Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1751 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2233 Mitglieder
zum Thema
Eure Erfahrungen mit Affären248
Was sind deine Erfahrungen mit Affären? Hattest du bereits eine?
zum Thema
Verliebt in eine Affäre133
Liebe Lesenden, eine Affäre wollte ich nie, es ist einfach passiert.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfe, ich hab mich in meine Affaire verliebt - und jetzt?

*******mt67 Frau
2 Beiträge
Themenersteller 
Hilfe, ich hab mich in meine Affaire verliebt - und jetzt?
Hallo zusammen

Ich glaube ich bin dabei mich in meine Affaire zu verlieben. Ich habe ihn schon darauf angesprochen, bekam aber nur ein grinsen von ihm zurück. Wie soll ich jetzt damit umgehen?

LG Entflammt 67
****ine Frau
4.669 Beiträge
Ich finde per se nichts Schlimmes dabei, in die Affäre verliebt zu sein.

Allerdings sollte man sich immer bewusst machen, unter welchen Bedingungen und in welchen Grenzen man die Affäre eingegangen ist. Wenn man dazu nicht in der Lage ist, dann sollte man die Affäre m.M.n. schnellstens beenden. Dann ist es für einen selbst nicht mehr gut, weil man sich mehr erhofft und diese Hoffnung in den allermeisten Fällen nie erfüllt wird, und für den Gegenpart ebenfalls nicht, weil er sich bedrängt fühlen wird und diesen Stress ganz sicher nicht haben will. Damit geht auch meist jegliche Lust verloren.
****i2 Mann
11.377 Beiträge
JOY-Angels 
*******mt67:
Ich habe ihn schon darauf angesprochen, bekam aber nur ein grinsen von ihm zurück. Wie soll ich jetzt damit umgehen?

Frag ihn doch mal, was er dazu meint? Vielleicht machst du dir ja umsonst Sorgen, weil es ihm genau so geht. Wenn nicht, würde ich mit ihm darüber reden, wie ihr damit umgeht. Und natürlich müsste ich mir dann Gedanken darüber machen, ob dies so einseitig in Ordnung ist.
Ist doch schön??
Also jmd zu lieben ist etwas schönes.

Geniesse doch einfach das prickeln.die Freude,die Vorfreude.

Ich liebe meine exaffaere noch heute.
Und das ist gut so.
Hatten dadurch eine sehr schöne,unvergessliche Zeit.
Und werden immer verliebte Freunde bleiben (die nun eben 12.000 km trennen zu vorher 30km)

Wo liegt dein Problem mit dem verliebt sein?
Nun gibt Dein Profil nicht wirklich nicht viel an Infos her und für meine Begriffe wichtige Infos hast du hier nicht genannt.

Bist Du in einer festen Beziehung? Ist er es? Oder seid Ihr es beide? DAS ist nämlich je nach dem ein großer Unterschied.

Dass man eine Affäre irgendwo auch liebt, liegt für mich auf der Hand. Sonst könnte "Sie" für mich nämlich keine Affäre sein. Ich habe mich in einem Thread gerade über Freundschaft+ ausgelassen, das steht dann eigentlich alles wichtige drin.

Wenn Du Deine Affäre aber wirklich liebst, mehr als deinen festen Partner, sei es vh oder nicht, dann stehst Du sicherlich vor einem Problem, welches nicht wirklich in Kürze zu lösen ist.
. Ich habe ihn schon darauf angesprochen, bekam aber nur ein grinsen von ihm zurück. Wie soll ich jetzt damit umgehen?

Wenn er keine Antwort, ausser einem Grinsen, auf so eine für Dich wichtige Frage hat...
...erwidert er Deine Emotionen nicht...und taugt auch nur als Affäre.
*******deju Mann
351 Beiträge
habe das Gegenteil....
Seit 2 monate habe ich contact mit eine liebe Dame; direct beim Anfang habe ich gesagt das ich nicht der Suche bin in eine feste Beziehung, aber eine gute Freundin ohne Verplichtungen bevorzüge *dafuer* , auch Sie hat das gleiche gesagt und möchte es nicht anders haben.
(ich komme aus Holland als verzei mir wenn ich Schreibfehler mache)

Vor 2 wochen habe ich das nog 1 Mahl erklärt weil ich ihr keine Schmerzen oder falsche Hofnung geben möchte. Vorgestern hat sie 2 Mahl gesagt "Ich Liebe dir", ...... Jetzt befinde ich mir in eine Unangenähme Lage, eine schwierige Aufgabe...... *schock*

