Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3518 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3653 Mitglieder
zum Thema
Kann Liebe blockiert werden?74
Ich wende mich mal an die Community, weil es evtl.
zum Thema
Wie kann Freundschaft+ funktionieren?429
über Freundschaft+ wird als eine von vielen anderen Arten der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Männer, wie gestaltet ihr eure Freundschaft +?

Männer, wie gestaltet ihr eure Freundschaft +?
Liebe Männer,

wie stellt ihr euch konkret die Gestaltung einer Beziehung der Freundschaft+ vor?

Oder wie, wenn ihr diese Art von Beziehung pflegt, gestaltet ihr es tatsächlich? Und ich meine damit Aktivitäten jenseits der berüchtigten Bettkante.

Sprecht ihr darüber bereits während des ersten Dates mit der Frau?

Schaut ihr bereits im Profil nach ihren Interessen und Hobbys?

Wollt ihr euch auch ohne sexuelle Aktivitäten mit eurer Freundin+ treffen?

Kurzum: wie definiert ihr für euch Freundschaft+?

Schreibt Sie
**********r1979 Mann
34 Beiträge
Das wichtigste...
..... an der Freundschaft plus ist immer noch die Freundschaft. Alles andere wäre wohl doch eher ne Affaire.
*****ore Mann
255 Beiträge
Jepp, sehe ich jetzt auch mal so: das Fundament in der "Freundschaft +" ist "Freundschaft", d. h. ich pflegte in dieser Beziehungsform den Umgang mit der Lady genau in der gleichen Weise, wie ich es mit meinen sonstigen Freunden so halte:

Man trifft sich in der Kneipe, in der Disco, geht ins Kino, trifft sich mit Freunden (ohne +).
Aber: ich führte sie bspw. nicht in der Familie ein, so wie eben auch meine meisten Freunde dem Clan unbekannt sind.

Absprachen bei einem ersten Date oder Profilanalyse gab's nicht: schliesslich hat man sich im Club kennengelernt, womit zuerst das PLUS da war. Erst danach, als man erkannte, wie alles ganz gut zueinander passt, entschieden wir uns auch für die Aufnahme bzw. Einbindung in den Freundeskreis.
****az Mann
4.353 Beiträge
Ich gebe mal ein Beispiel mit einer aktuellen Freundschaft(nicht mehr)+:

Wir haben uns hier kennen gelernt. Also erst eine Weile geschrieben, dann irgendwann mal getroffen um gemeinsam ein neues Restaurant zu probieren. Gut unterhalten und für sympathisch empfunden. Sex war da kein Gesprächsthema, und da ich da eh nicht so gut drin bin, wusste ich auch nicht, ob ich mich bei diesem ersten Treffen auch schon hätte mehr trauen können. Also sein gelassen, und dann für ein anderen Tag nochmal verabredet. Diesmal ging es an die diversen Weihnachtsmärkte und dann zu mir eine Serie gucken. Auch da war Sex kein Gesprächsthema und ich wusste immer noch nicht wie ich das hätte anstellen können, dass mehr passiert. *ggg*
Das dritte Treffen war dann eine Übernachtung bei mir um die Serie fertig zu gucken. Erst als dann das Bett rief, und ich vorschlug, dass sie in meinem Bett schläft und ich auf der Couch, gab es ein kurzes Gespräch ob sie auch einverstanden wäre, wenn wir beide in meinem Bett schlafen. Ist ja groß genug. Dann im Bett bisschen gequatscht und dann genug Mut gefasst und mich vorsichtig genähert. So kam es dann zum ersten gemeinsamen Mal.

Jetzt ist sie allerdings in einer festen Beziehung, so dass das + weg fällt. Die Freundschaft bleibt aber, und so schreiben wir immer noch regelmäßig und verabreden uns zu diversen gemeinsamen Aktivitäten, wie Konzerte, Sport, Essen, usw.
Wäre Sex immer noch eine Option, würde ich nix ändern. Ich würde mit ihr immer noch gerne irgendwas unternehmen. Und sollten dann beide wollen und es sich ergeben, gäbe es halt Sex danach, davor oder währenddessen. Für reine Sextreffen ist die Entfernung doch etwas weit und ich glaube das wäre mir meistens zu doof. Dann will ich lieber noch was anderes mit ihr unternehmen, und sei es nur einen Film sehen oder so.

