Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4131 Mitglieder
zum Thema
Liebesleben nach Schwangerschaft693
Es ist nun fast 5 Jahre her wo unsere Kids geboren wurden.
zum Thema
Schwangerschaft - Hot?46
Mich würde mal generell interessieren wie es bei euch aussieht, wenn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liebesleben eingeschlafen - wie am besten wiederbeleben?

Bitte lies ihre Beiträge nochmal durch.

Völlig abgesehen davon, dass guter Sex nicht bedeutet, sich gegenseitig Wünsche zu erfüllen, die gegen das eigene Verlangen gehen (heute darf er/muss sie sich hart ficken, morgen muss er lieb sein), besonders wenn eine Frau gerade körperliche Beschwerden durch Entbindung und Stillzeit und andere gesundheitliche Einschränkungen hat.

Ich gehe sogar so weit, dass wenn die Frau einfach keine Lust hat, sie gar nichts erfüllen muss. Und umgekehrt. *zwinker*

Schreibt Sie
****88 Frau
28 Beiträge
Themenersteller 
Uii hier geht‘s ja ab!
Also ich möchte seine Bedürfnisse nicht ignorieren und er meine auch auch nicht! Natürlich ist es immer ein geben und ein nehmen! Es liegt eine komplizierte Zeit hinter uns und er hat mich in der Schwangerschaft nie bedrängt oder war gekränkt weil ich einfach keinen Bock auf irgendwelche Intimitäten hatte! Er hat es respektiert! Es war eben so und ich konnte da auch nichts dran ändern... Natürlich gehe ich auch auf seine Bedürfnisse ein, sofern es nichts ist, was ich überhaupt nicht will! Im Moment ist mir aber nunmal mehr nach „Kuschelsex“ als nach ach, was weiß ich! Die Schwangerschaft war eine riesige Strapaze für meinen Körper! Nix sitzt mehr und naja, fünf Monate nach der Geburt ist halt auch noch nicht alles wieder da wo es sein soll! Dann mag es ja Frauen geben denen sowas nichts ausmacht aber ich bin so vollgepumpt mit Hormonen, ich bin das reinste Pulverfass! Wenn du dann (als Beispiel am Rande) den ganzen Tag nur am Stillen bist und eigentlich gar nicht weißt weshalb du noch gleich nen BH und nen Top anhast, dann brauch ich (wenn das Kind dann endlich schläft und nicht mehr am Möppi hängt!) niemanden der mir dann noch an die Möpse will! Das klingt hart, aber ey die tun vom Stillen schon genug weh! Dann ist es ja schade dass er sie so gern hat aber ich will das dann einfach nicht!

Aber wie bereits oben schon irgendwo erwähnt: wir haben gesprochen und sind uns sicher dass wir das schnell beheben können! *zwinker* Da muss man dann auch aufeinander zugehen und mal über seinen Schatten springen...
*********t6874:
Völlig abgesehen davon, dass guter Sex nicht bedeutet, sich gegenseitig Wünsche zu erfüllen, die gegen das eigene Verlangen gehen
das sagt auch keiner...

wenn man weiß, dass der andere auf etwas steht, und man sich deswegen keinen Zacken aus der Krone bricht, warum nicht jemandem zuliebe etwas machen?

Z.B. er wünscht sich, dass sie sich ab und zu aufreizend anzieht. Ihm gefällt es, ihn macht es an...warum nicht machen?
Das Gefühl ignoriert zu werden, beginnt schon im Kleinen und setzt sich fort, und wird vermutlich dann zurückgegeben. Er hat vielleicht auch das Gefühl, dass seine Bedürfnisse/Wünsche ignoriert werden.

Alles reine Vermutungen, ich kenne Euch schließlich nicht, aber vielleicht ist es ja ein Denkanstoß.
****88 Frau
28 Beiträge
Themenersteller 
Und BlueVelvet...
er ist schon (auf seine kuriose Weise) darauf bedacht dass es mir gefällt... O-Ton: „ Mochtest du doch früher auch?!“ Ja, mochte ich! Aber im Moment gerade nicht. *huch*
Vielleicht denkt er im Moment auch einfach zu viel drüber nach?! Das werde ich ihn aber jetzt nicht noch fragen... sonst reden wir das Thema noch tot! *traenenlach* Ich werde es in der nächsten Zeit beobachten und dann schauen was wir aus dem Gespräch mitgenommen haben. *augenzu*
****88 Frau
28 Beiträge
Themenersteller 
Burschiii, da hast du ja auch recht! Aber um dein Beispiel aufzugreifen: er hat da aber sicher keine Freude dran wenn ich mich total verkrampfe weil es einfach scheiße aussieht und ich mich nicht wohl fühle! Generell hab ich damit ja keine Probleme! Aber es passt eben noch nix hübsches wieder *traenenlach* Entweder müssen wir dann zusammen shoppen (hab ich ihm auch vorgeschlagen) oder eben noch ein bisschen warten bis ich mich wieder wohler fühle...
****mar Paar
2.113 Beiträge
Es gibt wunderbare Seminare, die Paare wieder dazu bringen, miteinander zu kommunizieren. Oft wissen doch die beiden gar nicht, welche Kleinigkeiten es in Summe sind, die sie auseinander bringen.

