Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
856 Mitglieder
zum Thema
Überwinde deine Schüchternheit!449
Wer kennt es nicht? Das Gefühl, sich nicht zu trauen, jemanden…
zum Thema
Die Überwindung zu einem Sexdate: Tipps erwünscht13
Ich bin noch neu hier und wende mich mal an euch wegen meines…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

mal ne frage

*******312 Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
mal ne frage
Ich hab für mich und meine Freundin vor einer Weile mal zwei Anhänger gekauft, 2 Phiolen, mein Plan war, je eine mit unseren Blut zu füllen. Jetzt is mir aber eingefallen, das zeug gerinnt ja, hat jemadn ne idee, wei man das verhindern kann? Die Anhänger sind ja auch luftdicht verschlossen, und baumeln halt an ner halskette rum.
Also würde das Blut überhaupt gerinnen, oder bleib es flüssig?
Wäre super, wenn mir jemand helfen würde.
Dann muss ich mich nur noch überwinden und mir selber blut abnehmen. *zwinker*
Schonmal Danke
MfG
Basti
du könntest..
wenn du eine krankenschwester gut kennst, dir vielleicht Heparin (in ampullenform) mitbringen lassen.

oder du kennst vielleicht eine arzthelferin die dir das "rote" röhrchen für die bestimmung des blutbildes mitbringt.
in diesem röhrchen ist ein zusatz (nur ein paar tropfen) der verhindert, dass das blut gerinnt.

ob da natürlich klappt mit deinen anhängern....???

probiers mal aus, was anderes ist mir auch nicht eingefallen im moment.

lg
ketamin

ps. danke phantasie.. EDTA war mir entfallen *g*
*******ie30 Mann
120 Beiträge
Hi, der Zusatz ist EDTA, ein Calciumchelator, der die Gerinnung verhindert. Ich würde mir eher Gedanken um die Zersetzung des Blutes machen, ich könnte mir vorstellen, dass es nach einiger Zeit im flüssigen Zustand nicht mehr ganz so gut aussieht...
Viel Spass beim Blutabnehmen *zwinker*
Ciao
****aza Mann
3.096 Beiträge
EDTA ist Ethylendiamintetraacetat. Toll, was? Damit bleibt das Blut flüssig.
Aber weil die Blutzellen absterben und nicht mit Nähstoffen versorgt werden, fangen die Zellwände rasch an, instabil zu werden.
Die Blutkörperchen zerfallen.
Das ganze sieht relativ schnell so aus, daß man eine klare urinähnliche Flüssigkeit mit einem bräunlichen Bodensatz um den Hals trägt. Relativ eklig.

Es gibt im Internet irgendwo die Möglichkeit, daß aus einer kleinen Probe (Haar oder sowas) das Erbgut isoliert und als Kettenanhänger verarbeitet - Googel doch mal danach. Ich weiß allerdings nicht, was das kostet...
*******312 Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
DANKESCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN
Ganz großes danke erstmal an alle.
Daran, dass sich das zeug auchnoch zersetzt hatte ich ja schon gar nicht mehr gedacht... Nochmal danke *zwinker*
Hmm, werd jetzt mal google ansteuern, und nochmal meinen Kontoauszug anschaun. *zwinker* Vielleicht is das ja ne alternative, wenns nicht zu teuer ist.
*******ie30 Mann
120 Beiträge
eine Alternative wäre ja vielleicht auch die Konservierung mit Formaldehyd-Lösung (Formalin). Nen bisschen Nitrat dazu und schon bleibt es schön rot *zwinker*
Lass mal hören wofür du dich entschieden hast!
Ciao
****aza Mann
3.096 Beiträge
Auch mit Formalin sinken die Blutkörperchen als Bodensatz ab, oder?

