auch immer wieder die Berührung von Dom spüren. Sei es ein kurzes Streicheln über den Rücken oder ähnliches. So als Anerkennung dessen, was ich da grade "leiste". Wenn dies Sitaution dann noch damit ergänzt wird, dass ich dann an dem Abend noch zu Füssen sitzend meine Kopf in seinen Schoss legen oder gegen seine Knie lehnen darf - dann gibt das emotionalen Halt und untergräbt für mein Empfinden auch nicht die Demonstration des Machtgefälles. Vielleicht ist das bei Euch ja auch eine Möglichkeit?!
Regeln als Strafe empfungen
In meinen Augen ist hier die Politik der kleinen Füße gefragt. Sehr kleine Steigerungen, in größeren Abständen. Es ist schwer zu ertragen, weil das Gefühl und das Herz meistens schwerer zu überzeugen ist als das Hirn.
Mein damaliger Herr ließ mich bei beendigung dieser Spielart vor sich knien (mit geschlossenen Augen), nahm meinen Kopf in seine Hände, hob ihn an und dann kam der Befehl: "Sieh mich an".
Ich hatte dann immer das Gefühl in seinen Augen zu ertrinken, mich völlig fallen zu lassen. Wenn dann auch vor dem Augenöffnen ein Kuß auf die Stirn erfolgte kam das schon fast dem Fliegen nahe.
Eine Sub muß schon mal ein wenig etwas aushalten was sie nicht so mag. Aber: Es muß dann auch eine große Belohnung kommen. Und wirklich niemals darf ihre Seele dabei zu schaden kommen.
Ich glaube ihr beiden seit auf dem richtigen Weg. So das beide sich auf Dauer mit dieser Spielart wohl fühlen können. Ich wünsche euch beiden viel Erfolg und ganz viel Spaß. Ihr seid auf dem richtigen Weg. *ja*
*********ettin Frau
518 Beiträge
Themenersteller 
Ich denke
Wir werden einen Kompromiss finden mit den alle glücklich sind.

Auch dank eurer hilfreichen Beiträge *danke*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.