Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM künstlerisch
766 Mitglieder
zur Gruppe
bildende Kunst
223 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wertschätzung eines Bildes

*******verd Paar
60 Beiträge
Themenersteller 
Wertschätzung eines Bildes
Hallo JCler, Modelle und Fotografen,
Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht - vllt bin ich auch zu neu hier, oder baggere zu wenig weibliche Frauen an - aber was mir hier extrem auffällt ist die Wertschätzung der Bilder eines Fotografen - welcher ja bekanntlich zu 50% an einem Bild beteiligt ist...

Ein gutes Bild, welches ein Fotograf (und hier gibt es überraschenderweise doch einige) hier hochlädt geht völlig unter - auch wenn dieses sogar in die Galerie kommt. Wird aber dasselbe Bild von dem Model hochgeladen, wird es mit Kommentaren und Likes in den Himmel gehoben...

Gut, das Fotografen generell weniger Beachtung bekommen ist überall so und bekannt. Aber so extrem wie hier ist es mir noch nicht aufgefallen.

Wie seht ihr das?

LG Micha
****oto Mann
121 Beiträge
Kann ich nur bestätigen. Liegt aber vielleicht auch daran, dass sich mehr auf den Frauen Profilen tummeln.

Auf die Fotografenprofil geht ja nur jemand, wenn er/sie auch einen sucht
****_AA Mann
2.601 Beiträge
So habe ich es
noch garnicht Wahr genommen.
Mir ist schon aufgefallen, wenn die Bilder profesioneller waren, meist sieht man das Motiv.
Für mich habe ich auch schon "schönere" Bilder machen lassen, werden nicht die letzten sein.
In Zukunft werde ich mehr darauf achten.
Wenn mir eines gefällt, sende ich immer ein Kompliment, egal von wem es hier eingestellt wurde.
*******8077 Paar
19 Beiträge
Ich
persönlich klicke jedes schöne Bild an und hierbei achte ich nicht darauf, ob es privat oder professionell gemacht wurde. Für mich zählt das Motiv. Es muss mich halt ansprechen, weiblich, männlich, Landschaft oder Lost Place..... Hauptsache schön und ausdrucksstark!
****_AA Mann
2.601 Beiträge
dito.
.da schließe ich mich voll an.
Nix Neues ...
... einfach nur mal sachlich über die Kommentare gucken, denn fast ausschließlich ist das Model weiblich und die Kommentatoren männlich ...
*******ucht Paar
2.545 Beiträge
Das hat nichts mit den Fotografen zu tun.

Ich werde mich jetzt mal vulgär ausdrücken, dann versteht es jeder :

Ein Bild (oft sehr schlecht gemacht / teilweise Selfies) welches den offenen Schritt einer Frau zeigt, Titten oder den Arsch (am besten die Rosette noch Feucht) bekommt viel mehr Likes als ein anspruchsvolles Bild welches viel erahnen und das Kopfkino anlaufen lässt.

Das ist traurig, aber wahr.

Viele sehr gute Fotografen haben dem Joy schon den Rücken gekehrt und sind gegangen.
Wir haben aus sehr vielen Galerien unsere Bilder heraus genommen, denn wir möchten uns nicht mit den wenig lust- oder kunstvoll gestalteten Bildern messen.

Wir müssen uns hier immer wieder bewusst sein wo wir sind : Eine Plattform für Sexkontakte

(ja ich weiß, es war einmal für Stil und Erotik)
*********ight Mann
165 Beiträge
was erwartet Ihr denn?
schaut Euch das mal auf der MK an, da ist es auch nicht anders, egal wie besch...eiden das Bild ist, wenn das Model viel zeigt, dann gibts viele Likes.
Wie kommst Du darauf, dass Du als Fotograf viel zum Bild beiträgst? Wenn dem so wäre, dann würden ja nicht die meisten Kommentare von anderen Fotografen "sexy Model" oder so sein.
Wenn es auf Plattformen, wo es eigentlich ums Fotografieren geht so ist, wieso soll es auf ner Plattform, wo es vor allem ums Anbaggern geht anders sein?
Was mich nervt ist aber, dass ich hier nach einem gegebenen Kommentar auch über jeden weiteren Kommentar zum Bild informiert werde und ich will garantiert keine Info wenn mal wieder einer "boah wie geil" drunter sabbert. Ich hatte schon mal angeregt, dass man das ändern sollte, aber irgendwie tut sich da nichts. Ich habe die Konsequenzen gezogen und kommentiere deshalb so gut wie nichts mehr hier.