Oder man macht sich einen Blutausstrich, den man in Formalin fixiert. So ein Trockenausstrich sieht aus, wie eine sehr dünne Schicht eingetrocknete Marmelade, hält sich aber ewig. Und man kann das Glasplättchen schön rahmen.
die Idee
find ich jedenfalls gut *zwinker* schönes Zeichen der Zusammengehörigkeit...
Was auch immer Ihr da reinfüllt...
ob mit oder ohne Konservierer-es ist Euer Blut!
Und man kann ja ebenso das Röhrchen mit einem dunkelroten Edding anmalen, wenn es zu ekelig aussieht!
Blutrote selbstklebende Folie geht auch.
Oder ihr müsst halt alle 6-8 Wochen einen Pieks im Finger ertragen, um das Röhrchen neu zu füllen. *umpf*
*******312 Mann
9 Beiträge
Themenersteller 
zu viel hilfe
Nochmal Dankeschön, ich weiß jetzt ja schon gar nicht, was ich zuerst ausprobieren soll. werd mich erstmal dran machen irgendwo formalin aufzutreiben. Was für ein Glück, dass ich euch habe, ich hab ja clevererweise bio sofort abgewählt. *zwinker*
Und im Notfall würde die Variante mit der Folie es ja eigentlich auch tun...
Auch wenns mir echt natürlich lieber is.
Also wenn ich einen Weg gefunden habe, sag ich auf jedenfall nochmal bescheid.
Ich glaub aber das mit dem formalin besorgen könnte schon schwerer werden.
Aber viel schlimmer wird ja eh das blut erstmal abzunehmen. *zwinker*
Bei mir gehts ja, aber meine Süße! *g* [b]proll[/b]
Nich das sie mir in Ohnmacht fällt. *zwinker* So ganz hilflos...
*******ie30 Mann
120 Beiträge
Hi, Formalin gibts in der Apotheke oder direkt beim Doc (kommt drauf an). Nitrat sollte es ebenfalls in der Apotheke (oder beim Schlachter *g*), geben. Erzähl mal ob es geklappt hat!
****aza Mann
3.096 Beiträge
Und beim Fingerpieks sauber arbeiten - logo.
Am Besten an der seitlichen Unterseite der Fingerkuppe pieksen. Da liegen die Blutgefäße und man muß nicht arg pressen oder gar nachstechen. Viel Erfolg.
Das ist ja irre...
auf was für Ideen die Jugend heutzutage kommt... "zu meiner Zeit" trug man Kettchen mit dem Anfangsbuchstaben des Namens des/der Agebeteten....... *ggg*
Ich hab keine Ahnung,
ob das totaler Müll ist, was ich schreib, aber ihr könnt mich ja belehren...

Wenn mich nicht alles täuscht, dann wird das Blut bei der Blutabnahme nicht mit irgendwelchen Mittelchen vermischt, dass es nicht gerinnt, sondern einfach nur umgerührt, und der Blutgerinnungsstoff setzt sich dann ab?
Wir haben das im Biounterricht mal mit Tierblut gemacht, einfach umgerührt, und dann haben sich am "umrührer" so "weiße Fäden" gebildet... und fertig, ohne Nitrate, Formalin o.ä.
****aza Mann
3.096 Beiträge
Nein, das Blut wird mit Chemikalien ungerinnbar gemacht - je nachdem für welche Untersuchung es gedacht ist...

Wenn man das nicht machen würde, dann würden sich eben diese weißen Fäden bilden und das Blut würde gerinnen.
DNA
Hallo Azazel!

Besuche doch einfach mal diese Seite dna4u.de !
Die ahebn recht interessante Vorschläge was mit dem Blut gemacht wird.
Und das profesionell, so das es "ewig"halten sollte!
Die können auch aus dem Blut die DNA extrahieren (ähnlich dem Vaterschaftstest) und so einen noch individuelleren Anhänger herstellen!

Lieben Gruss
Hexle
********lack Frau
18.910 Beiträge
Auch wenn ich das nur mit "Haarlocken" kenne, immerhin
man lernt immer noch dazu.

womaninblack
Hallo zusammen *wink*

Also mit der Haarlocke find ich prima und sieht auch bestimmt schöner aus.

*oha* ! Da ist ja noch eine Heather [b]freu4[/b]
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.