Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2088 Mitglieder
zur Gruppe
Große Menschen im Joy
3780 Mitglieder
zum Thema
Partner, Freund, Lebensgefährte,…85
Wir kennen uns seit zweieinhalb Jahren, sind seit eineinhalb Jahren…
zum Thema
Was empfindet ihr als Frau beim Quickie?104
Mich würde mal interessieren, was ihr als Frau beim Quickie fühlt und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie hat ein Mann ab 50 Sex?

irgendwann? *lol*
es wimmelt in letzter zeit davon.

Wenn Frau sich mögliche Parallel-Entwicklungen anschaut:
Naja, die jungen Bengels wollen wenigstens im Vorwege wissen, worauf sie sich (theoretisch) einzustellen haben/hätten, wenn's denn dann möglicher Weise in dieses Übungsterritorium geht/ginge ...
Die Bilder-Threads visualisieren das dann auch noch (bzgl. anderer/ergänzender Aspekte) ... man(n) möchte ja auch diesbzgl. das Spektrum kennen, (die "Qualität" von) Übungsterritorien einschätzen können ...


BerLonZur
*****pur Mann
77 Beiträge
Sex ab 50
Und wie, genießen und mit Freude, je offener man ist je besser ist es. *top*
*********imus Mann
994 Beiträge
Seit meinem 50. und das ist ...
... auch schon ein paar Tage her, mache ich auch mit größtem Vergnügen Dinge, an die ich mit 30 noch nicht einmal zu denken wagte.
********xSix Mann
405 Beiträge
Alter ist relativ
Alter ist sexuell betrachtet relativ.
Wichtiger ist die geistige und körperliche Vitalität.
Dann ist da noch die katalytische Wirkung des Sexpartners.
Soziale Prägungen und Einflüsse, genau wie soziale Präferenzen und Einflüsse.
In jungen Jahren sind wir in der Regel optisch attraktiver.
Mit dem älter werden steigt, auf Grund unserer Erfahrungen, unsere soziale somit auch sexuelle Kompetenz. Oft wünschen sich Partner dasselbe, sind aber in verschiedenen Augenblicken für diese Reize empfänglich. Weil der Fokus vom visuellen mehr zu den oben genannten Aspekten gleitet.
Die eigene und vom Partner gewünschte sexuelle Ausstrahlung definieren sich nicht mehr über den BMI.

Mein perönliches Fazit:
Ich habe reiferen Sex. Genieße wenn möglich mit all meinen Sinnen.
Die sexuelle Lust ist mit dem ältern nicht weniger.
So empfinde ich es auch bei den Damen.
Nur der Zugang zu den Lustreizen ist komplexer geworden.
Charisma Empathie und Eloquenz sind das Gefühlsviagra der sexuellen Lust.

Aber, ich werde dieses Jahr erst 50.
Vielleicht bekomme ich an meinem Geburtstag ein geistiges komplett Sexverlangen Update.
Im übrigen, über sich selbst lachen können, finde ich richtig sexy *zwinker*
*******fMen Mann
149 Beiträge
Geht gar nicht mehr. Diabetes. Erektionsprobleme, Kurzsichtigkeit (Mann findet die Möse nicht mehr so leicht), Bluthochdruck, Übergewicht..

Von der Natur ist es nicht vorgesehen und gewollt das Männer ab 50 Sex haben.
Mann kann zwar durch Potenzpillen etwas nachhelfen, es ist aber nur ein Aufbäumen vor dem Untergang..(wer schon mal eine 10 stündige Dauererektion dank Pillen hatte weiss wovon ich spreche)
Und richtig Spass macht das auch nicht mehr. Denn als Mann in dem Alter hat man meist auch Sex mit einer Frau in dem Alter. Dann wälzen sich zwei kurzatmige, kurzsichtige, Herzinfarktgefärdete Wale im Bett so dass der Katastophenschutz Angst um das Gebäude hat.Und beide wissen nur noch entfernt was zu tun ist, da es zu selten vorkommt. Und die Eltern oder Kinder kann man auch nicht mehr Fragen, ausser man ist BDSMler, dann hat man es ihnen natürlich erzählt.
Und nicht zu vergessen, der langsam schon eintretende Verwesungsgeruch.
Dann lieber Gassi mit dem Hund. Der liebt einen so wie man ist.
******shh Mann
365 Beiträge
@ Lebenpur und @ Sadisfaction...
... schließe ich mich an.

Auch mit Ü60 steht M(m)an(n) noch lange nicht auf dem Abstellgleis.