Bei Instagram gabs übrigens ne Untersuchung, bei der raus kam, dass es nicht darauf an kommt, dass man vernünftige Bilder postet, sondern nur, dass man oft postet und Persönliches preis gibt. Bei den wirklichen Größen da soll es so sein, dass in den letzten Jahren immer mehr Selfies gepostet werden und kaum noch Bilder von Fotografen.
*******ucht Paar
2.545 Beiträge
@TomSpeedlight
Doch, das kann man abschalten. Ist aber wirklich so klein geschrieben das es schnell übersehen wird.
*******verd Paar
60 Beiträge
Themenersteller 
@Stadtflucht
Ja, das ist meine Sprache.

Ich meine auch nicht die Handyschmuddelbilder mit Hauptsache ner Muschi drauf, sondern die „Anspruchsvollen“

Ich bin auch nur „Hobbiist“ aber mein Anspruch ist da sehr hoch...

Die Frage was mich stört, das JC für Fotografen Nachlässe für Mitgliedschaften anpreist, aber gleichzeitig die Suche für Models jetzt mal plump gesagt versteckt...

Und Daten darf man ja mit einem Fotografenprofil nicht.
*********ight Mann
165 Beiträge
@seekreativ
dafür dürfen Fotograf und Model ihre sexuellen Vorlieben angeben *zwinker*
*******verd Paar
60 Beiträge
Themenersteller 
@.tomspeedlight
Ja, sonst würde man gar nicht gefunden 🤗
**********ck_01 Frau
69 Beiträge
Ich glaube, wenn ich hier ein Bild kommentieren würde im Sinne, dass mir das Bokeh gefällt oder ich die Freistellung sehr gelungen finde oder die Bildidee klasse, mir aber einen anderen Bildschnitt besser hätte vorstellen können, würde man mich einweisen lassen schmunzel

Ich gucke mir sehr gerne die Bilder der Fotografen an. Um zu lernen, wie andere sehen. Und daraus haben sich schon sehr schöne Mailwechsel ergeben, die vor allem für mich sehr sehr lehrreich waren. Weil ich dann eben kein "Danke" klicke, sondern eine Mail schreibe.

Ich denke, das ist einfach dem Medium Joyclub geschuldet. Würdest Du das Bild in einem Fotoforum hochladen, würde es anders gewertschätzt werden.

Hier zählen nackte Tatsachen, egal welcher Qualität. Sowohl von der technischen Seite als auch vom ganzen Rest. Hauptsache viel, nackt, nackter, mehr, tiefer, näher. Da darf es ruhig komplett verwackelt, unterbelichtet und auch sonst grottig sein. Und wer es gemacht hat, ist dreifach egal. *g* Gehört in die Kategorie: Kannst Du mal meine Hochzeit fotografieren? Du hast doch so ne tolle Kamera. Nee, kann ich nicht. Bezahl nen Profi oder leih Dir meine Kamera und sieh zu, wie Du klar kommst *zwinker*
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Die Frage was mich stört, das JC für Fotografen Nachlässe für Mitgliedschaften anpreist, aber gleichzeitig die Suche für Models jetzt mal plump gesagt versteckt...

Das kann ich leider nicht nachvollziehen. Denn es gibt hier doch zahlreiche und teilweise sehr große Gruppen, in welchen es nur um Models und Fotografen geht und wo sie sich finden können, z. B.

Shootings

Models & Fotografen

und noch viele mehr. Einfach mal in die Suche eingeben: "Models und Fotografen".