Und so würde ich all meine F+ handhaben, wenn ich denn weitere hätte.
*******urke Mann
278 Beiträge
Ohjeeee....
... gaaaaaaaaaanz schwieriges Thema.
Das ist mal wieder ein Thema, dass so viele verschiedene Ansichten und Facetten mit sich bringt so das man damit locker irre werden könnte.

Ich sehe die Thematik einerseits mit einem lachenden Auge und andererseits mit einem weinenden!
Die Problematik hier drin liegt doch bei den jeweiligen Komponenten einer Freundschaft+.
Was heißt Freundschaft+ bei Partner A und was bei Partner B.
Jeder definiert das subjektiv für sich auf seine eigene Art und Weise.
Wenn beide Komponenten offen miteinander reden und die Grenzen aufzeigen, wo hört F+ auf und wo fängt sie an und beide dann natürlich auch von vornherein her sagen, dass man keine Gefühle oder Eifersuchtsszenen für den anderen entwickeln wird, wer schließt dann diesen Fall des Worst Case Szenarios aus?
Natürlich ist es schön wenn dann beide Gefühle füreinander entwickeln, aber wenn es nur eine Komponente davon ist, dann Gute Nacht.
Eine Garantie für eine funktionsfähige, ECHTE Freundschaft+ von beiden Seiten aus, gibt es leider nicht.

Deshalb gestalte ich das möglichst so, wenn ich sehr früh merke das schon Anzeichen von Eifersucht, Zuneigung etc. vorhanden sind oder langsam und stetig aufkeimen, dann nehme ich mich in solchen Fällen selbst aus der Gleichung und distanziere mich.
Je mehr Gefühle von einer Komponente im Spiel sind, umso schwieriger wird dann der anschließende Cut!
Liebe Männer,

Danke schon mal für die Antworten. Und ja, gerade der subjektive Einblick interessiert mich daran.

Wie ihr es für euch tatsächlich gestaltet und eure Grenzen wären. *g*

Schreibt Sie
****az Mann
4.353 Beiträge
*****cho:
Deshalb gestalte ich das möglichst so, wenn ich sehr früh merke das schon Anzeichen von Eifersucht, Zuneigung etc. vorhanden sind oder langsam und stetig aufkeimen, dann nehme ich mich in solchen Fällen selbst aus der Gleichung und distanziere mich.
Je mehr Gefühle von einer Komponente im Spiel sind, umso schwieriger wird dann der anschließende Cut!

Das liest sich, als wenn da jemand dieses typische Verhalten an den Tag legt, bei dem Mann sich nur meldet wenn er ficken will und ansonsten kein Lebenszeichen von sich gibt weil er befürchtet, dass die Frau sonst ernsthafte Gefühle für ihn entwickelt oder er sich einbildet, dass Frau diese Gefühle hat. *sarkasmus*


Meine Grenzen... Sind wohl eher gering. Was anderes sollte eine gute Liebesbeziehung sein als eine gute Freundschaft aber mit dem gewissen Etwas? Und genauso wäre eine gute Freundschaft+ aber eben ohne das gewisse Etwas oder ein anderes Etwas. Grenzen werden auch hier gemeinsam besprochen.

