Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen
1016 Mitglieder
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Liken ohne Reaktion?

Einfach mal locker bleiben
Ich frage mich teilweise wirklich, warum hinter jedem Klick ein Sinn sein muss. Wildklicker gibts auf jeder Plattform, so auch hier. Meistens wird das Profil noch nicht mal wirklich gelesen, welches geliked wird(vor allem bei den Herren *gr*). Die sehen nur Titten oder Arsch im Profilbild und es setzt aus (finde ich meistens zumindest). Deswegen schaue ich ab und zu mal aufs Profil derer, die ein like da lassen. Passt die Beschreibung, vetsuche ich ins Gespräch zu kommen. Passt es nicht, gibts nen negativlike zurück. Generell handhabe ich es immer nach gerade vorherrschender Laune. Manchmal gibts auch garkeine Reaktion. Man ist hier schließlich auch einfach NIEMANDEM zu irgendwas verpflichtet. Und wer damit nicht klarkommt, sollte meiner Meinung nach ins Freudenhaus, da gibts wenigstens ne Garantie *haumichwech*
Wenn ich mal auf ein Profil stoße, das mir in seiner Gesamtheit (Bilder+Text) besonders gut gefällt, dann like ich das schon mal. Das heißt aber noch nicht, dass ich mit der Person gleich ins Bett will.
Man sollte die Likerei hier nicht überbewerten. Für mich sind Likes eine kleine Anerkennung für einen guten Text oder einer guten Antwort im Forum oder für ein gelungenes Bild.
Klar, dass man da oft mehr oder weniger aufs Geratewohl anklickt, z. T. auch aus Versehen und in jedem Fall, ohne das Profil vorher ausführlich studiert zu haben.

Also ein wirklich sinnvolles Feature, dieses Voting-Ding - jeden Cent Wert, den das Programmieren gekostet hat *top*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ein Like ist ein Like
und keine Kontaktsuche. Man kann sich dafür bedanken oder auch nicht. Für mich sind auch die Dankes nicht sehr sinnvoll, da ich oft nicht mehr weiß, wen ich tags zuvor oder noch länger zurück geliked hatte. Nur wenn das Like einhergeht mit einem kurzen Kommentar, antworte ich auch auf diesen.
Sinn und Unsinn des Votings
Ich bin gerade eher zufällig auf dieses Thema hier in der Plauderecke gestoßen, hab mir hierzu aber auch schon so meine Gedanken gemacht...

Meine Votings nehme ich ganz bewusst vor. Wer Näheres hierzu erfahren will, kann das gerne in meinem Profil unter der entsprechenden HP nachlesen.

Auch ich rätsele aber immer mal wieder, was das soll, wenn ein Match vorliegt (also beide positiv gevotet haben), die Entfernung auch stimmt (<100km) und der Matchpartner dann eine Kontaktaufnahme geflissentlich ignoriert... die CM noch nicht mal gelesen wird...

Die DDD-Theorie finde ich interessant - aber das ist mir zu einfach. Das kann MAL passieren - erklärt aber nicht die Vielzahl der Fälle.

*nono*

Ich gehöre nicht zu den Weibchen, die auf die Kontaktaufnahme des vermeintlichen Prinzen warten und bin selbstbewusst genug, von mir aus Kontakt zu interessanten Herrn aufzunehmen. Das heißt aber auch bei mir nicht, dass ich Sex mit demjenigen will (das würde ich allein aufgrund eines digitalen Profils nie wollen)...

Das Feature an sich ist m.E. gar nicht verkehrt. Es müssten nur ALLE User vor der Abgabe des Votings nicht nur die Augen aufmachen, sondern auch das Gehirn einschalten...

😉

In diesem Sinne:

Frohes Voting!

*voting*
Also ich like auch hin und wieder ein Profil ohne jeglichen Hintergedanke.

Manche Texte sind wunderbar erfrischend geschrieben und dafür gibt es ein like.

Mir würde ein hinterfragen, warum ich geliked habe sehr befremdlich vorkommen.

Gruß - Sie -
Das Voting nehme ich nicht ernst. Ich persönlich nutze es nicht (mehr).
Es sehe es eher als Vertreib von Zeit und Langeweile.

Interessanter finde ich Komplimente/Danke für Bilder und Beiträge. Daraus sind auch schon schöne Kontakte entstanden, auch über mehrere hundert Kilometer Entfernung.

Prinzipiell versuche ich auf die meisten Anschreiben, unsbhängig welchen Beweggrundes zu antworten, aber immer häufiger gehen Nachrichten unter, weil bsp. in der Urlaubszeit viel auf meinem Profil und real los war.

Ich finde es nicht dramatisch wenn dann eine Nachrich wie vom TE angeführt unter geht. Wäre es von hohem Interesse, würde derjenige sich nochmals melden.
*****e_3 Frau
2.065 Beiträge
Wenn überhaupt nichts kommt, finde ich das absolut OK. Ich habe auch schon Profile geliked, die ich toll fand. Warum auch nicht? Es ist doch nicht mehr als ein "freundliches Anlächeln". Nichts weiter.