Sie isst lieb, wir haben viel Spass, gehen jedes Wochenende zur superschönen Party's, aber der Klick isst nicht der Klick und daneben habe ich gerade eine schmerzhafte Beziehung losgeworden, und möchte erst wieder alles auf ein richtigen Platz haben. Auch sie hat das Gleiche erfunden, und sie verdient es nicht wieder eine Enttaushung zu erleben, wirklich sehr Schwierige Lage..... *nixweiss*
*******er99:
. Ich habe ihn schon darauf angesprochen, bekam aber nur ein grinsen von ihm zurück. Wie soll ich jetzt damit umgehen?

Wenn er keine Antwort, ausser einem Grinsen, auf so eine für Dich wichtige Frage hat...
...erwidert er Deine Emotionen nicht...und taugt auch nur als Affäre.

Das sehe ich ähnlich. Mehr als, er fühlt sich geschmeichelt, oder sogar noch bestätigt, dass er das geschafft hat, würde ich in ein Grinsen, auch nicht reininterpretieren.
Verantwortungsgefühl wäre, über dieses große Thema offen zu reden.
Wer da nur grinst, taugt auch nur als Affäre.
Für mich, aber nicht einmal das *zwinker*
Schwierig😔
Das ist in der Tat nicht einfach.Sagen oder nicht..,weil man vielleicht riskiert etwas kaputt zu machen, was gut lief.
Aber trotzdem sollte man ehrlich zu sich selbst sein und sich fragen op man nicht zu sehr darunter leidet.
Ich bin leider auch der Typ, der sich schnell verliebt und brauche auch eine gewisse Sympatie und Anziehung für einen Menschen mit dem ich intim werde.
Habe mich deshalb schon desöfteren gefragt op ich hier richtig bin, obwohl mir Sex sehr wichtig ist.
Nun mir geht 's genou so,habe mich in meine Sexaffaire verliebt, nicht sofort aber nach dem 3ten date war es passiert.konnte an nichts anderes Denken, da es auch zwischenmenschlich gut funktionniert.
Und das ist tatsächlich schön...Aber das war nicht vorgesehen als ich mich hier anmeldete
Überlege auch op ich den Kontakt abbreche, da er auch inzwischen eine Beziehung eingegangen ist.
Aber diese Gefųhle die nicht erwidert werden und diese Sehnsucht sind echt schlimm,
Wo die Liebe hinfällt..., ich denke man sollte es früher oder später rauslassen, es kann eigentlich nur vorran entweder für Euch Beide oder bestenfalls mit etwas Neuem für Dich
****yn Frau
13.442 Beiträge
Das sagt sich so leicht, dass es schön ist, seine Affäre zu lieben, aber die Umstände sind nicht bei allen gleich. Es gibt kaum etwas Schlimmeres, als jemanden haben zu wollen, den man nicht haben kann, zumindest nicht ganz, sondern nur diese Häppchen, die für den Moment so gut schmecken und dann fade werden, weil das Buffet eben nicht rund um die Uhr auf hat.

Jemanden zu lieben - und das bedeutet für mich, mit jemandem eine Beziehung führen und eine Zukunft aufbauen zu wollen - aber im Gegenzug nicht genauso geliebt zu werden, ist schrecklich. Das ist nicht schön.

Ich würde für mich zuerst herausfinden wollen, ob ich nur schwärme (denn das ist wirklich schön), oder ernsthaft liebe. Mir erscheint da die beste Lösung, einmal das herauszunehmen, worauf die Beziehung mit einer Affäre - eventuell - größtenteils aufbaut, nämlich körperliche Nähe, um zu gucken, was am Ende noch übrig bleibt. Ich habe mich unzählige Male in Menschen verknallt, aber ohne die prickelnde Intimität blieb nie viel Gefühl übrig, außer vielleicht allgemeine Zuneigung, Freundschaft, aber oft noch nichtmal das. Manche konnte ich bei näherer Betrachtung nichtmal richtig leiden.
Letzten Endes war es da dann auch nicht mehr so schlimm, dass die Gefühle nicht auf dieselbe Weise erwidert wurden, nachdem ich herausgefunden habe, welche Gefühle ich überhaupt habe.