Wie einfach es sein kann mit ein ganz wenig Respekt und Rücksichtnahme wieder zueinander zu finden, haben wir beide auf einem Seminar "Tantra für Paare", einem Anfängerseminar gelernt.

Unserer Beziehung hat es sehr gut getan. Nur eine Beziehung, die schon zerbrochen ist, kann auch auch Tantra nicht heilen. Deswegen: versucht es, solange noch eine Chance dafür da ist.
Muss man echt immer alles ausprobieren? Kann man sich nicht einfach mal ein wenig Zeit geben? Sich selbst, seinem Partner, seinem Kind....einfach mal das annehmen, was gerade ist? Sich spüren, den Zuwachs spüren, die neue Paarebene, die Familie...das Alles ist doch viel mehr wert als das Körperliche. Das kommt von alleine wieder, auch, wenn es noch dauert. Hormone sind nicht auf Knopfdruck steuerbar.

*vielglueck*
Tag, ich denke mal er sieht sich als Konkurent zu den Kindern....er muss dich ja nun schliesslich mit ihnen teilen.....und durch die gespielte Dominanz erforscht er seine neue Rolle in diesem System.....frag ihn das mal....und alles Gute
In Deinen Beiträgen zeigst Du soviel Verständnis für ihn.
Du bist jetzt auch nicht in der Lage, ihm nachdrücklich Paroli zu bieten.
Nach einer Schwangerschaft ist Frau ganz weich und verletzlich.
Frau will Harmonie und keinen Stress mit dem Partner.

Wenn er es von selber nicht weiß, sollte er derjenige sein, der anfängt nachzudenken
und sich evtl. beraten lassen, wie er mehr Rücksicht auf Dich nehmen kann.
Aber anscheinend sieht er sein Verhalten als in Ordnung,
im Gegensatz zu Dir, sonst würdest Du hier nicht Hilfe suchen.
Entschuldige meine Ausdrucksweise, aber nicht Du sondern er sollte sich den *arsch*
aufreißen für das Glück seiner Familie.

Du bist den ganzen Tag beschäftigt mit 2 Kindern
und solltest nicht noch Stress mit Deinem Mann und dem Vater der Kinder haben.
ER hat jetzt Rücksicht auf Dich zu nehmen und Dich zu unterstützen,
so viel es nur geht. Und KEINERLEI Forderungen, ja nicht mal Wünsche an Dich heran zu tragen *gr*

Du solltest Dich einfach nur in Deine Mutterrolle fallen lassen können *genau*

Das ist für meine Begriffe wahre Liebe *herz2*
Probleme kommen doch nicht
Von Schwangerschaft und Kindern.

Hört sich immer gut an,doch es ist eher die allgemeine Kommunikation,der Umgang miteinander.
Und wenn der Partner körperliche Veränderungen (egal ob durch Schwangerschaft oder evtl Krankheit,...)
Nicht akzeptieren kann,dann ist's der falsche Partner.
Egal ob Mann oder Frau.
Gibt ja auch Fälle,wo Mann sich unabsichtlich verändert.und dann die Akzeptanz der Frau gefragt ist.

Redet über das Problem.
Über deine Vorstellungen,über seine.
Nicht nur im sexuellen Bereich.
Denn: wenn grundlegend verschiedene Einstellungen zum "Lebenswandel" vorherrschen,dann bringt alles nichts.

Auch aus Liebe,braucht niemand seinen Charakter umkrempeln.jedee ist,wie er ist.
Und aus Liebe müssen mir Dinge nicht gefallen,weil es dem Partner gefällt.

Lässt das Kind aus dem Spiel.
Es bzw die Schwangerschaft sind nicht der Grund des problems.es hat nur die Offenlegung der Differenz beschleunigt.
****54 Mann
3.574 Beiträge
*****e75:
Und wenn der Partner körperliche Veränderungen (egal ob durch Schwangerschaft oder evtl Krankheit,...)
Nicht akzeptieren kann,dann ist's der falsche Partner.

