Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1184 Mitglieder
zum Thema
Nach 20 Jahren die Liebe wiederfinden233
Ich befinde mich gerade in einer etwas vertrackten Situation - ich…
zum Thema
Liebe kennt kein Alter - wie sind eure Erfahrungen?126
Beziehungen mit großem Altersunterschied sind heute keine Seltenheit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wenn die Liebe nicht erwidert wird

wenn die Liebe nicht erwidert wird
Hallo an alle,

ich befinde mich derzeit in einer Situation aus der ich gerade keinen Ausweg weis, bzw. ich so gar keine Ahnung habe wie ich mich verhalten soll.

Habe vor etwa vier Wochen eine Frau kennengelernt mit der ich mich auf Anhieb super verstanden habe. Wir haben gemeinsame Sachen unternommen und sind dann recht schnell bei ihr im Bett gelandet. Seit diesem Zeitpunkt schlafen wir sehr oft mit- und beieinander. Alles ist wunderbar und wenn wir zusammen sind, ist diese Zeit auch wunderschön.
Leider ist es nun so, das sie in der Öffentlichkeit nicht gerne zeigen möchte das wir etwas zusammen haben. Das löste bei mir schon immer ein ungutes Gefühl aus, ich wollte sie aber nicht explizit darauf ansprechen.
Immer dann wenn ich ihr sage wie gerne ich sie habe, legt sie mir ihren Zeigefinger auf die Lippen und gibt mir zu verstehen das ich nicht weiterreden soll.
Sie darauf angesprochen sagt sie nur das sie es nicht weiß wie es weitergehen soll, da sie sich auch beruflich verändern möchte. Dies sei dann auch mit einem Ortswechsel verbunden.
Mich beschleicht immer mehr das Gefühl, dass sie die Zeit mit mir sehr genießt, leider aber nicht mehr Gefühle ihrereseits vorhanden sind um mehr zu riskieren. Natürlich tut mir das sehr weh da ich sie gerne mag und Gefühle für sie habe.
Mir fällt es manchmal wirklich schwer zu glauben das eine Frau so oft und so intensiv mit mir schlafen kann, ohne das da irgendwelche Gefühle da sind. Andererseits denke ich manchmal das Frauen auch nicht viel anders sind als Männer. Wie würdet Ihr die SItuation einschätzen??

Beste Grüße

M
****ine Frau
4.669 Beiträge
Tja, sie hat, höchstwahrscheinlich aus den genannten Gründen (baldiger Ortswechsel), keine Lust, zuviel Gefühl in die Beziehung zu investieren, da sie einen allzu großen Trennungsschmerz vermeiden möchte. Ich will damit nicht sagen, dass sie Dich als Lückenbüßer behandelt, aber sie will das Positive, was ihr die Beziehung gibt, mitnehmen, in dem Wissen, dass die Zeit nur begrenzt sein wird.


Alles, was hier geschrieben wird, ist eh nur Spekulation. Wenn sie nicht bereit ist, darüber mit Dir offen zu reden, musst Du ganz allein entscheiden, wie weit Du Dich darauf einlässt oder ob Du das Ganze zu einem schnellen Ende führen willst, weil Du lieber eine dauerhafte Beziehung möchtest.
so als Frau ...
Also, auch ich kann nur spekulieren, aber so als Frau würde ich sagen sie will von dir nichts außer Sex, der scheint ihr ja zu gefallen ...

Frag sie, wenn nötig, doch schriftlich ... vielleicht ein traditioneller Liebesbrief? Allerdings mußt Du damit rechnen etwas als Antwort zu bekommen, das Dir nicht gefällt.

Viel Glück

helen
*****_68 Mann
8.550 Beiträge
Warum in Deinem Fall nach so viel mehr streben.
Sei mit dem zufrieden was Du bekommst und genieße die Zeit.
Oder stehst Du unter Zeit- und Erfolgsdruck.
Wenn Du damit nicht leben kannst, dann beende die Sache.
Lass den Dingen einfach seinen Lauf - wenn sie nicht zu mehr bereit ist, dann musst Du das akzeptieren oder gehen.

Al
Remigius,
Sie kennt deine Gefühle und weiss wie Du ansonsten empfindest.

Also kannst Du entweder die Zeit mit ihr geniessen und "hoffen", das sie es sich vielleicht noch überlegt... was aber eher unwahrscheinlich ist, oder du beendest es wenn es dich zu sehr verletzt.

Alternative 3: wie steht sie denn einem gemeinsamen Neuanfang woanders gegenüber? Als krasse Alternative...
******opf Mann
287 Beiträge
@remigius
Als inzwischen alter Mann möchte ich dir da raten es so zu geniesen wie es ist. Ich war damals genau so alt wie du jetzt und in der gleichen Situation. Aus lauter Eifersucht und Gedanken es könnte da jemanden geben dem ihre Gefühle gehören, habe ich die Beziehung zerstört. Wenn ich so darüber nachdenke -es sind 20 Jahre vergangen- bereue ich es sehr, die Angelegenheit damals so kompliziert gesehen zu haben. Heute würde ich es einfach laufen lassen, bis es sich von selbst löst oder halt auch auflöst. Warum ich so denke: Ich hatte seit damals nie wieder so schönen, unkomplizierten und zu nichts verpflichtenten Sex. Es war einfach nur schön und halt nur zwei Monate lang! Ich hätte es so ein halbes Leben lang haben wollen. Aus heutiger Sicht und Umständen.
liebe Grüße
********zess Frau
270 Beiträge
Ich kann Deine Gedanken sehr gut nach empfinden.