Eine andere Vorstellung wäre, dass Mann und Frau seit einigen Jahren gut befreundet sind, aber, warum auch immer, nie Sex miteinander hatten. Irgendwann ergibt es sich dann doch und beide kommunizieren direkt, dass es nur eine Freundschaft+ ist (und bleibt weil keiner von beiden intensivere Gefühle entwickelt). Dann wäre mir die Freundschaft immer noch wichtiger als der Sex.
Nun, Freundschaft + definiert die Situation doch schon klar im Namen. Meine - ich bin sicher, auch ihre - feste und stabile Basis ist die Freundschaft. Eine Freundschaft mit Verlässlichkeit, mit Tiefgang, mit Ehrlichkeit, Offenheit, der Selbstverständlichkeit immer und jederzeit für den jeweils anderen da zu sein, insbesondere natürlich dann, wenn der Freund dringend gebraucht und benötigt wird. Dazu bedarf es eines absoluten menschlichen Respekts, eine Sorge füreinander, den Anspruch, dem Freund gut zu tun. Selbstlosigkeit und Bedingungslosigkeit.

Soviel zu meiner Definition der echten, wirklichen Freundschaft (hat mit Facebook-Freundschaften eher nichts zu tun!)

Kommen wir zu dem "+" .............

Da ist zunächst einmal nichts zu gestalten. Das ist (mir jedenfalls) einfach so passiert. Es war ganz offenbar eine nicht wirklich rein platonische Freundschaft. Nun ist es eine Freundschaft+ mit alles Nuancen und Vorteilen und Nachteilen des +.

• man kennt sich
• man schätzt sich
• man kann sich tatsächlich (!) auch riechen
• und schmecken
• und spüren
• man hat obendrein eine explizit hochgradige Verantwortung für die über allem stehend Freundschaft
• und auch füreinander

Das + zu leben, ist wunderbar. Und nein, da eine feste Beziehung existent ist, besteht auch nicht der Gedanke, aus Freundschaft+ eine Lebensbeziehung werden zu lassen. Es ist im Klartext eine Affäre mit der sehr sehr guten Freundin.

Ach sorry, ganz vergessen: Grenzen im Umgang mit einer Frau, die mehr als eine Freundin ist? Warum?
****irk Mann
12 Beiträge
Für mich ist die Freundschaft + eine Schnittmenge aus dem was beide suchen.

Eine Frau die hier nur Sex sucht muss nicht zwingend viel nebenher teilen. Also eher eine Affäre.
Umgekehrt muss es auch nicht bei jedem Treffen um Sex gehen. Natürlich teile ich auch immer meine Freizeit mit der Frau wenn Sie Lust hat mal was zu unternehmen, oder nur zu quatschen...
Was bin ich bereit zu investieren in eine Freundschaft ?
Für mich geht es ohne Gefühle und Vertrauen nicht... ich bin KEIN Swinger, gehe in keine Clubs. Deshalb kam für mich auch nur eine Freundschaft + (aktuell eine sehr Intensive) in Frage!

Zu dem aktuellen Fall:
Wir haben uns hier kennengelernt und sind nach einigem Hin-u. Herschreiben am einem Abend essen gegangen, der Abend war sehr Lustig.. Sex kein Thema.. beim zweiten Treffen sind wir dann aber im Bett gelandet und wir haben beide festgestellt, dass es sehr gut passt.. daraus hat sich eine sehr offene Freundschaft entwickelt. Wir hatten auch Tiefs und die nicht zu knapp, aber wir haben immer einen Weg gefunden über Gespräche die Zweifel des anderen zu zerstreuen und die Folge war, dass die Freundschaft immer tiefer wurde.

Heute, vertrauen wir uns zu 100% und es geht sogar so weit, dass ich sie bei mir in die Familie eingeführt habe. Sie hat Weihnachten bei uns gefeiert und wir unternehmen sehr viele gemeinsam. Da ich beruflich selbständig bin und mir die Zeit frei einteilen kann, finde ich auch den nötigen Spielraum diese Freundschaft auch entsprechend zu pflegen und die + ist nach vor von sehr schönen und erotische Stunden geprägt.
Ich möchte diese Intensität in meinem Leben nicht mehr missen.
Ich kann nur jedem Mann und auch jeder Frau raten, investiert die notwendige Zeit in eine solche Freundschaft´+, denn meiner Meinung ist das der größte Fehler der gemacht wird. KEINE hat mehr Zeit und erwartet dass alles automatisch geht und sofort einwandfrei funktioniert, ist aber nicht so und schon gar nicht, wenn Menschen involviert sind.
Hört sich echt toll an! Schön, dass es so etwas noch gibt.
Ein ganz schwieriges Thema, da es jeder anders interpretiert.

