Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gokkun
401 Mitglieder
zur Gruppe
Sperma Gourmets
1057 Mitglieder
zum Thema
Schluckt ein/e Veganer/in Sperma?79
Bei der gestrigen Weihnachtsfeier kam die Frage auf Dürfen…
zum Thema
Dürfen Veganer schlucken?93
Sperma ist ja sogesehn nicht pflanzlich und genaugenommen sogar…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dürfen Veganer Sperma schlucken?

*nein* Es ist der wissenschaftliche Kenntnisstand, auf dem die ethischen Überlegungen fussen.
nichts anderes hab ich gesagt..nur anders umschrieben *lol*
****nga Frau
604 Beiträge
ich bin ein Mann...
...und kein Tier...das "gehalten" und "behandelt" wird.

ich denke, dass diese Aussage von Mann zu Mann und Spiel- / Lebensweise völlig unterschiedlich ist.

Alsoooo.... ich denke, dass ein Veganer sich durchaus über manche Haltungsformen des "Tieres" bei der zugehörigen Besitzerin informieren sollte *ja*
Wenn er oder sie nach der Tour und einem Gespräch davon überzeugt ist, dass Hund, Katze, Pony, what ever gut gehalten wird, sollte dem Sperma schlucken nichts im Wege stehen *zwinker*
Vielleicht wird ja sogar selber gemolken, da kann man dann gleich persönlich sicher gehen, dass eine natürliche Gewinnung des Spermas gegeben ist!
Selbstverständlich ...
... allerdings nicht das Sperma von Tieren (wäre gerade bei Pferden und Maultieren auch eine rechte Herausforderung).

Sperma von fleischfressenden Pflanzen ist ebenfalls tabu ...
Völlig bekloppte Frage . . .
. . . zu einem sowieso bekloppten Thema.
*********ancer Frau
1.748 Beiträge
*gaehn*
Bigott
Also ich bin ja der Meinung, dass Veganer zu 98% Veganer sind, weil es hip klingt!

Vegetarier, das kann ich nachvollziehen, man setzt ein Zeichen gegen Massentierhaltung und so...
Veganer sind imho im Grunde genommen gar nicht lebensfähig, denn nahezu ALLE Annehmlichkeiten des modernen Lebens sind auf Tierleid aufgebaut! Keine technologische Entwicklung kam oder kommt ohne Feldversuche an Tieren aus!
Nahezu alle Medikamente...
was ist mit Schuhen?

Wenn ein veganer all diese punkte in seinem leben beachtet, dann, sorry, dann ist dieser mehr oder weniger kleine Schluck Ejakulat echt Peanuts.

Die Frage ist als phylosophisches Theorem durchaus interessant, aber fernab der Realität!
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
****i2:
Es ist der wissenschaftliche Kenntnisstand, auf dem die ethischen Überlegungen fussen.

Ähm ... Nö. Jedenfalls nicht der aktuelle. Bestenfalls ein selektiver. Ich-Bewusstsein ist selbst mit den 'traditionellen' Methoden und ihrer Beschränktheit bei so verschiedenen Tieren wie Elstern und Delphinen nachgewiesen worden. Mit etwas durchdachteren Konzepten auch bei anderen. Namhafte Ethologen (Marc Bekoff beispielsweise) liefern Evidenzen für Moral und Ethik bei Tieren.

Was die Möglichkeiten der Wahrnehmung bei Pflanzen angeht stehen wir noch ziemlich am Anfang doch auch da gibt es hochinteressante Beobachtungen zu möglicherweise bewusstem Verhalten. Für mich sind generelle Unterscheidungen aufgrund unserer eigenen eingeschränkten Wahrnehmung nur der übliche Speziezismus ...
auch da gibt es hochinteressante Beobachtungen zu möglicherweise bewusstem Verhalten
wenn sich da was durchsetzt,wird es aber eng für Vegetarier und Veganer.
*******466 Mann
37.498 Beiträge
****an:
eng für Vegetarier und Veganer.