Nur dreimal war ich wirklich verliebt, zweimal unglücklich, einmal Jackpot.
Und da muss ich auch sagen, dass ich den Kontakt zu den beiden, in die ich unglücklich verliebt war, irgendwann komplett abgebrochen habe. Vielleicht ist das meine einzige, masochistische Eigenschaft, aber wenn ich wirklich verliebt bin, kann ich eine ungeheure Menge an Unglück in Kauf nehmen, nur um in der Nähe meines Angebeteten zu sein, und das ist ja auf Dauer für einen selbst nicht gesund.
Das Mädchen, in das ich jahrelang als Teenager verliebt war, hat von meinen Gefühlen nichts gewusst. Am Ende bin ich weggezogen, nachdem ich dabei zugesehen habe, wie sie geheiratet und ein Kind bekommen hat.
Der Junge, in den ich so unglücklich verliebt war, wusste es und hat wirklich fies mit mir gespielt und es für sich ausgenutzt. Auch zu ihm habe ich damals den Kontakt dauerhaft abgebrochen.

Vielleicht kommt es auch darauf an, wie der andere damit umgeht. Ich persönlich würde wahrscheinlich sehr leiden, wenn ich verliebt wäre und derjenige mir zwar mit Sex und/oder Freundschaft entgegenkäme, aber nicht mit denselben Gefühlen. Andere kommen damit zurecht, dass sie jemanden nicht ganz haben können und schaffen es, sich auf die positiven Momente zu konzentrieren.

Man muss sich über die eigenen, ehrlichen Gefühle im Klaren sein, versuchen herauszufinden, wie es mit den Gefühlen des anderen steht und dann mal wirklich ganz für sich selbst entscheiden, ob man leidet, das Leiden in Kauf nehmen kann oder lieber nicht auf seiner eigenen emotionalen Gesundheit herumtrampelt. Am Ende verschwendet man nämlich vielleicht auch Zeit, die so viel besser hätte genutzt werden können.

*********ce76:

Mehr als, er fühlt sich geschmeichelt, oder sogar noch bestätigt, dass er das geschafft hat, würde ich in ein Grinsen, auch nicht reininterpretieren.
Na ja, wer weiß. Vielleicht geht er auch nur seltsam damit um. Jedes Mal, wenn mir jemand gesagt hat, dass er/sie mich liebt, habe ich auch nur doof gegrinst, weil in meinem Kopf die Musik von Jeopardy angesprungen ist und ich mich gefragt habe, ob das jetzt wirklich stimmt. Ich kann mir immer so schwer vorstellen, dass sich jemand in mich verliebt, ich bin da sehr unsicher mit mir selbst.
****ine Frau
4.669 Beiträge
@Kailyn
Für mich ist es schon ein Unterschied, unter welchen Vorzeichen ich eine Beziehung eingehe (auch eine Affäre ist ja im weiteren Sinne eine Beziehung).

Wenn ich mich ganz bewusst auf eine Affäre einlasse, und um die geht es ja hier, dann kenne ich von vornherein die Grenzen, die solch eine Konstellation mit sich bringt. Und diese Grenzen werden auch dann noch von mir akzeptiert, wenn die Gefühle stärker werden (was ja nicht unbedingt schlecht sein muss). Wer das nicht aushält, sollte sich nicht auf eine Affäre einlassen, denn das macht dann wahrlich nur unglücklich.

Wenn Du prinzipiell von Beziehungen schreibst, dann ist Dein Beitrag natürlich nachvollziehbar. Und unglücklich verliebt sein ist nichts Feines. Aber ich bezog mich eben speziell auf Affären, bei denen quasi am Anfang klar ist, in welchem Rahmen sie stattfinden soll.
Zustimmung
Wenn liebe für dich Partnerschaft ,gemeinsames WHG ect beinhaltet,natürlich nicht gut.

Dann würde ich schleunigst das ganze beenden.

Oder du ueberdenkst deine Gefühle.

Jmd lieben ist was schönes.ich möchte dennoch nicht mehr fest binden.mich nicht an jmd und niemand an mich.
Bevorzuge mittlerweile" liebe auf Distanz" sozusagen.
Kein Alltagstrott.zwar täglich in Kontakt,doch nicht zu eng.so ist die gemeinsame Zeit noch schöner,entspannter und beide freuen sich aufeinander.
Ehrlich gesagt: würde ich meinen Partner an normalen Arbeitstagen Fakt so gut wie nur zum Schlafen sehn.jeder hat sein Vollzeitjob.
.
*********mAll Mann
294 Beiträge
Du beantwortest dir ein paar Fragen:

1. Ändert diese neue emotionale Situation etwas an meinen Erwartungen an diese Beziehung?