Ich habe mich vor Jahren das erste mal in einen Mann verliebt, der meine Gefühle nicht erwiderte. Dessen war und bin ich mir bewusst. Unsere Wege sind immer getrennt verlaufen und dennoch möchte ich die gemeinsamen Stunden niemals missen.

Ich kann mich nur dem Rat von Glatzkopf anschließen. Genieße es, so lange es Dir gut tut und interpretiere in ihre Handlungen oder Aussagen nichts hinein.
...hmmm...
...ob sie sich so verhält, weil sie nichts aufbauen will was durch einen umzug etc. schnell zerstört werden kann oder ob sie einfach nur den guten sex mit einem sympathischen mann genießt...das weiß leider nur sie...

...aber in anbetracht der tatsache, dass du wohl um einiges mehr für sie zu empfinden scheinst, solltest du mit ihr klartext reden...

...sonst ist die gefahr einfach zu groß, dass du unter die räder gerätst und auf der strecke bleibst... *alarm*

lg vom weiblichen part von sweetdesirenrw
Es ist unmöglich ein Rat zu geben. Jeder geht von sich aus oder wie die Situation persönlich aufgefasst wird. Im Endeffekt kann keiner wissen, was genau sich abspielt und wie sich das für die beiden anfühlt oder aber auch entwickelt. Dieses Erkenntnis bringt auch nichts daher:
@*****ius du scheinst doch erkannt zu haben, dass sie deine tiefen Gefühle nicht teilt und vielleicht, ist das auch der Grund, warum du es dir umso mehr wünscht.
"Was man nicht haben kann ist mit Abstand das Reizvollste" Genau nach diesem Spruch handeln einige Personen auch in den Zwischenmenschlichenbeziehungen, leider kann ich nur sagen. Bewußt jemanden Emotional auf Distanz zu halten und auch nicht genau klären was es werden soll, ist bei aller Freude und Intensität doch sehr egoistisch. Daher Remigius nimm es leicht oder bring dich in Sicherheit, obwohl ist wahrscheinlich schon zu spät!
Ich hoffe für Dich nur das Beste!
**if Mann
2.514 Beiträge
Frauen denken ab einem bestimmten Alter oft sehr rational. Irgendwie liegt es in ihrer Natur. Versuche Dich in ihre Lage zu versetzen, so, als ob Du aus beruflichen Gründen vor einem Ortswechsel ständest. Was würdest Du an ihrer Stelle (und versuche, wie eine Frau zu denken) tun. Vielleicht findest Du damit eine Lösung.
ich meine, an allem, was meine "Vorredner" geschrieben haben, ist viel Wahres dran. Und entspricht auch meinen Erfahrungen- den schmerzlichen. Auch, wenn es schmerzt, jetzt nicht "alles" sicher zu haben, so ist es doch auch normal nach nur 4!!! da etwas vorsicvhtig zu sein und, wenn es beide genießen, so wie ihr, dann ist das doch ganz toll. Mehr ist doch noch gar nicht dran, finde ich; auch, wenn dine Gefühle galoppieren.. Auch mit einem klärenden, dringlicheren Gespräch wäre ich jetzt noch sehr vorsichtig. Das könnte zu viel Druck machen. Manches mag sich auch erst entwickeln. Sie guibt dir ja auch ein deutliches Zeichen, dass sie nicht reden, sondern fühlen mag.... und da schätz dich mal glücklich.....wo wir Frauen doch angeblich erstmal alles diskutieren müssen... *gg*
****ven Mann
83 Beiträge
ich meine die hat einfach kein bock auf ne feste bindung.egal wie sehr du verliebt bist. und vllt gefällt ihr es ja einfach nur dass du so auf sie abfährst aber bei ihr eben nicht mehr an gefühlen ist. weil sie anderes im kopf hat...
ich würde mir verarscht vorkommen...oder es eben auch so locker sehen wie sie, aber dazu scheint es zu spät zu sein für dich?!
wenn das vertrauen nicht da ist das ihr offen reden könnt pass gut auf dich auf, du bist am ende der dumme!

intensiver sex und zusammen sein?das ist alles andere als nur "einfach so" zu sexeln...

das würde ich nicht mitmachen, wenn ich so viel mehr spühren würde wie du.ist ja logisch das man gefühle endwickelt. auch wenn es weh tut, würde ich es versuchen früher oder später zu beenden und mir schnell eine andere frau suchen die bereit ist sich ganz auf den mann einzulassen. aber "frau" solte auch dazu stehen was sie tut und verantwortung übernehmen...

einseitige liebe ist doich fürn arsch wenn man mehr will, als nur spass haben.

vllt sehen das ja andere hier ähnlich?

würde mich über pro und kontra bzw. kritik freuen.

mfg
Ich war mal in einer ähnlichen Situation.
Sie sagt, sie möchte ich beruflich verändern was dann auch mit einem Ortswechsel verbunden WÄRE.
Möglicherweise ist das auch nur vorgeschoben, weil eben nicht mehr aus Euch werden wird.
Wenn Du Dich wohl fühlst mit ihr, und das Schöne überwiegt - dann würde ich die schönen Stunden geniessen. Und versuchen mich zu entspannen.

Ich würde ihr aber auch sagen, was ich fühle.
Denn es würde mich sehr reuen, einem Menschen den ich liebe dies nicht wenigstens einmal gesagt zu haben. Ganz egal, was es ihm bedeutet - es bedeutet mir etwas.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.