Dann lebt man eben ganz wortwörtlich von Luft und "Liebe"... wobei wir wieder voll im Thema sind
*******ive Mann
158 Beiträge
JA!
Erstens kann es ihnen keiner verbieten.
Zweitens wird der Mann nicht gequält. Und wenn, hat die Qual einen sexuellen Bezug. Ergo kein ethischer Konflikt.
Drittens schadet man nicht der Umwelt. (Keine Treibhausgase entstehen dabei, Wasser wird nicht verschwendet, keine Verunreinigung von Flüssen und Meeren, kein Regenwald wird gerodet usw.)
Viertens tut man seinem Körper etwas Gutes, vorausgesetzt es handelt sich um Sperma eines gesunden Lebewesens (Und auch nur, wenn das Sperma von einem Veganer kommt; oder hast Du etwas Anderes erwartet?). Natürlich enthält es einen kleinen Anteil Cholesterin, aber auch jede Menge Vitamine und Hormone sowie Spurenelemente. Im Rahmen einer Diät also keine schlechte Wahl. ("Hengste" dürfen jetzt vortreten...(Einschränkung: nur die mit 18x6Dödels))

Ich finde außerdem gerade keinen Vergleich zur Tierwelt. Oder kennst Du ein tierisches, auf Sperma basierendes Produkt, wofür Menschen Tiere zu Ernährungszwecken ausbeuten? (Nein, Milch ist kein Sperma!) Honig ist glaube auch keins... hmmm... gerade etwas unsicher...

Die nächste Frage wird wahrscheinlich lauten "Ist es okay, weibliche Eizellen zu lutschen...? Mögliche Antworten wären: "Ja, mache ich täglich mit meinen weltbesten Cunnilingus-Skills". Bzw. "Nein, zuviel Eiweiß". Übrigens wäre die Ernährung mit menschlichem Fleisch tatsächlich nichts für Veganer. Für den Fall, dass Du bei der nächsten Party "Mann am Spieß" anbieten wolltest.
*******466 Mann
37.498 Beiträge
*******ive:
Drittens schadet man nicht der Umwelt. (Keine Treibhausgase entstehen dabei,

Einspruch! Durch die körperliche Tätigkeit wird vermehrt CO2 ausgeatmet!

*******ive:
Oder kennst Du ein tierisches, auf Sperma basierendes Produkt,

Hmmm... so im weitesten Sinne vielleicht Kaviar oder Spanische Nieren...
*****ink Mann
6 Beiträge
Da sich Veganismus ja nach allgemeiner Definition auf Tierische Produkte bezieht, wäre doch überspitzt geagt auch noch kanibalismus mit den moralischen statuten vereinbar, oder nicht...

Aber ja für kurrintenkacker, wäre wohl schon entscheidend ob der Spermaspender selbst auch Veganer ist, da sollten keine tierischen spurenelemente enthalten sein *gruebel*
******zle Mann
179 Beiträge
Themenersteller 
@reflective
Der Samen von Fischen unterschiedlicher Art findet Verwendung in der Norddeutschen ( Milchner vom Hering) , Fränkischen ( Milchner vom Karpfen) oder auch in der Südeuropäischen Küche ( Lattume vom Thun ). Inwieweit das für das Thema allerdings relevant ist, da diese ja zur Entnahme getötet werden sei dahin gestellt. 😊😊😊
*******466 Mann
37.498 Beiträge
******zle:
da diese ja zur Entnahme getötet werden

Soweit ich weiß, müssen die für die Entnahme nicht getötet werden. Getötet werden sie primär eigentlich, weil man Brathering bzw. Karpfen Blau daraus machen will. So nebenbei nimmt man das dann halt noch mit. Aber in der Fischzucht klappt das Melken der Männchen auch, ohne sie zu töten.
Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste...
Vor Beginn des frivolen *blowjob*Acts als Vegan orientierte Person, sollte der Ejakulatspender erst einmal eine frische, ungetrübte Blutprobe in Anwesenheit der sexuellen, weiblichen Probandin, nach allen Regeln der ärztlichen Kunst abgeben, um definitiv ausschließen zu können, dass sich tierische Eiweiße in seinem Ejakulat abgespaltet oder verkrochen haben, die aus dem letzten Konsum eines Eisbeines heraus resultieren könnten.Anschließend ist diese Probe in einem versiegelten Transportbehältnis, unter notarieller Aufsicht, bruch- und strahlungssicher zu verpacken. Gleichzeitig erfolgt ein händisches Abmelken der männlichen Intimsphäre, um das frische, aktuell in den Hoden produzierte und dort eingelagerte Ejakulat, einer parallelen Untersuchung zu zuführen. Beide amtlich versiegelten Körperflüssigkeiten sind nun anschließend in einem gepanzerten Transportfahrzeug, Unternehmen bewaffneten Begleitschutz, einem chemischen Institut für forensische Pathologie zu überführen, um etwaige verstorbene Zellen heraus zu filtern. Zusätzlich erfolgen dann die notwendigen Untersuchungen nach tierischen Abspaltungen im Blut und im Ejakulat. Nach Erstellung eines Gutachtens erfolgt die Freigabe zum Veganen-Blowjob.