Bei mir ist es wie bei einigen Vorrednern, als erstes kommt die normale Freundschaft und dann erst das Plus. Wenn ich soetwas habe, dann möchte ich nicht nur mit der Frau ins Bett sondern eben auch andere Dinge tun, die ich auch mit anderen Freunden mache. Wo genau der Unterschied zu einer Beziehung ist, ist aber auch für mich selbst sehr schwer zu definieren, dass kann ich eigentlich nur sagen, wenn der Fall eintritt. Die Gefühle in einer Beziehung sind bei mir andere, auch variieren in einer Beziehung meine Erwartungen an eine Frau. Wie gesagt, sehr schwer in Worte zu fassen.

Grundsätzlich denke ich aber, dass nicht jeder mit einer Freundschaft+ umgehen kann, da ich glaube, dass man dazu Sex und Gefühle (also Gefühle im Sinne einer Beziehung) trennen können muss. Eben diese Trennung können nicht alle, sowohl Frauen als auch Männer, und das ist auch völlig in Ordnung, ganz nach dem Sprichwort "Leben und leben lassen" *g*
Grundsätzlich denke ich aber, dass nicht jeder mit einer Freundschaft+ umgehen kann, da ich glaube, dass man dazu Sex und Gefühle (also Gefühle im Sinne einer Beziehung) trennen können muss.

Darf ich nachfragen, warum Gefühle getrennt vom Sex sein müssen? Oder meinst Du eher, dass mit der Zeit Begehrlichkeiten geweckt werden können, dass einer von Beiden mehr möchte als nur Freundschaft+?

Und was wäre dann gefährlich oder falsch, wenn es so wäre, dass einer von Beiden mehr möchte als der andere?

Schreibt sie
*******eux Mann
511 Beiträge
Ganz einfach
.... wie hier auch schon geschrieben, erst kommt das Wort Freundschaft, dann das Plus. Sex ist nur ein add on, wenn auch ein Wichtiges.
Gefühle...JA / NEIN?
Ich denke, in einer guten Freundschaft sind immer Gefühle dabei.....

Denn wenn es einem FreundIn gut geht, gehen wir mit ihm feiern.. wenn es ihm schlecht geht, stehen wir im zur Seite und unterstützen ihn auch, bauen ihn wieder auf, etc. und für mich sind das Gefühle, die wiederum Handlungen hervorrufen, die ich bei normalen Bekannten nicht machen würde.

Und dann bei einer Frau mit der ich die schönsten Momente des Lebens teile, mit der dann doch erst recht....oder stehe ich mit dieser Einstellung/Meinung alleine auf weiter Flur? *nachdenk*
Warum Schmerz?
Kann nun nur für mich als Frau sprechen.

Warum sind Gefühle schlecht?
Warum Angst sich zu verlieben.

Selbst wenn ich mich verlieben,heißt es doch nicht,dass ich nun zusammenziehen,Heirat ect. Anstrebe.

Die Form der Freundschaft + hat einfach einen schönen Vorteil.
Jeder bleibt für sich unabhängig.

Leider verbinden doch sehr viele "Gefühle" mit "fest binden"..!??

Schade.dadurch geht vieles kaputt.
Männer,es gibt Frauen,die können sich sogar verlieben,ohne bei euch einziehen zu wollen.ohne Bankverbindung,....
Hab meine 4waende,mein Job und das bleibt auch so.liebe hin oder her

Fakt,viele kennen bei f+ nur das +,weil Freizeit schon ausgelastet und auch nur das + gesucht wird.
Les ich" wenn sie Mal was anderes machen möchte,geht das auch"...haha...
Betteln nach was unternehmen? Entweder beide haben Lust darauf oder eben nicht.