Jüngere konnen sich das zum Teil nicht vorstellen, weil sie das entsprechende Alter noch nicht erreicht und die Erfahrung gemacht haben.

Und schließlich ist das Alter relativ.

Beste Grüße an alle aus Hamburg

Amasius

****on Mann
7.955 Beiträge
@Supi_2
****_2:
(wer schon mal eine 10 stündige Dauererektion dank Pillen hatte weiss wovon ich spreche)

Sorry, aber da muss ich jetzt mal dazwischen grätschen...

Das sind Märchen, die im Internet zu finden sind, aber jeglichen Bezug zur Realität verloren haben. Aber dein Beitrag scheint insgesamt eher ironisch gemeint gewesen zu sein, oder? *zwinker* (ich frag vorsichtshalber mal nach...).
****and Mann
147 Beiträge
@*******nHB

//Zitat
Mir scheint es übrigens eher so: Was ich an Plus an Sex habe, seit ich 45 bin, haben die Männer eher an Minus.

Wenn diese Aussage denn repräsentativ sein mag, stellt sich mir die Frage, mit wem - oder was - hat die Frau ab 45 dann dieses Plus an Sex? *haumichwech*
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
Proband
na mit den Jungs unter 45J

also da haben Frauen genug Angebote.... *grins*
*****pur Mann
77 Beiträge
@amasius
Genau und leider stellen sich viele vor ( Damen ) oh da ist das Feuer raus . Nee das brennt und mit der richtigen Lebenseinstellung ist bei uns noch richtig was los. Rauf und Runter war mit 20ig, jetzt ist genießen angesagt für beide!
*******nep Frau
15.217 Beiträge
Mein Partner ist 59 und hat mir jetzt erst vor kurzem gesagt, das er vor mir noch nie so viel Sex hatte wie bisher.
Und ja. Meiner kann. Täglich. Immer. Und das ist mega geil.
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
@****and: Diese Aussage ist bestimmt nicht repräsentativ für alle Frauen....


Aber für ganz viele *grins*

Und yepp, da dürfen die Jungs auch noch ordentlich unter 45 sein.


Weil ich im gehobenen Alter von meinem Beziehungsversuch (3 Jahre jünger als ich) ständig zu hören bekomme: in unserem Alter macht man das nicht mehr. Oder: ich hab Rücken. Oder: bitteeinfachentsprechendeausredeeinsetzen....
Dann rate mal, wo ich mir mein Plus an Sex hole?
****and Mann
147 Beiträge
wobei ich dieses Forum nicht als soooo aussagekräftig erachten möchte.
Hier drüber steht schliesslich auch Sex-Forum.
Wenn ich mir so einige Menschen meines Alters so betrachte, kann ich durchaus nachvollziehen, wenn da weniger läuft, als theoretisch körperlich noch absolut möglich wäre.
Damit meine ich nicht nur die Frauen, sondern ebenso meine eigenen Geschlechtsgenossen.
Wenn man den Partner, die Partnerin so gar nicht mehr zu reizen versteht?
****and Mann
147 Beiträge
@**********henkt

wenn ich Euch Frauen also so richtig verstehe, dann sucht Ihr Euch nur deshalb jüngere Kerle, weil wir "Alten" das nicht mehr tun *lach*
Wir nötigen Euch also sozusagen dazu? <lach>
Wenn wir alten Säcke uns aber 'ne Jüngere suchen, ist das die Midlife-Crisis?
**2 Mann
6.134 Beiträge
Psalm 234, Vs.17: Was Lieselchen darf, darf Hänschen schon lange ned.
*********en71 Frau
2.084 Beiträge
proband
diese Aussage hast du doch provoziert...
Wenn diese Aussage denn repräsentativ sein mag, stellt sich mir die Frage, mit wem - oder was - hat die Frau ab 45 dann dieses Plus an Sex? *haumichwech*

würde mal sagen

dumme Fragen, dumme Antworten

aber ja, wenns Ältere nicht mehr bringen nötigt Ihr uns den Griff zu den Jüngeren...
Immer nur SB ist ja schließlich auch nicht das Wahre... *ironie*

nimms mit Humor
oder gehst du zum lachen in den Keller???