Lasst es euch schmecken und immer schön Punkte zählen, damit sich nicht auch noch Fettpölsterchen bilden!
******zle Mann
179 Beiträge
Themenersteller 
@ pikant...
Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste

Genial

😂😂😂😂🤣🤣🤣 *freu2* *danke*
****lon Mann
2.758 Beiträge
Und wenn, hat die Qual einen sexuellen Bezug. Ergo kein ethischer Konflikt.

AUA!
Dann mal hier first hand-informationen:
Ja, darf ich. Wir dürfen alles. Wir wollen nur kein Tierleid verursachen.
Ja, ich schlucke.

Manchmal muss ich allerdings kotzen, z.
B. wenn man so hirnrissige Fragen zum hundertsten Mal lesen und/oder beantworten muss.
Ja, den Witz haben schon andere vorher gebracht. Nein, erst ist dadurch immer noch nicht lustiger geworden.

Und nein, es interessiert mich nicht, wenn du dir nicht mal 10 Minuten Zeit genommen hast, um dir ein bisschen Wissen anzulesen und du VeganerInnen für "nicht lebensfähig" hälst.
Ja, es ist ignorant und nervig, sich über die Lebensweise von Menschen lustig zu machen, vor allem ohne Diskussionsanlass. Wollt ihr als Swinger oder wir als BDSM'ler ja auch nicht.

Mal 2 Sekunden Gehirn einschalten würd manchmal schon gut tun.
Man kann über das Thema diskutieren, Mann kann das aber auch einfach ausprobieren.
Nachdem ich vor wenigen Jahren, ein paar Mal mit einer Veganerin gevögelt habe, kann ich sagen, dass 100% aller mit mir vögelwilligen Veganerinnnen kein Problem damit haben, mein Sperma zu schlucken.
Mehr noch, ich vermag mich zu erinnern, dass der Gesamtvorgang sogar Spaß gemacht hat und nicht zuletzt auf ihr Betreiben sogar mehrfach wiederholt wurde.

Ob die Betreffende jetzt allerdings Probleme mit dem Veganerverein bekommen hat, in dem sie Mitglied ist, entzieht sich meiner Kenntnis *mrgreen*
*******oint Mann
342 Beiträge
Sie dürfen nicht
Sie müssen! *lol*
Natürlich
dürfen Veganer das den sie müßen ja satt werden *haumichwech*
*********ation:
Dann mal hier first hand-informationen:
Ja, darf ich. Wir dürfen alles. Wir wollen nur kein Tierleid verursachen.
Ja, ich schlucke.

Manchmal muss ich allerdings kotzen, z.
B. wenn man so hirnrissige Fragen zum hundertsten Mal lesen und/oder beantworten muss.
Ja, den Witz haben schon andere vorher gebracht. Nein, erst ist dadurch immer noch nicht lustiger geworden.

Und nein, es interessiert mich nicht, wenn du dir nicht mal 10 Minuten Zeit genommen hast, um dir ein bisschen Wissen anzulesen und du VeganerInnen für "nicht lebensfähig" hälst.
Ja, es ist ignorant und nervig, sich über die Lebensweise von Menschen lustig zu machen, vor allem ohne Diskussionsanlass. Wollt ihr als Swinger oder wir als BDSM'ler ja auch nicht.

Mal 2 Sekunden Gehirn einschalten würd manchmal schon gut tun.

Nun... dir ist schon klar, dass du mit dieser... nennen wir es mal „verbissenen“ Antwort so ziemlich jedes Klischee bedienst, was in den Köpfen aller nicht-Veganer herumspukt? 😉
#bärendienst
*********eless Frau
3.312 Beiträge
Hallo zusammen,

wow!

Wir ahnten, dass diese Frage etwas polarisiert. Und freuen uns umso mehr über die positiven und themenbezogenen Beiträge.

Nun sind wir nur etwas verwundert über den Tonfall, der sich in den letzten Beiträgen eingeschlichen hat. Wir haben das Thema für euch freigegeben, weil wir von einem harmonischen und konstruktiven Austausch zutrauen.

An manchen Stellen ist das nicht so gelungen. Wir lassen diese Beiträge nun exemplarisch stehen und möchte euch einfach nochmal auf unsere https://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html#freundlicher_umgang_wli hinweisen.

Ja, es darf mal hitzig zugehen und auch mal ins Off-Topic abschweifen. Sobald es aber persönlich wird, klärt das bitte per Clubmail.