Das ist nach meiner Erfahrung ein bisschen zu einfach. Ich habe erlebt, dass sie mit ihrer eigenen körperlichen Veränderung nicht klar gekommen ist, sich nicht mehr attraktiv findet und total von sich selbst abgeturned wird.

Und da kann Mann sich den Mund fusselig reden, das hilft nicht. Frau muss es sich in erster Linie selbst wert sein, sonst regt sich gar nichts. Auch die TE spricht diesen Aspekt an.
warum fuehlt mann/frau sich nicht mehr attraktiv
sicher liegt es am ende an einem selber.
das akzeptieren von umstaenden. es gibt dinge, die sind nicht aenderbar.

leider lebt einem die gesellschaft vor,was attraktiv ist (sein soll).
auch der partner.
Die Erwartungshaltung anderer ist eher ein Problem.Das dann auf sich selber bezogen wird.
Gegen krankheitsbedingte Veränderungen kann man bedingt was tun. Muss lernen damit zu leben.
Wird einem durch die Gesellschaft nicht leichter gemacht.
Das fängt beim Getuschel der Nachbarn an.
Das nagt am Selbswertgefühl,das stimmt und automatisch an der Zufriedenheit mit sich selbst.

Wenn aber die Zufriedenheit eines Menschen nur an der Optik hängt, dann ist es ein armer Mensch.
Doch meist steckt zum Glück mehr dahinter denn das Aussehen. Tiefere Gefühle und Missstände.

Es hat ein gutes: mann/frau lernt sich kennen und die Mitmenschen.
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Mag ja sein, dass man in sich selbst alles finden sollte - vielleicht ist das der Idealfall.

Aber mir würde es echt schon sehr helfen, wenn Begehren und Bestätigung aus dem Beziehungsversuch käme.... Der hier gegen Null gehende Level lässt mich schon über nen blosses fremdes Klick-Kompliment freuen.

Denn jeder sieht sich selbst mit eigenen Augen ganz anders.
*****_LE Paar
1.011 Beiträge
SEIN Beitrag
Ganz so einfach ist es dann wohl doch nicht.....

Hier im Thread ist es ein wenig einseitig. Die TE kann nun mal nur IHRE Sicht auf die Dinge, IHRE Gedanken und IHRE Gefühle wiedergeben.
Allerdings ist das nur die halbe Miete.
Jedoch kommt ein wenig durch... sie ist mit sich selbst nicht im reinen, fühlt sich nicht wohl in ihrer Haut und hat schlicht deswegen auch schon eine blockierende Haltung.

Auf der anderen Seite steht "ER".
Es scheint so, als würde er seine Partnerin durchaus nicht nur als Mama sehen, sondern weiterhin als Frau.
Sie erregt ihn noch, kurbelt sein Kopfkino an... eben all das was "MANN" in seiner Partnerin sieht.

Gleichzeitig scheint er aber auch ein wenig überfordert die Balance zwischen Paarungsverhalten und zivilisiertem Ehepartner zu finden.
Wo es für dich den Anschein hat... er spult "die alten Programme" ab... ist es für ihn der Versuch den passenden Schlüssel zu dir und Deiner Lust zu finden und selbstverständlich probiert er da alles durch was früher funktionierte.
Letztendlich kann er ja eben so wenig wie Du Gedanken lesen. Sonst hätte er längst erkannt... es macht 0 Sinn so lange Du blockst.
Diese Blockade willst Du im Moment ja auch gar nicht aufgeben, erst wenn DU entscheidest, das Du DIR wieder gefällst.

So steht er nun, der arme Tor und ist so schlau als wie zuvor. Da kann er sich wie von Farbenfroh gefordert den Ar... aufreissen wie er will. So lange wie nicht BEIDE wollen passiert in einer Beziehung selten etwas gutes.
Im Moment bringt ihn nur jeder Vorstoß der daneben geht näher an den Rand der Selbstzweifel... irgendwann fühlt er sich unattraktiv, unbestätigt, nutzlos. Entweder wacht er dann eines Morgens auf und ist ein 1A Pantoffelheld... oder er kommt drauf das es gar nicht so sehr "seine Schuld" ist.

Sich auf unbestimmte Zeit zurückzunehmen und in die Warteschleife zu hängen hat nicht, absolut gar nichts mit wahrer Liebe zu tun.
Es mag schon stimmen... hin und wieder muss man dem Partner Zeit geben und die Partnerschaft über die eigenen Gelüste stellen.
Allerdings ist das eher ein Provisorium und hält nicht ewig.