Seltsamer finde ich, wenn ich echt nett angeschrieben werde und auf die Antwort von mir ein "Gerade wenig Zeit, aber ich melde mich später" folgt.
Zuerst habe ich gedacht, ich selbst hätte vielleicht irgendwie komisch geantwortet, aber ich habe nichts Komisches festgestellt.

Inzwischen vermute ich tatsächlich, dass Mann sich erschreckt, wenn eine freundliche Antwort kommt und sich dann schnell verkriecht.

Vielleicht wird auch erst NACH dem Antworten mein Profiltext gelesen? 😉
Ist zwar unlogisch, aber... wir sind im JC.
*lol*
Liken
Ich sehe mir gerne die Bilder an und like sie wen sie mir gefallen.... Ich sag mir immer Schuster bleib bei deine leisten... Ich kann mich selber gut einschätzen ob ich bei ihr oder bei dem Paar ein Chance habe. Aber wen mir ein bild gefällt... Hab ich kein Problem zu liken ohne das ich Kommentare abgeben. LG Stefan
*******elle Frau
32.906 Beiträge
Sehe ich auch so:
ein like ist ein like, ist ein like ist ein like.
Nicht mehr und nicht weniger.

Das muss Keine Anmache sein.
Wenn ich einen Mann anmachen will, merkt dieser das auch ! Denn ich hinterlasse eine Botschaft zusätzlich zum Like !

Dann liegt der Ball wieder auf seiner Seite, wenn er mag , kann er antworten, wenn nicht eben nicht.
*********uber Mann
234 Beiträge
@ TE
klickst du auf deiner Pinnwand finden mich Gut an, dann jetzt Voten.
Nun findest ganz viele Damen oder Herren je nach sexueller Orientierung
die alle schön weit weg leben und "gerne" *zwinker* gelikt werden
ohne das man sich mit deren Profil beschäftigen muss.
Ich denke so kommen viele Likes zustande.
******_79 Mann
31 Beiträge
Themenersteller 
Ich bedanke mich für die vielen Rückmeldungen.

Ich denke mal, es wird wohl wirklich diese tolle Votingfunktion sein, wo nur so ein Teil des Profiles angezeigt wird. Zumindest weis ich jetzt, dass ich mir die Nachfragen sparen kann, vorallem bei Kontakten die mehr als 100km entfernt wohnen. Dachte schon, dass sind irgendwelche Zombieprofile. *g*

Ansonsten finde ich es spannend, was alles so aus meiner Frage geschlussfolgert wird. Ich kann übrigens gut schlafen, auch wenn ich keine Antwort erhalte und ich muss auch nicht mit jedem ins Bett der mir ein Like schickt. *zwinker*
Liken...
...tja das schein eine neue Form der Kommunikation zu sein. Auch uns erschließt sie sich nicht komplett aber das mag mit unserem "hohen Alter" zu tun haben.
In vielen Bereichen des heutigen Lebens hat sich die "Kommunikation" verändert und so scheint es auch mit neuen Generationen im Bereich der ubiquitären Medien zu sein.

Für uns ist ein "Like" nicht mehr als ein Klick auf einen Button und ersetzt in keinsterweise einen Kommentar. Aber stellen wir auch im täglichen Leben fest, dass die Kommunikation langsam immer mehr verkümmert. Aber scheinbar ist das der Preis für die elektronische Kommunikation.

Fazit: Es ist nicht alles schlecht, was neue Technologien ermöglichen aber man muss auch nicht alles mitmachen. So sehen wir es.
**********audia
4.796 Beiträge
Das Liken
sehe ich persönlich jetzt nicht als Mysterium, als problematisch o.ä. an. *zwinker*

Wenn mal Texte oder Fotos von mir geliked werden, klicke ich immer die Liker an, um mal zu sehen ob es irgendwelche Gemeinsamkeiten geben kann, oder auch nicht. In den meisten Fällen sind es bei mir keine Faker, sondern doch geprüfte Menschen, welche durchaus auch recht weit von mir wegwohnen.