Ich find es schön,dass es Menschen gibt,die die Freundschaft noch in Vordergrund stellen und nicht alles auf das + reduzieren.
*********mAll Mann
294 Beiträge
Wie stellt ihr euch konkret die Gestaltung einer Beziehung der Freundschaft+ vor? Oder wie, wenn ihr diese Art von Beziehung pflegt, gestaltet ihr es tatsächlich?

Man ist befreundet, und hat hin und wieder Sex basierend auf körperlicher Anziehung und gemeinsamen Interessen. Eigentlich kein Hexenwerk.

Sprecht ihr darüber bereits während des ersten Dates mit der Frau?

Nein. Eine Freundschaft+ eskaliert entweder aus einer vorhergehenden Freundschaft, oder entwickelt sich aus einer Affäre. Es erschiene mir seltsam, sowas von vornherein zu planen.

Schaut ihr bereits im Profil nach ihren Interessen und Hobbys?

Siehe oben.

Wollt ihr euch auch ohne sexuelle Aktivitäten mit eurer Freundin+ treffen?

Ja, das impliziert der Teil "Freundschaft" in der Benennung. Das ist sogar der größte Teil gemeinsamer Aktivitäten.

Kurzum: wie definiert ihr für euch Freundschaft+?

Man ist befreundet, und hat hin und wieder Sex basierend auf körperlicher Anziehung und gemeinsamen Interessen. Die Umkehrung dieser Elemente in ihrer Priorität wäre eine Affäre.
@tobindthemall
*danke*

ein Mann, der es verstanden hat
Blue ............ kann man eine Freundschaft+ tatsächlich gestalten? Ist es nicht vielmehr so, dass eine Freundschaft+ einfach passiert? Geht es um Freundschaft+ entstanden aus deiner Freundschaft? Oder doch als solche gesucht? Ist der Mann in dieser Freundschaft+ bereits liiert? Fest gebunden? Vh?

Ich denke, jeden dieser Fälle mit verschiedenen Grundvoraussetzungen muss man anders sehen und auch anders dann gestalten.

Meine Freundin+ ist zunächst einmal ein wundervoller Mensch für mich. Sie hat was im Kopf, sie kann prima zuhören, weil sie sich interessiert, sie vertraut mir und redet daher auch mit mir, weil auch ich zuhören kann. Wir begegnen uns als Freunde mit Respekt. Auf Augenhöhe. Und unser + ist uns so dann passiert. Ich bin sehr gerne mit ihr intim, und sie mit mir auch. Wir haben überraschend viele Gemeinsamkeiten und Vorlieben, dieses + zu ignorieren oder zu beenden hätte tatsächlich auch etwas mit Dummheit zu tun, mit Masochismus, viele würden jetzt auch sagen, es hätte mit Anstand zu tun, das zu beenden .............. weil ich in einer festen Beziehung lebe. Tja, und nun?

Was also soll ich schreiben? Wir gehen gerne spazieren, durch den Wald, reden sehr gerne und viel miteinander. Wir beabsichtigen (weil das alles ist noch etwas frisch), mal zusammen zu kochen, hören gerne Musik zusammen. Nun, ich habe eine super klasse Freundin in ihr. Und seit wir gemerkt haben, dass wir uns auch sehr gerne gegenseitig verführen, streicheln, küssen und und und (nein, eine Grenze für das + setzen wir uns NICHT) ist meine Superfreundin auch eine Supergeliebte. Und beide beabsichtigen darauf aufzupassen, dass unsere Freundschaft als unsere Grundbasis immer ungefährdet bleibt. Ich wünsche mir sehr, dass das funktioniert.

Traumhaft. Ich hätte im Leben nicht gedacht, so etwas einmal erleben zu dürfen.
*********mAll Mann
294 Beiträge
@*****al2

Das einzige, was dir dein Anstand imo raten sollte, ist deine feste Beziehung nicht mit Lügen zu vergiften. Wenn deine Beziehung sexuell exklusiv ist (wenn sie nicht explizit etwas anderes ist, kannst du davon ausgehen), dann ist es offenbar Zeit das zu ändern.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.