Weil man im Eifer des Gefechts auch einfach mal die Eingangsfrage vergessen kann - hier ist sie:

Dürfen Veganer/Innen Sperma schlucken ?

Und jetzt freue ich mich über weitere Beiträge von euch. *blume*

Liebe Grüße,
Miss_Senseless
JOY-Team
Ich habe jetzt gerade eine Clubmail bekommen mit der Erklärung, wie diese Ausgangsfrage entstanden ist und dachte, ich erklär nochmal öffentlich, warum diese Frage so brutal nervig ist...

Zum einen hält sich einfach hartnäckig dieses Klischee von einer bestimmten Art von einem veganen Menschen, das wenig der Realität entspricht. Auf dem wird dann immer wieder in solchen Threads rumgehackt, es wird rumgeätzt und auch solche Klischees werden immer weiter festgetreten. Manchmal glaube ich, dieses Klischee hält sich nur, weil Menschen einfach jemanden brauchen, über den sie ablästern können.
Tatsächlich sind VeganerInnen einfach nur Menschen und wie jemand als VeganerIn ist, hängt hauptsächlich davon ab, wie er oder sie als Mensch ist. Wenn jemand also ständig diskutieren muss oder Streit sucht oder andere belehrt, tut er das, ob er vegan lebt oder nicht. Ich persönlich kenn keine einzige Person, die so drauf ist und ich kenn sehr viele Menschen, die vegan oder vegetarisch leben.
Es gibt einfach alle, die, denen es egal ist, was andere tun, die, die missionieren, die, die aus sportlichen oder gesundheitlichen Gründen so essen und leben, die, das aus Tierschutzgründen machen, es gibt die Aktivisten, es gibt die Köche, es gibt die Hipster, es gibt die Ökos, es gibt Menschen, die sind unglaublich sachlich und lesen alle möglichen Studien, es gibt aber auch die Esos und Impfkritiker und Verschwörungstheoretiker. Und es gibt auch die Vegan-Polizisten, ich kenn aber zb niemanden persönlich, der so drauf ist. Die meisten machen einfach ihr Ding und werden dann eher darauf angesprochen, wenn es mal jemandem auffällt.
Nerv-Dingen Nr. 1 ist da einfach, dass jemand ankommt und sagt: "Ahja, du bist Veganerin, dann MUSST du ja so und so sein!" Ne, eben nicht. Ich bin nicht dein Klischee.

Zum eigentlichen Thema: Veganerinnern werden tatsächlich sehr häufig gefragt, ob sie schlucken. Hier passt das ja zum Thema, zwangsläufig, außerhalb vom Joy ist das aber auch ziemlich dreist und indiskret.
Jetzt mal ehrlich, Sperma hat rein gar nichts damit zu tun, was VeganerInnen wichtig ist. Warum wurde hier ja schon erklärt. Insofern fällt es mir dann schon schwer zu glauben, wie sich jemandem ernsthaft so eine Frage stellen kann. Ich glaube, wenn man ein bißchen darüber nachdenkt, erschließt sich das schon irgendwann von selbst, dass Sperma schlucken und Vegan sein rein gar nichts miteinander zu tun hat. *zwinker*
Das ist dann so Nerv-Dingen Nr. 2: Dumme Fragen, die einem immer und immer wieder gestellt werden und dabei auch einfach indiskret werden (wenn es außerhalb vom Joy ist).

Nerv-Dingen Nr. 3 ist, dass man so einen Thread nicht haben kann, ohne, dass es wieder zum Veganismus-Bashing kommt. Wenn ich mal für mich spreche: Das ist eine Lebensweise, die mir als richtig erscheint und die ich für mich gewählt habe. Die mir wirklich, wirklich wichtig ist und am Herzen liegt, ein Teil meiner Persönlichkeit ist. Veganismus war nicht Hauptthema des Threads, trotzdem wird dieser wieder ausgeschlachtet, um Veganer zu bashen und zu veralbern und das ist nicht okay. Ihr wollt, dass eure Lebensweise akzeptiert wird, dass keiner auf euch herabsieht, weil ihr Swinger seid oder BDSM lebt oder weil ihr polyarmour lebt oder eine offene Ehe habt. Dann hört doch bitte auf, über die Lebensweisen anderer Menschen herzuziehen, erst recht, wenn es darum gar nicht ging.
**C Mann
11.968 Beiträge
Ja, es darf mal hitzig zugehen und auch mal ins Off-Topic abschweifen.

...also "Off-Topic" im "Off-Topic" Bereich ? *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.