Findet einen Weg zusammen, oder einer von euch beiden wird sich irgendwann seinen ganz eigenen Weg suchen.
****88 Frau
28 Beiträge
Themenersteller 
Wahnsinn...
... was hier noch so alles geschrieben wird! Im Großen und Ganzen muss ich jedem von euch ein bisschen recht zusprechen! Klar, es ist ganz klar ein Problem in der Kommunikation bzw. die Art wie wir manchmal kommunizieren. Aber nach 14 Jahren Beziehung (wir sind seit unserer Jugend ein Paar) ist es eben nicht immer wie am Anfang!
Eine Beziehung basiert auch auf Rücksichtnahme! Dadurch dass meine Schwangerschaft keine schöne Schlittenfahrt war (in der ersten war es übrigens komplett anders!!! Da hätte ich meinen Mann am liebsten stündlich aufs Kreuz gelegt!), musste er da ja komplett verzichten! Ich will ja nicht nur ihm Schuld zusprechen! Ich trage da auch zu bei und man muss gemeinsam einen Weg finden! Ich habe nun schon um zahle Male geschrieben dass wir darüber gesprochen haben. Ich bin ein paar Schritte auf ihn zugegangen und er auf mich! Bisher bin ich mit dem Ergebnis dieses Gespräches zwischen ihm und mir vollends zufrieden! *grins* Ich hoffe wir können es so beibehalten...
Bedürfnisse
Frauen haben ganz andere Bedürfnisse als Männer.

Wenn er dir sagt du sollt so oder so blasen dann ist das doch gut, dann weißt du was schön für ihn ist.
Ich würde mir das wünschen wenn Frau beim Cunnilingus sagt wie ich das machen soll, es geht doch darum sie zu verwöhnen und da ist mir jede Hilfe willkommen.

Nun wenn es kein Vorspiel bei euch gibt dann hilft nur eins , fesseln so das er nichts ohne dich machen kann.
****88 Frau
28 Beiträge
Themenersteller 
@Saunafan
Natürlich ist das hilfreich! Ich lehne es ja auch nicht ab! In dem Moment wo es mich so gestört hat, wollte ich meinem Mann etwas entgegen kommen obwohl ich eigentlich keine Lust hatte. Das war zu Beginn der Schwangerschaft und mir war gerade mal ne halbe Stunde nicht übel! Da ist das letzte was man hören will „tiefer“... Es war eben eine Ausnahmesituation! Mir war eben permanent übel und dann legt man es nicht unbedingt drauf...
in Sachen Sex
in Sachen Sex sollte man nie etwas tun was man im Moment nicht tun möchte, denn in diesem Moment ruft das Bauchgefühl und darauf sollte man hören.

Übrigens gibt es viele Frauen die nicht besonders gerne blasen, und dafür gibt es die Penismassage, wenn man diese schön ausführt merkt Mann keinen Unterschied und fühlt sich geblasen
****88 Frau
28 Beiträge
Themenersteller 
Du kannst...
... mir glauben wenn ich sage dass ich aus dieser Aktion gelernt hab. *traenenlach*
Liebesleben eingeschlafen - wie am besten wiederbeleben?
Ist das Liebesleben erst mal eingeschlafen kann es eng werden
Versuch in einem Swingerclub kann mit Sicherheit von Vorteil sein
****88 Frau
28 Beiträge
Themenersteller 
Oh je...
Nein, das lehnen wir beide ab. Haben uns irgendwann schon mal drüber unterhalten. Das kommt gar nicht in Frage. Soooo schlecht steht es dann ja auch wieder nicht. Als ich diesen Beitrag geschrieben habe, war ich mir der Tragweite auch irgendwie nicht bewusst. Naja, in unserem Fall hilft nur vernünftige Kommunikation. Das ist nämlich nichts was man nicht lösen kann! *zwinker*
Swinger
Also wenn das Liebesleben eingeschlafen ist, sollte man miteinander reden.

Swinger Club kann da keine Lösung sein.

Es sei denn das man gemeinsam der Meinung ist das mal zu probieren.
gab es denn eine positive Entwicklung nach all den Anregungen....
****88 Frau
28 Beiträge
Themenersteller 
Hey...
es gab eine Entwicklung, *ja*. Wir haben zunächst miteinander darüber gesprochen. Wie er sich fühlt, wie ich mich fühle, warum die Situation gerade so ist. Wir sind auch aufeinander zugegangen und es läuft zumindest besser als zuvor. *augenzu*
Ist gerade irgendwie wie ein zweites kennenlernen. *love3* Also bisher trägt unser Gespräch Früchte...
das freut mich sehr für dich und euch *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.