Wenn nein, genieße es, wenn ja:

2. Wie steht er zu den neuen Erwartungen?

Der einfachste Weg das heraus zu finden ist, ihm diese neuen Erwartungen mitzuteilen. Gib ihm etwas Bedenkzeit danach, du wirst länger darüber nachgedacht haben als er.

Wenn ihr euch auf einen neuen Rahmen für eure Beziehung einigen könnt: genieß es. Wenn nicht:

3. Geht es dir ohne ihn schlechter als mit ihm?

Generell sollte die Antwort auf diese Frage in diesem Stadium "Nein." lauten. Aber es ist trotzdem eine valide Frage. Vielleicht ist er dir so wichtig, dass du bereit und fähig bist, deine neuen Erwartungen zurückzustellen. Bedenke aber, das man manchmal ein Bein amputieren muss, um den Rest zu retten. Überlege dir also genau, ob der Schmerz einer Trennung eine längere und für dich tendenziell schmerzhafte Beziehung wirklich übertrifft.
*******mt67:


Ich glaube ich bin dabei mich in meine Affaire zu verlieben. Ich habe ihn schon darauf angesprochen, bekam aber nur ein grinsen von ihm zurück. Wie soll ich jetzt damit umgehen?

Renn so schnell, Du kannst? Diese Option würde ich mir durchaus überlegen, solange Du es noch kannst. Ist man erstmal verliebt, wird es oft schwierig. Aus meiner Sicht gibt es kaum schlimmeres, als einseitiges Verliebtsein. Nun wissen wir ja nicht, was für eine Art Affäre das ist (beide Single und es ist "nur Spaß" vereinbart, oder ist mindestens einer von beiden gar gebunden), aber letztendlich ist eine Affäre halt nicht auf mehr ausgerichtet. Klar kann sich da auch mal mehr ergeben, aber die Chancen sind m.E. allzu hoch nicht und man sollte sich immer bewusst sein, dass man da ein Risiko eingeht.
Affaire....
Also mit einem grinsen als Antwort würde ich gar nicht klar kommen...
Das sagt schon alles....

Meine damalige Affaire (er ist heute noch mit ihr zusammen) habe ich beendet da ich es dann doch als neg. Beigeschmack für mich sah!

Wer Gefühlsmässig überhaupt nicht damit zurecht kommt die 2. Geige zu sein sollte sich nicht darauf einlassen.... denn du wirst nur das betthupferl bleiben...

Wenn nur von einer Person 100% Gefühle investiert und nicht erwidert werden... dann schnell beenden und auf Abstand gehen.... meine Zeit wäre mir zu kostbar um hinterher zu eifern! Aber jeder kommt anders mit der Situation zurecht.

Die Gefahr ist immer gegeben das einer mehr empfindet...

So etwas muss man meiner Meinung auch nicht ausdiskutieren. Alles ergibt und entwickelt sich ....
wenn es nicht auf Gegenseitigkeit beruht...
... wird dieses Konstrukt Affäre Dir irgendwann "weh" tun. so oder so: egal, ob Du ihn weiterhin triffst und die gegenseitige emotionale Beziehung unerreicht bleibt oder ob er Dich irgendwann gegen jemand anderen eintauscht.
Mein Tipp: spreche Deine Gefühle aufrichtig und ehrlich an, nehme keine Rücksichten, achte auf Dich. Und ziehe Deine Konserquenzen, sollte er nicht so empfinden.

alles Liebe für Dich!

mindful
entlieben.
*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Hilfe, ich hab mich in meine Affaire verliebt - und jetzt?
Wie soll ich jetzt damit umgehen?

ich kann nur für mich sprechen, ich würde einen Schlussstrich ziehen denn wenn die egal von wem "Liebe" ins Speil kommt ist die Affaire für mich vorbei. Das sollte auch vorher klipp und klar besprochen werden.!
Du verknüpfst ja auch gewisse Ansprüche mit der Liebe. Entweder würde ich es sofort beenden, oder ihr einigt euch auf weitere Fickbeziehung, was meiner Meinung eher ein Ding der Unmöglichkeit ist.
********e_82 Frau
1.573 Beiträge
Lauf, Simba...lauf weit weg, und kehre nie wieder zurück.
Wenn auch ein schwacher Trost..
Alles Liebe und viel Glück😘
S.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.