(Der Antaghar)
*********ight Mann
165 Beiträge
@Antaghar
ich denke es ging da mehr um die Suche nach Shootings, die im Profil gesucht oder angeboten werden, wo ich die Aussage dass sie nicht zu finden sind auf jeden Fall bestätigen kann.
*******ucht Paar
2.545 Beiträge
Das hat es ja mal gegeben. Wurde aber eingestampft weil der Joy meinte das es nicht genutzt wird und somit uninteressant ist. (Schrieb der Joy auf Nachfrage warum es dieses nicht mehr gibt)--die müssen es ja wissen....
mein lieblingsportraitmein lieblingsportrait
********Hatt Mann
1.265 Beiträge
sicherlich ist diese Problematik bekannt..
das Damen hier für das selbe Bild ein vielfaches ( manchmal sogar bis zu 25 fache) an Resonanz erhalten.
Doch sein wir doch mal alle ehrlich....liegt uns was an Kommentaren wie "geile Titten hat dein Model", oder "mit der würde ich mich auch gern mal ablichten lassen" so viel das wir nur der Aufmerksamkeit halber diese Kommentare dulden oder sie gar als Bestätigung für gute Arbeit anerkennen lassen. Genauso mit den likes jener die sich nur selektiv an den Reizpunkten des Bildes orientieren und denen die Gesamtheit des Bildeindrucks, die Leistung der Beteiligten, die Idee usw. völlig egal sind.
Ich für meinen Teil habe langsam damit abgeschlossen dies als positive Bestätigung anzuerkennen...

Viel mehr ist es ein anderes Problem welches mich beschäftigt....es ist viel zu kompliziert für die Damen und Herren , den Fotografen hier angemessen und auffällig zu verlinken als Bildbeteiligten. Ich habe einige Modelle die es wirklich nicht hinbekommen habe mich zu verlinken und sogar eine Dame die von Support die Antwort bekommen hat das dies nicht ginge...

Die URL in die Bildbeschreibung einzufügen scheint sich wohl auch gerade für Handynutzer schwer zu gestalten....in diesem Sinne bat ich den Joyclub schon einmal um eine Vereinfachung der Prozedur und eine etwas auffälliger Darstellung.

Mir ist es wichtig das meine Bilder Besuchern der Profile meiner Modelle sie dazu anregen mich anzusprechen und vielleicht das mal eine Zusammenarbeit zustande kommt....aber das funktioniert hier unter den gegebenen Umständen kaum.

wahre wertschätzung meiner Bilder erhalte ich schon, wenn auch in kleinen Rahmen ....hauptsache wahr.
Ich denke, das ist einfach dem Medium Joyclub geschuldet. Würdest Du das Bild in einem Fotoforum hochladen, würde es anders gewertschätzt werden.

Da muss ich Dich enttäuschen - selbst in der Fotocommunity kannst Du ohne nacktes Fleisch nichts werden und auch der schlechteste (n)Akt bekommt 100fache Likes gegenüber allen anderen noch so guten Veggiebildern ...
Sex sells
Das hat verschiedene Gründe!

Ein Fotograf zeigt seine Arbeit, ein Model zeigt wiederum sich selber. Individuum schlägt business immer! Der Fotograf hat eine ganz andere Stellung, ist nicht greifbar und zeigt andere. Das Modell zeigt sich, darin steht eine Message, und Individuen haben viel mehr Aussage als irgendeine Firma. Deswegen an jeden Fotografen, seit natürlich, zeigt natürlich auch was ihr machen könnt, aber ein Fotograf der sich nicht selber zeigt ist völlig Fake! Ich habe aus diesem Grund auch ein Bild von mir drin auch, wenn ich gerne für andere Bilder und Videos mache.

Hinzu kommt noch bei dem ganzen, dass die Masse nicht weiß wie man Bilder oder Videos macht. Sie können sich das nicht vorstellen. Und jeder der fotografiert oder filmt hat eine ganze andere Wertschätzung, schaut Bilder mit einem anderen Auge an und hat den entsprechenden Respekt. Leider sind die meisten Menschen so stark spezialisiert und auch zufrieden mit ihrer Einfachheit in ihrem Gebiet, dass sie gar nicht daran denken. Würde jeder Mensch lernen sich mehr mit diesem Thema zu beschäftigen, dann würde es auch mehr Kommentare an den Fotografen geben, auch unter den Bildern der Modells.

Und an alle Menschen die in diesem Post geschrieben haben, dass sie dann komplett aufhören kommentare zu schreiben wenn sie zu viele abturnende Dinge lesen. Ihr seid die jenigen die den Unterschied machen können. Und Menschen die aktiv lesen können werden ein Kommentar von euch auch zu schätzen wissen! *g*

Ich bin kein Premium Mitglied sonst würde ich das selbst in die Hand nehmen. Jedes Sinnvolle Engagement kann einen positiven Einfluss haben, auch auf unserer Umwelt! *g*
*******sire Mann
1.807 Beiträge
Wenn das Model mehr "Likes" als Fotograf bekommt, dann war das Motiv das Entscheidende. Wenn der Fotograf mehr "Likes" als das Model bekommt, dann war die fotographische Leistung das Entscheidende.