Das ist für mich aber alles nicht schlimm, denn es haben sich mitunter doch mal so ein paar nette Talks und halt theoretischer Erfahrungsaustausch ergeben über die Distanz hinaus. *zwinker*
Ich selbst like auch mal Fotos oder interessante Berichte, mit denen ich was anfangen kann. Meist wird sich dafür auch bedankt, so wie ich es dann auch immer mache bei meinen Likern.
Auch wenn sich kein grosser Kontakt oder eine Beziehung entwickeln kann, bedingt durch zu große geographische Distanz oder halt ohne erotische Gemeinsamkeiten, ist es für mich aber auch nicht schlimm.
*******iron Mann
8.880 Beiträge
JOY-Angels 
Zu mindestens ist es doch schon mal schön das Du likes bekommst. Ich mein da tipt man sich die Finger wund und lädt schöne Fotos hoch und dann kommt einfach keine reaktion. das währ ja dann auch blöd. Oder? Das bedanken für Likes gehört für mich zum guten Ton. Auch wenn darauf keine reaktion kommt. Manch mal kommt dann doch eine und es kommt zum regen austausch. Wer Dates haben möchte kann entweder auf ein Dategesuch antworten oder selber eins reinstellen. Auch hier wird dann geliket was das zeug hält. Hm schau dir das Provil an und like gegbenfalls zurück. In jedem Falle würde ich die Person dann anschreiben. Egal ob dir die Person gefällt oder nicht. Auch Absagen sollten dann höflich formoliert sein.
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Alles ...
... nicht so tragisch nehmen, im JC regiert die Oberflächlichkeit.

Heute geliked, vielleicht sogar ins "Gespräch" gekommen und morgen schon vergessen.

Wenn du ernsthaft auf der Suche bist, dann versuche es woanders ... *zwinker*

VG
Wolf
*****e_3 Frau
2.065 Beiträge
Der TE hat tatsächlich einen - wie ich finde - gut formulierten Text im Profil. Den würde ich auch liken, weil er sich in kreativer Formulierung und bzgl der Rechtschreibung von so manchem Text abhebt, aber...
oft können die Menschen offensichtlich mit einem solchen Like nicht umgehen und denken hinein, was darin nichts zu suchen hat.
Dann... bin ich lieber vorsichtig. *lol*
Wenn die ganzen Likes-und Votingfunktionen eh nichtssagend sind, dann kann man sie auch abschaffen, um Missverständnissen vorzubeugen.
Da das Liken auch mit anderen Funktionen verknüpft ist, wäre das sicherlich kontraproduktiv für JC insgesamt.
Jeder muss für sich entscheiden, wie er es sieht und was er daraus macht.

Negativ empfundene Aktionen, positive Kontaktmöglichkeiten, banale Komplimente, Selbstbestätigung, Belästigung...etc...
Oder eben Nichts.
Alles inklusive.

Das dann Leute ausschließlich die negativen Seiten registrieren und auch darauf intensiv reagieren mit Aktion....sagt auch sehr viel über den Menschen jeweils aus.
Solche Handlungen sind dann auch oftmals Reflexion ihrer Selbst.
*******iron Mann
8.880 Beiträge
JOY-Angels 
@ baendiger99
Ganz meiner Meinung. *top*
Ein Like ist nur ein like
Nicht mehr und nicht weniger.

Wenn ich Kontakt anstrebe,dann schreibe ich direkt.

Wer sich durch ein Like zu geben Kontakt erhofft,hat Pech.

Hörte schon oft:"hab dich ge-liket",aber hast dich nicht gemeldet.
Tja,aber: nicht alles was mir gefällt will und muss ich auch haben.
Wenn die ganzen Likes-und Votingfunktionen eh nichtssagend sind, dann kann man sie auch abschaffen, um Missverständnissen vorzubeugen.

Sie ist unverbindlich. Nicht nichtssagend.

Abgesehen davon nutzen viele Leute diese Funktion einfach, um auf sich aufmerksam zu machen. Besonders Männer. Und dann hoffen sie auf Beachtung und Interesse.

Der Vorteil ist, dass sie sich nicht bedürftig fühlen müssen. Es ist nur ein like. Kein konkretes Angebot, dass der andere Mensch aktiv ablehnen muss.

In der Realität vergleichbar mit dem suchenden Blick und bei Augenkontakt Interesse zu checken. Dann ist es auch nur ein Lächeln. Nur wenn zb eine Frau einem Mann ein Lächeln zurück schenkt, weiß er, jetzt darf er sich ihr nähern. Oder umgekehrt. Wird nicht reagiert, weiß der andere Mensch, gut, da besteht kein Interesse.

Virtuell ist das Like ein Abbild des Anlächelns in der Realität.

Schreibt Sie
Mmmmm???
Also,wenn ich tagelang ET online bin, geht n Like Mal schnell unter.
Wer mich direkt anlächeln möchte,bzgl abchecken,ob Interesse,der sollte mir n Smiley per cm senden.
**********51143 Paar
178 Beiträge
Wir vergeben auch gerne Likes; sowohl für Bilder, Beiträge und Profile. Dabei steht in erster Linie das „Gefällt mir“ im Vordergrund. Und das kann mehrere Gründe haben.
*******ted Mann
30 Beiträge
Betreiberprofile
Wenn man von Personen 'geliked' wird, die 500km entfernt wohnen und noch nicht mal als Besucher auf dem eigenen Profil waren, spricht viel dafür, dass es 'unreale' Betreiberprofile sind, die quasi automatisch oder nach Zufallsauswahl so ein like versenden - mich würde es wundern, wenn branchenübliche Geschäftspraktiken hier völlig abwesend wären ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.