also mit meinem gleichaltrigen bekomme ich, das was ich brauch
nun gut... eigentlich ist er ja paar Monate jünger... lach
******shh Mann
365 Beiträge
@ Lebenpur
Absolut richtig !
BikerSub bestätigt es... *g*
*****pur Mann
77 Beiträge
Humor
Humor und gute Laune! Stress braucht man nicht!
Nun stellen wir die Frage doch auch mal an den Mann, wie sein Sexleben ab 50 (noch) aussieht:
Wer "wir" - Du bist doch ein Singleprofil?!

wie oft hat er Sex?
täglich ...

wie ausdauernd hat er Sex?
weniger ausdauernd, dafür wiederholt ...

was hat sich verändert?
zu wann? 20? die partnerinnen sind auch älter geworden und pissen geht nicht mehr so ...
*********imus Mann
994 Beiträge
@Lebenpur
Unsere sexuelle Kondition beziehen wir natürlich nicht mehr aus monatlichen Marathonläufen, sondern eher aus diesen blauen Pillen.

Zu meinem Ärger bekommen mir diese blauen Pillen leider nicht, so dass ich auf besondere Zuwendung der Damen angewiesen bin.

*fiesgrins*
ob erst ab 50zig ?
So ne 50ziger Grenze kenne ich bei mir nicht, aber:

Ich bin über die Jahre immer gelassener geworden. Ganz früher war Sex in erster Line das "rein- raus spiel" mit Orgasmus...möglichst von beiden gleichzeitig.

Über die Jahre sind andere "Spiele" wichtiger geworden und ich muss auch nicht immer einen Samenerguß haben.
*********icher Mann
794 Beiträge
eigentlich ist im Laufe der Jahre nichts anders geworden, vielleicht konnte ich früher was öfter, aber ich muss ja nicht öfter können, als meine Partnerin will *zwinker* und ich hab auch nicht mehr den Ehrgeiz auszuprobieren, wie oft ich wirklich kann, für wen und was, es gibt jenseits von Sex viel mit meiner Partnerin und viel Körperlichkeit und viele Höhepunkte auch außerhalb der Sexualität und auch fast täglich *zwinker*
********i_ni Frau
247 Beiträge
weil ich dachte das wird irgendwie weniger und dauert länger.

dank Alzheimer erinnern wir uns ja gar nicht mehr zurück

Geht gar nicht mehr. Diabetes. Erektionsprobleme, Kurzsichtigkeit (Mann findet die Möse nicht mehr so leicht), Bluthochdruck, Übergewicht..

Memo an mich selbst ...nur noch Männer u50 ...
...nur noch Männer u50 ...

Kluge Frau ! *zwinker*
*********bell Mann
789 Beiträge
Die einzige Konstante ist die Veränderung
Wie oft hat er Sex?
Wenn ich die auf 40 Jahre meiner sexuellen Aktivitäten zurückschaue, stelle ich fest, dass sich da immer wieder Phasen mit mehr oder weniger Sex abgewechselt haben.
Der jeweilige Beziehungsstatus hat dabei ebenso eine Rolle gespielt wie die Art der Beziehung.
(Single, Nah- oder Fernbeziehung, Ehe, Affäre, Freundschaft Plus, wieder Single)
Und es gab Zeiten, da hatte ich klar öfter Sex als heute, und Zeiten da hatte ich ebenso klar weniger.
Am Lebensalter kann ich das nicht festmachen.

Wie ausdauernd hat er Sex?
Meine sexuellen Vorlieben beruhen auf Erfahrungen und sind somit auch der Veränderung unterworfen. Mit erweiterten Vorlieben und anderen Partnerinnen ändern sich die sexuellen Praktiken, und die Dauer des Sexes passt sich diesen Gegebenheiten an.
Ausdauernden Sex praktiziere ich heute, und habe ihn auch früher praktiziert. Aber es gab auch Quicky-Gelegenheiten und diese Situationen gibt es auch heute noch.
Mit dem Alter hat das bei mir wenig zu tun.

Was hat sich verändert?
Als Veränderung in eine bestimmte Richtung kann ich den zunehmenden Hang zu ganzheitlichem, bewusstem Genuss ausmachen. Das bezieht sich auf nahezu alle Aspekte meines Lebens und ausgeprägt auch auf meinen Sex.
Ich suche bewusst den höchst möglichen Genuss und stelle darum an das gesamte Setting viel höhere Ansprüche als in jüngeren Jahren.
Da spielt der Zeitpunkt der Geburt nun wohl doch die entscheidende Rolle.

Wie hat ein Mann ab 50 Sex?
Heute ist mein Sex weniger triebgesteuert und mehr auf ganzheitlichen Genuss ausgelegt als in jüngeren Jahren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.