So einfach ist das!
*******ucht Paar
2.545 Beiträge
@magicdesire
..das halten wir hier aber eher für ein Wunschdenken.
Frauenprofile werden doch hier im JOY zig mal öfter angeklickt und besucht als Fotografenprofile oder auch Herrenprofile.
Somit hat Deine Aussage wohl einen nicht unerheblichen Hinkefuß *zwinker*

Hast du ein schnödes miserabel gemachtes Muschibild auf einem Modelprofil bekommst du für den Schrott likes ohne ende. Stellst Du so was (mal nur angenommen ein Fotograf würde das tatsächlich tun) ein, steckst du in einer (zu Recht) Schublade.
*******sire Mann
1.807 Beiträge
@stadtflucht
"Hast du ein schnödes miserabel gemachtes Muschibild auf einem Modelprofil bekommst du für den Schrott likes ohne ende. Stellst Du so was (mal nur angenommen ein Fotograf würde das tatsächlich tun) ein, steckst du in einer (zu Recht) Schublade."

Hab ich doch genauso gesagt! Bei dem miserablen Muschibild ist halt das Motiv das Entscheidende *zwinker*
Muschies braucht es gar nicht...
Meiner Beobachtung nach sind Muschi-Bilder gar nicht nötig.

Ich behaupte mal vorsichtig, ...

• dass das männliche Geschlecht hier in der Überzahl ist
und
• mehr am Vögeln als an der Kunst interessiert ist.

Logische Schlussfolgerung:
Zur Verwirklichung der eigenen Interessen wird die Zielgruppe in's Visier genommen.
Man(n) will ja zum Schuss kommen.

Ein Bild einer Frau im Schlabberlook in einem unaufgeräumten Zimmer mit vollem Aschenbecher im Hintergrund wird als fantastisch beschrieben. "Wenn ich der Komplimente mache, lässt sie mich bestimmt ran!"

Ein technisch gut umgesetztes Bild eines Fotografen ist keine Reaktion wert. "Ich will vögeln und mich nciht fotografieren lassen!"

Ein Bild einer Fotografin kommt da schon etwas besser weg. "Wenn die mich fotografiert und meinen Schwanz sieht, dann kann sie bestimmt nicht widerstehen!"


Dass also Bilder von Personen, mit denen eine überwiegende Mehrheit der hier angemeldeten Mitglieder gerne Sex hätte, besser ankommen als Bilder von Personen die nicht vögeln wollen ist ungerecht, aber liegt in der Natur der Sache.

Und egal wie oft man sich darüber beklagt, es ändert sich kein bisschen...
********iles Mann
243 Beiträge
Veto
Wenn ich als Fotograf ein "miserables Muschibild" einstellen würde, dann bekäme ich - zu Recht - kein Shooting mehr oder wäre doch sehr in Erklärungsnot.

Es ist also nicht das Motiv alleine, sondern der Kontext "Motiv + Person, die's einstellt".

Na und ... ist halt so. Fotografen haben nun mal eine andere Motivation und Zielgruppe, als Singles auf Partner- oder Spaßsuche. So what?
*******sire Mann
1.807 Beiträge
Wertschätzung???
Vertehe das mit dieser "Likes" und "Kommisammelwut" eh nicht so ganz. Denke einige brauchen die Likes nur für ihr eigenes EGO und das hat doch Nichts mir Wertschätzung des Bildes zu tun.
Im Gegensatz zur Model-Kartei kann man hier die Kommifunktion nicht ausschalten, sonst hätte ich es schon getan.
Also wenn ich mein Selbstbewusstsein daran festmachen muß, das 100 Leute applaudieren, weil ich in der Lage bin einen 1cent großen Auslöser an einer Kamera ausfindig zu machen und es sogar schaffe diesen runterzudrücken, dann brauch ich auch nen Bus voll Leute die in Jubelovationen ausbrechen wenn ich ne Schnitte Brot gerade abschneide.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.